Cover-Bild Zwischenstopp ins Glück
Band 1 der Reihe "Burg Steinthal"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Maya Sturm

Zwischenstopp ins Glück

Maya Sturm (Herausgeber)

Daniel und Dominik von Steinthal könnten unterschiedlicher nicht sein und doch verbindet sie ihr gemeinsames Erbe: der Familienstammsitz Burg Steinthal. Während Daniel alles daran setzt diese zu erhalten, bevorzugt Dominik einen anderen Lebensstil, in dem Frauen eine große Rolle spielen. Besonders Daniels Assistentinnen haben es ihm angetan, sehr zum Leidwesen seines Bruders. Als Daniel eines Tages Marleen begegnet und ihr aus der Not heraus spontan diesen Job anbietet, wähnt er sich auf der sicheren Seite. Denn sie entspricht so gar nicht Dominiks Beuteschema und scheint im Übrigen für seinen Bruder keine große Sympathie zu hegen. Für Marleen hingegen kommt dieses Jobangebot wie gerufen. Sie wollte sowieso einen kompletten Neustart wagen und was könnte es Schöneres geben, als auf einer echten Burg zu arbeiten? Dafür nimmt sie sogar einen arroganten Adelssprössling in Kauf. Doch wie so oft im Leben kommt es anders als geplant.

Der Auftakt zur Burg-Steinthal-Serie

Veröffentlicht am 24.01.2020

Ein märchenhafter Casanova

Habt ihr euch schon mal gefragt, ob euer Leben anders verlaufen wäre? Was wäre, wenn es Zwischenstopps gäbe, die dem Zufall überlassen wurden, plötzlich Entscheidungen getroffen werden, mit denen man nie gerechnet hätte und dann noch nebenbei einen Casanova trifft, der nichts anbrennen lässt. Und nun stellt euch vor, dieser charmante, vorlaute Casanova erobert im Sturm euer Herz.

Was für eine wunderbare Geschichte. Mit ,,Zwischenstopp ins Glück" hat Maya Sturm eine Steilvorlage der Burg Steinthal - Reihe hingelegt, bei dem man aus dem seufzen gar nicht mehr rauskam. Eine große Portion Humor, wunderbare Protagonisten und ein Setting, welches keine Wünsche offen lässt, konnten mich mehr als überzeugen.
Der flüssige Schreibstil war da nur noch eine kleine Zugabe, denn man kommt aus dem träumen gar nicht mehr heraus.
Öfters hätte ich gerne Dominik und Marleen einen kleinen Tritt verpasst, denn man merkt als Leser, dass die beiden zusammenpassen wie der Topf zum Deckel. Nur die beiden haben da ganz andere Pläne....welche...das müsst ihr selbst lesen.

Ein einziges Manko hatte ich allerdings Wir können aus unterschiedlichen Perspektiven Dominik und Marleen kennenlernen, ihre Gedanken erleben und sie lieben lernen. Allerdings hätte ich mir gerne gewünscht, dass unter den verschiedenen neuen Kapiteln, der Name darübergestanden hätte. Klar erkennt man es als Leser, aber es wäre für die Übersicht besser gewesen, allerdings auch, um zu sehen, dass es nun aus einer anderen Perspektive weiter geht. Denn da hatte ich manchmal meine kleinen Probleme.

Aber das nur nebenbei. (Gut, vielleicht bin ich manchmal ein Monk was sowas angeht )

Dennoch wurde dieser Roman etwas besonderes, denn es wurde eine Achterbahn der Gefühle. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei manchen kein Auge trocken bleiben wird.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ein Casanova lernt die Liebe kennen

Eine schöne ,humorvolle Liebesgeschichte ,die sich wunderbar lesen läßt.Die Protagonisten sind sympatisch,die Story schön erzählt.Eignet sich prima zum entspannen nach einem langen Tag und läßt einen Träumen von Rittern und Burgen .Die Erzählperspektive wechselt zwischend en beiden Hauptfiguren so das man sich prima in deren Gefühlslage versetzen kann.

marleen ist eine sympatische junge Frau ,die nach einer gescheiterten Beziehung erst mal ne Auszeit nimmt um wieder zu sich selbst zu finden .Auf dem Rückweg geht ihr Auto kaputt und si elandet in dem verschlafenen Städtchen Steinthal wo si edem Burgbesitzer Daniel begegnet ,der ihr spontan einen Job anbietet.Der hat nur Angst das sein Bruder Dominik sich wiede rnicht im Grif fhat und Marleen anbaggert und er erneut eine Assistentin verliert.Doch Marleen scheint nicht in Dominiks Beute schema zu passen .

Doch dann verleibt sich der Playboy in sie und muss feststellen das er ganz schön kämpfen muss um Marleens Liebe zu erringen..

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und habs in einer Nacht gelesen und bin nun am zweiten Teil denn ich will wissen ob auch Daniel die Liebe seines Lebens findet.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Zwischenstopp ins Glück / tolle Story in herrlicher Kulisse

In " Zwischenstopp ins Glück " möchte Marleen einen Neuanfang machen und das Schicksal ist ihr dabei behilflich, als sie auf dem Heimweg mit ihrem Auto in Steinthal liegen bleibt.
Die Brüder Daniel und ...

Die Brüder Daniel und Dominik von Steinthal könnten nicht unterschiedlicher sein und doch liegt ihnen ihr Familienerbe, die Burg Steinthal am Herzen.
Da Daniel mal wieder personelle Probleme hat, bietet er kurzfristig Marleen eine Stelle als Assistentin an.
Auch wenn Marleen auf alles gefasst war, kommt ihr dieses Jobangebot doch aus heiterem Himmel, dennoch nimnt sie es an.
Da wird sie sich auch mit Dominik arrangieren können, der ein ausgeschweiftes Leben führt.
Aber auch mit Dominik spielt das Schiksal sein Spiel, indes Marleen in sein Leben platzt.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Marleen und den von Steinthal Brüdern mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.