Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ich habe es geliebt!

Seelen

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele …

Als ich das Buch vor einigen Jahren (zur Zeit als der Film rauskam) gelesen habe, hatte ich keine Ahnung gehabt, dass die Autorin auch die "Biss" Bücher geschrieben hat. Ich ging also ohne irgendwelche Vorurteile an das Buch ran und war begeistert, wie schon lange nicht mehr von einem Buch.
Es ließ sich einfach unglaublich spannend lesen.
Melanie und Wanda wurden zu Freundinnen für mich und ich wusste nicht auf welcher Seite ich stehen soll. Also erging es mir genauso wie den Charakteren.
Auch was Ian und Jared angeht, konnte ich mich nicht entscheiden. Ich fand beide so toll. Obwohl Jared ziemlich wütend war und dies manchmal an Wanda/Melanie ausgelassen hat. Aber das konnte ich sehr gute nachvollziehen. Er hat die Liebe seines Lebens verloren und muss sie nun jeden Tag sehen ohne das sie wirklich da ist.
Auch gab es noch so einige Charaktere, die ich wirklich gemocht habe, wie Melanie's Bruder, der Wanda akzeptiert und geglaubt hat, dass Melanie noch irgendwo dadrin steckt oder Onkel Jeb, der wirklich ein gutes Mensch war.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ich hab es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Für mich war "Wenn Donner und Licht sich berühren" das erste Buch was ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Zum ersten Mal habe ich verstanden wovon alle immer so sehr schwärmen und kann es nun auch 100% nachvollziehen.

Mein Lieblingscharakter war Elliot. Am Anfang war er sehr schüchtern, was mich sehr überrascht hat, da man solche Bücher ja eigentlich nicht kennt. Trotzdem war er mir direkt sympathisch. Was ihm passiert ist, was er erleben musste, ist einfach ein absoluter Albtraum. Ich wünsch so etwas niemandem.

Jazz war mir auch sehr sympathisch. Sie hat nicht viel Wert auf Äußerlichkeiten gegeben und hat irgendwann auch gemerkt, dass sie nur sich selbst gehört und niemandem sonst.

Wenn ich gar nicht leiden konnte, war Jazz Mutter. Sie hatte nie das Beste für ihre Tochter im Sinn, sondern hat die meiste Zeit nur über ihren eigenen Profit nachgedacht.

Auch gab es viele Nebencharaktere die ich sehr gemocht habe, wie Katie und Ray.

In dem Buch gab es auch eine extreme Stelle, die mir das Herz mehr als nur gebrochen hat. Das Buch ist vollgepackt mit Emotionen und ist meiner Meinung auch nichts für Menschen mit leichten Nerven.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist wirklich einzigartig. Ich hab mich auf den ersten Seiten bereist wohl gefühlt und kam sehr gut und schnell voran.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Für mich bisher der beste Band

Save me from the Night

Titel: Save me from the Night
Autor: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Im Gegensatz zu dem ersten Band fand ich diesen besser. Zwar war der Erste nicht schlecht, aber ich fand den zweiten um längen besser. Als das Buch bei mir ankam habe ich es innerhalb eines Tages durchgelesen, so begeistert war ich von dem Buch.

Das Cover von diesem Band muss allerdings sagen, finde ich am schwächsten von den 3 Bänden. Dafür sieht man hier mal wieder, dass man ein Buch nicht nur nach dem Cover beurteilen sollte.

Seanna ist wirklich ein starker Charakter, was man im ersten Moment vielleicht nicht annehmen mag, aber sie hat schon ziemlich viel durchgemacht und auch überstanden.

Niall war wirklich zum verlieben. Er macht eine schwere Zeit durch und Seanna war ihm eine große Hilfe, was ich wirklich toll fand.

Ich war auch sehr beeindruckt was für ernste Themen das Buch beinhaltet hat.

Den Schreibstil fand ich unglaublich gut. Ich kam super schnell in das Buch rein und wie am Anfang schon gesagt, war ich schnell durch mit dem Buch.

Ich hätte sogar gerne noch mehr gelesen und freue mich schon riesig auf den 3. Teil.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Ein Lesehighlight!

New Beginnings

Titel: New Beginnings

Titel: New Beginnings
Preis: 12,99 €

Das Cover ist einfach unglaublich schön und hat mich direkt angesprochen. Auch der Klappentext hat sich spannend angehört, weswegen ich unbedingt mehr über das Buch erfahren wollte.

Lena ist ein Stadtmensch und als dieser hatte sie eigentlich gehofft in ihrer Zeit als AuPair auch in einer großen amerikanischen Stadt, wie New York oder Los Angeles zu landen. Als sie aber in Green Valley ankommt, ist sie umgeben von Wäldern und Natur. Damit muss sie erst mal klar kommen.

Einfach ist das nicht, besonders nicht mit jemandem wie Ryan, der ständig schlechte Lauen zu haben scheint. Aus irgendeinem Grund fand ich, dass sogar wirklich toll an ihm. Er hatte es nicht leicht und hat etwas verloren, was einen großen Teil von ihm ausgemacht hat, weswegen es verständlich ist, dass er erstmal lernen muss damit umzugehen.

Auch die Nebencharaktere, wie Izzy und Will haben mir sehr gut gefallen und nach dem Buch konnte ich es gar nicht mehr erwaten endlich den 2. Teil zu lesen. In dem es um die Beiden geht.

Den Schreibstil von Lilly Lucas fand ich super gut. Ich hab mich direkt wohl gefühlt und das Gefühl bekommen selber in Green Valley zu sein.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Ein definitives Highlight

New Promises

Titel: New Promises

Titel: New Promises
Preis: 12,99 €

Ich war bereits von "New Beginnings" völlig begeistert gewesen und konnte nach dem ich es beendet hatte, kaum erwarten mit "New Promises" beginnen.
Izzy war mir bereits in "New Beginnings" sehr sympathisch gewesen, besonders weil sie schon so lange in Will, ihren besten Freund, verliebt ist und das schon seit mehreren Jahren. Nur scheint er sie gar nicht wahrzunehmen.
Cole war dort ganz anders. Er nahm Izzy war und interessierte sich auch wirklich für sie. Er war mir am Anfang sehr sympathisch gewesen. Allerdings war ich am Ende sehr enttäuscht von ihm.
Am besten fand ich auch die Metapher am Ende mit den Schokomilchshakes.
Den Schreibstil von Lilly Lucas fand ich bereits im ersten Buch sehr gut und ich habe mich direkt wohl gefühlt. So dass ich es auch gar nicht mehr erwarten kann bis "New Dreams" endlich erscheint.