petzipetra

petzipetra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit petzipetra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Eine Ehe mit einen Narzisten

Der Feind an meiner Seite

Die Autorin erzählt ihre Autobiografie mit einen Ehemann einen Narzisten. Der Beginn das kennenlernen bis zum Versuch sie fertig zu machen nach der Trennung.

Wielange braucht es bis man es sieht... merkt... ...

Wielange braucht es bis man es sieht... merkt... ?

Wielange braucht es bis man glaubt was er sagt?

......                                      an sich zu zweifeln?

Wie viel kann eine Frau ertragen?

Fesselnd, emotinal und dramatisch so liest sich das Leben der Autorin. Ich bräuchte Zeit um dieses Buch zu verdauen. Redebedarf und Wut...

Ein Buch das Anderen MUT machen Soll, man kann es schaffen!

Sie hat es geschafft, auch wenn es noch Zeit brauchen wird bis sich die tiefen Wunden schließen und verheilen. Narben bleiben...

Veröffentlicht am 05.12.2019

Mensch bleiben

Mensch bleiben im digitalen Chaos

Das Cover ist der absolute Hingucker, fällt auf und bringt das Thema voll auf den Punkt.

Wie gefährlich und welche Gefahr geht vom täglichen Gebrauch der Smartphones aus?

Abhängig... sind wir Alle schon ...

Abhängig... sind wir Alle schon längst. Was macht das mit unseren Sozialleben/Umfeld?

Ein interessantes Buch das viel aufzeigt und Lust auf Pausen und Zeiten komplett ohne digitalen Geräten macht.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Die wilden Räuber

Wenzel und die wilden Räuber

Kinder wären sich gegen die Ungerechtigkeiten.

Leider leben Wenzel und Ulle bei den Mönchen, ein hartes Leben. Die Beiden müssen schwer arbeiten, werden traktiert und geschlagen.

Also hauen sie ab, lesen ...

Kinder wären sich gegen die Ungerechtigkeiten.

Also hauen sie ab, lesen auf ihren Weg noch Anne auf. So werden sie zur Räuberbande.

Wie das weiter geht...

Lesen!

Werden sie zu den Robin Hoods der Kinder?

Ein tolles Buch über Freundschaft und Ungerechtigkeiten.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Eine starke Frau

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

Ein Roman über die Malerin Frida Kahlo. Es ist das elfte Buch über eine beeindruckende, mutige und starke Frau. Ihr Selbstbewusstsein, ihre Beziehung zu dem mexikanischen Maler. Die Schicksalsschläge, wo eine der Anderen folgt.

Nicht einmal der tragische Busunfall mit fatalen Folgen konnte sie brechen. Ihre Schmerzen spiegeln sich in ihren Selbstportraits wieder. Es ist ihre Therapie. Ihre Bilder sind eine Farbenpracht. Sie ist die bekannteste Malerin von Lateinamerika, bis heute.

Die Autorin hat gut recherchiert, eine gute Biographie über eine beeindruckend starke Frau.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Angst

Mein Freund, die Angst

Der Autor erzählt/beschreibt und erklärt über seine Angst- und Panikattaken. Er beschreibt sehr ehrlich und offen seine eigenen Erfahrungen. Das berührt und viele wissen ganz genau wie er sich fühlt. Er gibt Hilfestellungen auch für Akkutsituationen, zeigt Wege und Möglichkeiten auf. Lässt einen selbst entscheiden, welche Hilfe man annehmen möchte.

Eine klare Leseempfehlung von mir, für Alle Betroffenen und die Zweifler.