Profilbild von Linschi

Linschi

aktives Lesejury-Mitglied

Linschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Eine märchenhafte Geschichte in Fortsetzung zu Band 1

Cinder & Ella

Der Zweite Teil Von Cinder & Ella war wie so oft bei Zweibändern nicht mehr so gut wie der erste Teil, trotzdem wenn man eine leichte Lektüre lesen möchte, wäre dieses Buch zu empfehlen.

Ella und Cinder ...

Ella und Cinder (sein richtiger Name ist Brian) sind nun ein Paar. Da Brian eine berühmte Persönlichkeit ist, gibt es viele Probleme mit der Öffentlichkeit. Es ist schwierig für Ella sich mit dieser neuen Lebenssituation zurechtzufinden. Trotz aller Höhen und Tiefen wird sie von Ängsten und Selbstzweifeln geplagt. Ihr Vater scheint auch nicht sehr hilfreich zu sein. Hingegen Brian unterstützt Ella wo er nur kann. Er ist ein wahrer Prinz und legt ihr die Welt zu Füßen. Wie übersteht diese Liebe trotz Druck der Öffentlichkeit?....

Ein spannendes Buch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und leicht. Schon nach wenigen Seiten war ich sofort in der Geschichte versunken und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 05.07.2019

Ländliche Idylle oder...?

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Der Roman " Das kleine Cottage auf den Hügel" von Emma Davies handelt von einer jungen Frau namens Madeline Porter, die durch einen Skandal ihren Job bei einer PR-Agentur verliert. Sie lässt London hinter sich um auf Joy`s Acre einen Neubeginn zu starten. Das lukrative Jobangebot entpuppt sich anders als es sich Madeline vorgestellt hatte. Denn anstatt eines luxuriösen Anwesens, findest sie einen heruntergekommenen Bauernhof mit einigen renovierbedürftigen Cottages vor.

Seth , der Besitzer wirkt am Anfang sehr wortkarg und macht es Madeline nicht leicht. Er will alles traditionell renovieren und hält nichts von Maddies Plänen.
Aber da Maddie umbedingt diesen Job braucht, versuchen beide das Beste aus der Situation zu machen.

Es gibt viele Ungereimtheiten und Geheimnisse, die es zu endeckten gibt.

Seth, Maddie, die Gärtnerin Clara, der Dachdecker Tom und die Kellnerin Trixie bilden ein Team und kämpfen um das Überleben des Hofes.

Erst als Seth und Maddie sich zusammentun und gemeinsam für die Sache zu kämpfen, gibt eine Aussicht auf Erfolg...

Ein leichter Sommerroman, der mir nicht so gut gefallen hat, denn er ist langatmig und mit wenig Spannung versehen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Investmentbanking...?!

Alles gut

“Alles gut” von Cecilia Rabess ist ein Roman, der von einer Liebe zwischen Jess und Josh handelt. Die beiden kennen sich noch aus ihrer Studienzeit. Jess ist eine junge schwarze und hochintelligente Frau und Jess ist ein Weißer aus gutem Haus. Klassenunterschiede und Rassismus spielt in diesem Roman eine große Rolle.
Für mich war Jess nicht gerade sympathisch, da sie sich ständig angegriffen fühlte. Sie war sehr reizbar und ungerecht. Josh bemühte sich ihr gerecht zu werden.
Generell hat mir der Roman nicht gut gefallen, da schon am Anfang des Buches nur über Investmentbanking und sonstigen oberflächigen Themen, die Rede war. Später dann im letzten Drittel des Buchs das mit Donald Trump war dann wirklich zu viel für mich. Dieses Buch ist nicht empfehlenswert. Es gibt bessere Romane über Klassenunterschiede und Rassismus. Der Titel
„Alles gut“ passt nicht zum Inhalt der Geschichte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.08.2020

Weil alles beginn -ein etwas anderer Liebesroman

Weil alles jetzt beginnt

Evvie, eine junge verheiratete Frau will ihren Mann Tim verlassen. Als sie ihren Koffer im Auto verstaut hat klingelt plötzlich das Telefon und es wird ihr mitgeteilt, dass ihr Mann einen Verkehrsunfall hatte und in die Klinik eingeliefert worden ist. Sie eilt ins Krankenhaus und erfährt, dass ihr Mann diesen Unfall nicht überlebt hat. Ein Jahr später verhilft ihr Freund Andy zu einem Untermieter. Dean ein Baseballspieler der sich in einer Lebenskrise befindet. Sie kommen sich mit der Zeit näher. Beide entschließen sich zu einem Abkommen, dass man nicht mit dem anderen über den Verlust bzw. über die Kariere des anderen spricht. Doch dieser Pakt hält nicht lange an. Jeder der beiden erzählt über sein Leben. Es kommt wie es kommen muss und es entwickelt sich eine Liebesbeziehung., die eher kompliziert wird. Es fliegen mit der Zeit die Fetzen.

Mir hat dieser Roman nicht gut gefallen, da der Roman eher langatmig geschrieben ist. Es gibt keine spannenden Stellen. Ich musste mich zeitweise überwinden weiterzulesen.