EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Reizend

Winter of Love: Julia & Reed

Dies ist der zweite Teil der Winter of Love – Reihe und dieses Mal stehen Julia und Reed im Fokus. Alle Geschichten sind voneinander unabhängig lesbar.

Julia studiert in Kalifornien und lernt hier Reed ...

Julia studiert in Kalifornien und lernt hier Reed kennen, einer ihrer Schauspielpartner. Es knistert zwischen den beiden und dennoch haut Reed ab, total überraschend. Julia kehrt wegen Weihnachten nach Hause zurück und es steht nicht nur Familie im Vordergrund, denn es steht eine Überraschung parat.

Ich fand den zweiten Teil auch absolut reizend, denn die Autorin versteht es wirklich wunderbar Weihnachtsfeeling aufzubauen und ich habe mich so richtig gut gefühlt. Die Emotionen kommen aber auch nicht zur kurz, sodass das Buch ein schönes Gesamtpaket ist. Sehr passend empfand ich auch, dass die Familie ebenso erwähnt wird und es ab und zu sehr unterhaltsame Momente gibt.

Das Setting in diesem Dorf hat mich wieder begeistert und es war toll, wie das Flair vom Winter und Weihnachten beschrieben wird. Es gibt viele kleine Details und ich konnte sehr gut abtauchen.

Julia und Reed haben mich bezaubert, denn beiden waren mir sympathisch und machten einen netten Eindruck. Sehr nett.

Die Schreibweise war toll. Alles war sehr angenehm und wunderbar rund, sodass ich das Buch gar nicht weglegen wollte. Die Autorin schreibt schön auf den Punkt und es gibt keinen Leerlauf.

Das Cover ist entzückend und passt toll zur Geschichte.

Fazit:
Reizende Wintergeschichte. Emotionen und ein schönes Seeting. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Highlightalarm

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Der Einstieg in die Geschichte um Amaia ist mir sehr leicht gefallen und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Zuerst dachte ich, dass ich in einer Teenie – Geschichte gelandet bin, weil man erfährt, dass Amaia ihre Freundin besucht, obwohl sie nicht sollte. Allerdings änderte sich mein Gedanke wirklich schnell, denn die Autorin schickt die Leser nach Cassardim, das Reich der Toten und nichts ist, wie es scheint und es gibt Intrigen, seltsame Kreaturen und einfach pure Spannung.

Ich fand den Auftakt der Cassardim – Reihe klasse, denn dieser war sowas von spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Der Spannungsbogen wurde von Beginn an gehalten und durchwegs gehalten. Natürlich muss ich den Fantasy – Aspekt erwähnen, denn dieser war so genial mit Cassardim und es wurde alles so plausibel erklärt, dass ich immer dachte, ich sei vor Ort. Man merkte auch an den vielen Details, dass die Autorin viel recherchiert hat.

Der Plot weist viele Überraschungen auf, sodass ich hin und weg war. Die Atmosphäre machte einen eher düsteren Eindruck, hauptsächlich durch die Intrigen und Lügen, die Amaia während der Geschichte erlebt. Allerdings gibt es auch was Nettes, denn es scheint als verliert sie ihr Herz. Wirklich sehr nett.

Amaia hat mich als Hauptprotagonistin verzückt. Sie war mir auf anhieb sympathisch und ich fand es toll, welche Stärke sie während der ganzen Geschehnisse aufweist. Ich konnte ihre Taten auch absolut nachvollziehen.

Die Nebencharaktere waren ebenso genial gezeichnet und haben mich begeistert. Da gibt es so einige, sodass ich keinen besonders erwähnen möchte. Ich denke, dass es am besten ist, wenn ihr selber nach Cassardim reist und das Buch lest. Noar muss ich dennoch am Rande erwähnen, denn so wünsche ich mir einen männlichen Hauptcharakter.

Julia Dippel hat einen wirklich genialen Schreibstil. Sie schreibt flüssig und rund, sodass das Buch ein Genuss zu lesen war. Sehr schön. Es gibt viele Details, sodass man als Leser wirklich wunderbar in die Geschichte eintauchen kann. Gefallen hat mir auch der Weltenaufbau, sodass ich gespannt bin auf neue Bücher aus der Feder der Autorin. Die Handlung wird aus der Ich – Perspektive von Amaia erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Cover ist bombastisch und ein echter Eye – Catcher. Wirklich ein toller Anblick.

Fazit:
Absolut lesenswerter Auftakt. Spannung, Humor und Fantasy. Ich bin hin und weg. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Würdiger Abschluss

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Endlich war es Zeit für den Abschlussband der Colorado Ice – Reihe und ich fand diesen als durchaus würdig. Wie auch die anderen Bücher der Reihe, kann man die Geschichte ohne Vorkenntnis lesen, denn die Handlung ist in sich geschlossen. Ich würde aber dennoch empfehlen diese chronologisch zu lesen, denn man trifft immer mal wieder auf alte Bekannte und ich finde es dann immer sehr schön, wenn man weiß, was mit diesen passiert ist.

Im Fokus dieser Geschichte stehen Asher und Emma. Beide kennen sich schon seit einer gefühlten Ewigkeit und sind sehr gute Freunde, aber mit etwas mehr Möglichkeiten, sprich die beiden treffen sich immer mal wieder zum Sex. Man erfährt aber, dass Emma schon gerne mehr von ihm hätte, denn sie ist in ihn verliebt, hat aber Angst das zu verraten. Als nun Asher krankheitsbedingt nach Glenwood Falls zurückkehrt, sieht Emma ihre Chance.

Persönlich fand ich diesen Abschlussband entzückend, denn dieser war eine Achterbahn der Gefühle, denn man weiß nicht, ob die beiden ein Happy Ende haben werden oder nicht. Die Autorin hat einige Überraschungen im Plot parat, sodass es ein wenig zwischen den beiden hin und her geht.

Das Eishockey und Ashers Leidenschaft hierfür wird auch erwähnt, aber es ist nicht im Vordergrund, was ich schade finde, denn ich hätte doch gerne mehr Details gehabt. Seine Verletzung wird auch beschrieben, aber auch hier gibt es wenige Details. Schade finde ich hier vor allem, dass es kurz erwähnt wird, dass Asher Tabletten nimmt, aber nicht mehr und es dann irgendwie im Sand verläuft. Dies wäre sicher noch spannend gewesen, wenn man das noch ausgebaut hätte.

Die Protagonisten waren toll beschrieben. Gerade die beiden Hauptcharaktere waren entzückend und konnten mich begeistern. Ich konnte die Handlungen beider sehr gut nachvollziehen. Allerdings fand ich Emma einen Ticken sympathischer, obwohl ich sie als eine zu nette Person bezeichnen würde, zumindest an manchen Abschnitten.

Die Nebencharaktere waren auch wunderbar und es war sehr nett, dass man wieder auf ein paar alte Bekannten treffen konnte und auch so erfahren hat, was aus diesen geworden ist.

Die Schreibweise war flüssig und locker, sodass das Buch sehr angenehm zu lesen war. Der Handlung konnte man gut folgen, denn alles war sehr schön verständlich und plausibel beschrieben. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptcharaktere erzählt, was sehr schön emotional ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Würdiger Abschlussband. Romantisch und einfach liebevoll. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Liebevoll

Träume sind aus Zimt und Zucker

Dies ist der zweite Teil der Kirschblüten – Reihe, allerdings habe ich dies nicht gewusst und ich hatte jetzt auch persönlich nicht das Gefühl, dass hier Vorkenntnis notwendig gewesen wäre, um besser in die Handlung eintauchen zu können.

Ruby kehrt nach Hause zurück, um hier auf einem Markt zu arbeiten. Es wird für sie aber schwieriger als erwartet, denn ihr Vater kann sich nicht damit anfreunden, dass sie ihr Studium abgebrochen hat. Dann ergeben sich aber auch noch in Wynbridge einige größere Probleme und Ruby muss sich sehr stark engagieren um diesen entgegen zu wirken.

Das Buch war wirklich entzückend und passt hervorragend zur aktuellen Jahreszeit, nämlich kurz vor Weihnachten. In der Handlung arbeitet ja Ruby auch auf einem Weihnachtsmarkt. Wirklich sehr passend.
Die Geschichte war ein rauf und runter an Gefühlen, sodass ich einfach nur hin und weg bin. Persönlich hat es mir sehr gefallen, wie Ruby versucht Geld zu verdienen, um ihre Weltreise starten zu können, sie sich dann aber dennoch auch für ihre Heimatstadt einsetzt und versucht die dortigen Probleme zu lösen. Richtig schön.

Natürlich kommen auch Rubys Gefühle nicht zu kurz, denn es steht plötzlich Steve auf der Matte und dieser ist die ehemalige große Liebe von Ruby. So muss man als Leser durchhalten, ob es für die beiden ein glückliches Ende geben wird oder nicht. Die Autorin macht es den beiden nämlich nicht leicht.

Das Setting in Wynbridge war ein weiterer schöner Pluspunkt, denn diese Stadt wirkt so dermaßen sympathisch und schön, dass ich einfach dahinfahren würde wollen. Ich war regelrecht gefangen von diesem schönen Städtchen. Egal, ob jetzt die Bewohner oder der dortige Lebensstil. Es hat mir wirklich alles gefallen.

Die Charaktere waren auch reizend beschrieben und alle machten einen gelungenen Eindruck auf mich, sodass ich jetzt nicht sagen könnte, wer mein Favorit war. Ruby war natürlich schon klasse, denn sie war nett und hilfsbereit, auch hat sie sich von ihrem Vater nicht von ihrem Ziel abbringen lassen, was bedeutet, sie ist auch eine starke Persönlichkeit. Die restlichen Bewohner der Stadt haben mir aber ebenso gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und locker, zugleich aber auch fesselnd, denn sie versteht es sehr gut Details und Emotionen für die Leser parat zu haben, damit dieser dann das Buch dann nicht mehr weglegen will. Wirklich wunderbar. Der Handlung war auch zu folgen, denn es war alles toll verständlich.

Das Cover ist einfach süß und es ist sehr stimmig zum Inhalt gestaltet.

Fazit:
Reizender Roman. Einfach niedlich und liebevoll. Tolle Atmosphäre. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Wunderbarer Auftakt

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Das ist das erste Buch der neuen Reihe der Autorin und ich fand den Klappentext sehr ansprechend, sodass ich es unbedingt lesen wollte. ich meine, wie genial ist es denn ein Setting auf einem Schiff und Geheimnissen. So war ich dann mal richtig gespannt, was hier so los sein wird.

Im Mittelpunkt steht Lou, die mit ihren Großeltern und ihrer Freundin auf eine Schifffahrt geht. Allerdings auf ein Schiff, dass an früher erinnert, denn es gibt Butler und Kronleuchter. Hier trifft sie auf den geheimnisvollen Sam und sie merkt schon recht schnell, dass hier mehr zwischen den beiden ist.

Persönlich hat mir Lous Geschichte wirklich wunderbar gefallen, denn es war nicht nur das Setting aus meiner Sicht absolut berauschend und originell beschrieben, auch die Handlung hatte es in sich. Es war für mich nämlich sehr spannend zu sehen, was zwischen Lou und Sam ist bzw. war Dies bringt die Autorin mit Rückblicken den Lesern näher und ich habe regelrecht mitgefiebert, um zu erfahren, was es mit den beiden auf sich hat. Allerdings war das Buch auch mit einem anderen Reisenden sehr spannend, denn es gib eine Person auf dem Schiff, die verfolgt wird. Auch dieser Aspekt der Handlung hat mir echt gut gefallen. Hier war es dann auch schon stellenweise gruselig, wie ich finde. Ich würde die Krise bekommen, wenn mich jemand verfolgt.

Die Autorin hat gegen Schluss einige Auflösungen parat, sodass ich noch mehr auf die Fortsetzung gespannt wird. Bei manchen Dingen freue ich mich schon auf mehr Details. Richtig klasse.

Die Protagonisten empfand ich als wunderbar gezeichnet. Allen voran natürlich Lou, denn sie war mir auf der Stelle sympathisch und sie machte einen wirklich sehr überzeugen Eindruck und ich konnte ihre Handlungen wirklich gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere haben mich aber ebenso begeistert. Wirklich toll.

Die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen, denn die Autorin hat eine Liebe zum Detail, was natürlich bei einem solch tollen Setting noch ein schöner Pluspunkt ist. Alles wirkte sehr flüssig und so war das Buch im gesamten wirklich gut zu lesen. Der Handlung konnte man auch gut folgen, denn es war alles sehr gut verständlich und nachvollziehbar.

Das Cover gefällt mir gut.

Fazit:
Ein tolles Buch. Unterhaltsam und ein geniales Setting. Kann ich weiterempfehlen.