Cover-Bild Stolz und Vorurteil / Pride and Prejudice
Band 4 der Reihe "Anacondas zweisprachige Bücher"
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.02.2013
Jane Austen

Stolz und Vorurteil / Pride and Prejudice

Deutsch Englisch Zweisprachige Lektüre / Parallel gesetzter Text / Klassiker im Original lesen
Isabelle Fuchs (Übersetzer)

Im England des ausgehenden 18. Jahrhunderts steht die junge und schöne Elisabeth Bennet vor einer großen Lebensentscheidung: der Wahl eines geeigneten Heiratskandidaten. Ihr allzu stolzes Wesen jedoch vernebelt ihr ein ums andere Mal den Blick, bis sie nach vielen Verwicklungen schließlich doch die Liebe ihres Lebens findet. Jane Austens berühmtester Roman »Stolz und Vorurteil«, der 1813 erschien, krönt die erste Schaffensphase der englischen Autorin und sicherte ihr einen Platz in den Annalen der Weltliteratur. Diese Ausgabe präsentiert ihn im Original und in einer vollständig neu überarbeiteten Übersetzung.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Stolz und Vorurteil

Guten Abend,

Guten Abend,

als ich Stolz und Vorurteil gelesen habe ( zum allerersten mal ) geschah dies nicht weil mich die Geschichte interessierte oder weil ich die Autorin besonders mochte, sondern weil das ein einfach ein Klassiker ist und ich wollte es lesen um es gelesen zu haben und nicht wie gesagt aus ehrlichem Interesse.
Leider passierte dann genau das was du dir jetzt bestimmt denkt : Das Buch hat dir nicht gefallen. Genau. das war der Fall. Das Buch hat mir nicht gefallen oder besser ausgedrückt : ich habe das Buch, die Charaktere nicht verstanden. Liebe? Wo bitte ist Liebe zwischen Elizabeth und Mr. Darcy? Kein Kuss, keine Umarmung keine...du weißt schon was. In der heutigen Zeit brauchen Menschen wie ich genau sowas um zu glauben das sich zwei Menschen wirklich lieben. Da es aber nicht mal einen kleinen Kuss gab, gab es für mich auch keine Liebe. Kurze Zeit später habe ich die Verfilmung von 2005 zu Stolz und Vorurteil geschaut und meine KOMPLETTE Meinung hat sich geändert. Nicht nur weil mich besondern Mr. Darcy verzaubert hat ( unwiderstehliche Stimme ) sondern weil ich mir viele Kommentare von den Zuschauern durchgelesen habe, die nicht wie ich nur oberflächliche Liebe sehen sondern die Wahre Liebe die auch ganz ohne Rummachen oder weiß Gott was existiert. Als ich danach das Buch gelesen habe, hatte ich ein erneutes Problem . die pinken Tabs die ich dazu verwenden um meine Lieblings Momenten in Büchern zu markieren sind mir nach ein paar Minuten ausgegangen.

Das Buch sollte man langsam und in Ruhe lesen und nicht wie ich es tat in Eile.. Wahrscheinlich hatte ich vor dem Lesen, dem Buch gegenüber auch Vorurteile gehabt und mich wie Elizabeth von diesen Vorurteilen leiten gelassen.

( Ich entschuldige mich schon mal für meine Rechtschreibung und Grammatik. Das bessert sich hoffentlich. Dies ist übrigens meine erste Rezension eines Buches )

Keineswegs, erwiderte er, sie leuchten geradezu durch die Bewegung an der frischen Luft.

Mr Darcy , Seite 57