Profilbild von lenaslife

lenaslife

lenaslife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenaslife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein toller Auftakt einer neuen New Adult Reihe von Michelle Schrenk und Emily Ferguson

Feel My Soul

Feel my Soul von Michelle Schrenk und Emily Ferguson, ist bestimmt nicht das letzte Buch, welches ich aus dieser musikalischen Reihe gelesen habe!

Zum Inhalt:
Die 23-jährige Mary zieht nach New York um ...

Zum Inhalt:
Die 23-jährige Mary zieht nach New York um ihren Traum als Musikerin zu leben. Der Schritt in ein neues Leben, weg von ihrer Jugendliebe, der Familie und dem Ort in welchem sie aufwuchs, ist ein grosser Schritt.
Für ihren Traum, an der Julliard zu studieren, nimmt sie ihren Mut zusammen und lässt alles hinter sich.
Um Überleben zu können, arbeitet sie in einer Bar, in der sie ab und zu auftreten kann. Eines Tages wird sie von einem anonymen Kunden für ein Privatkonzert gebucht, der ihr aber eine Bedingung stellt. Sie soll mit verbundenen Augen spielen.

In New York lernt sie zudem Tad kennen, dem sie allmählich immer näher kommt und schliesslich auch Pläne zu schmieden versucht. Aber ist ihre Liebe stark genug, um die Pläne umzusetzen?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten leben für die Musik und sind mir in dieser Art sehr ähnlich, weshalb ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte und alles noch lebendiger wirkte.
Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung der Reihe und gebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.01.2020

Der erste Ratgeber der Spass macht!

Mein Leben in drei Kisten

Anne Weiss‘ Ratgeber „Mein Leben in drei Kisten“ ist nicht der typische Ratgeber. Das ist der ERSTE Ratgeber, der Spass macht!

In Anne Weiss‘ Ratgeber, wird der Leser nicht wie sonst, mit Tipps zugeschüttet, die man sofort wieder vergisst. Nein. Anne nimmt uns mit auf eine Reise durch ihr Leben. Die Entwicklung von einem Konsumenten zum Minimalisten, dürfen wir direkt miterleben. Jedes Kapitel widmet sich einer anderen Gruppe von Dingen. So werden Kleider, Möbel, Bücher, Erinnerungen und noch viel mehr ausgemistet, bis nur noch die Dinge, die man wirklich braucht, im eigenen Besitz sind.

Das tolle daran ist, dass auch die persönliche Entwicklung im Vordergrund steht. So merkt man erst mal, was es wirklich braucht, um glücklich zu sein und wie wenig man eigentlich braucht.

Übrigens ist an jedem Ende eines Kapitels kurz zusammengefasst, wie man was am besten aussortiert. Das ist echt praktisch!

Ich bin so froh, dass ich bei der Leserunde zu diesem Buch teilnehmen durfte. Jedes Kapitel hat mir gefallen und mich auch angesprochen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und packt einen. So habe ich auch richtig Lust aufs Ausmisten bekommen und freue mich schon jetzt auf ein leichteres Leben.
Ich kann dieses Buch wirklich weiter empfehlen, da es Spass macht und es in den Fingerspitzen kribbelt, sein eigenes Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Ist diese Liebe wirklich legal?

Legal Love – An deiner Seite

Legal Love - An deiner Seite, von J. T. Sheridan, ist ein wunderschöner New Adult Roman der ans Herz geht.

Zum Inhalt:
Nora Collins ist eine junge talentierte Anwältin in London. In der Kanzlei in der sie arbeitet, ist William Padget Chef, Inhaber und noch viel mehr für sie.
Die Gerüchteküche in der Kanzlei brodelt. Haben Nora und William eine Affäre? Ist Nora nur auf sein Geld aus?
Nach langer Krankheit, stirbt William und für Nora bricht die Welt zusammen. Sie versinkt schon fast in ihrer Trauer, arbeitet aber weiter als Anwältin. Die Kanzlei ist schliesslich ein Ort, den Nora mit William verbindet.

Plötzlich begegnet sie einem sehr attraktiven Mann im Fahrstuhl und bringt ordentliche Turbulenzen in ihr Leben. Er ist nämlich nicht nur gut aussehend, sondern auch Williams Enkel und der erste Junge, der Nora geküsst hat.
Die beiden sind sehr unterschiedlich und haben regelmässig emotionale Auseinandersetzungen. Nicht zuletzt wegen Williams Erbe. Ist Nora wirklich nur auf das Geld aus? Ist sie eine Erbschleicherin?

David Padget, der Enkel von William, ist nicht überall beliebt. Erst meldet er sich nie bei seinem Grossvater, und jetzt möchte er das Erbe von vorne bis hinten verändern?!
Für Nora ein NO-GO! So sehr sich Nora gegen die Anziehungskraft wehrt, gibt es doch eine besondere Beziehung zwischen David und ihr....

Ich bin total überrascht von diesem Buch. Der Klappentext hat mich zwar schon sehr angesprochen, aber ich hätte nicht so eine tolle Geschichte erwartet. (Warum? Keine Ahnung :) )
Die Autorin hat die Protagonisten und auch deren Gefühlslage sehr gut beschrieben, was mir natürlich sehr gut gefiel.
Die Geschichte an sich hat mir sooo gut gefallen, dass ich auf einen zweiten Teil hoffe. Ich würde nämlich zu gerne wissen, wie es in London weitergeht.
Dieses Buch bekommt von mir stolze 5 STERNE ⭐️

Veröffentlicht am 05.01.2020

Verliert auch Amaia ihr Herz in Cassardim?

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim war nicht nur mein erstes Buch von Julia Dippel, sondern sogar das erste in dieser Genre. Ich muss wirklich sagen, dass ich von dieser Geschichte begeistert bin und auf eine Fortsetzung hoffe! ...

Die 16-jährige Amaia hat mehrere Geschwister, denen sie aber so gar nicht ähnlich sieht. Sie ist in Wirklichkeit eine Prinzessin, genauso wie ihre Geschwister, jedoch aus verschiedenen Fürstenländern in einer ganz anderen Welt. Um nicht zu viel zu verraten, muss ich mich ziemlich bedeckt halten. Cassardim ist jedoch definitiv ein Reich, in welchem der Wille eines Menschen von grosser Bedeutung ist. Das Land wird von einem Kaiser regiert und hat so einige Dinge, die man beachten sollte. Bedankt man sich oder nimmt Geschenke an, steht man in der Schuld einer anderen Person. Für Amaia und ihre Geschwister ist das eine ziemliche Umstellung, da sie ja in unserer Welt aufgewachsen sind und die Regeln und Bräuche aus ihrer Heimat noch nicht kennen. Auch Gewalt steht auf der Tagesordnung, wird aber nicht zu detailliert geschildert.
Die Cassarden verlieren nur einmal in ihrem Leben ihr Herz. Verliert es auch Amaia?

Ich habe dieses Buch wirklich sehr gemocht. Zu Beginn wird alles sehr genau beschrieben, was ich wirklich toll finde, da man in eine neue und uns fremde Welt eintaucht. Für mein erstes Buch in diesem Genre, habe ich wirklich den richtigen Riecher gehabt, denn es hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Julia Dippel hat wirklich ein Talent fürs Schreiben und macht Lust auf mehr. Wie Amaia sich in die neue Welt Cassardims einfügt und zurechtfindet, wie sie eine richtige Cassardin wird und ihren Willen entdeckt, hat mich wirklich beeindruckt.
Ich gebe diesem Buch verdiente 5 Sterne. Ein tolles erstes Buch für 2020!

Veröffentlicht am 06.12.2019

Eine wunderschöne realitätsnahe Geschichte

Keeping Faith – Farben der Liebe

Keeping Faith handelt von Ben, einem jungen Assistenzarzt und Faith, einer Journalistin, die in demselben Haus in Chicago leben. Faith ist vor kurzem erst eingezogen und „dringt“ wegen der grossen Lautstärke, die Ben und seine Kumpels beim Mario Kart spielen veranstalten, in seine Wohnung ein um für Ruhe in der Nacht zu sorgen.

So findet die erste Begegnung zwischen den neuen Nachbarn statt.

Ben und Faith werden Freunde, aber wird da auch mehr draus als nur Sex und Mario Kart spielen?

Keeping Faith ist eines der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe. Der Bezug zur Realität ist auf jeden Fall da und man fühlt sich nicht wie unter einer Art Glocke, in der nur die schönsten Dinge passieren und das wirkliche Leben aussen vor bleibt. Für mich eine wunderschöne und realitätsnahe Geschichte, die mein Herz berührt.