Profilbild von lauri2001

lauri2001

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Leider sehr langweilig...

Cinder & Ella

Die Geschichte von Cinder und Ella geht weiter. Was passiert nach dem Happy End? Kommt Ella mit Brians Ruhm klar? Versöhnt sie sich endgültig mit ihrem Vater? Aber vor allem: Was macht sie jetzt, wo sie berühmt ist?

All diese Fragen werden im zweiten Teil von Cinder und Ella beantwortet. Und zwar in scheinbar endlosen Gesprächen, die sich über mehrere Seiten ziehen und Diskussionen, die es schon im ersten Teil gab. Das mit Abstand spannendste am Buch sind die Streitgespräche zwischen Brian und Ellas Vater.
Ich finde es sehr schade, weil die Geschichte für mich nach dem ersten Teil abgeschlossen war. Als ich erfahren habe, dass ein zweiter Teil rauskommt, hat schon alles danach geschrien, dass es nur ums Geld geht, weil der erste Teil so gut ankam. Wirklich schade, dass das Buch mich nicht vom Gegenteil überzeugen konnte. Der erste Teil ist wirklich süß, aber den zweiten muss man nicht gelesen haben.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Leider nicht meins

Girlcrush

Nachdem Eatha sich von ihrem toxischen Freund trennt, geht ein Video von ihr auf der Plattform Wonderland viral. Daraufhin versucht sie, ihr neues Leben auf die Reihe zu bekommen. Dabei warten natürlich einige Probleme…

Ich sag es gleich zu Beginn: Das Buch war nicht meins. Ich denke, dass die Meinungen hier sehr stark auseinander gehen, aber ich gehöre leider zur Seite, der das Buch nicht gefallen hat.
Dabei hat sich der Klappentext sehr gut angehört. Leider bin ich aber von Beginn an mit dem Schreibstil gar nicht warm geworden. Und die Geschichte wurde für mich immer unübersichtlicher und verwirrender. Zudem war mir Eartha super unsympathisch.
Die Social Media Kritik, die in dem Buch eine große Rolle spielt, fand ich wichtig. Diese wurde in meinen Augen aber auch zu überspitzt dargestellt.
Deshalb überwiegen für mich die negativen Punkte hier leider klar.