Profilbild von mami_liest

mami_liest

Lesejury Star
offline

mami_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mami_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

Fröhliche Schweinachten ! :)

Junge und Schwein-fröhliche Schweinachten
0

Eine fabelhaft , witzige Geschichte ,aus der Sicht eines Schweines. Ein Lesespaß für Groß & Klein von der Autorin Dominique Magdalene Stengl.


Verlieben muß man sich sofort in das hochwertige , weihnachtliche ...

Eine fabelhaft , witzige Geschichte ,aus der Sicht eines Schweines. Ein Lesespaß für Groß & Klein von der Autorin Dominique Magdalene Stengl.


Verlieben muß man sich sofort in das hochwertige , weihnachtliche und farbenfrohe Buchcover. Man möchte augenblicklich in das Buch hineinblättern und sich in die winterliche Geschichte vertiefen....Viele witzige,farbenfrohe Illustrationen, die die Vorstellungskraft fördern und man sich sofort weihnacht (schweinacht)-lich fühlt.


Zum Buch : Gemeinsam sind Schweini und der Junge einfach glücklich ! ..und das mit Recht :)...ein tolles Junge + Schweingespann ! Alle sind im Haus des Jungens ,momentan so aufgeregt...Was hat das zu Bedeuten?...Ein große Baum wird in die Stube gestellt und bunt geschmückt , der Junge spricht nur von brav sein , wegen der Geschenke...die ein Mann mit dickem Bauch , Rauschebart und roten Mantel bringt...Schweini ist ganz durcheinander und der Sache muss er natürlich sofort auf den Grund gehen...Was bedeutet das Schweinachts-wunder ? ...

Durfte schon das dritte Buch, der symphatischen Autorin vorstellen und beim Vorlesen blinken sofort fünf Weihnachts (Schweinnachts-sterne plus auf :) Ein ganz besonderes ,weihnachtliches Kinderbuch über das" wildeste Haustier der Welt" , natürlich Schweini! Saukomisch erzählt aus Schweinesicht , habe ich mich sofort in das verrückte Schwein verliebt. Herzlich finde ich , die treue, quirrlige Wesensart von Schweini. Man muss es einfach gernhaben , auch wenn Schweini mit seinen herzensguten Taten , oft ins Fettnäpfchen tritt. Genau das macht aber diese "saulustige" Geschichte aus...Das ist Schweinis Schweinelogik und genau das ist, aus seiner Sicht, das Richtige !


Ein garantierter Lesespaß , den ihr unbedingt Lesen( Vorlesen) müsst... FRÖHLICHE SCHWEINACHTEN !

Veröffentlicht am 15.11.2019

Ein kunterbuntes Suchbilderbuch

Wo ist Kosmo?
0

Kennt ihr Kosmo & Klax und die Freunde aus dem verwunschenen Park?....Jetzt können schon die Kleinsten ,mit diesem handlichen Pappbilderbuch,aus dem mixtvision Verlag, die liebenswerten Kinderbuchhelden ...

Kennt ihr Kosmo & Klax und die Freunde aus dem verwunschenen Park?....Jetzt können schon die Kleinsten ,mit diesem handlichen Pappbilderbuch,aus dem mixtvision Verlag, die liebenswerten Kinderbuchhelden kennenlernen....

Kosmo, das kleine Eichhörnchen ist verschwunden...Wo kann es nur sein ? Die Freunde sind in Sorge und gehen natürlich sofort gemeinsam auf die Suche...Jede, auch nur kleinste Spur, wird sorgam untersucht und verfolgt.Am Ende erwartet alle eine allerliebste Überraschung...

Geh mit auf eine spannende Suche....ein kunterbuntes Bilderbuch mit farbenfrohen Illustrationen von Timo Becker.Es gibt soviel zum Gemeinsamen entdecken...Ein tolles Such & Mitmachbuch für kleine Leser. Die Freunde aus dem verwunschenen Wald ,muss man einfach gern haben, denn sie halten zusammen, sind liebenswert und hilfsbereit.Ein Kinderbuch das wichtige Werte, schon den Allerkleinsten vermittelt....Lese & Vorlesespaß garantiert !

Veröffentlicht am 14.11.2019

Faszinierendes Buch über Natur & Erde

Wie die Welt zusammenhält
0

in fabelhaftes Sachkinderbuch, mit viel Wissenswertes über große und kleine Zusammenhänge in der Natur.

Empfohlen für Kinder ab 8 und zum gemeinsamen Lesen sogar eher.

Ein spannendes Thema über das Ökossystem ...

in fabelhaftes Sachkinderbuch, mit viel Wissenswertes über große und kleine Zusammenhänge in der Natur.

Empfohlen für Kinder ab 8 und zum gemeinsamen Lesen sogar eher.

Ein spannendes Thema über das Ökossystem Erde und WIE DIE WELT ZUSAMMENHÄLT...ein tolles Wissensbuch für die ganze Familie.

In interessante Themen aufgeteilt wie das Ökosystem in Wald,See,Meer und Wüste.

Berührend das Thema Lebensgemeinschaft gleicher Tierarten in Rudeln, Herden, Schwärmen...kennst Du den Walgesang oder warum heulen Wölfe?

In diesem Buch lernt man auch sehr viel über die vielfältige Pflanzenwelt und was unsere grünen Gesellen alles können.Dornen, Stacheln unterschiedliche Duftstoffe ,die Pflanzen abgeben, alles hat einen Sinn in der Natur.

Sehr wichtig und wertvoll ist auch das Thema der Mensch und die Eingriffe in Natur und Umwelt...Insektensterben,Klimawandel und Müllhalde Meer.Themen die auch Kinder beschäftigen und interessieren.Am Ende gibt es noch viele Tipps für ein umweltbewussteres Leben.


Dieses tolle , umfangreiche Buch aus dem circon Verlag möchte ich Euch unbedingt empfehlen !

Kindgerechte, gut verständliche Texte für Groß und Klein. Faszinierende Natur und Tieraufnahmen begeistern. Ein hochwertiger Bildatlas Natur /Erde/Umwelt, der in keinem Buchregal fehlen sollte !

Veröffentlicht am 09.11.2019

Offen, ehrlich und dabei sehr berührend !

Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben
0

Muriel Baumeister, ist für mich eine beeindruckende Persönlichkeit und gehört zu einer der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Fällt ihr Name , erinnere ich mich als erstes an die Serie EIN HAUS ...

Muriel Baumeister, ist für mich eine beeindruckende Persönlichkeit und gehört zu einer der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Fällt ihr Name , erinnere ich mich als erstes an die Serie EIN HAUS IN DER TOSKANA und ihre bestechenden, wumderschönen blauen Augen.

In ihrem Buch HINFALLEN IST KEINE SCHANDE, NUR LIEGENBLEIBEN ! lernt man, eine für uns ganz Andere ,Muriel Baumeister kennen... Sehr offen , liebenswert und witzig bis traurig,berührend, erzählt sie über ihre glückliche Kindheit , ihre liebevolle Beziehung zu Eltern und Omas. Den Beginn ihrer erfolgreichen Karriere als Jungschauspielerin bis hin zu der "Sauren Gurkenzeit" in ihrer Schauspiellaufbahn. Sie lässt uns teilhaben an ihrem Familienglück und die offene,liebevolle und hilfsbereite Art mit dem Umgang ihrer Ex- Männer und der perfekten Patchworkfamilie. Berührend und zugleich sehr offen, plaudert Muriel über die schlimme Zeit ihrer Alkoholabhängikeit und Sucht . Doch auch das schafft Sie mit viel Mut und Durchsetzungskraft zu Besiegen !...denn Liegenbleiben und Aufgeben ist für die Schauspielerin keine Option ! Sie kämpft , wie eine Löwin...für sich , ihre Familie und die Kinder !

Ein bemerkenswertes Mutmach Buch über eine tolle , außergewöhnlichen Frau ! Das Buch hat mich sehr beeindruckt...Ich habe mit Muriel mitgefiebert, gelacht und geweint. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen, Die Erzählweise ist flüssig , offen und sehr symphatisch.Am Ende war ich sehr traurig , das das Buch zu Ende ist ! Muriel Baumeister und Constanze Behrends hätten noch ewig weiter erzählen können. Genau das macht das Buch für mich zu einem fünf Sterne Schmöker....Absolute Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 08.11.2019

Wien mit den Kids

111 Orte für Kinder in Wien, die man gesehen haben muss
0

111 Orte...für Kinder !...diese lesenswerte Buchreihe ,aus dem Emons Verlag, durfte ich endlich mal kennenlernen !


Die Autorin dieses Buches , Bernadette Nemeth , entführt uns mit diesem wertvollen Familien ...

111 Orte...für Kinder !...diese lesenswerte Buchreihe ,aus dem Emons Verlag, durfte ich endlich mal kennenlernen !


Die Autorin dieses Buches , Bernadette Nemeth , entführt uns mit diesem wertvollen Familien Reiseratgeber, abseits der Pfade, in die österreichische Hauptstadt WIEN .111 Orte für Kinder & Familien, ...die man gesehen haben muss ! Ist kein typischer Reiseführer , jedoch sehr hilfreich, als interessantes Begleitbuch zum Reiseführer !...denn mit den tollen Tipps von, Bernadette Nemeth, wandern und besichtigen Sie garantiert, auch mal Abseits der typischen, oft überfüllten Touristenroute. Das Buch ist sehr übersichtlich und informativ aufgebaut. Jeder der 111 Orte, ist eine Doppelseite gewidmet , mit Foto der Sehenswürdigkeit einschließlich Lage und Öffnungszeit und umfangreicher Beschreibung dazu.


Die Stadt Wien,hat sehr viel zu Bieten und es ist auch garantiert für jeden Geschmack in der Familie etwas dabei !


Abenteuerliche, ganz außergewöhnliche Spielplätze, Natur erleben auch in einer Großstadt, z.b im Bambuswald oder das begehbare Aquarium... Kulinarik....darauf legen auch Kinder wert und lassen sich begeistern von Palatschinken & Sachertorte.....oder man kann auf Sissis Spuren Torten jagen!


Außergewöhnliche Spaziergänge, um einen rechteckigen Teich und im Natur oder Schildkrötengarten, werden garantiert nicht langweilig.


IHR SEHT....auch mit Kindern, gibt es in Wien, einiges zu Entdecken !


WIEN, ist garantiert eine Städtetour wert !...auch mit Kindern... Ich könnte hier noch 111 weitere Orte aufzählen, denn alle sind, auf ihre Art, märchenhaft schön, geschichtsträchtig und abenteuerlich.


Tolle Auswahl , der Autorin Bernadette Nemeth, die mich bestärkt....DAS MÖCHTE ICH UNBEDINGT MAL IN NATURA SEHEN und zwar mit der ganzen Familie...! Danke dafür.....