Profilbild von zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zoes_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Fantasygeschichte mit etwas Luft nach oben

Der verbotene Wunsch

Malena ist die Kronprinzessin von Dariana. Valerian ist der Kronprinz. Sie machen seit ihrer Kindheit so weit es geht alles zusammen, aber das Schloss ist zweigeteilt. Die eine Seite gehört den Männern, die andere den Frauen. Dass die zwei Geschlechter zusammen leben ist nicht vorstellbar, da es Gerüchte über die jeweils andere Seite gibt. Auch ein alter Fluch steht zwischen ihnen, aber besonders Malena betrifft dieser Fluch, der mehr zu verbergen hat, als sie gedacht hätte.
Es ist ein tolles Buch, das leicht zu lesen ist, aber leider hat mir zwischendurch die Spannung etwas gefehlt.

einfach toll

Nightsky Full Of Promise

Als Sydney Luke an dem Abend ihrer Abiparty kennenlernt steht fest, dass sich zwischen den zweien mehr entwickeln könnte. Aber Luke möchte ein Jahr ins Ausland. Um den Gefühlen eine Chance zu geben wollen sie sich ein Jahr später wieder am selben Ort treffen, aber Luke taucht nicht auf und auch in den nächsten vier Jahren taucht er nicht auf. Als Sydney beschlossen hat ihn zu vergessen, was nicht gerade einfach war, trifft sie ihn in einem Club wieder. Luke aber hat alles vergessen und erinnert sich weder an Sydney noch an ihr Versprechen des Abends.
Eine Buch, das einem das Herz zerreißt, aber auch dein Herz erobert. Mehr kann ich zu dem Buch nicht sagen, denn mir fehlen die Worte es zu beschreiben.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Sehr spanned und lässt einen nicht mehr los

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Emma ist ein Bücherwurm, die gerne aus dem Outdoor Laden ihres Vaters eines Tages ein Büchercafé machen möchte. Als plötzlich unheimliche Dinge in ihrem Ort geschehen und seltsame Typen auftauchen. Auch Marc taucht ganz plötzlich auf und erfüllt alle möglichen Klischees, als wäre er einem Fantasyroman entsprungen. Sein Geheimnis lastet auf seinen Schultern. Das bevorstehende Nordlichtfest macht alles nur noch komplizierter. Wird Emma sein Geheimnis herausfinden und dafür sorgen können das in ihrem Ort wieder Ruhe einkehrt?
Ein schönes Buch das man leicht lesen kann und das einen die Zeit vergessen lässt. Es nimmt einen mit und lässt nicht mehr los. Ich bin sehr gespannt wie es mit Emma und Marc weitergeht.

Mio, mein Mio

Mio, mein Mio

Der Waisenjunge Bosse lebt in einer Familie, die ihn eigentlich nicht will. Als er eines Tages ins Land der Ferne gelangt wird alles besser. Er lernt seinen Vater kennen und auch seinen wahren Namen Mio. Mit seinem Vater kann er all die Sachen machen die er so gerne auch schon früher machen wollte. Doch nach einigen Ausritten mit seinem Pferd und Jum-Jum, bei denen er erfährt das ganz viele Kinder von dem bösen Ritter Kato entführt worden sind, möchte er das Land von diesem Ritter befreien und macht sich auf die Reise zu dem Kampf mit dem Ritter Kato.
Astrid Lindgren spricht in Mio mein Mio verschiedene Themen an. Zum einen, dass es gutes und auch böses auf der Welt gibt und auch wie wertvoll die Liebe sein kann. Außerdem zeigt das Buch was Freundschaft und Mut alles bewirken kann.

Lange kein so gutes New Adult Buch gelesen

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma ist eine deutsche Austauschülerin, die eigentlich nur aus einem Grund nach Schottland auf das Eliteinternat geht, um ihren Vater zu finden. Aber als sie Henry kennenlernt merkt sie sofort, dass etwas zwischen ihnen ist. Dieses Gefühl breitet sich immer mehr aus als die zwei mehr zusammen machen. Allerdings hat Henry eine Freundin und Emma hat keine Lust sich noch einmal das Herz brechen zu lassen.

Zitat:
„Du brauchst nur dich. Sonst niemanden.“

Es ist mein erstes Buch von Sarah Sprinz und konnte mich sehr positiv überraschen.
Emma ist eine strake Protagonistin, die für ihre Ziele hart arbeitet. Aber sie tut auch alles dafür, dass es den Leuten, die sie mag, gut geht. Das schätze ich an ihr.
Henry ist einfach nur Henry. Er ist toll. Er ist fantastisch. Er ist ein guter Freund. Er gibt alles dafür, die die er liebt zu schützen.
Der Schreibstil nimmt einen mit und lässt nicht mehr los. Eigentlich wollte ich das Buch gemütlich nebenbei lesen, aber der Schreibstil und die Geschichte haben das nicht zugelassen.
Das Cover zieht einfach nur Blicke auf sich weil es so schlicht und wunderschön ist.

Die Geschichte von Henry und Emma ist einfach nur Echt und löst einem so viel aus. Dazu dann noch die tolle Atmosphäre der Dunbridge Academy. Einfach nur perfekt. Ich habe lange kein so guten New Adult Buch mehr gelesen.