Profilbild von Chapteraway

Chapteraway

Chapteraway ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapteraway über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ich liebe liebe liebe es!

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Ich habe alle Teile der Dark Elements Reihe geliebt und war immer Team Zayne. Als dann der vierte Teil erschienen ist und Zayne endlich sein Happy End bekam, war ich wirklich Feuer und Flamme zu erfahren, wie das ganze ausgehen wird. Trotzdem war ich umso trauriger, zwei ganze Jahre auf diesen Band zu warten.

Dann kam sogar die erste Enttäuschung...warum muss das Format geändert werden? Das Buch ist viel kleiner, als seine Vorgänger und harmoniert nicht mit meinem inneren Monk überein. Klar, der Verlag wurde geändert, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, dass es einen Zentimeter höher und dafür dünner ist.

Da dieser Teil, wie gesagt an die anderen vier anschließt, würde ich die ersten drei von Layla & Roth lesen um mehr über Zayne zu erfahren.

Das Cover gefällt mir sehr gut und das rötliche schimmernde wirkt gefährlich und stellt mich zufrieden. So mag ich es.

Es war schön Trinity wieder gegenüber zu stehen und auch Zayne wieder bei sich zu haben. Die beiden haben eine tolle Persönlichkeit und sind ein perfekter Kontrast in sich. Es ist das Verbotene, die Gefahr, die mit Funken einhergeht.

Das Buch eröffnet viele neue Gefahren, viele neue Opfer und neue Geheimnisse.

Roth war auch wieder dabei, dieses mal aber als ehrlicher Freund, um das Böse zu bekämpfen. Das ist eigentlich ziemlich ironisch, weil er der Prinz der Hölle ist und seinen Freund Zayne, aka Stony eigentlich immer nur ärgert. Layla ist auch wieder dabei und mein Herz schmerzt immer ein kleines bisschen, wenn sie und Zayne sich so sehr lieben, aber nicht zusammen sind. (Auch, wenn Roth der richtige für sie ist)

Der Schreibstil ist mal wieder unfassbar genial und humorvoll, authentisch und emotional. Einfach so, wie man das haben will. Ich liebe liebe liebe dieses Buch.

Zunächst war ich wirklich schockiert, wie dick dieses Buch ist. Schnell merkt man aber, dass man dieses Buch so schnell runterrattern kann, dass es wirkt als hätte es nur hundert Seiten.

Trinity und Zayne wachsen über sich hinaus und ich bin einfach fasziniert von der Kraft und den Gefühlen, die die beiden füreinander hegen.

Fazit

Ein Meisterwerk mit Themen, wie Freundschaft, Liebe und Zukunft. Es war so toll, dass ich sogar über die unpassende Größe im Regal wegsehen kann. :P

Veröffentlicht am 06.04.2021

Hilfreiches Buch, nur zu empfehlen!

Und jetzt? Der Survival-Guide fürs Leben nach der Schule

Ich glaube viele sind anfangs überfordert mit der Tatsache, dass man die Schule soeben beendet hat. So geht es auch mir und so wird es auch vielen anderen Personen gehen. Als ich das Buch schon letztes Jahr in der Vorschau gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen möchte. Schließlich wurde der Termin für das Buch ein Jahr nach hinten verlegt und ich habe es erst jetzt erhalten - das ist aber nicht weiter schlimm.

Ich bin mit der Haltung rangegangen, dass mich das Buch entweder komplett überzeugen wird, oder ich es ganz tief in mein Regal stelle. Ersteres traf darauf zu. Die Aufmachung und der Inhalt haben mir sehr gut gefallen.

Die Autorin zeigt in humorvoller Art auf, wie man nun mit der neuen Situation umzugehen hat und verdeutlicht viele Aspekte auf ihrer Reise. Die Tipps sind sinnvoll und interessant und die Seiten sind nur davon geflogen.

Binnen kürzester Zeit habe ich das Buch durchgelesen, weil es mich unglaublich unterhalten hat. Von Versicherungen, erstes Auto, erste Wohnung, Au-Pair ist alles dabei und hat einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten gegeben.

Wer eine Hand in Hand Anleitung erwartet wird mit diesem Buch nicht glücklich werden, wer aber eine kurze und knappe Übersicht über die wichtigen Dinge nach dem Abi, oder der Schule im allgemeinen haben möchte, ist hier richtig.

Fazit

Ein sehr schönes Buch, was mich vollkommen überzeugt hat. Wenn die Autoren so ein Buch zum Studium veröffentlicht, bin ich die erste, die es noch einmal liest. Ein Geheimtipp!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Neues Highlight im Jahr 2019 - einfach FABELHAFT

Follow Me Back

mit kleinen Spoilern

mit kleinen Spoilern
Das violette Cover vom Buch ist sehr ansprechend und die Glitzernden Akzente darauf harmonierend. Die Pinselstriche sind etwas besonderes, was man so noch nie gesehen hat und gefiel mir auf Anhieb sehr gut.
Zuvor habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, weiß aber jetzt schon, dass sich das ändern wir - dazu aber später mehr.

A.V. Geiger hat einen sehr flüssigen Schreibstil, wo die Seiten förmlich dahinblättern und macht uns das Lesen somit viel leichter. Dadurch, dass im Buch viele Plot Twists enthalten sind, braucht man eine klare Struktur im Buch und ein Ziel was man erreichen möchte und A.V. Geiger hat es in diesem Fall sehr gut gelöst.
Dadurch hat sie die Erzählperspektive der dritten Person Singular gewählt, wodurch ein auktorialer Erzähler alle Gefühle der Protagonisten kennt.

Tessa, die Hauptprotagonistin ist mit ihrer Krankheit (die ich in diesem Fall nicht erwähnen möchte, um hier niemanden zu spoilern) sehr sensibel und wirkt schon auf manchen Seiten zerbrechlich, wenn man sie in der Realität erlebt. Im Internet ist sie dann aber die starke Person, wenn sie sich mit jemanden auseinandersetzen muss.
Anfangs hat sie noch sehr kindisch und für mich wie eine 15-jährige gewirkt, keine Anzeichen auf ein 18-jähriges Mädchen. Später hat sich diese Meinung aber um 180 Grad gewendet.
Eric, der männliche Hauptprotagonist, war mir von der ersten Seite sympathisch, weil er direkt gezeigt hat , was er will und, dass er nicht hinter dem steht, was ihm befohlen wird. Das hat direkt bewiesen, dass er trotz seiner Schwierigkeiten und auch der Last, die er tragen muss, Stärke beweisen kann und weiß, worauf es ankommt.

Die Kennlernphase zwischen Eric und Tessa war realitätsnah, obwohl das Szenario von einem Star, der ein Fan Girl anschreibt, realitätsfern war. Dazu werde ich mich aber auch nicht äußern sonst nehme ich ja den ganzen Reiz der Geschichte. Die Szenen über Twitter waren sehr süß und die Zitate darauf, wie Eric versucht hat zu flirten sehr humorvoll. Ich war sehr von dem Buch überrascht, weil ich einerseits ein Buch erwartet habe, wo sich ein Star in ein Fan Girl verliebt und dadurch Schwierigkeiten krieg und dies auch zustimmt.
Trotzdem das Buch SOVIEL mehr zu bieten hat, als eine Liebesgeschichte. Das Buch war mit einer solchen Spannung befüllt, dass ich teilweise dachte ich lese ein Krimi und überhaupt nicht wusste, was als nächstes passiert. Nach jedem Kapitel kam eine Polizeikontrolle, die noch zusätzliche Infos zum Ende verraten und dadurch die Spannung nochmal gehoben haben. Mit jeder Kontrolle und jedem Kapitel dachte man, man ist sich bewusst, was einen erwarten wird, doch man täuscht sich, man weiß es nämlich nicht. Die Liebesbeweise am Ende waren herzerwärmend und alles andere als zu kitschig. Es war einfach perfekt.

Das ganze Buch war perfekt. Wie beendet man ein Buch am besten? Naja wie wäre es mit dem größten Cliffhänger der Romangeschichten? Das Ende hat mir den Rest gegeben und bewiesen, dass es ein Highlight ist. Ich warte nun sehnlichst auf den zweiten Teil der Reihe und lasse die unbeantworteten Fragen im Buch ruhen, um nicht Zuviel spekulieren zu müssen.

Fazit

Eine Geschichte, die mich von vorne bis hinten überzeugt hat mit klarer Struktur, guter Story und tollen Charakteren. Sehr geheimnisvoll, dennoch mit viel Romantik und keine Geschichte, die man sonst schon in mehreren Ausführungen gelesen hat.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Wahnnsinnig gute Fortsetzung der Reihe, die mich noch mehr begeistert hat

New Promises

Wo fange ich an? Das Cover ist wie auch schon das erste sehr schön und gefällt mir mit der Farbgebung sogar noch ein Stück weit besser, als der erste Band. Passt perfekt neben den ersten Teil und ist ein echter Blickfang im Bücherregal. Die Verarbeitung ist gut und sehr hochwertig, dafür, dass es ein sehr dünnes Buch ist.

Ich muss zugeben, dass ich etwas gewartet habe, bis ich dieses Buch lesen kann, da ich den Hype überleben wollte, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Doch was soll ich sagen? Ich bin wohl oder übel eine, die in der Masse untergeht, denn ich kann mich allen positiven Meinungen anschließen. Die Geschichte ist humorvoll, eine Steigerung und Fortsetzung vom ersten Teil, obwohl man es auch gerne unabhängig von dem ersten Teil lesen kann und macht genauso viel Spaß beim Lesen, wie erwartet. Als das Buch ankam, war mein erster Gedanke: Ach nächste Woche fange ich damit an..doch ich hab nur eine halbe Stunde ausgehalten und musste es anfangen. Die Länge vom Buch ist eben auch ein Reiz für zwischendurch. In den ersten Seiten war ich etwas enttäuscht, weil ich dachte, dass es eher ein Buch für den Winter ist, aber zum Glück hat es mich dann im Endeffekt nicht gestört, dass soviel Schnee im Buch vorkam (Ich empfehle es trotzdem im Winter zu lesen). Der Klappentext passt perfekt zum Buch und zeigt schon auf den Punkt gebracht, worum es geht. Will und Izzy sind die Vorzeige Personen, wenn es darum geht, ob man zu blind für die Lebei sein kann.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig, nicht unnötig ausgeschmückt und realitätsnah beschrieben. Man war direkt in der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen ( als wirklich, habe es innerhalb von 2 1/2 Stunden verschlungen).

Ich fand wirklich alle Szenen toll, alle Parts mit Lena und Ryan, die Abende mit Will und Izzy, die Snowboard Stunden.. und oh ja, Cole ist auch nochmal ein Punkt für sich. Wie kann man jemanden vom ersten bis zum letzten Moment so sympathisch finden? Nun gut, am Ende hat er zeimlich reingehauen, aber trotzdem liebe ich Cole noch. Er ist super lustig, charmant und wenn man ihn sich wie einen Cameron Dallas vorstellt auch super attraktiv.

Die Szenen in der Hütte waren sehr Klischeehaft, aber trotzdem passend und auch irgendwo besonders. Man hat das alles irgendwo schon mal gelesen, oder in einem Film mal gesehen, dennoch war es ein Zusammenschnitt aus allen Sachen und einfach harmonisch.

Ich lehne mich einfach jetzt weit aus dem Fenster und erwarte einen dritten Teil der Reihe. Vielleicht auch ein Spin Off mit Cole? Hm..dankeschonmal im Vorraus.

Nun gut ich möchte jetzt einen 'Schokoshake' und beende diese Rezension mit den abschließenden Worte, dass wirklich alle Liebesroman Liebhaber, die Schnee und alle Klischees in einem mögen, unbedingt lesen sollten.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch, was mir durch und durch gefallen hat. Gute, durchdachte Story mit ganz liebevollen Charakteren und guter Kulisse. Hat mir nochmal besser als der erste Teil gefallen, einziger Kritikpunkt: Vielleicht mit 285 Seiten etwas zu kurz für eine so tolle Geschichte, hätte da gerne mehr gelesen. ;)
Ich bin verliebt in Ryan, Cole und Will...

Veröffentlicht am 10.09.2019

Schräg, gefühlvoll, romantisch, zum Lachen - perfekt

Goldene Zeiten im Gepäck

Starten wir mit dem Cover: Dieses ist schlicht und man erkennt nur ganz simpel, worum es im Buch geht. Ein Roadtrip - zwei Frauen, eine Geschichte voller Emotionen.
Dieses Buch startet so ...

Dieses Buch startet so unfassbar emotional, dass ich schon innerhalb der ersten 50 Seiten Taschentücher gebraucht habe. Ich mein es ernst, ich möchte nicht viel vorweg verraten, aber ich denke dieses Buch hat mich auf vielen Ebenen verändert - bereichert. Ellie hat viel im Leben erlebt, sie ist mutig, sie ist stark. Karla hat noch keine eigene Geschichte, aber sie ist dabei sie zu schreiben. Beide haben anfangs Defizite miteinander, lösen diese aber mit der Zeit, die sie zusammen verbringen.

Ellie springt im Buch oft in das Jahr 1956, wo sie ihre Liebe kennengelernt hat und Schwimmerin war. Eine ziemlich grandiose Schwimmerin. Diese Kapitel haben mir besonders gefallen. Sie waren voller Intensivität und man hat einfach mit gefiebert. Es war so nostalgisch und trotzdem nachvollziehbar und man wollte einfach nur, dass diese Geschichte wahr war. Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Athleten, die nicht sein darf.

Man konnte leicht in die Geschichte eintauchen und hatte kein Problem sich mit dem Schreibstil vertraut zu machen. Adriana Popescu hat eben ein gutes Händchen für ein Hauch Witz mit Romantik.

Beider Schicksäle sind schmerzerfüllend und tragisch. Die Geschichte ist gesetzt und man kann die Vergangenheit nicht zurückdrehen. Trotz allem sind beide Frauen einzigartig und voller Liebe. Karla ist zwar total der Draufgänger und ein halber illegaler Junkie, da sie schon einiges mitgemacht und eine schlagfertige spitze Zunge hat, hat im Endeffekt aber ihr Herz am rechten Fleck. Ellie ist eben, wie man sich eine ältere Frau vorstellt. Manchmal etwas verplant, nervig, aber trotzdem hat man sie doch gern.

Starten wir mit dem Cover: Dieses ist schlicht und man erkennt nur ganz simpel, worum es im Buch geht. Ein Road Trip - zwei Frauen, eine Geschichte voller Emotionen.nde keinen Kritikpunkt, der meine Meinung an dieser Rezesion ändert.

Schönstes Zitat
„Manche Menschen müssen sich erst ein ganzes Leben kennen, um zu wissen, ob sie zusammengehören. Bei anderen reicht ein einziger Augenblick.“ (S. 199)

Fazit

Adriana Popescu schafft es mit ihrem Buch eine Welt zu erschaffen, in die man sich gerne entführen lassen möchte. Man hat direkt das Verlangen selbst die Koffer zu packen und die Welt zu genießen. Jeder verdient eine zweite Chance, deswegen sollte man sich vom Leben leiten lassen.