Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2019

Ein Brief, den er nie schreiben wollte..

Dear Evan Hansen

🍁 i n h a l t →

In » Dear Evan Hansen « geht es, wie man am Titel vielleicht schon vermutet könnte um Evan Hansen. Evan ist einsam, allein und für die meisten Menschen unsichtbar, zumindest könnte man das vermuten. Niemand versteht ihn, weder seine Mutter, noch sein einziger Freund. Wobei die Bezeichnung “freund” nicht so ganz stimmt. Es ist eher ein “Familienfreund”, da die Eltern von Evan und Jared befreundet sind und nicht die beiden direkt.

Dadurch, dass Evan sich komplett isoliert schickt seine Mutter ihn zu einem Therapeuten, denn sie will, das er wieder “normal” wird. Innerhalb seiner Therapie muss er Briefe schreiben, Briefe an sich selbst. Briefe in denen er sich sagt, was gut laufen wird, sich dazu ermuntert etwas zu ändern. Briefe, die nur für seine und die Augen seines Therapeuten gedacht sind. Doch wann laufen Dinge mal so, wie geplant? Richtig, nie.

Während er in der Schule ist, gerät er in ein Missverständnis mit einem anderen Mitschüler. Connor wirkt so ganz anders, von seiner Aufmachung bis hin zu seiner Art. ..einige Zeit nachdem Missverständnis kommt Connor auf Evan zu, um sich zu entschuldigen, und sieht einer seiner Briefe, einen Brief an sich selbst. In dem Brief schreibt Evan über Connors Schwester. ..Natürlich entsteht ein neues Missverständnis und Connor ist dadurch sauer auf Evan. ..Aber viel schlimmer als das, er nimmt seinem Brief mit sich.

Am nächsten Tag will Evan mit ihm reden und alles erklären, doch Connor ist nicht da. Auch von Zoe, seiner Schwester fehlt jede Spur. ..Tage vergehen und nichts passiert. ..Was ist wohl passiert, dass beide Geschwister nun komplett verschwunden sind?

🍁 s c h r e i b s t i l →

Der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen. Die Charaktere sind stark ausgearbeitet. Evan ist “anders”, hat Eigenarten und ist kompliziert. Aber dennoch empfand ich ihn als wirklich interessanten Charakter. Ich war ab der ersten Seite komplett in die Geschichte vertieft und wollte das Buch am liebsten nicht mehr weglegen.

🍁 f a z i t → 5 / 5 ⭐️

» Dear Evan Hansen « ist eine Emotionale und meiner Meinung nach unfassbar spannende Geschichte. Die Charaktere, die Geschichte ..alles passt wundervoll zusammen. Meiner Meinung nach sollte sich jeder dieses Buch zulegen!

Veröffentlicht am 11.11.2019

Eine atemberaubende Fortsetzung.

Devils' Line 02

🍁 i n h a l t →

Am Ende vom ersten Band wird auf Tsukasa und Anzai geschossen.. Ein Scharfschütze hat es auf Anzai abgesehen, doch warum? Tsukasa wurde von einem Schuss gestreift und blutet ..Anzai verwandelt sich, aufgrund des Blutes, doch er tut ihr nichts. Stattdessen springt er hinaus in die Nacht und will den Scharfschützen jagen. Ob das gut ausgeht? ..Plötzlich taucht auch noch ein zweiter Vampir auf ..und hilft Anzai. Um Anzai vor dem Tod zu bewahren gibt er ihm Menschenblut. ..Doch anders als erwartet, hilft es ihm nicht zu 100%.

Band 2 von » DEVILS LINE « setzt direkt am Ende vom ersten Band an und erzählt die Geschichte weiter. Tsukasa ist völlig aufgelöst und hat angst um Anzai. ..Was soll sie nur tun und vor allem, wie soll sie ihn finden? ..Während sie sich sorgen macht und Anzai immer noch mit dem Scharfschützen und dem unbekannten Vampir beschäftigt.. Anzai, der nie Menschenblut zu sich nimmt, erleidet eine Überdosis, die lebensbedrohlich erscheint. Er braucht Hilfe, denn sonst wird er sterben.

Kurze Zeit später konnten Tsukasa und die restlichen Ermittler aus seinem Team ihn zum Glück finden. ..Doch die Scharfschützin und der andere Vampir sind verschwunden.

..Obwohl Anzai sich mittlerweile erholt hat, hält er sich wochenlang von Tsukasa fern.. Sie fragt sich, ob er sie überhaupt jemals wieder kontaktieren wird.. Während Tsukasa in der Stadt unterwegs ist, trifft sie auf den unbekannten Vampir. Hans Lee, ist der Name, mit dem er sich vorstellt. Während ihrer Unterhaltung bietet er ihr seine Hilfe an. Seine Hilfe, um Anzai zu finden und ihn möglicherweise auch an Menschenblut zu gewöhnen. Wie wird das nur wohl ausgehen? Denkt ihr sie können ihn gemeinsam finden und vielleicht sogar helfen?

🍁 s c h r e i b s t i l & g e s t a l t u n g →

Der Schreibstil konnte mich wie auch in Band 1 absolut überzeugen. Man erhält bei DEVILS LINE eine wirklich schöne Vampir Geschichte mit interessanten Charakteren und eine tolle Lovestory. Das Verhältnis zwischen Spannung, Action und Romantik ist genau richtig meiner Meinung nach! Auch die Gestaltung ist in diesem Band wieder wundervoll. Das Cover zeigt Tsukasa mit einer Narbe im Gesicht. Diese Narbe ist durch den Streifschuss, des Scharfschützen entstanden.

Auch die Gestaltung im inneren ist wirklich gut. Die Gestaltung in Verbindung mit der Geschichte sorgt dafür, dass man sich absolut in der Geschichte rund um Anzai und Tsukasa verlieren kann.

🍁 f a z i t → 5 / 5 ⭐️

Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Es bleibt weiterhin spannend. Es tauchen neue Charaktere wie Hans Lee auf, die wirklich interessant wirken. Alles was auch schon in Band 1 gut war, wird hier sogar noch besser! Wer den ersten Band gut fand, wird von Band 2 definitiv nicht enttäuscht sie.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Und sie lebten glücklich bis ans Ende …?

Surviving Wonderland! 1

🍁 i n h a l t →

In » Surviving Wonderland « geht es um Alice, der Lead-Sängerin einer berühmten Pop-Gruppe. Alice ist süß, talentiert und wunderschön. ..zumindest scheint es von außen so. In Wahrheit ist sie eine absolut herzlose Person. Alles was sie interessiert ist ihre Karriere. Familie? Freunde? Das alles interessiert sie nicht, ist viel mehr austauschbar. Benimmt sich jemand nicht so, wie sie es will, wird er ersetzt.

Eines Tages erwacht Alice in einer für sie, sehr merkwürdigen Welt. ..Kurze Zeit nachdem sie die Gegend erkundet sieht sie ein Mädchen. Zuerst scheint diese absolut normal, doch dann sieht sie ihren Arm. Das Mädchen wirkt wie eine Mischung aus Rotkäppchen und dem Wolf. Sie trägt die für Rotkäppchen typische Kleidung, doch hat sie den Arm eines Wolfes. Nachdem Rotkäppchen sie bemerkt, will sie sie plötzlich töten. Der Grund? Sie denkt Alice, sei ein Wolf und hat ihre Großmutter gefressen. Verrückt oder?

Anstatt Alice zuzuhören, tötet Rotkäppchen sie, indem sie ihr das Herz herausreißt. ..Alice ist tot, Geschichte vorbei, oder nicht? Nein, die Geschichte endet hier nicht, denn jemand macht Alice ein Angebot. Anstatt zu Sterben kann sie an einem Spiel teilnehmen ..Ein Spiel um Leben und Tod. Einstige Heldinnen aus verschiedenen Märchen Leben gemeinsam in diesem verwunschenen Märchenwald. Sie alle haben dasselbe Ziel, “Töte die anderen und gelange zu deinem eigenen Happy End”.

🍁 s c h r e i b s t i l & g e s t a l t u n g →

Der Schreibstil aber auch die Gestaltung haben mir absolut zugesagt. Die Charaktere sind interessant gestaltet. Ich finde es spannend, wie die alten Märchen als Vorlage genommen wurden. Man trifft auf die verschiedensten Personen aus diversen Märchen. Aber anders als normalerweise, trifft man auf viel düstere Varianten von ihnen.

🍁 f a z i t → 5 / 5 ⭐️
Meiner Meinung nach ist » Surviving Wonderland « ein absolut genialer Start dieser Reihe. Es ist eine Düstere und unglaublich spannende Geschichte. Zusammen mit den schönen Zeichnungen hat es mich absolut fesseln können. Ein jeder, der Märchen mag und gegenüber Düsteren Geschichten nicht abgeneigt ist, wird es lieben!

Veröffentlicht am 08.11.2019

Ein Buch zum Traeumen..

Peter Pan

🍁 m e i n e M e i n u n g →

Die Schmuckausgaben vom Coppenrath Verlag gehören zu meinen Lieblings Büchern. Sie sind jedes Mal mit so viel liebe gestaltet, es ist einfach unglaublich.

Das Cover von Peter ...

🍁 m e i n e M e i n u n g →

Das Cover von Peter Pan ist grandios. Es ist verspielt und lädt zum Träumen ein. Die einzelnen Bilder sind mit wunderschönen gold Elementen versehen, wodurch es wirklich edel wirkt. Meiner Meinung nach sind diese Bücher jedes Mal ein absoluter Hingucker!

Die Geschichte von » Peter Pan « gehört zu meiner Kindheit, geht es euch auch so? Als ich noch kleiner war, wurden mir solche Geschichten abends vorm Einschlafen vorgelesen. ..Ich habe das als kleines Kind einfach nur geliebt.

Auch jetzt als “Erwachsene” liebe ich es, in dieser Geschichte zu verschwinden. Ich denke, für Geschichten wie Peter Pan, Schneewittchen oder das Dschungelbuch wird man einfach niemals zu alt. Oder wie seht ihr das?

🍁 f a z i t → 5+ / 5 ⭐️

Dieses Buch verdient nicht nur 5 / 5 Sternen. Dieses Buch verdient mindestens 100 Sterne. Die aufwendig gestalteten Seiten, die liebevollen Extras, wie z.B. ausklappbare Karten und Illustrationen verwandeln dieses Buch in etwas ganz Besonderes! Ich kann diese Schmuckausgaben wirklich jedem, der ein Fan von den alten Märchen ist empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Eine super Fortsetzung!

Mein wildes Geheimnis 02

🍁 i n h a l t →

» MEIN WILDES GEHEIMNIS « Band 2 setzt direkt nach Band 1 an und erzählt die Geschichte rund um Kumogi, Yu und den anderen weiter.

Band 1 endet damit, dass Kumogi ihren gesamten Mut ...

🍁 i n h a l t →

Band 1 endet damit, dass Kumogi ihren gesamten Mut zusammen nimmt und Yu ihre Gefühle gesteht, doch seine antwort darauf ist alles andere als positiv. “Können wir so tun, als hättest du das nicht gesagt?” ..Damit endet Band 1.

Kumogi lässt sich darauf ein, dass Ganze zu vergessen und mit Yu einfach nur befreundet zu sein. ..Ob das klappt? Was meint ihr, kann man seine Gefühle wirklich komplett verdrängen? ..Es entsteht ein absolutes Gefühlschaos bei Kumogi. Einerseits will sie mit Yu befreundet sein, doch andererseits will sie mehr. Immer wieder fragt sie sich, warum er keine Gefühle zulassen will.

Yu ist ein Wolf, der letzte seiner Art ..Seine Eltern haben ihn ausgesetzt und er denkt, er verdient keine Liebe. Sein Name steht für “Verbindung” aber auch für “das Ende”, aus diesem Grund denkt er, er darf keine Beziehung mit jemandem eingehen.

Neben dem ganzen Chaos mit Yu benimmt sich Rin auch plötzlich anders. Er hat ihr wochenlang die kalte Schulter gezeigt, fast schon als würde er sie hassen. Doch plötzlich ist er für sie da, er ist nett und kümmert sich auch immer wieder um sie. Ob er doch etwas anderes als Hass für Kumogi empfindet?

🍁 s c h r e i b s t i l →

Der Schreibstil ist wirklich großartig. Bei Band 1 dachte ich noch, es ist einfach eine sehr niedliche Romance Geschichte. ..Doch Band 2 hat mir gezeigt, dass es eine wirklich niedliche Geschichte ist und eine gute Story hat! Man lernt die Charaktere mehr kennen und versteht ihre Handlungen dadurch viel besser. Auch der neue Charakter, der in diesem Band eingeführt wird, scheint sehr interessant zu sein. Ich frage mich schon, was es mit ihm auf sich hat.

🍁 f a z i t → 5 / 5 ⭐️

Band 2 ist eine wundervolle Fortsetzung der Reihe. Er konnte mich sogar noch mehr überzeugen als Band 1. Die Handlung konnte in Band 2 so langsam gestalt annehmen und wurde wirklich spannend. Wirklich großartig war es, mehr über Yu und seine Geschichte zu erfahren. Ich bin gespannt, wie es mit Kumogi, Yu und den anderen weitergeht!