Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal

Lesejury Star
offline

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinbuecherregal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Spannend

DOORS ? - Kolonie
0

In dem Buch doors von Markus Heitz gibt es viele Tote und viele Fragen.
🚪
Manche Fragen werden im Laufe des Lesens geklärt, andere nicht.
🚪
Was mich beeindruckt hat, war die Fantasie des Autors... diese ...

In dem Buch

doors von Markus Heitz gibt es viele Tote und viele Fragen.
🚪
Manche Fragen werden im Laufe des Lesens geklärt, andere nicht.
🚪
Was mich beeindruckt hat, war die Fantasie des Autors... diese Geschichte zu erfinden.
Die Handlung hat mich gefesselt und ich habe mitgefiebert. Manche Dinge waren unheimlich und andere zu realistisch... obwohl es

Fantasy ist.
🚪
Ich ziehe nur einen Punkt für die offenen Fragen ab... alles andere bekommt von mir die volle Punktzahl.
🚪
Es war mein erstes Buch von dem Autor... aber nicht mein letztes 🚪

Veröffentlicht am 22.12.2019

Lesen!

Easy Money
0

Dieses Buch möchte ich euch ans Herz legen.
Es ist toll zu lesen und man wird meiner Meinung nach sehr gut an das Thema geld und finanzen herangeführt.
Es gibt viel Hintergrundwissen, dass aber einfach ...

Dieses Buch möchte ich euch ans Herz legen.
Es ist toll zu lesen und man wird meiner Meinung nach sehr gut an das Thema

geld und

finanzen herangeführt.
Es gibt viel Hintergrundwissen, dass aber einfach vermittelt wird.
Nur zum Schluss, hier geht es um verschiedene Anlagemöglichkeiten, könnte es für den ein oder anderen zu viel sein... zu viele Infos.

Aber positiv möchte ich hervorheben, dass es in diesem Buch wirklich kaum ein Thema gibt, was nicht erklärt wird. Es wird nichts wichtiges ausgelassen. Jeder hat die Chance in seinem Tempo zu lesen und hat sich danach ein tolles Wissen angeeignet und ein schönes Nachschlagewerk zur Hand.

Ihr bekommt mit diesem Buch die Möglichkeit zu starten und weiter aufzubauen. Wenn ihr jetzt in den Medien etwas über

aktien

etf und #reit lesen werdet... habt ihr keine Angst mehr.
Und das ist gut so.
Denn Wissen ist Macht und machen könnt ihr jetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 18.12.2019

Schön zu lesen

Legal Love – An deiner Seite
1


In diesem Buch geht es um Nora und David. Nora ist Anwältin in einer Kanzlei und David hat von seinem Großvater einen Anteil an dieser Kanzlei geerbt.
🧡
Beide sind gut aussehend und erfolgreich ... und ...


In diesem Buch geht es um Nora und David. Nora ist Anwältin in einer Kanzlei und David hat von seinem Großvater einen Anteil an dieser Kanzlei geerbt.
🧡
Beide sind gut aussehend und erfolgreich ... und der erfahrene Leser weiß, wohin die Reise geht 😉.
Aber es ist wirklich schön geschrieben. Es gibt Anziehung und Missverständnisse... ein bisschen hin und her und man kann als Leser dieses Buch verschlingen. Nora und David sind sympathisch und man fiebert oder schmachtet dem Happy End entgegen.
🧡
Auch wenn ich zwei Wünsche an die Autorin hätte ( gerne nächstes mal ein längeres Buch schreiben, war viel zu schnell gelesen ... und eine Erotikszene zusätzlich 😉 einbauen) und ein zwei Fragen offen blieben....möchte ich euch das Buch ans Herz legen.
🧡

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 13.12.2019

Selbstentwicklung

Napoleon Hills »Denke nach und werde reich« mit Best-Practice-Beispielen von über 300 erfolgreichen Frauen
0

Ein Buch, dass mich länger begleitet hat ist Denke nach und werde reich. Hier neu interpretiert von Sharon Lechter. Das „Original“ ist von Napoleon Hill und schon ein paar Jahre alt.
Die Zeiten haben sich ...

Ein Buch, dass mich länger begleitet hat ist Denke nach und werde reich. Hier neu interpretiert von Sharon Lechter. Das „Original“ ist von Napoleon Hill und schon ein paar Jahre alt.
Die Zeiten haben sich geändert und Frau Lechter hat den Bestseller in unsere Zeit geholt und auf Frauen zugeschnitten. In den Buch von Napoleon Hill gibt es 13 Regel, die einem helfen sich besser kennenzulernen und erfolgreich zu werden. Hier in diesem Buch gibt es 15 Kapital. Alle Kapitel sind gleich aufgebaut: Vorstellung der jeweiligen Botschaft von Herrn Hill mit Beispielen von erfolgreichen Frauen dann folgt ein Praxisbeispiel der Autorin. Anschließend gibt es kluge Worte/Zitate von bekannten Frauen zum jeweiligen Thema und jedes Kapitel endet mit Fragen an einen selbst.
Hier ist viel zum Nachdenken und nochmaligem Nachlesen vorhanden. Viele Sachen habe ich markiert damit ich sie wiederfinde.
Aber es gab auch Dinge, die ich nicht so gut fand.
Gestört hat mich zum Beispiel das Gefühl, dass ich das Original Buch vielleicht vorher gelesen haben müsste. Irgendwie hatte ich immer den Gedanken, dass ich vielleicht nur Auszüge lese... nur die Variante für die Frau... aber immer mit der Frage, ob mir etwa entgeht.
Dann merkt man, dass sich die Autorin mit Herz und vollem Einsatz in dieses Buch gestürzt hat... es erneuert und angepasst hat... viele Zitate von berühmten Frauen zu all diesen Themen zusammengesucht hat. Aber dieser ganze Part war für mich völlig umsonst. Ganz nett zu lesen, aber kein Zitat hat wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Hatte hier teilweise eher das Gefühl, dass die Zitatgeberinnen nicht wirklich das Thema meinten... zu dem sie „zitiert“ wurden.
Letzter Punkt, der nicht meins war... dieses „Wünsche ans Universum stellen“ erinnert an the secret. Ich weiß vielen hilft das.... für mich ist das aber zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nichts. Aber man soll ja niemals nie sagen... kann ja noch kommen.
Dieses Buch möchte ich allen ans Herz legen, die Zusammenhänge erkennen möchten, an ihrer persönlichen Entwicklung arbeiten und keine Scheu vor Selbstreflektion haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 08.12.2019

Liebesgeschichte

JAXX
0


Dieses Buch war für mich mal eine ganz neue Liebesgeschichte.
Denn es geht hier um zwei junge Frauen. Es geht um Jaxx und Savannah. Um die dunkle, verschlossene, risikofreudige Jaxx und um die zurückgezogene, ...


Dieses Buch war für mich mal eine ganz neue Liebesgeschichte.
Denn es geht hier um zwei junge Frauen. Es geht um Jaxx und Savannah. Um die dunkle, verschlossene, risikofreudige Jaxx und um die zurückgezogene, bücherliebende Savannah. Diese beiden unterschiedlichen Charaktere treffen aufeinander und stürzen unweigerlich in ein Gefühlschaos. 🌑
Warum erwähne ich extra, dass es sich um eine Liebes-Geschichte von zwei Frauen dreht? Ist es nicht egal, wer wen liebt? Solange beide glücklich sind? Es sollte kein Thema sein... und ist trotzdem ein Thema. Ich habe mich vorher schon gefragt, wie es ist (für mich) ein Buch zu lesen ... ohne den männlichen Protagonisten, den ich anschwärmen kann... in den ich mich für die Dauer des Buches #verliebe ?!?
Es geht erstaunlich gut.
Also kein Grund, dieses Buch zu ignorieren. Es nicht zu lesen.
🌑
In diesem Buch geht es um Mauern, die man aufbaut. Verletzungen, die man erlebt hat. Vertrauen, dass schwer wiederzufinden ist und um Gefühle, die eigentlich schön sein sollten.
🌑
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und die Geschichte plätschert sehr gut dahin....sehr gut kann man sich berieseln lassen.
🌑
Aber es gibt auch einen Punkt, der nicht so meins ist... das Buch ist mir eindeutig zu lang... ich hätte mir diese Geschichte kürzer gewünscht. Hier und da vielleicht etwas weggelassen.
🌑
Also, wen lange Geschichten bzw. Schön aber ausführliche Geschichten mit Herz und Herzschmerz gefallen, dem kann ich dieses Buch empfehlen.
🌑
Alles Liebe für die Autorin und ihr erstes Buch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere