Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2019

Unterhaltsam!

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen

Dieser Kriminalroman bietet für die Leser einmal eine ganz andere Art von Spannungsroman, der mit viel Witz und Humor zu bestechen weiß!

Nichtsdestotrotz ist dieses Buch auch außerhalb ...

Nichtsdestotrotz ist dieses Buch auch außerhalb der humorvollen Ebene absolut lesenswert, die Charaktere sind unterhaltsam, teilweise überspitz dargestellt und machen einfach nur viel Freude, der Fall ist ebenso innovativ, wie spannend und alles vor der Kulisse der bayerischen Landschaft und Kultur. Denn dieser Krimi sprüht nur so vor bayerischen Wörtern und Redewendungen, die einem so manches mal ein Lacher entlocken können.

Ein lesenswerter und humorvoller Kriminalroman, der liebenswerte und skurrile Charaktere mit bayerischen Flair verknüpft. Mich konnte dieses Buch durchaus unterhalten !

Veröffentlicht am 16.11.2019

Spannend!

In den Klauen des Falken

Meinung :
Dies ist das fünfteBuch, des schwedischen Autorenduos Kallentoft &Lutteman und es definitiv ein durchaus gelungenes Debüt.
Bereits zu Anfang wir dem Leser bewusst, dass dieser Thriller, durch ...

Meinung :
Bereits zu Anfang wir dem Leser bewusst, dass dieser Thriller, durch einen besonders eigensinnigen Schreibstil besticht, der zu Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, sich schnell aber als eine Stärke des Romans, herauskristallisiert.
Denn sowohl die Atmosphäre, die aufgebaut wird, als auch die wirklich überzugenden und vielschichtigen Charaktere wissen zu überzeugen.
Gerade der Protagonist Zack, ist ein kerniger Charaktere, der schnell die Herzen der Leser gewinnt, diesen aber auch auf der ein oder anderen Seite, um den Verstand bringt. Denn Zack ist wie so viele skandinavische Ermittler, ein Charakter mit düsterer, melancholischer Vergangenheit, ein Charakter mit einem guten Kern, der oftmals schwer nachvollziehbare Entscheidungen trifft, aber dennoch gerade deshalb zu überzeugen weiß.
Der Spannungsaufbau ist recht solide gestaltet, zu Anfang tut sich das Buch etwas schwer, die Spannung für den Leser wirklich plastisch zu gestalten, dies wird aber im Laufe der Geschichte immer besser und die Handlung, als auch der Spannungsbogen sind, ca ab der Hälfte stetig steigend, sodass der Leser das Buch dann kaum mehr aus der Hand legen kann.
Ein großartiges Ende, mit einem tollen Showdown, macht Lust auf die nächsten Teile, die ich voller Begeisterung, herbeigesehne

Fazit:
Ein spannender Thriller, der viele Kriterien eines klassischen skandinavischen Spannungsromans übernimmt und doch ganz eigene Wege geht.
Dieses Buch ist sicherlich nichts für zartbesaitete Leser, aber für alle Thrillerfans mehr als gute Unterhaltung.
Zack Herry ist ein großartiger Ermittler, mit einem vielversprechenden Charakter, der den weiteren Bänden großes Potential bietet.
Von mir einen Stern Abzug, da der Einstieg in die Geschichte nicht ganz flüssig und spannend verlief, ansonsten, ein Thriller ohne Fehler.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Spannend!

Cold Storage - Es tötet

Der Einstieg in die Geschichte wurde wahrlich großartig gewählt.

Der Einstieg in die Geschichte wurde wahrlich großartig gewählt.
Ohne Umschweife gelangt man als Leser in die spannende Geschichte, mit klopfenden Herzen und Gänsehaut verschlingt man förmlich die ersten Seiten des Thrillers. Und genau diese Spannung, weiß der Autor durch die gesamte Geschichte hindurch beizubehalten. Es vergeht keine Seite, ohne Spannung und Nervenkitzel.
Eine düstere Atmosphäre, die den Leser in ihren Bann zieht, rundet die Geschichte ab und macht sie zu einem beinahe perfekten Thriller, den man innerhalb kürzester Zeit verschlingen kann. Dennoch hat mir persönlich das letzte Fünkchen, des Wow-Effekts gefehlt.

Fazit:
Ein überzeugendes Debüt, welches mit Atmosphäre und Spannung überzeugen kann.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Solide!

Die Schwestern vom Ku'damm: Wunderbare Zeiten

Denn dieses Buch stellt für mich eigentlich den perfekten Einstieg in das Genre der historischen Romane dar, guter Schreibstil, der dennoch nie zu anstrengend oder langweilig gewählt ist. Dennoch ist die Sprache unglaublich detailreich, die Charaktere einfach überzeugend und realistisch gezeichnet und Story ist sowohl packend, als auch berührend. Ein wirklich gelungener historischer Roman, über eine starke Frau, die in Zeitender 50er Jahre!
Dennoch hat dieses Buch im Mittelteil den ein oder anderen Moment, in dem die Geschichte an Fahrt verliert und etwas langatmig wird, doch diese Phase hält nicht lange an, sondern schnell, findet der Roman wieder zur alten Stärke zurück

Fazit :
Absoluter Lesetipp

Veröffentlicht am 22.09.2019

Absolut witzig!

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello

Dies ist, man mag es nicht glauben, mein erstes Buch dieser Art und ich kann sagen, dass ich mich köstlich amüsiert habe.
Denn was gibt es schöneres, als sich an wahren und sehr amüsant ...

Denn was gibt es schöneres, als sich an wahren und sehr amüsant entstandenen Situationen, bzw. Schülerantworten zu erfreuen, manches mal vielleicht auch mit einem Lachen und der Hand vor dem Gesicht beschämt zu Schmunzeln, oder sich ein lautes Lachen unterdrücken zu müssen ?

Denn die Art und Weise, wie diese Schülerantworten zustande kamen bzw. ihre eigene Komik entwickeln, das ist pure Komik und manches Mal, ist man froh, dass man die gestellte Antwort nicht selbst beantworten musste.

Ein kurzweilige, höchst amüsante Lektüre, mit ebenso witzigen Schülerantworten, die man manches Mal, für diesen Ideenreichtum bewundern muss und einem gleichzeitig die Lachtränen kommen.
Wer hier eine bildliche Vorstellungskraft hat, sollte Taschentücher bereithalten.