Cover-Bild Everlasting Love - Valentines Rache
Band 2 der Reihe "Everlasting Love"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Valentines Rache

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Lila ist frisch verliebt und glücklich, sie könnte Dates genießen und mit den Liebesagenten trainieren. Doch dann erhält Lila unheimliche und bedrohliche Botschaften – und der Absender ist höchst gefährlich: Cupids abtrünniger Bruder Valentine!

Der zweite Band der packenden Everlasting-Trilogie,
alle Bände:
Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Everlasting Love - Valentines Rache
Everlasting Love - Ruf der Unterwelt

Der Wattpad-Erfolg aus den USA!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Auch Teil 2 der Reihe von Lauren Palphreyman ist ein wahres Lesevergnügen.

Nachdem Lila, Cal und Cupid im ersten Band Venus ins Nirvana gejagt haben, stehen sie sich dem nächsten Feind gegenüber: Valentine!

Er schickt Lila mysteriöse Liebesbotschaften, die alles andere ...

Er schickt Lila mysteriöse Liebesbotschaften, die alles andere als liebenswürdig sind, denn in seinen Gedichten versteckt sich eine Morddrohung. Als Lila erfährt, wer Valentine ist, verschlägt es ihr erst einmal die Sprache, aber gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie den Feind aufzuhalten, denn nicht nur ihr Leben steht auf dem Spiel.

Obwohl ich ziemlich lange für das Buch gebraucht habe, hat es mir recht gut gefallen. Lila und Cupid sind ja offiziell noch gar nicht zusammen, aber für mich sind sie schon seit dem vorherigen Teil ein Paar. Nachdem es im ersten Band galt die gewaltige Venus zu vernichten, scheint der Gegner diesmal ein attraktiver Mann zu sein. Lila sollte andauernd vorsichtig sein, aber das ist nicht ihre Art. Ihr ist es wichtig, dass sie alles dafür tut, dass es ihren Freunden gut geht und dadurch bringt sie sich natürlich auch in Gefahr.

Valentine wird von seiner Familie verachtet, sollte aber in Gefangenschaft sein. Zum Leidwesen der Matchmaking-Agentur, scheint es Probleme zu geben, denn ständig verschwinden Agenten. Was mit ihnen passiert ist, war schon ein wenig ekelig und kam für mich ziemlich unerwartet, aber ich fand die Idee toll.

Mein Hauptlesegrund ist natürlich der unwiderstehliche Cupid. “Böse”, frech und einfach umwerfend begleite ich ihn noch lieber auf seinen Abenteuern als Lila

Fazit:

Auch Teil 2 der Reihe von Lauren Palphreyman ist ein wahres Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Schöne Fortsetzung!

Everlasting Love 1 hat die Meinungen gespalten, ich fand es toll und war umso gespannter auf die Fortsetzung. Das Cover gefällt mir richtig gut, fast noch besser als von Teil 1 und im Regal sehen die beiden Bücher nebeneinander toll aus.

Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Die Autorin schreibt so herrlich leicht und einnehmend, was mir einfach von Anfang an ein gutes Gefühl gibt und mich so durch die Story trägt. Lila konnte mich auch dieses Mal wieder mit ihrer herrlich sarkastischen Art überzeugen. Sie ist schlagfertig, kämpferisch und hat das Herz am rechten Fleck. Mein Liebling ist aber nach wie vor Cupid, der vor Selbstbewusstsein nur so strotzt, aber ich mag seine witzige, charismatische Art einfach. Sein Bruder Cal ist zwar auch nicht zu verachten, mir insgesamt aber einen Tick zu steif.

Die Handlung ist herrlich, zwar nicht groß anspruchsvoll, dafür kommen die Emotionen bei mir an, die Figuren bleiben im Gedächtnis und es gibt jede Menge Action uns Spannung. Die Autorin hat eine tolle Gruppe um Lila geschaffen, mit denen man sich durch deren Zusammenhalt sofort verbunden fühlt und durchwegs mitfiebern kann, was mir immer besonders wichtig ist.

Auch die Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut. Sie ist nicht zu dominant, läuft nebenher und weiß zu überzeugen.
Es gibt außerdem noch eine Figur in der Geschichte, die ich besonders interessant finde, nämlich der Minotaurus. Man weiß nie so genau, woran man bei ihm ist. Er wirkt gefährlich, gleichzeitig strahlt er immer einen gewissen Schalk aus, das finde ich absolut gelungen dargestellt.

Am Ende gibt es zwar keinen großen Knall und doch war ich irgendwie überrascht. Insgesamt wurde ich super unterhalten und bin absolut gespannt, wie es in Band 3 weitergehen wird. Die Autorin hat einige Andeutungen einfließen lassen, die mehr als neugierig machen.

Fazit
Everlasting Love ist eine herrlich leichte Lektüre, die mich komplett für sich gewonnen hat. Ich liebe die Charaktere, fühle mich ihnen verbunden, ich mag die Gruppendynamik und der Schreibstil hat immer wieder eine gute Portion Humor, der diese actionreiche Handlung immer wieder auflockert. Dazu kommen dieses Mal noch so einige Figuren dazu, die einfach nur Lust auf mehr machen und ich bin sehr gespannt, wo das im dritten und letzten Band hinführen wird, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2019

geniale Fortsetzung

Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich
sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!

Der Anfang der Trilogie ließ mich mit gemischten Gefühlen zurück und ich war unsicher, ob ich diese Geschichte weiter verfolgen möchte. Doch eines Tages landete das Buch in meinem Briefkasten und es wollte gelesen werden :D

Band 2 gefiel mir um Längen besser. Nachdem ich beim Auftakt die fehlende Tiefe der Charaktere bemängelt hatte und auch, dass mich die Emotionen nicht erreichen konnte, war hier genau das Gegenteil der Fall. Die Charaktere stellen sich auch hier einem Kampf, der über Leben oder Tod entscheidet, aber dieses Mal für mich mit mehr Charakterstärke. Die Emotionen drangen durch die Zeilen in meinen Körper und auch die Spannung war für mich zum greifen nah. Zudem gefiel mir auch der Verlauf der Geschichte um einiges mehr. Die Spannung wurde konstant gehalten und es gab für mich als Leser nur wenige Momente um zur Ruhe zu kommen. Auch die Verknüpfung der unterschiedlichen Göttern und Bräuche konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen. Unter Valentines Rache hatte ich viele Vorstellungen, aber das was letzten Endes zwischen den Zeilen auf mich wartete, sprengte meine Erwartungen bis ins unermessliche.

Everlasting ist anders und ich bin froh, dass ich dieser Trilogie doch noch eine Chance gegeben habe.

Fazit:
Band 2 ist für mich eine geniale Fortsetzung gewesen und ich kann es nicht erwarten das Finale in den Händen zu halten. Was hat sich die AUtorin für den spannenden Countdown ausgedacht? Hoffentlich hat das Raten hier bald ein Ende. Everlasting Love - Valentins Rache konnte mich begeistern und ich habe keine Sekunde bereut in der ich dieses Buch verschlungen habe. Die Charaktere bekamen hier den Raum sich zu entfalten, entwickelten Tiefe und auch die Emotionen, sowie die Spannung kamen bei mir am Ende an. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 09.12.2019

Es bleibt weiterhin spannend..

🍁 inhalt →

» Everlasting Love - Valentines Rache « ist Band 2 der Trilogie und erzählt somit die Geschichte rund um Lila und Cupid weiter.

[ Rückblick auf Band 1 ] Eine Liebes Agentur, Göttinnen, Liebesengel ...

🍁 inhalt →

[ Rückblick auf Band 1 ] Eine Liebes Agentur, Göttinnen, Liebesengel und ahnungslose Menschen. ..In Band 1 stolperte Lila in etwas, von dem sie nicht einmal wusste, dass es überhaupt existiert. In Band 1 lernt Lila Cupid, ihr Match kennen. ..Der ganz nebenbei noch ein Liebesgott ist. Da diese Verbindung eigentlich nicht erlaubt ist, bricht die Hölle auf Erden aus. Gemeinsam mit Cupid und Cal schaffen sie es aber das Unheil abzuwenden. Jetzt sollte es doch eigentlich ein Happy End geben oder nicht?

Zunächst bekommen Lila und Cupid ihr Happy End, doch dann passieren immer mehr merkwürdige Dinge. Immer mehr Agenten verschwinden plötzlich. Niemand weiß was mit ihnen passiert. Und dann bekommt Lila auch noch eine mysteriöse Nachricht.

Erst einmal denkt sich niemand etwas dabei, doch dann taucht eine weitere Nachricht auf. Valentine, Cupids abtrünniger Bruder hat alles über Lila und Cupid herausgefunden. Was will er? Ist er der Grund, dass die ganzen Agenten spurlos verschwinden?

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil von Lauren Palphreyman konnte mich auch in Band 2 absolut überzeugen. Ab der ersten Seite war ich direkt wieder in der Welt von Lila und den Liebes Agenten gefangen. Lila, Cupid und vor allem auch Cal sind wirklich interessante Charaktere. Die Entwicklung der 3 im verlaufe der beiden Bücher fand ich wirklich klasse.

Insgesamt ist der Schreibstil unfassbar flüssig, wodurch man nur so über die Seiten fliegt.

🍁 fazit → 5 / 5 ⭐️

Auch Band 2 der Trilogie konnte mich überzeugen. Die Geschichte rund um Lila, Cupid und co. bleibt weiterhin spannend. Die Charaktere sind unglaublich interessant, wodurch es wirklich spaß macht ihre Geschichte mitzuerleben. Die Mischung zwischen Spannung, Romantik und Witz ist meiner Meinung nach absolut perfekt!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Phänomenale Fortsetzung

„Everlasting Love - Valentines Rache“ von Lauren Palphreyman

Meinung

„Everlasting Love - Valentines Rache“ von Lauren Palphreyman

Meinung

Band 1 der Everlasting Love Trilogie war sowohl genial als auch faszinierend in seiner Thematik für mich. Die Charaktere überzeugten absolut, die Handlung strotze vor Spannung und das Finale ließ mich voller Sehnsucht zurück. Unweigerlich stand fest das ich diese Trilogie unbedingt weiter lesen muss. Ich war/bin im Bann der Götter und ihrer Geschichte gefangen.

Nachdem Cupid, Lila und Cal ihren Gegner im Finale des ersten Bandes bezwingen konnten, hatte ich keine Ahnung was die Autorin noch aus dem Hut zaubern könnte. Auch wenn die Inhaltsangabe zum zweiten Band einen kleinen Aufschluss gab, stürzte ich mich wieder einmal mehr oder weniger ahnungslos ins neue Abenteuer. Auch diesmal zeigt sich bei mir keine Spur von Enttäuschung.

Mehr denn je bin ich dieser Reihe, allen voran Cupid, Lila und Cal, sowie den anderen Charakteren die diese Geschichte so besonders machen, verfallen. „Valentines Rache“ was sagt das schon aus? Ich konnte mir nicht im Ansatz vorstellen wer sich hier verbirgt, ich erahnte nicht im geringsten das volle Ausmaß. Und wieder wurde ich ins Staunen, völlige Faszination über die Vielschichtigkeit und Facettenreichtum, versetzt.

Die Geschichte bietet ein schier grenzenloses Maß an Wendungen, Überraschungen und Neuem, Dinge die so unvorhersehbar für mich waren, dass es mir die Sprache verschlug. Besondere Anerkennung finden hier die persönlichen Aspekte sowie die mythologischen Grundlagen. Denn für all jene denen Teil 1 zu blass und ohne tiefe in Bezug auf die Protagonisten war, kann ich nur sagen, dass sie in Band 2 weitaus mehr Raum bekamen, als ich es je für möglich gehalten hätte.

Insbesondere Lila hat ihren eigenen Weg, fernab von jedem Chaos und jeder zu stellenden Gefahr. Zwar leidet dabei etwas die Beziehung zu Cupid, was meiner Meinung nach aber nicht geschadet hat, dennoch möchte man als Leser auch deren weiteren Weg sehen und erleben. Zudem ist Cupid einfach ein Charakter dem man verfallen sein muss.

Ich wurde wieder einmal unaufhaltsam mitgerissen, sah stets den roten Faden vor mir, erlebte die Geschichte mit allen Sinnen und Emotionen die es nur zu bieten gibt und war Teil dieser phänomenalen und fulminanten Welt, in der immer noch Geheimnisse und Rätsel stecken. Es ist wie bei einem Geschenk, jede Lage Papier bringt dich dem Highlight näher doch du willst es nicht gleich aufreißen, kannst es aber kaum erwarten zu sehen was in ihm steckt.

Fazit

Mit „Everlasting Love - Valentines Rache“ hat Lauren Palphreyman eine Fortsetzung geschaffen, die Band 1 in nichts nachsteht. Grandiose Action, Nervenkitzel und Hochspannung sorgen für eine regelrechte Sucht der ich unweigerlich verfallen war als die erste Seite anbrach. Bis zum bitteren Ende hielt dieser unbändige Sog an und hinterlässt wieder einmal eine tiefe Sehnsucht nach Band 3.

Kleine Details geben Aufschluss auf den finalen Band, der meiner Meinung nach in einem kolossalen Meisterwerk epischen Ausmaßes enden wird. Ich feiere diese Reihe, denn sie ist sowohl Highlight als auch Herzensbuch für mich.

Bewertung 5/5 ⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️