Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2019

ein Flüstern

Der Kinderflüsterer

Tom will mit seinem Sohn Jake nach dem Tode seiner Frau neu anfangen, in einem neuen Haus in Featherbanks. Alles scheint dort recht idyllisch, doch vor Jahren wurden hier Kinder entführt vom sogenannten Kinderflüsterer. Der Täter von damals scheint einen Komplizen zu haben, denn es wiederholt sich.
Ich war von Anfang an voll in dem Hörbuch mit drin, gerade bei den Flüsterszenen hat wirklich das Gefühl jemand steht hinter einem.
Auch die verschiedenen Erzählperspektiven wurden echt gut rübergebracht, so dass man Angst, Panik, Furcht hautnah miterlebt.
Die Geschichte hält von Anfang an Spannung bereit und die Suche nach dem Täter bleibt auch bis zum Schluss verborgen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Hollys Leben geht weiter

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

So viele Jahre hat es gedauert und dann kam endlich die Fortsetzung von P.S. Ich liebe Dich. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach dem ersten Teil, mit sehr hohen Erwartungen an das Buch ran gegangen bin.
Hollys Leben geht weiter und zeigt sie jetzt Jahre später. Doch dann spricht sie über die hinterlassenen Briefe von Gerry. Eine Gruppe todkranker Menschen greift die Idee auf und braucht dafür Hollys Hilfe und somit reißen alte Wunden wieder auf.
Es war definitiv ein sehr emotionales Buch. Man begleitet Holly auf ihrem Weg, sieht wie sie leidet, aber auch wie sie sich verändert und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Die Schicksale der todkranken Personen, von denen hier berichtet wird, geht sehr nah. Es ist schlimm zu sehen, wie die sie leiden und auch in was für einem jungen Alter sie aus der Mitte gerissen werden.
Einige Dinge in dem Buch waren für mich allerdings nicht ganz nachvollziehbar und bisschen unlogisch, aber ich glaube da muss sich jeder selbst sein Urteil darüber bilden. Der Roman war anders wie erwartet, aber auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Serienmörder gesucht

Im Fokus

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Er tötet spontan und schnell. Die Opfer kommen nicht mehr dazu Hilfe zu rufen.
Thorsten Büthe und sein Team sind gefragt.
Das Buch liest sich sehr schnell durch die ...

Thorsten Büthe und sein Team sind gefragt.
Das Buch liest sich sehr schnell durch die kurzen Kapitel und baut auch so eine gewisse Spannung auf.
Auch mit den Protagonisten wird man schnell warm, sie sind einfach natürlich und sympathisch.
Als Anmerkung, man merkt wirklich, dass der Autor vom Fach ist. Nicht böse gemeint, aber er erklärt mittendrin bestimmte Dinge, was ich eigentlich sehr gut fand. Auch die ganzen Begriffe werden erklärt und die Leute vorgestellt. So bekommt man wirklich ein Bild, wie es in so einem Team abläuft.
Die Geschichte hat mich sehr gepackt und war für mich auch nah an der Realität gehalten. Nur mit dem Schluss fand ich bisschen übertrieben, aber das ist meine persönliche Meinung. Hätte man vielleicht anders gestalten können.
Ansonsten auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 05.09.2019

spannend mit einer Prise bayrischen Humor

Tote Hand

Der alte Linthinger schneidet sich aus Versehen die Hand mit einer Schrottschere ab. Die muss natürlich ordentlich begraben werden. Doch der ausgewählte Platz ist schon belegt, von einer männlichen Leiche. Damit beginnen die Ermittlungen.
Für mich war das der erste Fall der beiden Ermittler und ich muss sagen, an den bayrischen Humor muss man sich erstmal gewöhnen.
Mit den Protagonisten konnte ich nicht so ganz sympathisieren, obwohl sie eine gute Arbeit geleistet haben. Der eine scheint es nicht so genau zu nehmen und hat immer auch ein Bier am Wickel. Aber das ist vielleicht typisch so.
Ansonsten hat mir der Schreibstil aber sehr gut gefallen und es liest sich schnell mit einem gewissen Lächeln. Der Roman hält einige Überraschungen bereit und ein unerwartetes Ende.
Obwohl einige kleinere Szenen dazwischen sicherlich nicht unbedingt dazugehört hätten. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Veröffentlicht am 23.08.2019

...und jährlich grüßt der Muttertag

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Hörbuch:

Hörbuch:
In einem Wohnhaus wird ein alter Mann tot aufgefunden. Sein Hund, eingesperrt im Zwinger, hat dort Dinge zutage gelegt, die eigentlich versteckt bleiben sollten. Insgesamt Knochen von drei Menschen, die schon eine Weile tot sind und dort lagern. Ein neuer Fall für Pia und Oliver.
Der Schreibstil gefällt mir echt gut und in diesem Fall hier auch die Sprecherin. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und bringt die verschiedenen Charaktere sehr gut rüber.
Auch hier hat mir das Zusammenspiel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gefallen. Erst so nach und nach versteht man die ganzen Zusammenhänge. Außerdem sieht man auch wie unterschiedlich ein Mensch sich entwickelt, je nachdem wie er aufwächst.
Spannender Roman mit dem Ermittlerduo.