Profilbild von mami_liest

mami_liest

Lesejury Star
offline

mami_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mami_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ein fabelhafter Reiseführer für Kinder

Südafrika for kids
0

Der ganz besondere Reiseführer NUR FÜR KINDER ....hier gibt es keine Hoteltipps oder Ausflugsziele...in diesem wertvollen Buch findet ihr interessante Themen, die Kinder spannend finden.

AUF GEHT'S ...

Der ganz besondere Reiseführer NUR FÜR KINDER ....hier gibt es keine Hoteltipps oder Ausflugsziele...in diesem wertvollen Buch findet ihr interessante Themen, die Kinder spannend finden.

AUF GEHT'S NACH SÜDAFRIKA !

Lernt mit Kim dieses tolle Land kennen. Ein faszinierendes Südafrika mit seiner beeindruckenden und vielfältigen Tierwelt , das Leben , die Kultur & Geschichte , aber auch die Essgewohnheiten der Südafrikaner. Alles verständlich & kindgerecht erzählt.

Rätsel, Ausmalseiten und ein Südafrika Spiel, garantieren Lese und Mitmachspaß für Große & Kleine.

Sehr schön die vielen Illustrationen kombiniert mit Fotos...Die Vorstellungskraft der Kinder wird dadurch perfekt angeregt und laden zum gemeinsamen Erzählen ein.

Die Welt mit anderen Augen sehen und auf der nächsten Reise einen eigenen Kinderreiseführer zu Besitzen... Dadurch wird die Vorfreude auf den Urlaub in jeden Fall entfacht.

Ideal für Kinder im Vorschulalter bis zur Grundschulzeit... lernt das vielfältige Kinderreiseführer Angebot von WORLD FOR KIDS kennen. Für jeden ist garantiert etwas dabei und es kommt sicher noch einiges dazu...Von mir eine 5 Sterne Buchempfehlung !


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2019

Ein lehrreicher & spannender Kinderroman

SHAIKO
0

Ein faszinierender Kinderabenteuerroman von der Autorin Susanne Glanzner. Das Buch ist im Härter Kinderbuchverlag erschienen.

Schon das Buchcover spricht große & kleine Leser sofort an :) Drei Taucher ...

Ein faszinierender Kinderabenteuerroman von der Autorin Susanne Glanzner. Das Buch ist im Härter Kinderbuchverlag erschienen.

Schon das Buchcover spricht große & kleine Leser sofort an :) Drei Taucher um einen Hai... das baut sofort Spannung und Neugier auf ! Um was geht es in der Geschichte ?

Shana und Koan sind Geschwister und leben am Meer. Man könnte sagen, beide sind Kinder des Meeres... Sie lieben das Schnorcheln und Tauchen und sind sehr interessiert was im Meer so passsiert.Eines Tages begegnen sie auf ihrem Schnorchelausflug in einer Bucht, einen scheuen , friedlichen Hai. Shana und Koan ängstigen sich überhaupt nicht und schließen mit dem Hai Freundschaft. Der König der Meere , erhält von den Geschwistern auch einen königlichen Namen...Sie taufen den Hai SHAIKO.

Doch die Freundschaft mit Shaiko können Viele nicht nachvollziehen...Für sie sind Haie gefährlich , angriffslustig und räuberisch. Doch Shana und Koan geben nicht auf , sie kämpfen für ihren Haifreund Shaiko. Zum Glück werden die Geschwister von Großvater Gomma und Freunden unterstützt.Denn wer dem König der Meere einmal begegnet ist , wird ihn immer lieben....

Ein wertvolles und wichtiges Kinderbuch , welches Groß und Klein sensibilisiert zu Kämpfen ,für bedrohte Tiere , Natur und Umweltschutz. Beim Lesen der Geschichte, wird einem sofort klar , wie wichtig Haie für das Ökosystem unserer Meere sind. Hat man die Geschichte beendet , ist Shaiko kein gefährlicher ,böser Hai mehr....Shaiko wird zum Freund ! Man ist begeistert von dem lehrreichen , umfangreichen Sachbuchteil über Haie am Ende der Geschichte. Beeindruckend auch die Originalfotos von Haien zum Schluss Ein Buch das von mir die vollen fünf Lesesterne erhält. SHAIKO - gewidmet den Königen der Meere und allen , die sich für ihre Rettung einsetzen !

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein Dankeschön für alle Mamas

Mama im Advent - Ein Adventskalender für alle Mütter
0

Heute möchte ich Euch etwas ganz Besonderes vorstellen...EIN ADVENTSKALENDERBUCH FÜR MAMAS :) Ein liebevoll gestaltetes Buch, mit leckeren Rezepten, Geschichten, Lieder und Gedichten. Ein Dank an alle ...

Heute möchte ich Euch etwas ganz Besonderes vorstellen...EIN ADVENTSKALENDERBUCH FÜR MAMAS :) Ein liebevoll gestaltetes Buch, mit leckeren Rezepten, Geschichten, Lieder und Gedichten. Ein Dank an alle Mütter, in der schönen , aber auch manchmal turbulenten Vorweihnachtszeit. Eine schöne Leseauszeit für alle Frauen am Abend, oder zwischendurch , in der Zeit vom 1. - 24. Dezember.

Wunderschöne , verträumte Illustrationen von Nicole Schäufler laden zum Träumen ein. Der Verlag Edition Riedenburg hat ein wunderbares Geschenkbuch für die Adventszeit herausgebracht.

Ein berührendes Dankeschön, an alle Frauen und Mamis. DANKE für die liebevolle Deko zur Weihnachtszeit , DANKE für die leckeren Weihnachtsplätzen, DANKE für jede gemeinsame Vorlesezeit in der Adventszeit.... DANKE , DANKE , DANKE....das Mamas, die Adventszeit, für uns alle Unvergesslich machen....

Eine 5 Sterne plus Leseempfehlung, für dieses wertvolle Adventskalenderbuch. Sooooo schön :) Das Bratapfel Rezept muss ich unbedingt ausprobieren...LECKER ! Ein tolles Buch zum Schmökern am Abend , mit einer Tasse Tee , selbstgebackenen Plätzchen und MAMA IM ADVENT ! Einfach zauberhaft.....

Veröffentlicht am 23.11.2019

Im Garten zu Hause

Das Wissen der Weleda Gärtner
0

Ein hochwertiger Bildband und dabei ein empfehlenswertes,umfangreiches Gartenbuch über die Pflege , das Säen und Ernten der WELEDA Gärtner aus der ganzen Welt....

Wunderschönes Leinen Buchcover , wertvolle ...

Ein hochwertiger Bildband und dabei ein empfehlenswertes,umfangreiches Gartenbuch über die Pflege , das Säen und Ernten der WELEDA Gärtner aus der ganzen Welt....

Wunderschönes Leinen Buchcover , wertvolle Buchaufmachung...durchaus ein hochwertiges Geschenkbuch aus dem Verlag Eugen Ulmer.

Das Buch ist ein Lesegenuss für alle Gärtner , Hobbygärtner und Interessierte Leser im Bereich Heilkunde mit Heilpflanzen.

Das Wissen der Weleda Gärtner aus der ganzen Welt wird interessant in ihren acht Gärten dargestellt. Acht Gärten, unendliches Wissen ,ewige Schönheit...

Bodenpflege, Saatgut,Pflanzenkunde , Kreisläufe und Rhytmen...in jeder Jahreszeit erwachen die Gärten zum Leben !

Spannend ,die Geschichten der Weleda Gärtner über ihre unterschiedlichen Charaktere ihrer Gärten. Toll auch jedes einzelne Interview der Weleda Gärtner über ihr Leben im Einklang mit der Natur , warum sie diesen Beruf erwählt haben und was ihnen in ihrem Garten wichtig erscheint.

Es war für mich wirklich ein purer Lesegenuss , in diesem Bildband zu Blättern . Auch als Ratgeber über Heilpflanzen und biologischen Pflanzenschutz. Beeindruckt war ich von den vielen faszinierenden Fotos aus den Weleda Heilpflanzengärten. Oft auch über Doppelseiten dargestellt. Einfach WUNDERSCHÖN !

Ein wunderbares Buch , welches mich am Ende zu hundert Prozent überzeugt hat und die Erkenntnis darüber... SÄEN & ERNTEN macht glücklich

Veröffentlicht am 19.11.2019

Fröhliche Schweinachten ! :)

Junge und Schwein-fröhliche Schweinachten
0

Eine fabelhaft , witzige Geschichte ,aus der Sicht eines Schweines. Ein Lesespaß für Groß & Klein von der Autorin Dominique Magdalene Stengl.


Verlieben muß man sich sofort in das hochwertige , weihnachtliche ...

Eine fabelhaft , witzige Geschichte ,aus der Sicht eines Schweines. Ein Lesespaß für Groß & Klein von der Autorin Dominique Magdalene Stengl.


Verlieben muß man sich sofort in das hochwertige , weihnachtliche und farbenfrohe Buchcover. Man möchte augenblicklich in das Buch hineinblättern und sich in die winterliche Geschichte vertiefen....Viele witzige,farbenfrohe Illustrationen, die die Vorstellungskraft fördern und man sich sofort weihnacht (schweinacht)-lich fühlt.


Zum Buch : Gemeinsam sind Schweini und der Junge einfach glücklich ! ..und das mit Recht :)...ein tolles Junge + Schweingespann ! Alle sind im Haus des Jungens ,momentan so aufgeregt...Was hat das zu Bedeuten?...Ein große Baum wird in die Stube gestellt und bunt geschmückt , der Junge spricht nur von brav sein , wegen der Geschenke...die ein Mann mit dickem Bauch , Rauschebart und roten Mantel bringt...Schweini ist ganz durcheinander und der Sache muss er natürlich sofort auf den Grund gehen...Was bedeutet das Schweinachts-wunder ? ...

Durfte schon das dritte Buch, der symphatischen Autorin vorstellen und beim Vorlesen blinken sofort fünf Weihnachts (Schweinnachts-sterne plus auf :) Ein ganz besonderes ,weihnachtliches Kinderbuch über das" wildeste Haustier der Welt" , natürlich Schweini! Saukomisch erzählt aus Schweinesicht , habe ich mich sofort in das verrückte Schwein verliebt. Herzlich finde ich , die treue, quirrlige Wesensart von Schweini. Man muss es einfach gernhaben , auch wenn Schweini mit seinen herzensguten Taten , oft ins Fettnäpfchen tritt. Genau das macht aber diese "saulustige" Geschichte aus...Das ist Schweinis Schweinelogik und genau das ist, aus seiner Sicht, das Richtige !


Ein garantierter Lesespaß , den ihr unbedingt Lesen( Vorlesen) müsst... FRÖHLICHE SCHWEINACHTEN !