Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2019

Beeindruckend und erschreckend zugleich

Hörig

Hörig erzählt die wahre Geschichte einer ganz normalen Frau, die jeden Tag wieder passieren könnte. Marie ist der halbherzigen und harmlosen „50 Shades of Grey“-Romantik haushoch überlegen. Ihr Masochismus spielt mit dem Ende aller Grenzen. Grenzen, die wir „Normalen“ nicht einmal erahnen können. Dr. Matthias Bechem, Psychiater.
Aus dieser tief erschütternden Geschichte hat die Autorin Klarrie Reese ihr Debütroman geschrieben. Auf dieses Buch bin ich durch einen Bloggeraufruf aufmerksam geworden und auch sehr froh darüber. Es ist ein tiefgehender Roman über Lust, Gewalt und einer immer gewährenden Gefahr sich selbst völlog aufzugeben.

Zuallererst bin ich auf das Cover aufmerksam geworden. Es hat für mich eine klassisch und dunkle Schönheit zugleich. Zudem passt es perfekt zu Thematik und verschleiert auch nichts. Den es geht hier nicht um einen Erotikroman.

Zu diesem Buch ist unbedingt vorauszuschicken, dass es erst ab 18 Jahren gelesen werden sollte. Dieses Buch hat mich gleich zu Beginn gefesselt und lässt dich auch nicht wieder los. Es fühlt sich an wie bei einen Unfall, du kannst einfach nicht wegsehen, obwohl das Geschehen alles andere als schön ist. Zum Beginn lernt man Marie näher kennen und ihr Umfeld wird festgesteckt. Dadurch das sie sich einsam, allein und unverstanden fühlt, sucht sie die Abwechselung. Anscheinend nicht das erste Mal. Die Ehe mit ihrem Mann ist eher trostloser Alltag geworden, jeder macht seins, die Kinder sind im Grunde fast erwachsen. Marie arbeitet in einer Bank und sucht Abwechslung. Diese findet sie durch Tinder und so beginnt zunächst die Erfüllung ihrer eigener Träume, ruft eine neue unbekannte Seite in ihr hervor und wird auch zu ihrem persönlichen Alptraum. Marie ist eigentlich eine starke und selbstbewusste Frau, doch in diesem Zeitraffer des Geschehen entwickelt sie sich zu jemand völlig anderem. Ihr ist alles egal, ihre Zuverlässigkeit und starke Präsenz geht verloren und sie zieht sich in ihre eigene Scheinwelt.

Die Thematik BDSM, SM, sexuelle Sehnsüchte und Unterwerfung in Verbindung mit Psychologie, Macht, Manipulation, Gewalt, Abhängigkeit und einen Weg wieder herauszufinden finde ich sehr interessant und wurde auf Grund der wahren Begebenheit sehr überzeugend und erschreckend dargestellt und wiedergegeben.
Zum Ende des Buches gibt es eine Psychiatrische Rezension, welche nochmal sehr beeindruckend ist.

Nikolas ist ein sexsüchtiger Sadist und an ihm ist einfach nichts gutes zu finden. Es ist sogar unglaublich, dass er mit seiner Masche so viel Erfolg in seiner Sichtweise hat. Und vor alles unfassbar, dass auch keiner gegen ihn bewusst vorgeht, sondern eher die Flucht ergriffen wird. Er ist ein notorischer Lügner, passt sich an, hat eine gespaltene Persönlichkeit, scheint schon sehr lange diesen Lebensstil zu führen, er ist unheimlich brutal, verletzend, hart und erbarmungslos. Er windet sich wie ein Aal, scheut sich vor Verantwortung und versucht seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Doch mit seinen perfiden Spielchen kann er einfach nicht aufhören.

Der Schreibstil ist einfach und klar und sehr direkt. Dadurch das es wirklich Geschehen ist, ist es auch sehr authentisch geschildert und es wird auch nicht verschönert. Sämtliche Beschreibungen kann man sich bildlich sehr gut vor Augen führen. Die wenigen Kapitel sind hier eher in Abschnitte geteilt, tragen eine Überschrift und sind daher in eine größere Leselänge verteilt. Der Roman besteht aus Textabschnitten, aber größtenteils aus abgebildeten SMS und Chat-Nachrichten und dadurch fliegt der Text beim lesen nur so dahin. Gerade durch diese Abbildung liest es sich noch viel spannender, fesselnder und es entsteht ein Sog, weil man mehr erfahren möchte. Verstärkt wird diese Prägnanz durch die dargestellte Ich-Perspektive, man ist dadurch ganz nah an Marie dabei
Beim Lesen entsteht eine Art Faszination, aber daher das es so unfassbar grotesk ist, wie es jemand schafft immer wieder an Frauen zu gelangen, mit denen er sein Spielchen spielt und so ungeschoren davonkommt. Es ist einfach erschreckend, fassungslos und schockierend wie brutal und gewaltvoll es dabei zugeht.

Mein Fazit: Dieser Romandebüt über diese wahre Geschichte ist einfach nur beeindruckend und erschreckend zugleich. Ich finde es sehr gut, dass die Thematik aufgegriffen und nicht weiter versteckt wurde. Jeder soll so Leben wie er gerne möchte, aber doch mit dem nötigen Respekt, Ehrlichkeit, Privatsphäre und voll allem ohne Angst und Gewalt.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Trau dich stark zu sein und breche aus...

Homerun for love

»Homerun for Love« ist der vierte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.
Die Romane der Autorin Nicole Knoblauch sind mir zuvor noch nicht bekannt gewesen, aber zumindest im Genre der Liebesromane hat sie in mir einen neuen Fan gewonnen. Eine ehrlich und zauberhafte Geschichte mit einem spritzigen und gefühlvollen Schreibstil.

Sofort steigt man in die Handlung ein und lernt dabei das Zweiergespann der Freundinnen Imogen und Lauren kennen. Ihre Starke Verbindung bemerkt man sogleich, aber auch ihre verschiedenen Charakterzüge und feinen Unterschiede. Sie sind ein wenig wie Pech und Schwefel und ergänzen sich einfach perfekt zueinander. So passiert es auch, dass Imogen durch Lauren in eine witzige und etwas peinliche Situation gezogen wurde, die alles weitere für Imogen verändert. Manchmal muss man eben einfach zu seinem Glück gezwungen werden oder etwa nicht?
Ab da tritt Desmond ins Imogen Leben und genießt es sichtlich sie immer wieder zum erröten zu bringen. Beide sind einfach so süß zusammen und schenken sich auch nichts. Desmond passt sich Imogen an und versucht nichts zu übereilen. Mit ihm zusammen sieht sie unglaubliche Dinge, spürt Freiheit und erlebt ein unglaubliches Kribbeln. Doch Desmond verhält sich komisch ab und an, ist dann nicht zu erreichen, beschäftigt und rückt nicht wirklich mit der Sprache raus. Kann Imogen ihm vertrauen oder war alles nur ein Farce für die gute Presse?

Ich bin völlig in die Geschichte abgetaucht und habe bereits nach den ersten Zeilen gespürt, wie gut das werden wird. Selbst wird man zum mit rätseln angehalten und meine Eingebung war schon ganz richtig, obwohl ich selbst auch immer wieder gezweifelt habe. Die bildlichhafte Darstellung war wunderschön und dem Auge nah, so dass ich allem sehr gut folgen konnte, doch beim Baseball anhand der Erklärungen hab ich wahrscheinlich zunächst genauso wenig verstanden wie Imogen. Die Handlung selbst kommt nie zum Stillstand und wird mit Tiefe, Highlights und Abwechslung besetzt. Zudem ging es auch um wichtige Themen wie Umweltschutz, welche Dinge benötige ich wirklich zum täglichen Leben, wie wichtig ist Familie und wie weit kann ich gehen um selbst glücklich und zufrieden zu sein.

Desmond Holden (26), das Pitcher Ace und Stammspieler der Seattle Mariners hab ich nach kurzem zögern in mein Herz geschlossen. Erst dachte ich, nach was bist du für ein Typ, doch schnell wird klar, dass er ganz anders ist, als er oft dargestellt wird. Er zeigt offen seine Gefühle, auch wenn er nicht alle Gedanken teilt, blüht in der Gegenwart von Imogen auf, er ist ein Teamplayer, liebt Baseball, sehnt sich nach aufrichtiger Zuneigung und ist einfach an der falschen Stelle einmal zu oft abgebogen. Er lässt sich für etwas büßen, auf was er einfach zu wenig Einfluss hatte und das Schicksal hat einfach andere Wege entschieden. Er ist so ein toller junger Mann, das man ihn am liebsten schütteln möchte und zum aufwachen zu bringen.

Imogen Kelly (23), ist der etwas nerdige Typ, aber von einer ganz liebevollen Sorte, denn sie ist unheimlich loyal, ehrgeizig, zielstrebig, geht mit offenen Augen durchs Leben, hat ein unheimliches Feingefühl, errötet in den niedlichsten Situationen, weiß wann sie ihrem Mund aufmachen muss und ist ein unheimlich ehrlicher und gefühlsbetonter Mensch. Sie lässt sich so schnell nichts vormachen, doch entscheidet mit dem Herz. In den richtigen Momenten hört sich auf ihre Gefühle und wenn nicht, dann ist Lauren zur Stelle und hilft etwas nach. Imogen ist eine Person, die man sich als gute Freundin nur wünschen kann.

„Manchmal überraschen Menschen uns und sind stärker, als wir annehmen.“

Lauren, gefiel mir als Nebendarstellerin sofort. Sie ist das genaue Gegenteil von Imogen, quirlig, sieht alles erstmal positiv oder kämpft wie eine Löwin. Sie ist das personifizierte Chaos in ihrer Ordnung sowie auch in ihrem Umgang mit Gefühlen und der Männerwelt. Aber sie ist herzlich, trägt ihre Gefühle auf der Zunge, ist total natürlich und jeder braucht doch auch so einen Wirbelwind um sich herum.

Als weitem Nebencharakter ist mir Isaac besonders aufgefallen, denn er ist einfach cool, aufrichtig und ein überraschender Typ und passt einfach dazu. Weiterhin gefiel mir Doktor Meyers und ihre Fanliebe und die Spielerfrau Lydia mit ihren super Baseballerklärungen. Überhaupt sind die Charaktere zum anfassen nah, sie haben Ecken und Kanten, sind authentisch und mit viel Liebe und Tiefe dargestellt.

Der Schreibstil ist wunderschön, locker, witzig, spritzig und dadurch fließt der Text nur so dahin. Die Dialoge sind einfach passend, egal zu welcher Situation und man nimm es einfach ab. Die Wortgefechte lockern einfach die Atmosphäre und werden von süßen Momenten begleitet. Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Die Kapitellängen sind überwiegend gleichbleibend kurz und tragen eine kleine passende Überschrift dazu. Die Handlung wird in der Erzählperspektive wiedergegeben, überwiegend aus der Sicht von Imogen, aber sehr schön fand ich, dass auch Desmond zu Wort gekommen ist. Gerade seine Gedankengänge sind hier so wichtig nachzuvollziehen können und macht es einfach runder. Handlungsorte sind Seattle und Niagara Falls.
Das Cover mag ich sehr, wiedereinmal sehr treffend und passend zur Buchreihe ausgewählt worden und ich mag das Farbspiel total.

„Ich wollte mein Herz festhalten, um es nicht zu verlieren. Aber du hast es heimlich und leise gestohlen.“

Mein Fazit: Ein weitere Roman der Buchreihe, der mich einfach überzeugen konnte. Die Detailliebe zum Sport und der Umgebung hat mir sehr gefallen und mitgezogen. Jede einzelne Zeile habe ich mit Liebe gelesen und der Roman ist einfach mit allem rundum gelungen. Absolute Leseempfehlung von mir und ich wüsche mir eine Fortsetzung mit den anderen Charakteren, da ich es mir einfach sehr gut vorstellen kann.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Keine Angst, wir werden uns nicht verlaufen, ich finde den Weg zurück

Bis es Sterne regnet

»Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück.« Ein New Adult-Roman, der unter die Haut geht!

»Bis es Sterne regnet« ist der dritte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.
Die Autorin Ava Blum ist mir zuvor schon aus einem anderem Genre bekannt gewesen, aber mit diesem gefühlvollen Ausflug in die Tanzwelt, hat sie mich vollkommen für sich einnehmen können.

Sofort steigt man in die Handlung ein, aber vorausgehend mit genügend Erklärungen, um sich jederzeit zurechtzufinden. Daher begleitet man von Beginn an Juri, der durch ein einschneidendes Erlebnis sein kompletten Lebensumfeld ändern muss. Genauso geht es mit Mae weiter, die vor einem Vortanzen des NYC Academy of Ballet, steht und somit vor einem wichtigen Schritt ihrer Zukunft steht. Dort sieht Mae das erste Mal auch Juri und ist sofort fasziniert von ihm. Juri selbst nimmt Mae erst viel später war.
Wer dieses Gewusel aus verschiedenen Tanzfilmen oder Serie kennt, genau geht es hier auch zu. Es ist einfach authentisch mitzuerleben, wie die verschiedenen Charaktere aufeinander wirken und wie verschieden doch die einzelnen Persönlichkeiten sind.
Ich bin völlig in die Geschichte eingetaucht und habe all die guten und bildgewandten Detailleerklärungen in mich aufgezogen. Egal ob nun von der Academy, den verschiedenen Handlungsorten innerhalb New York oder den wunderschönen Tanzbeschreibungen. Am besten haben wir darunter das Mehlshooting gefallen, es es hat einfach soviel Energie und Esprit versprüht und ich habe es einfach bildlich vorm Auge gehabt.
Daneben gab es witzige Wortgefechte sowie romantische, knisternde und süße Momente, aber auch sehr ergreifende und vor allem ehrliche Augenblicke. Abgerundet mit einem alles sagenden und sehr schön abschließenden Epilog.

Juri, der fluchende Russe, ist sehr streng und diszipliniert im Tanzsport aufgewachsen. Er hat eine starke Bindung zu wenigen Herzensmenschen und plötzlich ist alles anders. Er sieht gut aus, besitzt Ausstrahlung, großes Talent und gibt nicht so schnell auf. Jedoch ist er auch gebrochen und bricht daher nicht immer zu seinem Vorteil aus seiner Welt aus und will so Probleme lösen, doch das es nur auf Zeit ist, wird ihm immer wieder schmerzlich bewusst. Nur sehr langsam öffnet er sich für alles neue und man lernt den wunderbaren Menschen in ihm kennen. Da er Anfangs sehr verschossen ist, muss Mae erst den richtigen Punkt bei ihm finden und beide müssen sich zusammenraufen, den sie werden Tanzpartner. Auch Juri erkennt nach und nach, was für eine besondere Ausstrahlung von Mae ausgeht. Doch neben dem Tanz hat er noch mit anderen Problemen zu kämpfen.

„Gehe deinen Weg und lass dich von nichts beirren. Egal, welche Steine dir das Leben auch in den Weg legen mag, versuche, das Gute darin zu sehen und stelle dich der Herausforderung.“

Mae, eine aufstrebende Tänzerin, die zum kämpfen bereit ist und mit Juri auch den richtigen Tanzpartner an die Seite gestellt bekommt. Sie kämpft und arbeitet hart für ihren Erfolg, so erhält sie auch ein Stipendium an der angesagten Tanzschule. Sie tut alles dafür, um ihrem großen Traum ein Schritt näher zu kommen. Mae ist einfach zauberhaft, ohne Klischees behaftet, wunderschön, zurückhaltend, manchmal schüchtern, aufmerksam und drängt sich nie in den Vordergrund. Im Grunde sieht sie zuerst das gute im Menschen und lässt sich von Juri auch nicht so schnell abbringen. Er berührt sofort etwas in ihr und sie lässt sich nicht so schnell abwimmeln, um mehr von ihm zu erfahren. Ihr Gerechtigkeitssinn ist groß und ihr Kampfwille um so mehr.

Als Nebencharaktere sind mir besonders Juris klein Schwester Sara ins Auge gefallen, durch ihre unbeschwerte aber auch altkluge kindliche Art und Bonnie, die Freundin von Mae, schafft es jeden mitzureißen und auch wieder etwas für sich als Lichtblick zu finden.

Der Schreibstil ist wunderschön, locker und mit der richtigen Leichtigkeit, zum Alter der Charaktere entsprechend, sowie einer schönen gefühlvollen Wortgewandtheit. Die Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die überwiegend gleichbleibenden Kapitellängen. Die einzelnen Kapitel tragen nur den jeweiligen Namen des erzählenden Protagonisten. Die Handlung wird daher aus den Sichten von Juri und Mae im stetigen Wechsel in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Das Cover ist einfach unheimlich treffend ausgewählt worden und rundet alles perfekt ab. Wenn man schon Personen auf Covern verwendet, sollten diese auch zur Handlung passen und hier finde ich es mehr als gelungen.

„Tanzen ist ein Weg, sich selbst zu finden und zu lieben. Körper und Seele werden in Einklang gebracht. Mit nichts kann man seine Gefühle besser ausdrücken als mit Tanz.“

Mein Fazit: Ich liebe die Tanz- und Musikwelt und hier wurde alles wunderbar in Szene gesetzt, mit einer gefühlvollen, aber auch aufregenden und tiefgründigen Handlung einfach authentisch und einzigartig erzählt. Hier kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen und zähle den Roman zu meinen Lesehighlights in 2019.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Manchmal verrennen wir uns selbst...

Wenn mein Herz nach dir ruft

„Wenn mein Herz nach dir ruft“ ist der Debütroman von Anna-Theresia Dersch und ich hoffe, dass wir noch ganz viel von ihr lesen werden.
Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, Verantwortungsbewusstsein, ...

Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, Verantwortungsbewusstsein, verpasste Chancen, Familie, Freundschaft und über den eigenen Schatten springen.

Die Handlung setzt direkt ein und Diana kommt nach vielen Jahren zurück in ihr Heimatdorf. Man wird nebenher und durch Erinnerungsphasen in die Handlung eingeführt und erlebt genau mit, was aktuell passiert und was damals alles einfach nur falsch lief. Was mir besonders gut gefiel ist der Heimatbezug, das Diana hier etwas im Leben fehlte, der besonders starke und herzliche Familienzusammenhalt und trotz Missverständnissen die Leichtigkeit der Geschichte und ihre leichte Erzählart ohne es zu zerreden und unnötig lange zu ziehen.

Diana, ist mir sofort sympathisch gewesen. Ich habe eine Faible für echte, zerrissene, einfach echte Charaktere, die keinem Schönheitswahn verfolgen, einfach natürlich sind, ihren eigenen Weg gehen und trotz Niederschlägen nie aufgeben. Selbstverständlich ist sie nicht immer Strak, sie hat Schwächen wie jeder normale Mensch auch, kämpft mit ihren inneren Dämonen, aber hört auch auf ihr Herz, auch wenn es etwas dauert. Doch sie ist viel zu neugierig und menschlich, als immer nur das negative zu sehen und ergründet einfach auch gerne. Diana ist spontan, macht Dinge die man nicht immer erwartet und rebelliert auf ihre eigene Art und Weise.

An ihrer Seite steht eine starke Familie, die ihr jederzeit zur Seite steht. Die Eltern mischen sich wenig ein, sind einfach da um zu stärken, aber lassen ihren Kindern freie Hand und vor allem freie Entwicklung und gerade das schweißt sie zusammen denke ich. Aber am besten sind ihre drei großen Brüder. Sie würden alles für Diana tun, mischen sich auch sehr gerne ein, aber diese Geschwisterliebe ist einfach herrlich mit anzusehen.
Die ganzen verschieden Charaktere und ihre Eigenarten wurden wunderbar herübergebracht.

Veith, ist eingebrochener junger Mann, man merkt es förmlich, aber auch er hat seinen Weg in den letzten Jahren für sich gefunden. Ich hatte bei ihm sofort ein Gespür dafür, dass viel mehr hinter im steckt und vor allem hinter die gemeinsame Geschichte von Diana und ihm. Eigentlich bestraft er sich selbst, wenn man in dem Umfeld bleibt, der einem das Herz schwer werden lässt, aber vielleicht wollte er auch nur nie die Hoffnung aufgeben. Jedenfalls lässt er sich nicht so schnell wegstoßen und kämpft für die Zukunft.

Der Schreibstil ist wunderschön, locker und mit der richtigen Leichtigkeit sowie mit Charme, Humor und viel Gefühl untersetzt. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die gleichbleibenden Kapitellängen. In der Ich-Perspektive wird die Story aus der alleinigen Sicht von Diana wiedergegeben. Die Handlung gibt genau den richtigen Punkt an Spannung, Gefühl, Emotionen, Gedankeneinblicken, chaotischen, erschreckenden und romantischen Momenten wieder. Ich mag diese Art von Geschichten sehr, die mich einfach mit ihrer Tiefe, den Charakteren und einer authentischen und ehrlichen At überzeugen können und dazu noch wohlfühlen lässt, mitzuträumen, mitzuschwärmen und auch mitzufühlen. Vm schmunzeln, über staunen, über lachen über Tränchen verdrücken war alles mit dabei.

Das Cover sowie der Buchtitel sind einfach wunderschön geworden und passen sehr gut zum Gesamtwerk. Ich mag die warmen Farben, denn dieses Gefühl strahlt der Roman aus.

Mein Fazit: Ein wunderschöner Debütroman der von Herzen geschrieben wurde und mitten ins Herz traf. Danke für diese schönen Lesestunden und sollte unbedingt gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Du und ich für alle Zeit...oder doch nur einen Sommer lang?

Heartbeat. In your arms

Die „HEARTBEAT“-Reihe bietet sinnliche Lovestorys voll prickelnder Leidenschaft. Die Cover dieser Reihe habe ich schon öfters gesehen und mit dem 6. und letzten Band bin nun auch ich in die Reihe eingetaucht und neugierig auf den Rest geworden. Alle Bücher sind abschließend, können unabhängig voneinander gelesen werden und wurden von einer anderen Autorin geschrieben.
„In your arms“ von unter Pseudonym von der mir bekannten Autorin Daniela Hartig geschrieben.

Der Roman steigt mit einem Prolog ein, der mich noch etwas rätseln lies und nach und nach kam ich dann relativ schnell in die Story hinein. Erzählt wird uns die Geschichte von Spell Magic, hinter den Kulissen von Kalifornien, obwohl ich die ganze Zeit einen französischen Flair verspüren lies. Das gefiel mir sehr gut und lag nicht nur an dem jungen Künstler Art.
Ein wunderschöner Roman über zwei junge Menschen, ihre enge Verbindung über wenige Wochen, das teils skurrile und urige Wohlfühlumfeld. Der Kampf zwischen Vertrauen, Zweifel, Bangen, Zerrissenheit, tiefer Liebe, Verlangen ist dabei so deutlich zu spüren, dass ich wirklich jedes Gefühl als echt auch authentisch empfunden habe. Der Roman ist sehr leidenschaftlich, braucht nicht viel extra um zu Leben, ist einfühlsam, gefühlvoll, lebt durch seine bestechende Charaktere. Die Handlung erzählt über die Vergangenheit, Schuldgefühle, Träume, Ziele, Tiefpunkte, Verletzbarkeit, die Kehrseite der Liebe sowie Hoffnungen, Selbstfindung und Vertrauen.

Spell, 19, ist eine Kämpfernatur. Jung, hübsch, eine Einzelgängerin, von Natur aus skeptisch und ist schon eine ganze Weile auf sich allein gestellt. Müssig, aber dennoch gelingt ihr es, sie geht arbeiten, kreiert kleine Schmuckstücke und ist vor allem direkt sowie natürlich. An ihrer Seite ist der ältere Hund Mr. Spock, der übrigens noch die richtige Würze zum Beginn mit hineinbringt. Dazu haben Doc und Zanna immer ein wachsames Auge auf sie. Als sie Art trifft, spürt sie bereits die Magie, dennoch dauert es etwas, auch wirklich Vertrauen zu fassen. Spell ist eine Person, die eher dazu neigt Menschen von sich zu stoßen und dann erst zu realisieren, was oder wer wirklich gut ist. Sie ist halt manchmal stur, eigensinnig, hat aber das Herz am rechten Fleck.

Arthur, Art (23), ist ein junger Künstler (Maler) mit französischer Herkunft und verdient sich neben der Uni sein Lebensunterhalt durch sein können. Zusammen mit seiner Mitbewohnerin, Mitstudentin und Atelierpartnerin erreicht er mit seiner Leidenschaft dadurch so einiges. Er ist ein sehr bedachter Mensch, aufmerksam, kontrolliert, behutsam und auch sehr nachdenklich. Das was er macht oder das für was er sich entscheidet hat einen genauen Grund, führt meistens zu einem Ziel und ist sehr wohl überlegt. So auch Spell, denn sie schafft es ihn zu berühren, ihm eine Muse zu sein und er möchte mehr von ihr, als nur einen kurzen Sommerflirt.

Die Charaktere waren für mich sehr gut herausgearbeitet und wirklich mit Leben besetzt. Ich mochte die beiden sofort und diese Funken die Magie war zum greifen nah für mich. Auch die wenigen Nebencharaktere haben mir mit ihren Eigenarten sehr gefallen.

Der Schreibstil ist einfach wunderschön. Ich mag die ehrlich Art des Schreibens, den gekonnten Umgang mit Wörtern und die sich wiederspiegelnde Poesie. Es ist wunderbar locker, leicht, einfach sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Kapitellänge ist ungefähr gleichbleibend. Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, aber auch gefühlvoll und tiefsinnig ehrlich. Zudem liegt eine süße Romantik in der Luft mit sinnlicher Hingabe. Auch die bildlichen Darstellung fand ich mehr als gelungen. Die Gefühle und Sichtweisen wurden sehr schön transparent gehalten, auch wenn Spell aus ihrer alleinigen Sicht die Geschichte erzählt in der Ich-Perspektive erzählt.

Das Cover gefällt mir in seiner Farbgebung fügt sich passend dazu.

„Und egal, wie weit entfernt ich bin, ich bin immer da. Wie die Sterne da oben.“

Mein Fazit: Dieser Roman hat mich mit seiner Wahrnehmung, seiner Tiefe und seinen offenen Gefühlen mehr als überzeugt und hierfür gebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung ab. Mich konnte er völlig einnehmen.