Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 11.11.2019

Einfach nur wunderschön

Kissing Lessons

INHALT:
Für Stella ist das Küssen nicht einfach, eigentlich ist es ihr fast unmöglich. Und so hat sie die Sache mit der Liebe schon fast aufgegeben. Fast. Denn Stella leidet unter dem Asperger Syndrom und daher mag die sowiso nichts, was ihre gewohnte Routine durcheinanderbringt. Dan hört sie den Satz: "Übung macht den Meister" und kommt ins Grübeln. Vielleicht braucht sie einfach mehr Erfahrung und vielleicht braucht sie jemanden, der es richtig gut kann. Bloss wo findet man so jemanden? Es muss ein Profi her. Ein Escort Mann, ein Michael Phan. Doch dieser hat ganz eigene Vorstellungen von dem Unterricht.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil einer Trilogie und nachdem ich dieses wunderschöne Cover gesehen und mir den Klappentext durchgelesen habe, musste ich die Geschichte für mich entdecken. Sehr schnell hatte ich mich an den sehr schönen, flüssig zu lesenden und emotionalen Schreibstil gewöhnt und die Geschichte nahm mich völlig auf. Das Asperger Syndrom spielt hier eine nicht unwesentliche Rolle und da es bei der Autorin selbst diagnostiziert wurde, erhält die Geschichte einen sehr persönlichen Hintergrund. Daher wirkt auch alles sehr authentisch und nachvollziehbar und sehr persönlich. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine Liebesgeschichte heraus und diese ging mir sehr ans Herz. Genauso solche Geschichten lese ich so gern. Es knistert ganz gewaltig und gibt aber immer auch Bedenken. Die Autorin hat hier eine so emotionale, romantische und wunderschöne Geschichte geschrieben, hat interessante und vielseitige Charaktere geschaffen, an denen man auch eine Entwicklung erkennt, hat viel Humor und Situationskomik eingebaut und somit einen sensationellen Roman erschaffen, der ganz ohne Kitsch und Klischees auskommt und viel Tiefe zeigt.
FAZIT:
Humor, Romantik, starke Gefühle- einfach eine der schönsten Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Kaffeeduft

Der Duft der weiten Welt

MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch der Autorin und mit diesem ersten Teil einer Reihe konnte sie mich absolut von sich überzeugen.
Schon nach ein paar Seiten hatte mich die Geschichte gepackt und ich ...

MEINE MEINUNG:
Schon nach ein paar Seiten hatte mich die Geschichte gepackt und ich konnte mit grosser Neugier weiterlesen.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin schildert die Geschenisse sehr authentisch und nachvollziehbar und ich konnte mir ein gutes und umfangreiches bild vom Leben und arbeiten in der damaligen Zeit machen.
Ich finde, die Charaktere sind sehr gut gewählt. Sofort ist mir die Protagonistin Mina ans Herz gewachsen und sehr schön hat man auch ihre Entwicklung gesehen. Auch die Umstände dieser Zeit, die sie immer wieder zurückgeworfefn haben, konnte man gut erkennen. Aber sie ist eine Kämpferin und eine sehr starke Persönlichkeit sucht ihren Weg.
Mir hat dieser erste Teil von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Es fehlte nichts. Es gab Emotionen, Liebe, Rückschläge, Spannung, Trauer und einen wunderbaren und authentischen Einblick in die Speicherstadt von Hamburg.
FAZIT:
Mich konnte der erste Teil begeistern und voller Neugier erwarte ich jetzt die Fortsetzung und freue mich schon darauf.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Thema
Veröffentlicht am 21.10.2019

Ich liebe diese Geschichte

Queen of Passion – Lenora

INHALT:
Als Lenora geboren wurde, stand schon fest, dass sie einmal die Königin von Wessco werden würde. Schon im Jahr 1956 mit neunzehn Jahre wird sie dann zur Königin gekrönt. Und sie erfüllt viel, was eine Königin sein muss. Sie ist klug, charmant und selbstbewusst, doch eines ist sie nicht- verheiratet das ist plötzlich ein Problem. Alle möchten sie verheiratet sehen, aber Lenora wehrt sich vehement dagegen. Sie möchte von keinem Mann abhängig sein, der es am Ende nur auf ihre Krone abgesehen hat. Doch lange kann sie sich nicht wehren und sieht ein, dass sie heiraten muss. Also willigt sie in eine Zweckehe ein und ahnt nicht, auf wen sie sich da eingelassen hat.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Prince of Passion Reihe und da ich die ersten drei Teile schon so geliebt habe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich kann sagen, ich war von der ersten Seite an voller Begeisterung. Sofort hatte mich der Charakter von Lenora in seinen Bann gezogen, mich gefesselt und mich fasziniert. Der Schreibstil konnte mich, wie immer sehr begeistern. Die Autorin schreibt so angenehm, mitreissend und einfach so wundervoll. Ich fand das Tempo des gesamten Buches angenehm hoch und die Dialoge hatten viel Charme und Witz. Ich merkte gar nicht, wie die Seiten dahinflogen, sondern war ganz in der Geschichte gefangen. Es ist ja die Vorgeschichte der Königin Lenora und ich finde, man sollte sie unbedingt lesen. Sie vollendet die anderen Teile und die Geschichte von Lenora ist so emotional, charmant und humorvoll und man lernt sie hier so richtig kennen und lieben. Es ist eine wunderbare Geschichte, die auch gleichzeitig sehr emotional ist und mich zu Herzen gerührt hat.
FAZIT:
Ein Muss für alle Fans der Reihe. Wunderare Charaktere, humorvolle Dialoge und eine Geschichte, die zu Herzen geht. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Wunderbare Charakterdarstellung

Neun Fremde

INHALT:
Alle neun Menschen sich sich völlig fremd, sind einander noch nie begegnet und verbringen zehn Tage in einem Wellness Resort. Die fünf Frauen und vier Männer stecken alle in ihrer eigenen Lebenskrise und wollen sich neu ordnen. Schon bald brechen alte Wunden wieder auf und Geheimnisse, die sie alle lang gehütet haben, kommen ans Tageslicht. Denn es ist kein eigentliches Wellness Resort, sondern es ist Tranquilum House und das ist völlig anders.
MEINE MEINUNG:
Für mich ist es das erste Buch der Autorin und ich war sehr gespannt, was mich erwartet. Und gleich zu Anfang hat mich dieser schöne Schreibstil, der sich wunderbar flüssig lesen lässt, spannend und fesselnd ist, begeistern können. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und immer einem Charakter gewidmet, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Und dann die Charaktere, die mir so wunderbar gefallen haben. Hier hat die Autorin aus dem Vollen geschöpft und wirklich neun, oder mehr, Charaktere geschaffen, die alle auf ihre Art einzigartig sind. Jeden für sich fand ich interessant, die Geschichte von jedem einzigartig und ihre Entwicklung habe ich mit Spannung verfolgt. Dem Leser wird immer erst nur ein kleiner Teil offenbart und alles fügt sich am Ende wunderbar zusammen. Irgendwann im Laufe der Geschichte gibt es eine Wendung, die mich überraschen konnte und ich wusste nicht, wie es weitergehen wird. Und wieder erhält hier der Leser sehr persönliche Einblicke in die Psyche von jedem Einzelnen, unter diesmal ganz anderen Bedingungen. Ich fand auch sehr schön, das hier mit den Charakteren nicht übertrieben wurde. Alles wirkte sehr lebensnah und authentisch. Durch den eingebauten Humor an den richtigen Stellen konnte ich mich auch köstlich amüsieren.
FAZIT:
Sehr interessante und spannende Charakterdarstellung. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Interessant, spannend und ehrlich

Die geteilten Jahre

INHALT:
13. August 1961: Einen Tag, nur einen Tag kommen Wolfgang Leipold, seine Frau und ihr Sohn Marcus zu spät. Nun sind die Grenzen in den Westen dicht, eine Mauer versperrt ihnen den Weg in die Freiheit und es gibt kein Entkommen mehr. Widerwillig müssen sie im Osten bleiben. Die Jahre vergegen und Marcus ist inzwischen verheiratet und hat eine kleine Tochter. In der ganzen Zeit ist auch in ihm der Wunsch entstanden, die DDR zu verlassen. Durch einen glücklichen Zufall gelingt es ihm , in den Westen zu gehen, allerdings ohne seine Familie. Nun muss er unbedingt einen Weg finden, auch seine Frau und seine Tochter nachzuholen. Bei einem Versuch, wird er verhaftet und plötzlich überschlagen sich der Ereignisse.
MEINE MEINUNG:
Ich bin in der DDR geboren und habe die Wende mit 16 Jahren erlebt. Daher interessiert mich dieses Thema besonders und so musste ich auch unbedingt das Buch lesen. Und es beginnt, mit dem Fluchtversuch 1961, auch gleich sehr spannend und fesselnd. Dann folgen die Jahre in der DDR und man merkt sofort, wie genau hier recherchiert wurde. Sehr ausführlich wird über das anstrengende und beengte Leben erzählt, über die Schwierigkeiten, sich alltägliche Dinge zu beschaffen und auch über die Einfallsreichtum und die Solidarität untereinander. Der Autor erzählt aus eigener Erfahtung und das merkt man auch. Viele Dinge sind mir beim Lesen auch wieder eingefallen und es wirkkt alles sehr authentisch. Die Hilflosigkeit, das Ausgeliefertsein und die Angst der Menschen kommt besonders gut zum Ausdruck. Jederzeit kann etwas passieren, jederzeit hört einer mit- das macht einfach nur mürbe. Man spürt beim Lesen förmlich den starken Willen der Menschen, ihre Träume und Sehnsüchte und ihr Fernweh. Oft bekam ich beim Lesen eine Gänsehaut und am Ende standen mir die Tränen in den Augen. So ergreifend, so nah und so echt. Heute noch der Wahnsinn.
FAZIT:
Sehr ehrlich, sehr eindrucksvoll, sehr emotional und sehr detailverliebt. Dieses Buch ist ein Muss und diese Zeit darf nicht vergessen werden. Und Matthias Lisse hat mit dieser wunderbaren und interessanten Geschichte dazu beigetragen.