Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Gut!

1 Brot - 50 Aufstriche

Das Buch ist in 3 Kategorien aufgeteilt. Die Auswahl an verschiedenen Aufstrichen ist gut gelungen. Es gibt nur ein paar Rezepte welche man hier nicht nachmachen möchte. Für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei, da es für Fleischesser und Vegetarier eine gute Auswahl gibt.

Die Rezepte an sich sind einfach erklärt was das ganze auch für Anfänger machbar macht. Man hat schöne Schritt für Schritt Anleitungen. Die Aufstriche an sich sind meist schnell und nicht kompliziert herzustellen was mir gut gefällt. Die Zutaten kann man hier meist sehr leicht beschaffen. Der Aufbau ist sehr übersichtlich und man findet sich gut zurecht. Bei jedem Rezept sind tolle Fotos enthalten.

Fazit:
Ein gelungenes Buch mit tollen Rezepten und einer Auswahl für jeden Geschmack.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Grausam gut!

Die Arena: Letzte Entscheidung

Ben und Hoshiko konnten, nachdem sie den Zirkus in Brand gesetzt haben, flüchten. Doch Bens Mutter setzt alles daran die beiden zu finden. Vor dem Wahlkampf bloßgestellt zu werden lässt ihren Zorn ins Unermessliche steigen und sie mobilisiert jeden Mann nach den Flüchtigen zu suchen. Um Ihre Stärke zu demonstrieren baut sie den von ihr verhassten Zirkus wieder auf. Größer und brutaler als je zuvor. Wie lange werden es Ben, Hoshiko, Jack und Greta noch schaffen ihrem Schicksal zu entkommen?

Hoshiko weicht von Ihren Charakterstärken des ersten Bandes nicht ab. Ihr Mut, ihre Willensstärke und zugleich Liebevolle Art machen sie einfach zu einem tollen Charakter. Ben verliert seine Naivität was mir sehr gut gefallen hat. Auch er ist mutig und stark. Ich finde es schön, dass ihm die Augen nun geöffnet wurden. Jack ist weiterhin der Gutmütige, intelligente Beschützer der Bande und sorgt für alle. Greta verhält sich wie im ersten Band ihrem alter entsprechend. Trotzdem hat auch sie einen Entwicklungsschub gemacht. Ich finde, dass die Charaktere sich sehr gelungen, so wie glaubwürdig weiter entwickelt haben und das ganze gut dargestellt wird.

Die Handlung war spannend und hat mich wieder auf eine sehr schöne Reise in eine andere Welt mitnehmen können. Die Handlungen der Charaktere sind schlüssig und nachvollziehbar. Die eingebauten Wendungen konnte ich nicht vorhersehen und so habe ich mich um so mehr daran erfreuen können. Das Buch war Detailreich geschrieben und macht es einem sehr leicht sich in die Geschichte hineinzuversetzen.

Meine einzige Kritik ist, dass mir am Ende einfach alles viel zu schnell ging und ich mir mehr Seiten und teilweise Handlungsfortsetzungen gewünscht hätte. Durch den Ersten Band hatte ich auch noch mehr an Spannung erwartet.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, so wie guter Abschluss einer absolut fesselnden Geschichte.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Hier bleibt kein Auge trocken!

Als ob du mich liebst

Tu so, als ob du mich liebst. Das ist der Deal den Jasmin von Kale einfordert, nachdem er ihr einen Gefallen schuldet. Was sich hinter dieser Forderung versteckt kann man nur vage erahnen, dass es jedoch schnell zu einem Chaos der Gefühle führen wird ist jedem klar. Denn auch ein unnahbarer Kale hat ein Herz und Gefühle.

Jasmin ist wie sich herausstellt eine starke Frau. Allerdings hat sie ein großes Geheimnis und ein schweres Schicksal zu tragen. Auch der zu Beginn eiskalt wirkende Kale hat seine Geheimnisse. Schön wurden hierbei die weiteren jeweiligen Charakterzüge ausgearbeitet und beide haben ihre ganz eigenen Macken. Das macht die beiden gleich noch sympathischer.

Die Handlung war in sich schlüssig und hat mich gefesselt. Es ist realitätsnah erzählt und man kann sich gut in die Situationen, welche eben nicht immer schön sind, hineinversetzen. Es war nicht zu Detailreich geschrieben, jedoch Detailreich genug, um dem Geschehen weiter folgen zu wollen, sowie beide der Protagonisten zu verstehen. Gefühle kommen hier nicht zu kurz. Dabei ist dann bei mir auch schon die eine oder andere Träne geflossen. Das schöne dabei ist, dass trotz allem auch humorvolle Stellen eingearbeitet wurden.

Das einzige was mir an diesem Buch nicht gefallen hat ist der Anfang, welcher sich auf den ersten Seiten etwas gezogen hat, dann jedoch schnell an Fahrt und Spannung gewinnt. Am Ende des Buches ging es mir dann etwas zu schnell und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist fließend und leicht zu lesen.

Fazit:
Ein Buch der Gefühle! Gut durchdachte Handlungen, Charaktere und Spannung. Das ganze verpackt in einer wundervollen Geschichte mit tollem Schreibstil.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Wundervoll!

Wenn Weihnachten so einfach wär

Als Sarah erneut einen Beschwerdebrief für das Resort von Will Armstrong in Kanada erhält beschließt sie kurzerhand dort hinzufliegen und selbst nach dem Rechten zu schauen. Dass Will Armstrong ein attraktiver Mann ist und Sarah komplett aus der Bahn wirft hätte sie nie geahnt.

Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt. Am Anfang des Buches (erste Teil)fand ich es etwas schwer mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Dies lag daran, dass dort kaum Spannung aufkam und es nur darum geht wie Sarah sich dazu entschließt nach Kanada zu fliegen. Als dann endlich der zweite Teil kommt wird die Spannung aufgebaut und schöne Wendungen sind vorzufinden. Dies wird zum Glück auch im dritten Teil beibehalten. Auch unerwartete Wendungen wurden eingebaut. Die Geschichte ist wahnsinnig stimmig.
Vor allem Sarah´s tollpatschige Momente haben mich amüsiert. Sie ist verrückt und hat immer einen guten Spruch auf Lager. Ed gibt dem ganzen auch nochmal etwas besonderes, da er so liebenswürdig ist und immer humorvolle Sprüche auf Lager hat. Will entwickelt sich natürlich im Buch zu einem tollen Kerl und hält für den Leser die eine oder andere Überraschung bereit. Auch alle anderen Nebencharaktere waren mir symphytisch. Man kann sich also super in jeden hineinversetzen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Humorvolle stellen lockern das Buch etwas auf. Es ist insgesamt einfach, so wie angenehm zu lesen.
Meine einzige Kritik an diesem Buch ist, dass es an manchen stellen zu Detailreich war und es sich somit wahnsinnig zog.

Fazit:
Ein sehr gelungener Weihnachtsroman in welchen man sich einfach verlieben muss! Tolle Wendungen, Details und die eine oder andere Überraschung.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Schwacher Start und grandioses Ende!

Follow Me Back

Tessa kann ihr Zimmer nicht mehr verlassen. Den einzigen Kontakt zur Außenwelt geht sie mit Ihrem Twitter-Account ein. So passiert es auch, dass sie den berühmten Sänger Eric Thorn kennenlernt. Dieser ist jedoch mit einem falschen Profil und unter einem Decknamen bei Twitter. Die beiden fangen an miteinander zu schreiben und nach und nach stellen die beiden fest wie ähnlich sie sich sind und wie sehr sie einander brauchen. Als Tessa es schafft ihr Haus für ihn zu verlassen nimmt jedoch alles eine gefährliche Wendung, welche das Leben der beiden gehörig durcheinander bringen wird. Ob die Liebe zueinander das noch retten kann?

Zu Beginn fand ich es schwer mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Charakterzüge der beiden sind jedoch meiner Meinung nach gut dargestellt und detailreich. Das erste Drittel des Buches zog sich für mich und es war praktisch keine Spannung vorhanden. In diesem Teil des Buches sind viele Therapiesitzungen von Tessa eingeschoben und Chatverläufe. Im weiteren Verlauf des Buches werden die Chatverläufe unterhaltsamer und auch die Spannung wird endlich aufgebaut. Die Vernehmungsprotokolle von Tessa und Eric, die zwischen einigen Kapiteln auftauchen, haben dazu beigetragen und meine Neugier geweckt. Die Spannung steigert sich sehr schnell und am Ende des Buches blieb mir der Atem weg, da ein wahnsinniger Cliffhanger eingebaut wurde. Das hat die Geschichte für mich gerettet und ich werde sehnsüchtig auf den zweiten Band warten. Die Geschichte an sich ist einzigartig und die Handlung in sich schlüssig.

Das Cover ist sehr schön und harmonisch gestaltet. Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen. Er ist flüssig und locker, sowie humorvoll.

Fazit:
Einzigartige Story mit wahnsinnigem Cliffhanger am Ende. Zu Beginn ist die Geschichte jedoch schwach und hätte besser ausgebaut sein können. Ein Buch, welches gut in die heutige Zeit passt.