Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2019

Kniffelspaß

Escape Room. Gefangen im Schnee

Das Cover und die Gestaltung des Buches sind wirklich schön und düster geworden.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Manche Rätsel sind wirklich kniffelig, sodass ich nicht alleine auf die Lösung gekommen bin.
Die gelösten Rätsel bringen einen immer einen Schritt weiter in der Geschichte.
Interessante spannende Geschichte.

Sehr coole Idee einen Escape Room im Buchformat zu erstellen.
Die Thriller Elemente waren eher gering, so konnte man nach dem lesen noch gut einschlafen.

Eine coole Idee konnte mich nur nicht vollständig überzeugen.

Sonst ist es eine witzige und knifflige Abwechslung.

Veröffentlicht am 09.12.2019

süßes und spannendes Abenteuer

Becky und der geheimnisvolle Bonbonkocher

Das Cover finde ich sehr schön und zuckersüß, als ich es gesehen habe war mir sofort klar ich muss das Buch lesen.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und sehr flüssig, der Leser wird sofort in die Geschichte geworfen.
Man erlebt mit Becky die Mutprobe und erkundet die gruselige Fabrik.
Becky ist ein süßes und mutiges Mädchen, es hat Spaß gemacht mit ihr das Bonbon kochen zu lernen.
Ihre Zwillingsschwester Lotta ist laut und ständig auf Abenteuerjagd, manchmal empfand ich sie als nervig.

Die Geschichte zieht einen regelrecht in den Bann und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Es hat mich einfach in den Bann gezogen und ich musste wissen wie die Geschichte ausgeht.

Die Wendungen fand ich super spannend und sehr schön geschrieben, ich hatte schon meine Vermutungen was es mit dem düsteren Mister Dark auf sich hat.
Das war dann gegen Ende keine große Überraschung mehr für mich.
Mir hat der Plot und die verschiedenen Wendungen sehr gut gefallen.
Die Ideen hinter der Geschichte fand ich super.

Das Buch zeigt das jeder Mensch gute und schlechte Eigenschaften hat und das eine ohne das andere nicht existieren kann.

Das süße Buch macht einfach Spaß zu lesen und ist unheimlich spannend.

Leseempfehlung für alle Schleckermäuler und Abenteuersuchenden.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Man muss sich verlieren um gefunden zu werden

Der Zauber der verlorenen Dinge

Das Cover ist wunderschön und macht direkt neugierig auf die Geschichte.
Die Blumen geben dem Cover einen gewissen Zauber.

Der Schreibstil ist sehr poetisch und lyrisch.
Sehr schön zu lesen, die Worte ...

Das Cover ist wunderschön und macht direkt neugierig auf die Geschichte.
Die Blumen geben dem Cover einen gewissen Zauber.

Der Schreibstil ist sehr poetisch und lyrisch.
Sehr schön zu lesen, die Worte sind mit Bedacht gewählt.
Die Geschichte ist sehr mysteriös und rätselhaft, vieles ist für den Leser noch unbekannt.
Mich hat das rätselhafte direkt angezogen, ich wollte immer weiterlesen und wissen was hinter all den Fragen steckt.

In dem Buch tauchen viele interessante Charaktere auf und zuerst weiß man gar nicht wie wer zueinander steht oder was all das zu bedeuten hat.
Die Charaktere fand ich alle samt authentisch und spannend.
Ich will nicht zu viel vorweg nehmen, lasst euch einfach fallen und verzaubern.

Ich fand das Buch sehr erfrischend, es ist mal etwas ganz Anderes und Besonderes.
Die Geschichte hat mich mit all den Rätseln und Ereignissen verzaubert.

Ein spannendes, zauberhaftes Buch voller Magie, Freundschaft, Liebe und Mysterien.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Tolle Pferdegeschichte für junge Leser

NALA - Der magische Steinkreis

Das Cover ist magisch schön, es hat mich sofort angesprochen.
Sehr schön gestaltet und sehr passend, ein toller Blickfang im Regal.

Der Schreibstil ist locker leicht und auch für jüngere Leser geeignet.
Das ...

Das Cover ist magisch schön, es hat mich sofort angesprochen.
Sehr schön gestaltet und sehr passend, ein toller Blickfang im Regal.

Der Schreibstil ist locker leicht und auch für jüngere Leser geeignet.
Das Buch beinhaltet sehr schöne Illustrationen, die haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Die Geschichte dreht sich um die 13-jährige Nala die Urlaub auf einem Reiterhof macht, sie ist eher zurückhaltend und musste leider auch schon Mobbing ertragen.
Doch dann entdeckt sie einen mysteriösen Steinkreis und so beginnt das magische Pferdeabenteuer.

Als Leser lernt man sehr viel über Pferde, das richtige Verhalten und die Pferdesprache.
Es war eine magische Begegnung und hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Vorallem die Charaktereentwicklung von Nala hat mir sehr gut gefallen und war einfach toll beschrieben.

Ein magisches Pferdeabenteuer mit einer sympathischen Protagonistin und wundervollen Illustrationen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Tolles Fantasybuch für Junge Leser

Der Spiegelwächter

Das Cover finde ich sehr schön, hat mich sofort magisch angezogen.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen und ist leicht zu verstehen.
Sehr bildlich beschreibt die Autorin die Geschichte.

Ich kam etwas ...

Das Cover finde ich sehr schön, hat mich sofort magisch angezogen.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen und ist leicht zu verstehen.
Sehr bildlich beschreibt die Autorin die Geschichte.

Ich kam etwas stolpernd in die Geschichte hinein, zu Beginn verwirrte mich manches.
Mit anfänglichen Schwierigkeiten wurde die Geschichte mit den Seiten umso spannender.

Die Welt Eldrid gefällt mir unglaublich gut und fasziniert mich sehr.
Es ist eine schillernde, magische Welt in der man sich gerne verliert und am liebsten jeden Winkel auskundschaften will.

Die Protagonistin Ludmilla empfand ich teilweise als anstrengend, sie ist sehr stürmisch und manchmal launisch.
Das kann aber auch ihrem Alter entsprechend sein, da das Mädchen erst 15 Jahre alt ist.
Sonst ist sie ein mutiges, junges Mädchen.

Die Geschichte war spannend und interessant gestrickt.
Ich will auf jeden Fall noch Band 2 lesen und wieder in die magische Welt Eldrid eintauchen.

Ein spannender Einstieg in die magische Welt Eldrid mit vielen verschiedenen faszinierenden Wesen.

(Tendenz zwischen 3,5 und 4 Sterne)