Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Atmosphärischer Auftakt, der überzeugt!

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Fantasy-Highlight, welches mich zu Ende des Jahres nochmals vollkommen in seinen Bann ziehen konnte.

Denn was die Schriftstellerin P.M.Freestone ...

Denn was die Schriftstellerin P.M.Freestone schafft ist eine einzigartige Symbiose aus bildlicher Atmosphäre, die den Leser während der Lektüre umgibt und von der ich absolut gefangen genommen wurde und einer spannenden Story, die keine Sekunde an Tempo oder Intensität verliert.

Außerdem ist Weltbuilding mit all ihren Eigenheiten und Personen ein absoluter Lesegenuss, der gut durchdacht und ausgearbeitet wurde.
Ein einziger kleiner Kritikpunkt betrifft die Entwicklung einzelner Charaktere, die mich nicht immer gänzlich von sich überzeugen konnte.

Ansonsten ist dieses Buch aber ein absoluter Pageturner, der voller bildhafter Atmosphäre und gelungener Fantasyelemente ist und mich fast komplett überzeugen konnte.

Ein wunderbarer Auftakt einer Reihe, der voller Kreativität und stimmungsvoller Szenen steckt.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein schönes Kochbuch!

WW - Genial saisonal!

Dieses Kochbuch vereint alles, was ein gutes Kochbuch ausmacht, saisonale und figurbewusste Gerichte, die dann auch noch schmecken sollen, so ist zumindest die Ankündigung, welche dem Buch vorausgeht.

Und dies hält das Buch auch zum größten Teil ein, wenn die Kreativität und Inspirationen innerhalb der Gerichte für mich an der ein oder anderen Stelle noch etwas zu kurz kommt.
Dennoch sind die Rezepte recht einfach nach zu kochen und bieten viel Abwechslung und sind in meinen Augen sehr schmackhaft.
Ein weiterer Pluspunkt kommt der Aufmachung des Buches zu gute, welches durch farbenfrohe Bebilderung noch mehr Lust auf die Gerichte macht.

Ein kleiner Kritikpunkt sind, dass ich mir etwas mehr Kreativität und Innovation gewünscht hätte und ein paar Zutaten nicht komplett saisonal sind.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ansprechend!

Vegetarisch

Seit knapp 10 Jahren bin ich nun Vegetarierin und stets auf der Suche nach neuen und innovativen Kochbüchern, die einem das Leben ohne Fleisch schmackhaft machen können und dabei individuell durch großartige Ideen begeistern können.

Deshalb was ich sehr gespannt auf dieses Kochbuch, welches durch eine recht einfache und funktionelle Aufmachung besticht und genau das hält, was es verspricht.
Im Kochbuch sind unterschiedlichste Gerichte enthalten, die für jeden Geschmack die richtige Richtung und Vielfalt bietet, ohne dabei zu anspruchsvoll oder zeitaufwändig zu sein.

Denn alle Gerichte sind schnell nachkochbar und die meisten davon sind auch kreativ.

Ein schönes und kreatives Kochbuch, welches mit einfachen Gerichten und praktischen Tipps überzeugt, von dem ich mir vielleicht noch etwas mehr Innovation gewünscht hätte.
Alles in allem aber ein leckeres Erlebnis.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Eine zarte Geschichte!

Sweet Sorrow

Die Geschichte beginnt sehr vielversprechend und vor allem der zu Anfang flüssige und einnehmende Schreibstil des Autors konnte mich sehr begeistern .
Auch ist die Idee, die hinter der ...

Auch ist die Idee, die hinter der Geschichte steckt wundervoll und sehr schön ausgedacht , dennoch beinhaltet dieses kurzweilige und schöne Büchlein auch ein paar kleinere Schwächen .
Denn obwohl es der Autor wirklich toll versteht , die wundervolle Geschichte glaubhaft abspielen zu lassen , fehlte mir manchmal der Tiefgang der Geschichte .
Die zarte Liebesgeschichte , die sich im Laufe der Geschichte entwickelt bleibt recht oberflächlich , dennoch kann man mit den Charakteren in manchen Passagen mitfühlen, da sie sehr lebensnah und authentisch geschildert wurden. Auch spielen die gut nachvollziehbaren Probleme des Lebens bzw. rundum die erste große Liebe eine große Rolle, gerade die schwierigen Phasen werden dem Leser wunderbar und sehr tiefsinnig näher gebracht .
Die Beziehung zwischen den Protagonisten sind voller Tiefgang , da sich die Emotionalität so realitätsnah abspielt und dies passiertn durchaus überzeugend und das Feeling, welches die Autorin auf den Leser transportieren wollte , kam bei mir auf jeden Fall an .

Fazit :
Für mich ein wundervolles kleines Buch , welches definitiv zum nachdenken anregt. Zwar sehr tiefgründig aber keines Falls schwermütig, sondern sehr erbauen ist !
Eine angenehme , leichte und schöne Lektüre, mit Tiefgang

Veröffentlicht am 24.11.2019

Unterhaltsam!

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen

Dieser Kriminalroman bietet für die Leser einmal eine ganz andere Art von Spannungsroman, der mit viel Witz und Humor zu bestechen weiß!

Nichtsdestotrotz ist dieses Buch auch außerhalb ...

Nichtsdestotrotz ist dieses Buch auch außerhalb der humorvollen Ebene absolut lesenswert, die Charaktere sind unterhaltsam, teilweise überspitz dargestellt und machen einfach nur viel Freude, der Fall ist ebenso innovativ, wie spannend und alles vor der Kulisse der bayerischen Landschaft und Kultur. Denn dieser Krimi sprüht nur so vor bayerischen Wörtern und Redewendungen, die einem so manches mal ein Lacher entlocken können.

Ein lesenswerter und humorvoller Kriminalroman, der liebenswerte und skurrile Charaktere mit bayerischen Flair verknüpft. Mich konnte dieses Buch durchaus unterhalten !