Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2019

Ganz tolle Optik passend zu einer schönen Geschichte für Jund und Alt

Rulantica (Bd. 1)

Dieses Buch hat nicht nur ein wunderschönes Cover sondern auch noch Zeichnungen im Buch die ein Traum sind und da schmelzen nicht nur Kinder dahin.

Man ist sofort in der verwunschenen Unterwasserwelt ...

Man ist sofort in der verwunschenen Unterwasserwelt angekommen und kann sich dem Zauber nicht mehr entziehen.

Das Meermädchen Aquina ist etwas aus der Art geschlagen denn sie hinterfragt alles und ist mehr als nur neugierig .Am liebsten würde sie auftauchen um die Menschenwelt kennen zu lernen aber das ist strengstens verboten.

Als sie dann erfährt das sie einen Zwillingsbruder hat . Mats lebt in der Menschenwelt und nun hält Aquina nichts mehr sie will ihn unbedingt finden und macht sich mit ihrem Freund Snorri,dem Tintenfisch auf die Suche nach ihm .

Mats lebt im Kinderheim und dort geht es ihm nicht besonders gut ,denn die anderen Kinder grenzen ihn aus wegen seiner Angst vor dem Wasser .

Er ahnt nicht das ihm bald ein ganz besonderes Abenteuer bevor steht und er seine Aversion gegen Wasser und das Schwimmen überwinden muss um zusammen mit seiner Schwester eine uralte Prophezeiung der nordischen Götter erfüllen muss.

Ich finde die Aufmachung des Buches allein ist schon wirklich sehenswert und die Geschichte gefällt mir wirklich gut. Ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Teil und ich glaube für Kinder ist dieses Buch wie geschaffen um sie zum lesen zu animieren

Ganz tolle Optik passend zu einer schönen Geschichte für Jund und Alt

Veröffentlicht am 25.11.2019

Liebe findet immer einen Weg

Die Chroniken von Usha - Der Drachenkönig

zuerst einmal ein ganz tolles Cover ,das einen sofort magisch anzieht und das Buch hält was das Cover verspricht.

Eine Geschichte über Drachen und die Liebe,um Kampf und Feindschaft und Freundschaft in einer wunderschönen magischen Welt angesiedelt.

Prinzessin Ellenie ist seit ihrer Geburt krank und nur das Blut des versklavten Drachen Doron kann sie am Leben halten.Doron hat einen Pakt mit Ellenies Vater geschlossen ,der es seinem Volk ermöglicht nicht in den Kerkern sondern in den Bergen in ihren Drachenhöhlen zu leben.

Keiner hatte je damit gerechnet das zwischen Doron und ellenie gefühle auf kommen könnten und besonders Doron ist völlig perplex.Niemals wieder wollte er Gefühle für eine Frau haben ,besonders nicht wenn diese, seine großen Liebe ,die ihm das Herz gebrochen hat so ähnlich ist.Doch gegen Gefühle ist man machtlos .

Ellenie will Doron helfen doch dann überstürzen sich die Dinge und es entbrennt ein Kampf um Leben und Tod.

Werden die beiden es schaffen all die Dinge aus der Vergangenheit in etwas besseres zu veröndern ? Hat ihre Liebe überhaupt eine Zukunft ?

Melissa David hat hier eine Welt geschaffen ,die mich von Anfang an magisch an gezogen hat und ich würde sehr gerne weiter in dieser Welt unterwegs sein denn über einige der Figuren würde ich gerne noch mehr erfahren .

Das Cover ist für mich das besste des jahres einfach klasse.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Spannende Geschichte um den Siohn des Marrok

Schatten des Wolfes

Vor dre i Jahren wurde Anna in einen Werwolf verwandelt und landetet im Rudel von Leo wo sie systematisch mißhandelt wurde.Dann begegnet sie Charles Cornick ,dem Sohn des Marrok und ein dominater Alpha-Wolf zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt.Doch die zeit in Leos Rudel haben ihre Spuren bei ihr hinterlassen und die Annäherungsversuche von Charles freiuen ,aber verschrecken sie auch. Doch nur gemeinsam können sie die drohende Gefahr für alle Werwölfe abwenden.

Man erfähr tmehr über den Marrok und Charles sowie der Struktur eines Rudels und wichtige Dinge aus der Vergangenheit ,die im weiteren Verlauf der Reihe noch eine Rolle spielen werden.

Es war spannend und einige Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Anna und Charles gefallen mir besser als Mercy Thompson

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ein Casanova lernt die Liebe kennen

Zwischenstopp ins Glück

Eine schöne ,humorvolle Liebesgeschichte ,die sich wunderbar lesen läßt.Die Protagonisten sind sympatisch,die Story schön erzählt.Eignet sich prima zum entspannen nach einem langen Tag und läßt einen Träumen von Rittern und Burgen .Die Erzählperspektive wechselt zwischend en beiden Hauptfiguren so das man sich prima in deren Gefühlslage versetzen kann.

marleen ist eine sympatische junge Frau ,die nach einer gescheiterten Beziehung erst mal ne Auszeit nimmt um wieder zu sich selbst zu finden .Auf dem Rückweg geht ihr Auto kaputt und si elandet in dem verschlafenen Städtchen Steinthal wo si edem Burgbesitzer Daniel begegnet ,der ihr spontan einen Job anbietet.Der hat nur Angst das sein Bruder Dominik sich wiede rnicht im Grif fhat und Marleen anbaggert und er erneut eine Assistentin verliert.Doch Marleen scheint nicht in Dominiks Beute schema zu passen .

Doch dann verleibt sich der Playboy in sie und muss feststellen das er ganz schön kämpfen muss um Marleens Liebe zu erringen..

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und habs in einer Nacht gelesen und bin nun am zweiten Teil denn ich will wissen ob auch Daniel die Liebe seines Lebens findet.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Tolle Geschichte über die Entstehung der Kinder der Nacht

Venetian Vampires 1-3 Gesamtausgabe Trilogie 1553 Seiten

Andalusien im 15.jahrhundert: Mohammed al Hassarin verliert in einer Nacht seine gesamte Familie und wird selbst fast getötet,wären da nicht die Kinder der Nacht die ihn retten.Ihr Blut verleiht starke Kräfte und heilt den gefolterten jungen Mann,der nun fortan als Luca ,der Venetianer weiterlebt .

In Venedig trifft er auf weiter Kinder de rNach t ,die ihm helfen sich in der neuen Lebensart zurecht zu finden

500 Jahre später rettet Luca Sabine das Leben ,die von ihrem Ex-Freund schickaniert und nach ihrer Flucht nach Venedig getötet werden soll.Doch Luca fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und bringt sie zu Raffaele und Vittorio um sie zu retten.

Nach über 500 Jahren erobert wieder eine Frau sein Herz und Sabine bleibt bei ihm und seiner Familie,denn ihre Bestimmung ist es Luca und all den anderen zur Seite zu stehen , denn ein grausamer Feind aus der vergangenheit hat begonnen die Kinder der Nacht zu jagen.

Und dann ist da noch Angel dessen Familie im 17.Jahrhundert durch die Pest dahin gerafft wurde.Doch Vittorio ,der älteste der Raben Kastiliens rettet ihn und nimmt ihn auf in seine Familie ,denn er ahnt ,das in diesem Mann noch einiges schlummert.

Durch den tragischen Verlust seiner Familie verschließt Angel sein Herz bis er 2011 in Córdoba der schönen Italienerin Veronica begegnet .Und wieder findet einer der Kinde rder Nacht seinen Seelengefährten ,der ihm Kraft gibt den erneuten Kampf gegen das Böse auf zu nehmen. Wieder müssen die Gefährten um Raffaele und Vittorio sich für einen Kampf rüsten denn der längst besiegte Feind ist noch immer nicht endgültig zerstört.

Doch dann kommt Stefano,der dunkelste aller Hüter der Nacht einer riesigen Verschwörung auf die Spur ,die die Vernichtung des gesamten Mittelmeeres zur Folge hätte.Doch nich tnur die Menschen wären bedroht sondern auch die Kinder der Nacht sind gefährdet,denn diesen skrupellosen Menschen ist nichts heilig ausser ihr eigener Profit.Dies ruft Wesen auf den Plan ,die noch nie von Menschen erblickt wurden udn deren Aufteten das Ende der Welt bedeuten könnte.

Die Cherubine kehren auf die Welt der Menschen zurück,deren Wächter zum Paradies sie sind ,ausgestattet mit einer unendlichen Kraft aber auch einer unendlichen Wut auf die ,die diese Erde so mutwillig zerstören wollen. Werden es Luca,Angelo, Stefano und all die anderen Kinder der nacht schaffen das endgültige Armageddon zu verhindern?

Mir gefiel diese Vampirgeschichte sehr gut ,hält sie doch uns Menschen den Spiegel vor und zeigt uns was ist und was sein könnte.

Diese Vampire hier lieben und leiden wie wir Menschen ohne zu glitzern , mit einer Prise Humor und viel Liebe ,aber auch Selbstzweifel und Hass sich selbst gegenüber greifen sie ein in die Geschicke der Menschheit.Immer von dem Wunsch beseelt eine bessere Welt zu schaffen in der Menschen und Vampire gemeinsam leben können.