Profilbild von ardently_reader

ardently_reader

aktives Lesejury-Mitglied

ardently_reader ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ardently_reader über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mein lieblings Manga

One Piece Party 4

One Piece ist und bleibt mein Liebling auch wenn ich das Wasser meide und hasse ( keine sorge ich dusche schon ) aber ich würde mich niemals in ein Schiff trauen. Luffy ist mein absouluter liebling genauso wie Zoro und Robin <3

Wunderschön

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Am anfang dachte ich das Buch geht in Richtung Barbie im Schwansee ( fragt nicht warum ) doch das stimmte nicht.

Wir lernen im ersten Teil eine der Prinzessinen kennen die mit einem Fluch belegt worden ist, genauso wie ihre Schwestern. Sie alle sind an verschieden Orten und obwohl sie miteinander sprechen können, sind sie nicht in der Lage sich gegenseitig zu sagen wo sie genau sind oder bei wem sie sind. ( warum erfahrt ihr natürlich im Buch )
Ich fand die kleinen Abenteuer und rätsel die gelöst werden mussten sehr schön und ehrlich.

Mein persönlicher Klassiker

Bella und Edward 1: Biss zum Morgengrauen

Twilight macht mich einfach glücklich. Nicht weil die Geschichte oder Charaktere so amazing sind , sondern weil so viele schöne Erinnerungen und Geschichten an Twilight hängen an die ich mich gerne zurück erinnere. Der erste Teil gefällt mir persönlich am meisten.

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil / Pride and Prejudice

Guten Abend,

Guten Abend,

als ich Stolz und Vorurteil gelesen habe ( zum allerersten mal ) geschah dies nicht weil mich die Geschichte interessierte oder weil ich die Autorin besonders mochte, sondern weil das ein einfach ein Klassiker ist und ich wollte es lesen um es gelesen zu haben und nicht wie gesagt aus ehrlichem Interesse.
Leider passierte dann genau das was du dir jetzt bestimmt denkt : Das Buch hat dir nicht gefallen. Genau. das war der Fall. Das Buch hat mir nicht gefallen oder besser ausgedrückt : ich habe das Buch, die Charaktere nicht verstanden. Liebe? Wo bitte ist Liebe zwischen Elizabeth und Mr. Darcy? Kein Kuss, keine Umarmung keine...du weißt schon was. In der heutigen Zeit brauchen Menschen wie ich genau sowas um zu glauben das sich zwei Menschen wirklich lieben. Da es aber nicht mal einen kleinen Kuss gab, gab es für mich auch keine Liebe. Kurze Zeit später habe ich die Verfilmung von 2005 zu Stolz und Vorurteil geschaut und meine KOMPLETTE Meinung hat sich geändert. Nicht nur weil mich besondern Mr. Darcy verzaubert hat ( unwiderstehliche Stimme ) sondern weil ich mir viele Kommentare von den Zuschauern durchgelesen habe, die nicht wie ich nur oberflächliche Liebe sehen sondern die Wahre Liebe die auch ganz ohne Rummachen oder weiß Gott was existiert. Als ich danach das Buch gelesen habe, hatte ich ein erneutes Problem . die pinken Tabs die ich dazu verwenden um meine Lieblings Momenten in Büchern zu markieren sind mir nach ein paar Minuten ausgegangen.

Das Buch sollte man langsam und in Ruhe lesen und nicht wie ich es tat in Eile.. Wahrscheinlich hatte ich vor dem Lesen, dem Buch gegenüber auch Vorurteile gehabt und mich wie Elizabeth von diesen Vorurteilen leiten gelassen.

( Ich entschuldige mich schon mal für meine Rechtschreibung und Grammatik. Das bessert sich hoffentlich. Dies ist übrigens meine erste Rezension eines Buches )

Keineswegs, erwiderte er, sie leuchten geradezu durch die Bewegung an der frischen Luft.

Mr Darcy , Seite 57

Veröffentlicht am 27.11.2019

4/5

Happy End für zwei

Das Buch handelt um Evie Sommer die den berühmten Drehbuchautor Ezra Chester darum bringen muss eine kitschige Liebesgeschichte zu schreiben, falls sie dies nicht schafft verliert sie ihren Job. Da ist der Druck natürlich ziemlich hoch, gerade weil Ezra ein ziemlich großes '***** ist und null Teamfähig ist un Evie die ganze Scheiße selbst regeln lässt. Der Klappentext hat auf mich wie eine 0815 kitschige Liebesgeschichte gewirkt. Arme Frau kommt in Kontakt mit einem arroganten, gut aussehenden, reichen Kerl, spendet Zeit mit ihm und die beiden verlieben sich in laufe der zeit. Nope. Das war nicht der Fall. Zum Glück. Das Buch lässt dich nicht durch eine rosa rotte Brille schauen sondern zeigt dir das Wahre leben. Evie muss sich durchsetzten gegen Menschen die sich schamlos ausnutzen und ihr nicht den Respekt und Anerkennung geben die sie verdient. Im Laufe der Geschichte jedoch erlangt sie an Stärke und nimmt sich das was ihr zu steht. Die Liebe stand jetzt nicht so im Fokus aber hat mir jetzt nicht wirklich was ausgemacht. Wie der Titel schon aussagt hat Evie und ihr Mister Right ihr verdientes Happy End bekommen. Liebe kann man nun mal nicht planen. Sie passiert einfach. So ist nun mal das Leben. Evie's Freunde haben sie auch die ganze Zeit unterstützt, solche Freunde hätte ich auch gerne. Besonder Jeremy war so geil, deswegen will ich diese Rezension gerne mit einem Zitat von ihm enden.

"Du weiß ja, wie ich über die Liebe denke. Blumen und herzförmige Pralinenschachteln kann jeder verschenken. Aber wenn ein Mann extra vorbeikommt, um deine verstopfte Toilette zu reparieren - das nenne ich romantisch."