Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2019

Für Serienfans

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Dieses Buch stand schon soooo lange auf meiner Wunschliste.

Denn ich habe die Serie Gossip Girl geliebt und alle Folgen gesehen, mitgefiebert und mitgelitten

Gemäß Klappentext ist dieses Buch eine Mischung ...

Dieses Buch stand schon soooo lange auf meiner Wunschliste.

Gemäß Klappentext ist dieses Buch eine Mischung aus Pretty Little Liars ( habe ich nie gesehen ) und der besagten Serie Gossip Girl.

Dieses Buch spielt in der Zukunft in einem riesigen Wolkenkratzer ... und wie soll es anders sein, die schönen und reichen leben oben und die Armen unten.

Die Idee mit einer ganzen Welt in einem Wolkenkratzer fand ich interessant und auch gut umgesetzt. Die Beschreibungen machen die Vorstellung von solch einem Bauwerk möglich.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von 5 Jugendlichen erzählt. Super fand ich die Mischung... die verschiedenen Hintergründe... die unterschiedlichen Herkünfte... den Blick hinter die jeweiligen Kulissen.

Jeder hat hier ein Geheimnis und als Leser kennt man diese Geheimnisse und kann dadurch den Menschen hinter der Fassade sehen.

Aber es gab auch Dinge, die mir nicht so gefallen haben... in diesem Buch gibt es zum Beispiel einen Jungen, der von zwei Mädchen geliebt wird. Warum kann ich nicht wirklich nachvollziehen... er bleibt in diesem Buch für mich blass und ohne Tiefgang. Er wird einfach geliebt... aber wirklich warm wird man nicht mit ihm bzw. Ich bin da jetzt nicht ins Schwärmen gekommen

Außerdem ist das Ende ein typisches Ende für eine Serie ( Achtung vielleicht könnte das hier ein Spoiler sein. ). Es gibt drei Bücher und wahrscheinlich ahnt ihr es. Mit Buch eins gibt es keine abgeschlossene Geschichte. Man hat hier mitgefiebert und mitgehofft und man wurde nicht mit einem Happy End belohnt ...es ist alles wieder offen... und man weiß jetzt schon... in Band zwei geht es weiter mit Geheimnissen und Irrungen und Wirrungen.

Das Buch hatte mir Spaß gemacht zu lesen... aber Band 2 werde ich mir im Moment nicht gleich holen... von den Geheimnistuereien muss ich mich ersteinmal erholen.
Also für alle Serienliebhaber (roterosen , gzsz ) guckt euch dieses Buch gerne einmal an.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Lesen

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor

Dieses Buch ist ein einziges Katz und Maus Spiel. Ein Hin und her. Im positiven Sinne. Ich habe mich selber auf soo viele verschiedenen Pfärten geschickt.
Es gab viele Wendungen und keine Sekunde war ...

Es gab viele Wendungen und keine Sekunde war mir langweilig. Ich wollte einfach nur weiterlesen und entdecken, was da noch passiert.
Es war für mich nicht alles logisch... und das Buch hat mich nicht athemlos durch die Handlung gejagt ... aber mit der Entwicklung der Geschichte hatte ich einfach zuviel Spaß, um die für mich fehlende Logik zu beklagen.

Das Buch wurde ja auch verfilmt... und im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen. In dem Buch hatte ich die Chance die Gedanken und Gefühle zu erleben oder auch zu erahnen... kann das auch im Film klappen?!?
Das Buch passt für mich zu Lesern von ich.darf.nicht.schlafen und Gone Girl

Veröffentlicht am 30.09.2019

Dieses Buch möchte ich euch empfehlen

Starting Six: Allie und Jason

Endlich mal wieder ein Buch, das richtig Spaß gemacht hat. Die Geschichte und der Schreibstil haben mir wirklich gefallen. Die Entwicklung war nachvollziehbar und nicht wie in vielen anderen Geschichten sehr weit hergeholt. Obwohl es eine Liebesgeschichte zwischen einem durchtrainierten Bad Boy und einer nicht reichen Frau war... ist die Geschichte nicht 0815., denn die Frau ist nicht das typische verschüchterte Mäusschen, sondern taff. ... und er ist nicht der ewige Bad Boy, der noch nie Gefühle zeigen konnte. Nein. Hier stimmt die Geschichte. Vielen Dank an die Autorin fürs Erzählen und Aufschreiben... die hat einen neuen Fan. Es war bestimmt nicht das letzte Buch für mich von dieser Autorin

Veröffentlicht am 14.09.2019

Spannend mit kleinem Dämpfer

Der Kastanienmann

Der Herbst kommt langsam aber sicher auch zu uns. Und mit dem Herbst könnte auch dieses Buch bei euch einziehen. Sozusagen passend zur Jahreszeit.

Es ist ein Thriller und es gab wirklich ...

Der Kastanienmann

Es ist ein Thriller und es gab wirklich Momente, an denen ich gar nicht aufhören konnte zu lesen und es war spannend und unheimlich. Diese Momente haben mir in dieser Geschichte gut gefallen. Klasse fand ich auch das neue Ermittlerduo. Die würde ich gerne in einem anderen Fall wiedertreffen. Bis fast zum Schluss wusste ich nicht, wer der Täter war. Auch das hat zur Spannung beigetragen. Aaaaaber als der Leser es dann wusste ( ca. letztes Drittel des Buches) ab dem Moment war es zwar noch spannend aber ich war dann doch etwas enttäuscht. ... enttäuscht darüber, dass ich gar nicht richtig mitraten könnte, da mir viele Informationen fehlten. Klar fehlten dem Ermittlerduo diese Informationen auch. Aber irgendwie war es ein kleiner Dämpfer. Es wurde dann nachher zum Schluss viel aufgeklärt und geklärt ... mehr kann ich wahrscheinlich nicht sagen ohne zu spoilern.

Wenn ich aber das ganze Buch betrachte, dann möchte ich für die gute Unterhaltung, das neue Ermittlerduo und die anfängliche unheimliche Spannung eine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Yoga trifft auf Liebesroman?!?

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Lotus House von Audrey Carlan vom @ullsteinbuchverlage .
...
Band 1 einer Reihe von 7 Büchern.

Lotus House von Audrey Carlan vom @ullsteinbuchverlage .
...
Band 1 einer Reihe von 7 Büchern.
Wahrscheinlich bin ich eine der wenigen Menschen, die kein Yoga praktizieren. Interesse hätte ich, aber mich schreckt es ab, in einen bestehenden Kurs einzusteigen. Und die Anfängerkurse, die ich bis jetzt entdeckt hatte ...passten nie mit meiner Arbeitszeit zusammen. Hmmm.
...
Nun landet also diese Buch bei mir. Eine Mischung zwischen Yoga und Erotik?!? Kann das klappen?
Wie in fast allen Büchern dieser Art treffen ersteinmal eine super attraktive sie auf einen super attraktiven er. Was mir an dieser Geschichte gut gefiel? Sie ist zwar attraktiv, aber nicht völlig ahnungslos, was ihr Aussehen betrifft. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und ist kein Naivchen. Durch einen schweren Schicksalsschlag hatte sie aber bisher einfach keine Zeit für eine (Liebes) Beziehung. Da musste erst der Richtige erscheinen. Den trifft sie nun in dieser Geschichte.
Was mir nicht so gut gefiel?
Ich weiß nicht, ob es die Wortwahl der Autorin oder der Übersetzerin ist. Aber bei manchen Szenen musste ich unfreiwillig lachen anstatt die Liebesszene zu würdigen. Liegt aber an mir, dass ich lachen muss, wenn von ihren Hupen gesprochen wird oder zum 20x das Wort Move ( für alles mögliche ) verwendet wird. Außerdem gab es eine Szene, bei der ich (mangels Yogakenntnissen?!?) nicht mehr verstanden habe, wer denn nun wo seinen Kopf, die Beine etc hat
...
Von der Autorin werde ich bestimmt noch ein Buch lesen und bin schon gespannt, wie mir eine zweite Geschichte der Autorin gefällt. Der Schreibstil war auf jedenfall flüssig und man konnte durch die Seiten fliegen.