Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2020

Eintauchen in eine andere Welt

City of Bones

Clary führt mit ihrer Mutter Jocelyn ein einfaches Leben. Als diese unter mysteriösen Umständen entführt wird, stolpert Clary in eine Welt voller dunkler Mächte und Magie. Auf ihrer Suche stößt sie auf das Institut und lernt Jace, Alex und Isabelle kennen.
Bei dem Buch kann man einfach nur eintauchen in eine vollkommen andere Welt. Mit Clary zusammen lernt man Dämonen kennen und wie sie zu bekämpfen sind. Auch einen Einblick über Runen und deren Macht offenbart sich. Außerdem zeigt sich, wie wichtig Familie ist, aber auch Freundschaften.
Cassandra Clare reißt einen förmlich mit in dem Band, so dass man immer weiterlesen will.
Ich habe es genossen das Buch zu lesen und möchte mehr davon haben.

Veröffentlicht am 02.01.2020

spannend vom Beginn an

Der Totschläger (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)

Hörbuch:

Hörbuch:
Ein neuer Fall für Hunter und Garcia! Sie bekommen einen anonymen Anruf, der sie auffordert eine Website zu besuchen. Dann müssen sie mit ansehen, wie ein Mann brutal ermordet wird. Das Spiel und die Jagd beginnt.
Ich glaube, dass war mein bisheriges brutalste Buch von Chris Carter. Er beschreibt alles in so vielen Details, dass einem selbst beim Zuhören schon mal anders wird.
Durch die Geschichte mit dem Spiel ist man aber derart gefesselt von dem ganzen Geschehen, dass man das Buch fast in einem Rutsch durchhören möchte. Zeit zum Luftholen bleibt hier nicht!
Auch die Zusammenarbeit von Hunter und Garcia gefällt mir. Die beiden sind einfach absolute Sympathieträger.
Großes Lob auch wieder an den Sprecher! Was wären die Hörbücher nur ohne diese Stimme? Einfach genial!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Kult oder Sekte

Wicca - Tödlicher Kult

Wicca entführt den Leser in die Geschichte und die Entstehung des Kultes. Man trifft hier die alte Bekannte Hannah Peters wieder und begibt sich mit ihr auf eine wunderbare Reise.
Ich habe das Buch regelrecht ...

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich liebe diese Kombination aus Geschichte, Archäologie und Abenteuer.
Mit Hannah habe ich eine „alte Freundin“ wieder gefunden. Es gibt ja nun schon einige Bände mit ihr und sie ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Mit ihr muss man einfach sympathisieren und mitfiebern.
Die Geschichte um die Wicca waren hier in dem Buch wunderbar verknüpft. Es startet in der Wüste und endet in England, und als Leser ist man mittendrin. Die Verknüpfungen in die Natur sind auch sehr anschaulich dargestellt, irgendwie interessant und auf einer gewissen Weise nicht mal so abwegig, ohne hier zu viel zu verraten.
Der Roman bringt ein sehr interessantes Thema rüber, was auch Lust macht mehr zu recherchieren. Es ist spannend von Anfang bis Ende. Also absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.10.2019

jeden Morgen beginnt ein neuer Tag

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Familie Hardcastle veranstaltet eine Feier auf Blackheath. Alles scheint normal, bis ein Mord geschieht, Evelyn stirbt in jener Nacht. Aiden Bishop muss dem Ganzen auf den Grund gehen, um zu entkommen. Doch bis er das Rätsel gelöst hat, erlebt er den Tag immer wieder von neuem, immer in einem anderen Wirt.
Man erlebt den gleichen Tag immer wieder und erlebt ihn aus unterschiedlichen Perspektiven. Jeden Tag kommen ein paar kleine Informationen mehr dazu.
Für mich war es anfangs etwas verwirrend, am besten man macht sie Notizen. Ich denke der Autor spiel bewusst mit den Irrungen und Wirrungen und zieht auch die Leser/Hörer in diesen Strudel mit hinein. Das hat es für mich auch so anders gemacht und mich bis zum Schluss gefesselt.
Auch der Sprecher war absolut perfekt. Er passt irgendwie wunderbar in die alte englische Zeit, was es authentischer macht.
Ein wunderbares Hörbuch, was wirklich an keiner Stelle langweilig wird.

Veröffentlicht am 02.10.2019

ein Hauch der Vergangenheit

SchattenSchuld

Bei einem Spaziergang stößt Wolf auf einen Sarg, aus Blei, offensichtlich schon einige Jahre älter. Die Neugier hat ihn gepackt und er macht sich an die Ermittlung.
Dann bekommt er und sein Team es noch ...

Dann bekommt er und sein Team es noch mit einem aktuellen Fall zu tun und schon bald haben sie alle Hände voll zu tun.
Nach so vielen Büchern sind mir die Protagonisten richtig ans Herz gewachsen und es ist immer wieder ein Vergnügen von ihnen zu lesen. Nicht nur die ermittlungstechnische Seite gefällt mir, sondern auch die private. Sie haben einfach eine Art miteinander umzugehen, so normal und bodenständig.
Es liegt sicher auch viel an dem Schreibstil, dass man das Buch einfach nicht weglegen kann. Die Kombination zwischen Vergangenheit und Gegenwart gibt dem Ganzen auch noch ein gewisses etwas. Ein Eintauchen in die Geschichte ist immer interessant und hier auch sehr gut verknüpft.
Mit der neuen Gerichtsmedizinerin bin ich zwar nicht warm geworden, aber wer weiß, wie es mit ihr noch weiter geht.
Einen Cliffhanger am Schluss bin ich eigentlich nicht gewohnt von der Autorin, aber macht dennoch neugierig auf den nächsten Band!