Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2020

Grandios

Vicious - Das Böse in uns

Das Cover Zu dem Cover brauche ich nichts zu sagen. Es wirkt einfach unglaublich cool und übt eine enorme Anziehungskraft aus. Super Cover! Der Schreibstil Das ist mein erstes Buch der Autorin, aber sie hat mich bereits vollkommen überzeugt. Ihr Schreibstil ist total leicht zu lesen und flüssig. Ich bin sehr schnell vorangekommen. Besonders gefallen hat mir auch, dass die einzelnen Kapitel nicht zu lang waren. Sie schreibt sehr einnehmend und zieht den Leser in den Bann. Die Handlung Um die Handlung zu beschreiben reicht ein Wort: wow. Als ich angefangen habe zu lesen dachte ich erst, das ist eine komische Geschichte, aber dann war ich sehr schnell gefesselt. Die Handlung ist so außergewöhnlich und einzigartig! Die Autorin hat immer wieder Überraschungen für den Leser bereit gehalten, die die Spannung stetig aufrechterhalten haben. Bis zum Ende war ich vollkommen gefesselt und hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen. Ich habe immer dem nächsten Kapitel, der nächsten Seite, dem Ende hingefiebert und möchte unbedingt Band 2 lesen. Am liebsten sofort. Die Charaktere Genau wie die Handlung sind die Charaktere absolut außergewöhnlich und einzigartig! Obwohl sie nicht die klassischen "guten" Helden sind, schließt man sie ins Herz und möchte an ihrer Seite bleiben. Jede Seite wollte ich mehr von ihnen erfahren und mehr in ihre Welt eintauchen. Fazit Wow, was für ein Buch! Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Dieses außergewöhnliche Buch mit seinen herausragenden, unklassischen Helden, hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Es hat mich immer wieder überrascht, gefesselt und vor allem beeindruckt.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Bookboyfriend nicht gesucht, aber gefunden

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Das Cover Mir gefällt das Cover soo gut! Ich finde das Farbspiel einfach wunderschön und die Reihe sieht toll aus zusammen. Der Schreibstil Die Autorinnen schaffen es immer wieder mich sofort in ihren Bann zu ziehen und sofort zu fesseln. Es ist einfach so leicht die Geschichte zu lesen und in ihr abzutauchen. Wie die vorherigen Bücher habe ich auch diese Geschichte in einem Rutsch gelesen, was absolut für das Autorenduo spricht. Die Handlung Wer die Autorinnen kennt, wird auch diese Geschichte lieben und mehr wollen. Die Handlung ist romantisch, prickelnd, süß, spannend... einfach alles, was ein gutes Buch ausmacht. Das Ende bereitet wieder perfekt auf den Folgeband der Reihe vor und macht den Leser sehr neugierig. Die Charaktere Und auch bei den Charakteren sind die Autorinnen wieder absolut in ihrem Element und haben herzerwärmende und liebevolle Menschen geschaffen. Sie erobern die Herzen der Leser im Sturm und überzeugen sofort von sich. Fazit Das Buch ist nur zu empfehlen! Und ich kann nur meine Empfehlung aussprechen auch die anderen Bücher der Autorinnen näher zu betrachten, es ist es wert. Ich liebe die Charaktere, die Handlung und einfach den Schreibstil des Autorenduos. Lest es, verliebt euch und wartet auf euren eigenen Bianco Bruder ♡

Veröffentlicht am 20.01.2020

Lasst die Faszination des Bösen eure Welt betreten

Der Outsider

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut und ich finde es total ansprechend! Es ist ein echter Blickfang und macht neugierig auf den Inhalt. Dadurch, dass der Hintergrund so schlicht in weiß gehalten ist, stechen die Motive und die Schrift sehr hervor, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Zudem sind die Farben sehr schön und es passt perfekt zu dem Buch.

Der Schreibstil

Wie gewohnt kommt sehr schnell in eins seiner Bücher hinein und hat keine Probleme der Handlung zu folgen. Es lässt flüssig und einfach lesen und ist voller Spannung. Der Autor schreibt sehr detailreich, sodass der Leser in die Welt abtaucht und mit Leichtigkeit ein stiller Teil von ihr wird.

Die Handlung

Das Buch ist ein klassischer Stephen King, der für all seine Fans auf jeden Fall ein Muss ist und auch für seine neuen "Anhänger" ist es das perfekte Buch für einen spannungsgeladenen Leseabend!
Man steigt sofort in die Handlung ein und ist von der ersten Sekunde an gefesselt. Der Autor weiß einfach, wie er die Leser in seine Geschichten zieht und in ihren Bann versetzt. Man denkt, man hat ihn durchschaut und wird dann doch wieder zurück an den Anfang geworfen und steht vor einem Rätsel.
Bis zur letzten Seite hat die Spannung nicht abgenommen und das Buch nur zu empfehlen!

Fazit

Wieder einmal hat es Stephen King geschafft mich vollkommen in den Bann seiner Fantasie und dem von ihm geschaffenen Universum zu versetzen. Das Buch kann und will man einfach nicht aus der Hand legen, weil es so fesselnd ist.
Für alle, die noch nie einen Roman von ihm gelesen haben:
Wagt den Schritt zum King! ;)

Veröffentlicht am 18.12.2019

Wow

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Das Cover
Das Cover finde ich zwar recht schön, aber auch eher nichtssagend und langweilig. Es ist ein ziemlich typisches Cover, das schnell unter anderen untergeht.

Die Autorin hat ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es war leicht ihren Worten zu folgen und in die Geschichte einzutauchen. Ich bin schnell vorangekommen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Handlung
Die Handlung hat mich ebenfalls sehr gefesselt! Ich finde es war sehr emotional und bewegend! Jede Seite habe ich genossen und war absolut im Bann des Buches. Die Geschichte war sehr untypisch und hat mich immer wieder überrascht.
Einzig dass es so dargestellt wurde als würden die Kinder von Verbrechern automatisch auch zu welchen werden. Klar dass man es denken könnte, aber dass es dann auch so war... naja das fand ich etwas übertrieben.

Die Charaktere
Wow, was für starke Charaktere! Ich liebe die Charaktere und habe mit Spannung verfolgt wie es mit ihnen weiterging. Ich mochte ihre Entwicklungen, wie sie sich verhalten haben und was für Persönlichkeiten sie waren.

Fazit
Mir hat das Buch richtig, richtig gut gefallen! Es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights. Es ist so emotional und fesselnd, das ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, weil es eine schöne Geschichte mit starken Charakteren ist.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Toll!

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Das Cover

Wow, was für ein schönes Cover! Das Cover weckt sofort Neugier und zieht sofort den Blick auf sich. Ich finde es einfach wunderschön und total passend zu dem Buch!

Die Autorin ...

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen ganz wundervollen Schreibstil. Es war total einfach in die Geschichte einzusteigen und sie hat mich schnell gefesselt. Ich konnte fast gar nicht mehr aus der Hand legen und habe jede einzelne Seite genossen. Man konnte der Geschichte einfach folgen und ist schnell vorangekommen.

Die Handlung

Von der Handlung bin ich total begeistert! Ich finde es ist eine ganz neue Geschichte und es macht einfach nur Spaß ihr zu folgen. Von der ersten Seite an war ich begeistert und absolut gefesselt. Ich wollte immer mehr und mehr lesen und konnte einfach nicht aufhören. Die Handlung hatte viele Überraschungen geboten und war die meiste Zeit überhaupt nicht vorhersehbar.

Die Charaktere

Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich habe gerne weiter verfolgt wie sie sich entwickelt haben. Ich finde sie einzigartig und aufregend. Es war einfach toll mitzuverfolgen wie sie miteinander umgegangen sind und sich das langsam im Verlauf der Geschichte verändert hat. Zum Ende hin wat mir das ganze hin und her ein bisschen zu viel, aber großartig gestört hat es mich nicht. Ich bin dennoch begeistert.

Fazit

Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen! Es war schön und fesselnd zu lesen. Es hat mir tolle Lesestunden bereitet und ich hätte am liebsten noch mehr gelesen. Die Handlung und die Charaktere sind unvorhersehbar und haben mich immer wieder überrascht. Das Buch ist einfach mega! Es verdient auf jeden Fall 5 Sterne und gelesen zu werden.