Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 03.12.2019

Wild und frei

Show me the Stars

Das Cover
Wunderschön! Die komplette Gestaltung des Buches, sowohl innen als auch außen, gefällt mir richtog gut. Meiner Meinung nach ist das Cover einzigartig und sticht heraus. Es passt zur Geschichte und zieht den Blick auf sich.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es absolut genossen. Ich konnte das Buch nur selten aus der Hand legen und wollte nicht aufhören zu lesen. Ihr Schreibstil ist einfach, fesselnd und total bildlich. Ich liebe ihn und freue mich auf ihre weiteren Bücher!

Die Handlung
Die Handlung finde ich auch ganz toll! Ich war schnell in der Geschichte drin und gefangen. Ich mochte den Handlungsverlauf und vor allem den Handlungsort. Man kann nicht anders als sich in diesen wunderschönen Leuchtturm zu verlieben und das kleine Örtchen nebenan in sein Herz zu schließen. Die Handlung hat mich gefesselt und ich konnte viel lachen. Auch wenn die Geschichte sich von ein paar Klischees und Vorhersehbarkeiten bedient hat, kann ich das durch den Charme des Buches einfach nicht negativ auffassen.

Die Charaktere
Auch die Charaktere mochte ich sehr und freue mich darauf einigen von ihnen in den Folgebände wiederzubegegnen. Es sind sympathische Charaktere mit eigenen Persönlichkeiten, die sich schön im Verlauf des Buches entwickeln und öffnen.

Fazit
Sehr schönes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe! Ich kann es definitiv weiterempfehlen. Es wird auf jeden Fall Lesern gefallen, die tiefgründige und lustige Charaktere mögen, von einem fesselnden Schreibstil angetan sind und sich in ein kleines Örtchen an der Küste von Irland verlieben möchten.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Wunderschön und perfekt für Anfänger!

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Dieser Bullet Planer eignet sich perfekt für Anfänger, die das Journaling gerne einmal ausprobieren wollen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Planer! Es ist einfach von außen und innen wunderschön gestaltet und sieht fantastisch aus. Die Seiten sind bereits mit Themen versehen und geben somit Anreize, was man selber in seinen folgenden Bullet Planer einbauen möchte. Das Journal würde von Jasmin Arensmeier gestaltet und am Anfang des Heftes gibt sie eine kleine "Anleitung" wie man mit den einzelnen Themen umgehen kann. Ich finde das sehr hilfreich und sinnvoll, da Anfänger somit eine kleine Hilfestellung bekommen und Anregungen zum Selbergestalten.
Der Bullet Planer bringt auf jeden Fall Ordnung in den Alltag und verhilft zu mehr Organisation ohne dass etwas vergessen wird. Man sieht alles auf einen Blick und es gibt genug Platz zum selber Ausfüllen.

Mir gefällt dieser Bullet Planer sehr gut und ich kann ihn vor allem Anfängern empfehlen, die sich vielleicht noch nicht ganz trauen direkt alles selber zu gestalten. Es sieht wunderschön aus, bietet genügend Platz für Ideen etc und macht das Planen und Organisieren zum Vergnügen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Die etwas andere Fantasiewelt

Der unsichtbare Freund

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Es stellt einen Bezug zum Inhalt des Buches dar und hat einen Hauch von Mystik und Düsterheit.

Schreibstil
Der Schreibstil des Autors gefällt mir auch sehr gut. Er konnte ...

Cover

Schreibstil
Der Schreibstil des Autors gefällt mir auch sehr gut. Er konnte mich sofort in die Geschichte hineinziehen und bis zum Schluss drin gefangen halten. Er ist sehr flüssig und ansprechend.

Handlung
Die Handlung der Geschichte ist schon etwas besonderes. Es ist eine etwas andere Fantasiewelt, in die man hineingezogen wird und nicht entkommen "möchte". Auch wenn die Handlung einige Höhepunkte hat, gibt es auch kleine Schwächen. Manchmal könnten meiner Meinung nach paar Stellen gekürzt werden und vor allem das Ende schien sich fast unnötig in die Länge zu ziehen ohne Ende. Andererseits hat das Buch aber auch viele Wendungen, die ich nicht vorhersehen konnte. Insgesamt gefällt mir die Handlung also auch ziemlich gut.

Charaktere
Die Charakter sind ebenfalls in Ordnung. Sie sind gut konzipiert worden. Jeder scheint seine eigene spezielle Aufgabe zu haben.

Fazit
Zusammenfassend kann ich das Buch jedem empfehlen, der Stephen King, Rätsel und unerklärliche Dinge liebt. Es ist seine Lesestunden wert und verdient einen schönen Platz im Bücherregal. Auch wenn ein paar Stellen gekürzt werden könnte, hält die Spannung an. Seine kleinen Schwächen stellt das Buch leicht in den Schatten. Man merkt schnell, dass der Autor sich durch Stephen King inspirieren lassen hat, was keinesfalls ein Nachteil ist.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein absolutes Muss!

Die Arena: Letzte Entscheidung

Das Cover

Wow! Was für ein Hingucker das Cover schon wieder ist.Diese Dilogie haben auf jeden Fall zwei der schönsten Cover, die in meinem Regal stehen. Es gefällt mir einfach richtig gut und es gibt absolut keinen Kritikpunkt an der Gestaltung. Auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch wunderschön und ein Hingucker.

Der Schreibstil

Wie bereits aus Band 1 gewohnt, ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und einfach zu lesen. Sie reißt den Leser von der ersten Seite an mit und fesselt ihn bis zum Schluss, wenn nicht sogar noch weiterhin außerhalb des Buches. Die Grausamkeiten, die in der Geschichte passieren, trägt die Autorin mit so einer Einfachheit und Sachlichkeit an den Leser, sodass es noch viel schlimmer wirkt und erschüttert. Die Autorin muss überhaupt nicht viel "Ausschmücken" oder versuchen das Grausame noch grausamer zu machen, denn das schafft sie durch ihren Schreibstil einfach so.

Die Handlung

Dieses Buch ist natürlich für jeden, der Band 1 bereits kennt, ein absolutes Muss! Die Handlung knüpft mit einem Zeitvorsprung direkt an Band 1 an und ist deswegen auch von Anfang an wieder absolut fesselnd. Wieder hat mich die Handlung oft überrascht und schockiert. Ich konnte und wollte mich überhaupt nicht von dem Buch losreißen und einfach nur weiterlesen. Die Handlung war für mich nie vorhersehbar und auch immer ziemlich überraschend, wodurch es noch spannender und fesselnder war der Geschichte zu folgen.
Das Ende des Buches macht mich ein bisschen stutzig, da es für mich ziemlich klar nach einer Fortsetzung schreit...
Ich hoffe da kommt noch etwas.

Die Charaktere

Von den Charakteren bin ich ebenfalls nicht enttäuscht. Natürlich kennen wir die meisten schon aus Band 1, aber es sind auch einige neue dazugekommen, die sehr interessant waren. Außerdem war es toll mehr über die bekannten Charaktere zu erfahren und mehr von ihrem Kampf gegen dieses Verbrechen an der Menschheit zu erfahren und mitzuverfolgen.

Fazit

Tolles Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann! Nach Band 1 ist dieses Buch sowieso ein Muss, aber auch für alle, die diese Reihe noch nicht kennen, gehören diese zwei Bücher in ihre Regale. Mich hat die Geschichte absolut gefesselt, mitgerissen, schockiert, fasziniert und auch begeistert. Ich konnte mich weder von dem Buch losreißen, noch wollte ich aufhören zu lesen. Die Autorin hat einer tollen Schreibstil, der das Lesen noch fesselnder macht. Zudem ist die komplette Gestaltung des Buches einfach nur wunderschön, sodass es einen Ehrenplatz im Regal verdient!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Wunderschönes Buch!

Sieh mich an

Das Cover
Perfekt - das Cover ist einfach perfekt! Es passt perfekt zu dem Buch. Die Farben sind auf den Inhalt abgestimmt und die abgebildeten Motive spielen wichtige Rollen in der Handlung. Das Cover ist zwar eher schlicht, aber dennoch zieht es sofort die Aufmerksamkeit auf sich und wirkt sehr aussagekräftig.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Ich konnte mich nur schwer von dem Buch trennen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. In den Worten stecken unglaublich viele Emotionen, die mich erreicht und überwältigt haben. Sie schreibt sehr flüssig, sodass man nicht anders kann als sich in dem Buch zu verlieren.

Die Handlung
Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen hatte, habe ich mit einer Geschichte ähnlich wie "Cinder & Ella" von Kelly Oram gerechnet. Die Geschichte weist tatsächlich ein paar Parallelen auf, das wichtigste ist jedoch, dass die Handlung genau so emotional und voller Gefühle steckt wie "Cinder & Ella". Die Handlung hat mich in voller Länge überzeugt und ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Sie ist unvorhersehbar, berührend und zu keiner Zeit langweilig! Ich habe mich komplett in dem Buch verloren und mitgelitten. Es gibt einige traurige Momente im Buch, aber genauso viele wunderschöne, wenn man Ava und Piper begleitet und sieht wie sie mit jedem Tag stärker werden.

Die Charaktere
Auch die Charaktere konnten mich komplett überzeugen. Sie sind authentisch, ehrlich, sympathisch und am liebsten würde man ihnen einen Teil ihres Schmerzes abnehmen. Sie wirken überhaupt nicht erfunden und konstruiert. Es sind Charaktere, mit denen man sofort mitfühlt und in sein Herz schließt.

Fazit
Dieses Buch verdient viel mehr Aufmerksamkeit! Es ist definitiv einer meiner Jahreshighlights!
Das Buch steckt voller Emotionen, die die Autorin schonungslos echt herüberbringt. Die Charaktere sind einzigartige Kämpfer schlimmer Schicksale, die man sich nicht vorstellen möchte. Man fühlt den Schmerz der Protagonistin deutlich durch den Schreibstil der Autorin. Außerdem vermittelt das Buch eine wichtige Message, die im Alltag oft vergessen wird - jeder hat Narben, die nicht immer für alle sichtbar sind, aber aufgrund dessen sollte man einen Menschen nicht verurteilen und in eine Schublade stecken.