Profilbild von Belli93

Veröffentlicht am 15.10.2019

Starke Charaktere und emotionale Geschichte

Kissing Lessons

Worum gehts?

In dem Buch geht es um Stella, eine Asperger Autistin, die sehr erfolgreich in ihrem Job als Ökonometrikerin arbeitet. Mit ihrer Krankheit kommt sie super klar und hat sich auch sehr gut integriert. Leider kommt sie mit Beziehungen und der daraus entstehenden Nähe nicht zurecht, womit sie trotz dessen ziemlich gut leben kann. Als ihre Mutter ihr aber ein Ultimatum stellt, sucht sich Stella einen Mann, der ihr diese ganzen Liebesdinge beibringen soll. Als sie kurz darauf das Profil von Michael findet, hat sie den perfekten Mann für die Experimente auserkoren. Anfangs ist Michael misstrauisch, sagt dann aber aus Sympathie und wegen des Geldes zu. Die beiden beginnen eine Übungsbeziehung in denen die Funken fliegen. Michael hat aber ein dunkles Geheimnis, weswegen er keine Gefühle zulassen darf. Und da wäre immer noch Stellas Krankheit...
Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist eines der schönsten, die ich in diesem Jahr gesehen habe. Die Schrift des Titels ist durch den tollen Effekt wunderschön und sticht einem sofort ins Auge. Der ganze Rest ergibt ein wundervolles Gesamtbild und man wird sofort von diesem Cover angezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist perfekt. Ich habe mich sofort mit Stelle verbunden gefühlt und konnte jede Handlung und jedes Gefühl von ihr wunderbar nachvollziehen. Die Autorin zieht einem mit dem Geschriebenen so in ihren Bann, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Ich habe bei jeder Seite die unterschiedlichsten Emotionen durchlebt und war traurig, als die Geschichte vorbei war. Lange habe ich nicht mehr solche wunderbaren, tiefgründigen und charakterlich starken Protagonisten kennenlernen dürfen.
Stella ist ein so guter Mensch, den man einfach sofort in sein Herz schließen muss. Die ganzen Beziehungen in ihrer und Michaels Familie sind so gut ausgearbeitet und laden einen herzlich zum Lesen ein.
Das Ende war wunderschön und ich war danach einfach total fasziniert. Ich habe nie damit gerechnet, dass dieses Buch mein Herz so sehr berühren wird.
Ich könnte jetzt noch unendlich weiter schwärmen, das würde dann aber alles sprengen.
Fazit

Dieses Buch reißt einen sofort mit und lässt einen danach auch nicht mehr los. Jeder Charakter ist etwas ganz Besonderes und man will sich einfach nicht von ihnen trennen. Jede Seite verzaubert einen mehr und nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Kissing Lessons ist eines meiner absoluten Jahreshighlights und hat mich sprachlos zurückgelassen.
Ich danke der Autorin für dieses Meisterwerk. Eine absolute Kaufempfehlung für Fans von tiefen Gefühlen und einer starken Handlung.

Ich danke Lovelybooks und dem Kyss Verlag für Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Tolle Geschichte mit liebenswerten Charakteren

Verliebt in Bloomsbury

Worum gehts?

In dem Buch geht es um Nina, die in der Buchhandlung 'Happy Ends' arbeitet, in der es nur Geschichten mit einem Happy End gibt. Ihr Leben besteht momentan aus Arbeit, Party und schlafen. Da ihre beiden besten Freundinnen Posy und Vericity vergeben sind, macht Nina oft im Alleingang oder mit anderen Freunden die Gegend unsicher. Als eines Tages Noah vor ihr steht, ahnt sie noch nicht, was da alles noch auf sie zukommt. Denn Noah wurde in der damals in der Schule von ihrem Bruder übel schikaniert und bedroht. Inzwischen ist aus dem schlaksigen, pickligen Jungen ein attraktiver Mann geworden, der einiges an Selbstbewusstsein erlangt hat. Obwohl er mit seinem Anzug und seinem gesamten Auftreten wirklich gar nicht in Ninas Beuteschema passt, bekommt sie in seiner Gegenwart öfter Herzklopfen. Da er aber nicht mehr weiß, das Nina die Schwester seiner Peinigers ist, hat sie immer wieder ein schlechtes Gewissen. Als die beiden sich endlich näher kommen muss Nina endlich ihren Mut zusammennehmen.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist wirklich wunderschön, passt aber leider nicht wirklich zur Geschichte. Bei diesem Buch passt das Sprichwort 'Man sollte ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen' hervorragend. Trotzdem finde ich sehr schön und es passt perfekt zu beiden Vorgängerbänden.
Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar gut. Man ist sofort voll im Geschehen und kann sich alles perfekt vorstellen. Sie fängt die Gefühle von Nina wunderbar ein und macht sie somit zu einer unglaublichen Persönlichkeit. Ich habe sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen und bewundere sie für ihr Selbstbewusstsein. Ihre charakterliche Entwicklung ist wirklich toll und es tut mir im Laufe des Buches so oft Leid, dass niemand außer Noah wirklich sieht, was wirklich in ihr steckt.
Der Handlungsverlauf ist locker flockig und lässt sich wirklich wunderbar verfolgen. Man fliegt förmlich über die Seiten und ist auf einmal schon am Ende. Obwohl ich Band eins und zwei noch nicht gelesen habe, habe ich mich wunderbar in der Geschichte zurechtgefunden.
Manchmal bin ich aber bei einigen Dialogen nicht wirklich hinterher gekommen, da ein paar Dinge gleichzeitig geschehen sind.
Das Ende war natürlich vorhersehbar aber mit soviel Gefühl geschrieben, dass ich seufzend dasaß und alles genossen habe.

Fazit

Dieses Buch ist perfekt für laue Sommerabende oder kalte Herbsttage auf der Couch. Es lässt einen mitfiebern und man schließt die Charaktere sofort in sein Herz. Nach diesem Buch wünsche ich mir auf jeden Fall einen Noah.
Wer auf eine leichte, lockere Liebesgeschichte mit Tiefgang hofft, wird mit diesem Buch nichts falsch machen.
Ich danke Randomhouse und dem Penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Extrem starke Geschichte mit toller Message

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Worum gehts?

In dem Buch geht es um Renee und Callum, die sich durch ihre Familien kennenlernen. Anfangs hassen sich die beiden bis aufs Blut, was sich aber im Teenageralter in Liebe verwandelt. Die beiden werden ein Paar und bleiben es auch bis zum College. Durch die innige Liebe zueinander beschließen sie zu heiraten. Als die beiden gemeinsam aufs College gehen, zieht sich Callum immer mehr zurück und schließt Renee aus. Dies hat zur Folge, dass Renee eifersüchtig wird und überreagiert. Als sie sich eines Abends zu sehr betrinkt, wird sie von Mike verführt, der seit der Highschool in sie verliebt ist. Die beiden landen im Bett, was eine 'Freundin' von Renee fotografiert. Was genau bei den beiden passiert ist, erfährt man erst im späteren Verlauf des Buches. Durch da sehr aussagekräftige Foto der beiden, trennt sich Callum sofort und verschließt sich komplett. Sie zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und wird von Callum extrem schikaniert. Er versucht seine Wut und Trauer durch belanglose One Night Stands zu vergessen, was leider nicht klappt. Renee kämpft mehrere Monate um Callum und gibt sich selber immer mehr auf. Da ihre Eltern denken, dass die beiden immer noch ein Paar sind, geben sie gute Miene zum bösen Spiel und schlafen ab und zu miteinander. Als dann irgendwann der endgültige Bruch kommt, gibt Renee auf und schließt mit dem Thema Cullen ab. Der kommt aber mit dem Verhalten gar nicht klar und provoziert sie immer weiter. Als Renee und Mike zu einer Party gehen, wird sie von Callum in ein Zimmer gezogen, wo sie ein Gespräch von Mike und einem Teamkameraden mitbekommen. Dieser erzählt, dass er nie mit Renee geschlafen hat, da sie sich geweigert hat. Lediglich rumgemacht haben die beiden. Callum entschuldigt sich sofort bei Renee und will sie zurück. Da sie durch seine monatelange Schikane und diversen Frauengeschichten gebrochen ist, wendet sie sich von ihm ab. Er umwirbt sie und versucht sie um jeden Preis zurückzubekommen.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist sehr schön und strahlt Ruhe und Liebe aus. Durch den schwarz-weiß Effekt wirkt es nicht zu aufdringlich oder aufgesetzt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich jedes Detail genau vorstellen. Dem Leser wird jede Gefühlsregung so genau beschrieben, dass man das Gefühl hat, der Protagonist zu sein.
Renee ist eine selbstbewusste und ehrliche Person, die jedem ihre Meinung sagt. Sie verstellt sich für niemanden und liebt Callum über alles. Nach der entscheidenden Nacht versucht sie alles um Callum zurückzuerobern und gibt sich selber dafür auf. Ihre Entscheidungen sind absolut nachvollziehbar und nie übertrieben oder unrealistisch. Man geht gemeinsam mit ihr durch die Hölle.
Callum ist ein Mann, der weiß was er will, aber einige Sachen für selbstverständlich hält. Er versteht erst im Nachhinein, was sein Handeln für Auswirkungen hat. Trotz seiner Fehler ist er mir extrem ans Herz gewachsen und ich konnte ihn durchaus verstehen.
Das Buch hat mich emotional extrem fertig gemacht. Es gab viele Momente, in denen ich heulend da saß und es am liebsten abgebrochen hätte, da ich total neben der Spur war. Ich habe mich Renee so verbunden gefühlt, wie noch nie in einem Buch und habe ihr komplettes Gefühlschaos miterlebt. Jede Sekunde habe ich gehofft, dass die beiden es irgendwie hinkriegen und die Kämpfe endlich vorbei sind. Durch den aussagekräftigen Schreibstil, wurde man als Leser komplett in den Bann gezogen.
Das Ende und der Epilog waren ein würdiger Abschluss und konnten mein Herz wieder reparieren.

Fazit

Dieses Buch ist meiner Meinung nach nichts für schwache Nerven. Es zieht einen emotional völlig runter und man entblößt selber sein komplettes Innerstes. Renee und Callum waren zwei so wunderbare Charaktere, mit denen man sich komplett verbunden gefühlt hat. Beide waren so realistisch und altersgerecht beschrieben, dass es schon wehtat.
Nach diesem Buch, musste ich mich lange ablenken um meine Gedanken zu sammeln.

Ich danke NetGalley und dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Spannende Fortsetzung mit krassen Wendungen

Die Krone der Dunkelheit

Worum gehts?

Nach der geplatzten Krönung von Prinz Kheeran muss sich Freya ihrem Schicksal als Thronerbin von Thobria stellen. Allein wird sie von ihrem Vater nachts im Zimmer eingesperrt und vermisst Larkin, der immer noch auf der Flucht ist und Verbrechern auf der Spur ist. Als wäre das für Freya nicht schon schlimm genug, steht auf einmal Elroy im Schloss und hält um ihre Hand an! Der König ist hellauf begeistert, denn Elroy hat ein tiefes Geheimnis -  er ist der Prinz von Seakis. Anfangs hält Freya das noch für eine Lüge, um sich das Geheimnis für Unsterblichkeit zu erschleichen. Nachdem aber eine abgesandte des Hofes von Seakis erscheint, muss Freya der bitteren Wahrheit ins Gesicht sehen, dass sie Elroy wirklich heiraten muss.
Gemeinsam mit ihrem Verlobten begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Denn als sie in Band eins Kheeran gerettet hat, konnte sie ein feuergebundenes Schwert ohne Probleme berühren.
Währenddessen sitzt Ceylan wegen des Mordes der Königin im Gefängnis. Jeden Tag beteuert sie ihre Unschuld und versucht mit Leigh einen Weg zu finden, um ihre Unschuld zu beweisen. Da die Beweise aber gegen sie sprechen und der wahre Mörder, Weylin, sich nicht stellt, verliert sie ihre Hoffnung. Selbst als Leigh mit dem Halbling spricht und ihn bittet sich zu stellen, bestreitet dieser die Tat. Als Weylin eines Abends dank Valeska die Flucht gelingt, überlässt er Ceylan ebenfalls den Schlüssel zu ihrem Kerker. Gemeinsam mit Leigh will sie einen Fluchtplan ausarbeiten, was dieser aber komplett ablehnt. Er begibt sich lieber auf die Suche nach Weylin um ihn zu einem Geständnis zu zwingen. Als Ceylan in dieser Nacht aber von zwei Gardisten angegriffen und darauf schwer verletzt wird, gelingt ihr die Flucht. Auf der Suche nach einem Versteck steht sie auf einmal dem verdutzten Kheeran gegenüber. Da er an ihre Unschuld glaubt, verhilft er ihr zur Flucht. Als Ceylan auf ihrer Flucht an einem Badehaus vorbeikommt, hört sie eine Gruppe den Mord an Kheeran planen. Hin und her gerissen kehrt sie schlussendlich wieder um, um Kheeran zu warnen.  Durch ihre Rückkehr ist sie für eine Weile im Schloss gefangen, da es in der Stadt Aufstände gibt. Dank Kheeran, kann sie vorübergehend in einem Freudenhaus unterkommen und ist dort erstmal sicher. Als Kheeran eines Tages ziemlich fertig bei ihr auftaucht, erzählt sie ihm ihr Geheimnis. Ceylan hat gemerkt, dass sie immun gegen magiegebundene Waffen ist und dass sie die Magie von Umstehenden blocken kann.

Kheeran hat unterdessen mit seinem Volk alle Hände voll zu tun. Seit dem Tod seiner Mutter ist das Volk noch misstrauischer ihm gegenüber und es werden immer mehr Attentate auf ihn verübt, die er aber immer überlebt. Als er Vertraute seines Vaters töten lässt, wird er von seinem Volk noch mehr gehasst. Jede Bemühung von ihm wird im Keim erstickt und er wird immer verzweifelter und überlegt, auf den Thron zu verzichten. Denn nicht nur das Volk macht ihm Probleme, auch die Elva töten immer unkontrollierter und greifen immer mehr Dörfer an .
Im Laufe des Buches müssen alle Charaktere unterschiedliche Probleme bekämpfen und bemerken schnell – es ist nichts, wie es scheint.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist genauso wunderschön wie Band eins. Es ergibt ein tolles einheitliches Bild und hat eine perfekte Farbgebung.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig und man kann sich alles bildhaft vorstellen. Die Charaktere sind alle liebevoll geschrieben und bestechen durch ihre Einzigartigkeit. Die einzelnen Handlungen und Gedanken konnte ich wunderbar nachvollziehen und es war alles extrem realistisch.
Anfangs hatte ich Probleme, wieder in die Geschichte reinzufinden. Nach ein paar Kapiteln war ich dann aber wieder komplett versunken in der Geschichte rund um Freya, Larkin und all den anderen. Die Schicksale der einzelnen Charaktere haben mich tief berührt und ich habe ihre Ängste und Sorgen mitfühlen können. Die verschienden Orte waren detailverliebt beschrieben, ohne die Geschichte in die Länge zu ziehen. Den Umschwung zwischen den einzelnen Protagonisten war gut gewählt und hat immer die Spannung erhalten.
Die Spannung hat sich immer weiter aufgebaut und wurde am Ende wirklich unerträglich. Ich habe am Ende so gelitten, weil jedes Kapitelende extrem offen war und einem noch hundert Fragen in den Kopf schießen.
Fazit

Der Teil schließt perfekt an Band eins an und steht diesem in nichts nach. Man lernt alle Charaktere noch besser kennen und lernt sie immer mehr lieben. Es passieren so viele unerwartete Wendungen, dass man selber nicht mehr weiß, was noch wahr ist. Nach ein paar Kapiteln hat mich das Buch wieder extrem gefesselt und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Das Warten auf Band drei wird wirklich qualvoll.
Wer den ersten Teil mochte, wird diesen Teil lieben.

Ich danke Lovelybooks und dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Wem kann man wirklich trauen?

Das Lied der Krähen

Meine Meinung zum Buch
Zuerst beginne ich wieder mit dem Cover. Es ist schön düster und geheimnisvoll. Die Hauptfarben sind weiß, schwarz und rot. Alle Farben sind perfekt voneinander abgestimmt. Die Schriftart des Buchtitels finde ich wunderbar gewählt. Die Optik macht einfach soviel her und man bekommt noch mehr Lust auf das Buch.
Als ich das Buch begonnen habe, war ich anfangs etwas überfordert mit der ganzen Welt und den verschiedenen Charakteren. Der Einstieg ist auch durch die eher ungewöhnlichen Orts- und Personennamen etwas schwierig. Da ich aber soviele positive Meinungen zu dem Buch gehört habe, habe ich einfach weitergelesen. Und was soll ich sagen. Dieses Buch ist einfach so toll geschrieben. Jeder einzelne Charakter hat eine so faszinierende Hintergrundgeschichte. Die Hauptstory des Buches ist relativ einfach erklärt: Kaz Brekker soll Bo Yul-Bayur aus einem extrem gut gesicherten Gefängnis befreien. Wer denkt, dass das unmöglich ist, wird sich noch wundern. Kaz hat ein wahnsinnig gutes Gespür für die verschiedensten Dinge. Er ahnt Dinge und Probleme voraus, von denen andere gar keine Ahnung haben. Er stellt eine Mannschaft aus den unterschiedlichsten Leuten zusammen. Man fiebert mit jeder Seite mit. Sobald ein Problem auftaucht, leidet man und hält den Atem an. Sobald Kaz wieder alle mit einer total unverhofften Lösung des Problems überrascht, schüttelt man vor Unglaube mit dem Kopf. Das Buch schafft es zum Teil, dass man an seiner eigenen Wahrnehmung zweifelt. Ich habe mich bei jedem Kapitel gefragt:"Wie ist er darauf gekommen? Wie konnte er das wissen?"
Ein ähnliches Buch habe ich bis heute noch nicht gelesen. Die Thematik ist sehr gut gewählt und wird gut rübergebracht. Obwohl die Handlung sehr düster, gefährlich und hart ist, findet man hier und da Gefühle. Was nan beim Lesen auch sehr schnell vergisst, ist das Alter der handelnden Personen. Der Altersdurchschnitt liegt ca bei 17 Jahren. Da der Umgangston eher harsch und laut ist, empfindet man das Alter der Protagonisten als fortgeschrittener. Das Ende des Buches kam extrem überraschend und unvorhersehbar. Man konnte gar nicht glauben, was man da gelesen hat. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Fazit
Wer ein Buch sucht, welches einen immer wieder überrascht und in eine Welt voller Skrupellosigkeit und Verwirrung mitnimmt, muss das Lied der Krähen unbedingt lesen. Jede Kleinigkeit wurde so genau durchdacht, dass man in manchen Momenten selber nicht mehr hinterherkommt. Ein wahnsinnig tolles Fantasy Buch!