Profilbild von ech68

ech68

Lesejury Star
offline

ech68 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ech68 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Archäologie-Thriller mit interessanten Einblicken in die Wikingerzeit

Das Ritual
0

Was haben Reliquien aus dem Mittelamerika zur Zeit der Mayas oder Azteken auf einem Wikingerschiff zu suchen ?

Um diese spannende Frage dreht sich das Buch "Das Ritual".

Es beginnt mit dem Fund eines ...

Was haben Reliquien aus dem Mittelamerika zur Zeit der Mayas oder Azteken auf einem Wikingerschiff zu suchen ?

Um diese spannende Frage dreht sich das Buch "Das Ritual".

Es beginnt mit dem Fund eines Wikingerschiffes kurz vor der deutschen Nordseeküste, auf dem sich die besagten Reliquien befinden. Der Fund stößt auf das Interesse einer Sekte, die bis heute ein jahrhundertealtes Ritual vollzieht. Als die Tochter eines Mitgliedes des Forscherteams entführt wird, müssen die Forscher das Rätsel des Wikingerschiffes lösen. Und die Zeit drängt ...

Das Buch überzeugt durch einen sehr flüssigen Schreibstil, auch die Charaktere der handelnden Personen sind gut ausgearbeitet.
Die Spannung hält sich durchgehend auf einem hohen Level, es sind einige überraschende Wendungen in die Geschichte eingebaut.
Durch den Reisebericht eines Bischofes, der mit dem Wikingerschiff eine Reise nach Mittelamerika unternommen hat, ergeben sich zudem noch interessante Einblicke in die Wikingerzeit.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Justizkrimi mit vielen überraschenden Wendungen

Der Zahlenmörder
0

Mit dem 9. Fall aus der Reihe rund um den Bielefelder Anwalt Marc Hagen hat Andreas Hoppert einen sehr gelungenen Justiz-Krimi vorgelegt.

Im Mittelpunkt des Buches steht Jürgen Sobotta, der vor 28 Jahren ...

Mit dem 9. Fall aus der Reihe rund um den Bielefelder Anwalt Marc Hagen hat Andreas Hoppert einen sehr gelungenen Justiz-Krimi vorgelegt.

Im Mittelpunkt des Buches steht Jürgen Sobotta, der vor 28 Jahren als sogenannter Zahlenmörder für 5 Frauenmorde verurteilt wurde, dabei aber immer seine Unschuld beteuert hat und nun eine Wiederaufnahme des Verfahrens anstrebt. Marc Hagen, dessen Anwaltskanzlei nicht gerade blendend läuft, verspricht sich von dem Fall erhöhte Aufmerksamkeit und nimmt sich der Sache an. Er findet dann tatsächlich Hinweise, die für eine Unschuld seines Mandanten sprechen. Doch kaum ist Sobotta vorläufig auf freiem Fuß, wird die nächste Frauenleiche gefunden. Und scheinbar hat wieder der Zahlenmörder zugeschlagen ...

Dem Autoren, selbst Richter am Detmolder Sozialgericht, merkt man seine Kenntnisse in Justizfragen deutlich an, dennoch ist die Geschichte nicht mit Erklärungen überfrachtet, sondern besticht durch seine überaus spannende Handlung und bietet eine überraschende Auflösung.

Der Nebenstrang mit den Wellensittichen, die durch einen zu lauten Eierkocher ums Leben gekommen sind, lockert die Haupthandlung dann noch ein wenig auf und sorgt für ein paar Schmunzler. Sehr gelungen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Medizin-Thriller mit brisantem Thema

Die Suche
0

Der Thriller spielt vor dem erschreckenden Szenario einer Malariaseuche in Europa. Während Ärzte und Forscher verzweifelt versuchen, ein Heilmittel zu entwickeln und die Krankheit einzudämmen, begibt sich ...

Der Thriller spielt vor dem erschreckenden Szenario einer Malariaseuche in Europa. Während Ärzte und Forscher verzweifelt versuchen, ein Heilmittel zu entwickeln und die Krankheit einzudämmen, begibt sich Max Carver in Amsterdam auf die Suche nach seiner Freundin Erica, die sich als Forscherin über einen langen Zeitraum mit Malaria beschäftigt hat und nun spurlos verschwunden ist. Max muss dabei erkennen, das ihm Erica so einiges aus ihrer Vergangenheit verheimlicht hat ...

Das Ganze ist äußerst spannend und actionreich geschrieben, die Charaktere des Buches sind insgesamt gut ausgearbeitet,

Das ein oder andere Klischee weniger hätten dem Buch sicher gut getan, insgesamt aber ein Thriller, der überzeugt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Mord im Jahr 2010 führt die Ermittler zurück in die Zeit der RAF - spannender Krimi aus Bremen

Rotglut
0

Ein Mordopfer, das während der WM 2010 im Bremer Bürgerpark gefunden wird, obwohl der Mann offiziell schon seit 36 Jahren als tot gilt, führt die Ermittler zurück in das Jahr 1974 und in die Zeit der RAF ...

Ein Mordopfer, das während der WM 2010 im Bremer Bürgerpark gefunden wird, obwohl der Mann offiziell schon seit 36 Jahren als tot gilt, führt die Ermittler zurück in das Jahr 1974 und in die Zeit der RAF und des Verfassungsschutzes.

Die Handlung wechselt zwischen den aktuellen Ermittlungen und Rückblenden in die Zeit zwischen 1961 und 1974. Nach und nach werden diese beiden Stränge zusammengeführt und ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

Das Buch überzeugt durch symphatische Ermittler, eine spannende Story und eine Auflösung, die mit einigen Überraschungen aufwartet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Thriller der etwas härteren Art

Zerrspiegel
0

Die 19-jährige Jazz, die unter einer leichten Form des Asberger Syndroms leidet, entgeht bei einem nächtlichen Überfall nur knapp einer Entführung. Ihre Mutter und ihre Zwillingsschwester haben weniger ...

Die 19-jährige Jazz, die unter einer leichten Form des Asberger Syndroms leidet, entgeht bei einem nächtlichen Überfall nur knapp einer Entführung. Ihre Mutter und ihre Zwillingsschwester haben weniger Glück und verschwinden spurlos. Der geheimnisvolle Drahtzieher im Hintergrund beginnt nun ein böses Spiel, in desssen Mittelpunkt Jazz steht.

Wer sich von der ein oder anderen Szene der etwas härteren Art nicht abschrecken lässt , wird mit einem spannenden Thriller belohnt, der im weiteren Verlauf mit einigen Überraschungen aufwartet und schließlich in einem Showdown mündet, der die Hintergründe der Geschichte glaubwürdig aufklärt.

Aufgelockert wird das Ganze durch einen Nebeneffekt der Erkrankung der Hauptperson, die dazu führt, das sie sich keine Redewendungen merken kann und sie daher wörtlich nimmt.