kindergartensylvi

Veröffentlicht am 12.10.2019

eine gelungene Rezeptauswahl für Frühstück & Brunch

Frühstück & Brunch

Frühstück & Brunch von Anne- Katrin Weber

Was gibt es Schöneres, als mit der Familie und Freunden am Frühstückstisch zu sitzen und das Leben zu genießen.Ein Ratgeber mit vielen Informationen und Tipps.
Der ...

Frühstück & Brunch von Anne- Katrin Weber

Der Ratgeber ist in folgende Bereiche gegliedert:
Bowl & Becher
Brot & Belag
Ofen & Pfanne
Salat & Suppe

Die Auswahl der Rezepte ist einfach und Dank der perfekten Anleitungen ist alles unkompliziert und mit einer Leichtigkeit geschrieben. Schnell bekommt man Lust, alles auszuprobieren.
Übersichtlich wird das Buch in Kapitel aufgeteilt.
Eine Zutatenliste, sowie Portionsangaben und Zeitangaben erleichtern die Zubereitung.
Die Auswahl ist von einfachen schnellen Gerichten bis hin zu aufwendigeren Kreationen für einen gelungenen Brunch.
Die Zubereitungsschritte sind leicht verständlich geschrieben.
Das Buch enthält optisch ansprechend gestalte Fotos.

Florentinische Morde Teil 5

Mord al Mare (Florentinische Morde 5)

Mord al Mare von Beate Boeker

Mord al Mare von Beate Boeker
Florentinische Morde Teil 5

Die Familie Mantoni fährt zum alljährlichen Familienurlaub nach Forte die Marmi am Ligurischen Meer. Zum ersten Mal in Mitten der Familie Commissario Stefano Garini mit seiner Freundin Carlina. Doch kurz nach der Ankunft im Hotel wird der unsympathische Hotelmanager tot aufgefunden. Der erste Verdacht des herbei gerufenen Commissario fällt auf Ernesto. Carlina und Commissario Stefano Garini wollen dem ganzen Familienclan helfen und Ernestos Unschuld beweisen.
Bald muss Stefano Garini offiziell ermitteln und er kann dem Mantoni- Clan nicht immer trauen.

Den Leser erwartet eine lockere, turbulente, spannende und geheimnisvolle Geschichte mit einem flüssigen Schreibstil.
Ein humorvoller Krimi, der erfrischend und unterhaltsam ist.

Ein heimtückischer Mord in der Pariser Kunstszene

Ein kunstvoller Mord

Ein kunstvoller Mord von P.B. Vauville

Der zweite Fall für Detektiv Quentin Belbasse

Ein kunstvoller Mord von P.B. Vauville

Der zweite Fall für Detektiv Quentin Belbasse

Ein heimtückischer Mord innerhalb der Pariser Kunstszene. Während einer Performance wird die Künstlerin Solveig Brenner vergiftet. Wollte sich jemand an ihr rächen?
Bei seinen Ermittlungen wird Quentin mit den dubiosen Schattenseiten konfrontiert.
Trotz allem ermittelt er akribisch in alle Richtungen.

Ein spannender, unterhaltsamer Kriminalroman. Es gibt viele Spuren, viele Verdächtige und Quentins Mutter Rosa mittendrin. Der Schreibstil war flüssig, die Geschichte spannend und mir hat sie sehr gut gefallen.

Eine Einladung in die Welt der fantasievollen Eiskreationen

Liebe, Eis und Himbeerstreusel

Liebe, Eis und Himbeerstreusel von Nadin Maari

Liebe, Eis und Himbeerstreusel von Nadin Maari

Sunny kreiert aus feinster Vanille und bester Sahne himmlische Eiskreationen und ist dabei in ihrem Element. Sie liebt ihr Eislokal und hat für jeden das passende Eis. Zu jeder Eissorte denkt sie sich fantasievolle Geschichten aus. Zufällig trifft Sunny ihren Exfreund Leo mit seiner neuen Freundin. Schnell erfindet sie deshalb ihren Verlobten Tom. Ihm gehört der Fahrradladen neben der Eisdiele. Statt die Lüge aufzuklären, wird alles nur noch schlimmer. Und es gibt keine passende Gelegenheit für die Wahrheit...

Ein Roman mit Turbulenzen, romantisch, fantasievoll und emotionsgeladen. Als Leser bin ich inmitten fantasievoller Eiskreationen im Herzen Berlins. Ein flüssiger Schreibstil, zugleich mit einer Leichtigkeit, so das die Seiten nur so dahinfliegen. Die Spannung kam auch nicht zu kurz. Zusätzlich findet man am Ende der Geschichte noch ein paar wundervolle Eiskreationen zum
Ausprobieren.

Veröffentlicht am 07.09.2019

ein Piermont- Krimi

Lago Mortale

Lago Mortale von Giulia Conti – ein Piermont- Krimi

Lago Mortale von Giulia Conti – ein Piermont- Krimi

Simon Strasser ist ein ehemaliger Polizeireporter. Vor ein paar Jahren hat er sich am Lago d, Orta niedergelassen, da er italienische Wurzeln hat. Strasser genießt das italienische Flair und arbeitet freiberuflich für verschiedene Magazine. Inmitten der flirrenden Hitze im August entdeckt Simon nach einem erfrischenden Bad im See eine herrenlose Yacht. Sein Interesse ist geweckt, viele alte Geheimnisse werden aufgedeckt.

Der Ort der Geschichte, die oberitalienischen Seen, die Region und das italienische Lebensgefühl werden realistisch und bildhaft vermittelt. Ein unterhaltsamer, spannender, flüssig geschriebener geschriebener Roman mit sympathischen Protagonisten.