Profilbild von Sternenlicht_

Sternenlicht_

aktives Lesejury-Mitglied

Sternenlicht_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenlicht_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr schöner Auftakt einer abenteuerlichen und fantastischen Jugendtriologie

AMANI - Rebellin des Sandes

Amani ist ein Wüstenkind, genauer gesagt ein Wüstenmädchen, das kein schönes Leben hat. Als sie erfährt, dass sie ihren Onkel heiraten soll, beschließt sie, am Schießwettbewerb teilzunehmen und so das nötige Geld für eine Flucht zusammenzukriegen. Dort trifft sie auf Jin, mit dem sie nun fortan in so einige Abenteuer stolpert.

Manche Bücher liest man und dann ist es schon wieder vergessen. Andere bleiben ewig in Erinnerung. Amani ist ein Buch, das mich beeindruckt und gefesselt hat. Es hat mich zum Schwärmen und zum Heulen gebracht. Das Buch ist etwas Besonderes mit einer starken Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Handlung ist spannend und rasant und actionreich, also keine langatmige Geschichte. Besonders im letzten Drittel gab es so einige Wendungen, die mich an das Buch gefesselt haben, so dass ich es nicht zur Seite legen konnte.Die Geschichte spielt in einer fantastischen Welt, die mich als Leser schnell eingesogen hat. Der Autorin ist es gelungen, mir als Leser die Welt bildhaft näher zu bringen. Auch die Beziehungen und Freundschaften in der Geschichte haben mir gut gefallen.

Im Großen und Ganzen punktet Amani mit schönen Szenen einer fantastischen Welt, einer starken Protagonistin und einer spannenden Handlung. Gerne lese ich das Buch auch ein zweites oder drittes Mal. Freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Tolles Kinderhörbuch! Actionreich, spannend und spaßig.

Defender – Superheld mit blauem Blut. Der Schwarze Drache

Dieses Hörbuch besteht aus 4 CDs mit einer Laufzeit von 4,5h. Die Geschichte wird von Herr Robert Stadlober vorgetragen. Das Hörspiel entstammt dem Der Audio Verlag.

Mir hat es sehr viel Spaß ...

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, der Geschichte um Alfie, der nicht nur als neuer König, sondern plötzlich auch als Defender allehand voll zu tun hat, zu folgen und mitzufiebern. Die Geschichte ist abenteuerlich und spaßig. Sie bietet viel Spannung und Humor, an manchen Stellen musste ich sehr schmunzeln, viel Fantasie und Action.
Zum Schluss gab es auch eine kleine Überraschung, was den Bösewicht betrifft.

Herr Robert Stadlobers Stimme ist sympathisch zuzuhören und sein Vorlesen fesselt die Aufmerksamkeit des Lesers an die Geschichte. Ich finde, er macht seine Sache gut.

Besonders für Kinder aber auch für liebe Eltern und junggebliebene Erwachsene ist das Hörspiel sehr zu empfehlen.

4.5 Sterne für dieses tolle Hörbuch!

Leckere Rezepte

Knoblauch

Titel: Knoblauch – Über 65 fantasievolle Rezepte mit der beliebten Knolle
Autor/in: Jenny Linford
Verlag: ars vivendi
Genre: Kochbuch
Seitenanzahl: 160
Preis: 22,00 €

Über 65 köstliche und deftige ...

Titel: Knoblauch – Über 65 fantasievolle Rezepte mit der beliebten Knolle
Autor/in: Jenny Linford
Verlag: ars vivendi
Genre: Kochbuch
Seitenanzahl: 160
Preis: 22,00 €

Über 65 köstliche und deftige Rezepte rund um Knoblauch.

Ein sehr schönes Buch mit ansprechendem Cover, das farblich eher einfach gehalten ist. Die Farben harmonieren mit der Knoblauchknolle, was ich sehr passend finde. Der Titel regt die Geschmacksnerven an und besonders auch die Neugierde, denn fantasiereich bedeutet vielleicht auch was Neues und Leckeres.

Das Buch hat die Größe zwischen Din A5 und Din A4 und macht mit dem verwendeten matten Material (Papier innen und Einband außen sind matt) einen rustikalen Eindruck, was auf die Knoblauchknolle zutrifft, finde ich. Ich finde den Stil gut gewählt und schön herausgearbeitet.

Die Bilder zu den Rezepten sind stilvoll harmonisch und passend zu den Rezepten eingebettet. Ich mag es, dass zu jedem Rezept ein schmackhaftes Bild des Gerichts gezeigt wird. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen!

Die Rezepte sind einfach geschrieben und leicht nachzuvollziehen. Sogar dickgedruckte Wörter helfen dem Leser beim Nachkochen!
Die Rezepte sind wirklich vielfältig, von Muffins über Soßen zu leckeren Meeresfrüchte-Gerichte. Alles sehr interessant und läd zum Nachkochen ein. Mir haben viele der nachgekochten Rezepte gefallen. Der Ajo Blanco ist besonders empfehlenswert. Da könnte ich mich glatt reinlegen und rumwälzen.

Fazit: Ein sehr gelungenes Buch, das durch das einfache Nachkochen und durch die schöne Aufmachung hervorsticht. Das Buch ist als Geschenk gut geeignet, würde aber auch im eigenen Küchenregal eine gute Ergänzung darstellen.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Sehr lustig und unterhaltsam. Hat mir gefallen.

Polly Schlottermotz 1: Polly Schlottermotz

Polly Schlottermotz ist ein Vampir und das liegt leider in der Familie. Auch wenn sie es nicht möchte, so muss sie doch Blutorangensaft trinken, hat Superkräfte und sogar einen Eckzahn! Das macht ihr Leben doch um einiges chaotischer.

Die Geschichte um Polly Schlottermotz ist einfach wundervoll! So kindlich niedlich und so unterhaltsam spaßig für Groß und Klein. Mich schüttelt's immer noch, wenn ich daran denke, wie Polly die Dose mit ihrem Eckzahn geöffnet hat. Das ist irgendwie "krass" aber auch wieder witzig. Man sollte das aber bloss nicht nachmachen xD

Der Inhalt erinnert mich an Pippi Langstrumpf und auch an Harry Potter. So eine Mischung davon. Aber trotzdem fühlt sich das nicht kopiert an, die Geschichte hat an sich ein originelles Feeling.

Die Wortwahl in diesem Buch finde ich äußerst humorvoll. So war z.B. bei einem Kapitel die Überschrift "Marvin Mistkerl" und dann hat er tatsächlich im Text eine Mistgabel geschwungen. xD Ahh dieser Humor, da könnte ich mich glatt reinlegen und rumwälzen.

Die tollen kleinen Illustrationen machen das Buch gleich kinderfreundlicher und liebenswerter, auch wenn die Geschichte das natürlich auch ist. Aber ich habe das Gefühl, Kinderbücher brauchen einfach kleine Bilderchen, damit die Kleinen, denen vorgelesen wird, auch ein wenig zum Anschauen haben :) Das Buch hat auf jeden Fall den Nerv eines Kinderbuchs getroffen.

Das Buch eignet sich gut zum Selberlesen und Vorlesen, sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder.

Insgesamt ein tolles tolles tolles Kinderbuch! Ich liebe das Buch und deshalb von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2016

So fantastisch und knisternd romantisch.

Schwarzstein und Königin

Dieser Band handelt von Zeynda, die Prinzessin der Sieben Wüsten, und Daeon, der Schwarzsteiner, dessen Sippe dem König die Treue geschworen hat. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Doch die Umstände zwingen den Schwarzsteiner viele Jahre später dazu, Zeynda und Cruth, den Herrscher der Bestien, zu verraten. Denn er hat alles verloren, was er hatte.

Dieser Band hat mir auch sehr gut gefallen. Genauso heiß, genauso erotisch und genauso fantastisch wie der Vorgängerband.
Ich kann meine Gedanken zu diesem Buch so gar nicht in Worte fassen. Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich.
Die Welt ist fantastisch und beinhaltet eine originelle Idee der High-Fantasy. Die Protagonisten sind starke, selbstbewusste und sympathische Charaktere. Deren Beziehung ist heiß, verzwickt und deren Liebe einfach mitreißend und leidenschaftlich. Die Atmosphäre ist düster, brutal aber auch gewaltig.

Die Autorin macht es dem Protagonisten Paar nicht gerade leicht. Die Umstände sind so verzwickt, als gäbe es da keinen Ausweg. Ich habe im Verlauf der Geschichte die Verzweiflung sogar mit meinen Händen greifen können, so stark war sie in Hinsicht auf das Liebespärchen, das so offensichtlich zueinander gehört. Schön mitreißend fand ich ihre Beziehung: Mitfühlend und mitfiebernd habe ich auf ein gutes Ende gehofft.

Die Handlung fand ich gut. Viel Action, Spannung, Dramatik und überraschende Wendungen sind dabei. Die Geschichte hat es geschafft, mich abzuholen und auf eine abenteuerliche Reise mitzunehmen.

Auch Barrique, mein absoluter Lieblingscharakter ist wieder mit dabei :D Diejenigen, die Band 1 kennen, werden sicher wissen, was ich meine. Dieser putziger kleiner Kobold macht den Hauptpersonen des Buches wirklich viel Konkurrenz.

Besonders gelungen finde ich das Gleichgewicht, die die Autorin geschaffen hat, zwischen der Handlung, der Entwicklung der Liebesbeziehung und die bildliche Schilderung der Szenen.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von diesem Buch. Deshalb 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für diejenigen, die Liebesgeschichten, Fantasy und Erotik in eins mögen.