Profilbild von ech68

ech68

Lesejury Star
offline

ech68 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ech68 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Medizin-Thriller mit brisantem Thema

Die Suche
0

Der Thriller spielt vor dem erschreckenden Szenario einer Malariaseuche in Europa. Während Ärzte und Forscher verzweifelt versuchen, ein Heilmittel zu entwickeln und die Krankheit einzudämmen, begibt sich ...

Der Thriller spielt vor dem erschreckenden Szenario einer Malariaseuche in Europa. Während Ärzte und Forscher verzweifelt versuchen, ein Heilmittel zu entwickeln und die Krankheit einzudämmen, begibt sich Max Carver in Amsterdam auf die Suche nach seiner Freundin Erica, die sich als Forscherin über einen langen Zeitraum mit Malaria beschäftigt hat und nun spurlos verschwunden ist. Max muss dabei erkennen, das ihm Erica so einiges aus ihrer Vergangenheit verheimlicht hat ...

Das Ganze ist äußerst spannend und actionreich geschrieben, die Charaktere des Buches sind insgesamt gut ausgearbeitet,

Das ein oder andere Klischee weniger hätten dem Buch sicher gut getan, insgesamt aber ein Thriller, der überzeugt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Mord im Jahr 2010 führt die Ermittler zurück in die Zeit der RAF - spannender Krimi aus Bremen

Rotglut
0

Ein Mordopfer, das während der WM 2010 im Bremer Bürgerpark gefunden wird, obwohl der Mann offiziell schon seit 36 Jahren als tot gilt, führt die Ermittler zurück in das Jahr 1974 und in die Zeit der RAF ...

Ein Mordopfer, das während der WM 2010 im Bremer Bürgerpark gefunden wird, obwohl der Mann offiziell schon seit 36 Jahren als tot gilt, führt die Ermittler zurück in das Jahr 1974 und in die Zeit der RAF und des Verfassungsschutzes.

Die Handlung wechselt zwischen den aktuellen Ermittlungen und Rückblenden in die Zeit zwischen 1961 und 1974. Nach und nach werden diese beiden Stränge zusammengeführt und ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

Das Buch überzeugt durch symphatische Ermittler, eine spannende Story und eine Auflösung, die mit einigen Überraschungen aufwartet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Thriller der etwas härteren Art

Zerrspiegel
0

Die 19-jährige Jazz, die unter einer leichten Form des Asberger Syndroms leidet, entgeht bei einem nächtlichen Überfall nur knapp einer Entführung. Ihre Mutter und ihre Zwillingsschwester haben weniger ...

Die 19-jährige Jazz, die unter einer leichten Form des Asberger Syndroms leidet, entgeht bei einem nächtlichen Überfall nur knapp einer Entführung. Ihre Mutter und ihre Zwillingsschwester haben weniger Glück und verschwinden spurlos. Der geheimnisvolle Drahtzieher im Hintergrund beginnt nun ein böses Spiel, in desssen Mittelpunkt Jazz steht.

Wer sich von der ein oder anderen Szene der etwas härteren Art nicht abschrecken lässt , wird mit einem spannenden Thriller belohnt, der im weiteren Verlauf mit einigen Überraschungen aufwartet und schließlich in einem Showdown mündet, der die Hintergründe der Geschichte glaubwürdig aufklärt.

Aufgelockert wird das Ganze durch einen Nebeneffekt der Erkrankung der Hauptperson, die dazu führt, das sie sich keine Redewendungen merken kann und sie daher wörtlich nimmt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ob Krimi, Horror oder Fantasy - Diese Storysammlung deckt die ganze Bandbreite des Autor perfekt ab

NORTHERN GOTHIC
0

Dies war mein erstes Buch von Andreas Gruber und es hat mir gezeigt, das es ein Fehler war, nicht schon früher etwas von ihm zu lesen und ich daran schnellstens etwas ändern muss.

Die Bandbreite der 13 ...

Dies war mein erstes Buch von Andreas Gruber und es hat mir gezeigt, das es ein Fehler war, nicht schon früher etwas von ihm zu lesen und ich daran schnellstens etwas ändern muss.

Die Bandbreite der 13 Storys und einem Vorwort der etwas anderen Art decken die gesamte Bandbreite des Autors perfekt ab. Ob Krimi, Horror oder Fantasy, Andreas Gruber beherrscht alle Genres, auch eine klassische Western-Story mit Zombie-Elementen ist da kein Problem.

Abwechselungsreich, spannend, überraschend, beängstigend und durchaus auch lustig, (fast) jede Story überzeugt auf ihre eigene Weise. Zwar hat nicht jede Geschichte meinen persönlichen Geschmack getroffen, aber selten war bei einer Storysammlung die Trefferquote so hoch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Thriller zu einem brisanten Thema

Das große Schweigen
0

"Das große Schweigen" ist das zweite Buch von Katja Montejano, das ich gelesen habe, und auch dieses Buch hat mich voll und ganz überzeugt.
Wieder gelingt ihr ein überzeugender Thriller der etwas härteren ...

"Das große Schweigen" ist das zweite Buch von Katja Montejano, das ich gelesen habe, und auch dieses Buch hat mich voll und ganz überzeugt.
Wieder gelingt ihr ein überzeugender Thriller der etwas härteren Art, der sich mit einem dunklen Geheimnis der Schweizer Geschichte und ihren Auswirkungen, die bis in die heutige Zeit hineinragen, beschäftigt.

Überzeugende Charaktere und eine Hauptfigur, die anfangs etwas sperrig rüberkommt, dann aber eine absolut positive Entwicklung nimmt, tragen zum mehr als stimmigen Gesamtbild bei. Dazu ist die Story noch klug aufgebaut und überzeugend und glaubwürdig aufgelöst.

Wer Thriller liebt, kommt an diesem Buch nicht vorbei,