kindergartensylvi

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2019

Auf der Suche nach dem geheimnissvollem M.

Das Erbe von Pollard Creek

Das Erbe von Pollard Creek von Claudia Romes

Das Erbe von Pollard Creek von Claudia Romes
Nach dem Tod ihrer Tante Christa reist Ellie zurück nach Kanada, um dort deren Nachlass aufzulösen. Doch kaum angekommen überwältigen sie ihre Erinnerungen, und die machen es ihr nicht leicht, sich von den Sachen ihrer Tante zu trennen – geschweige denn von der Ranch, die für Ellie immer ein Ort der Zuflucht war. Als sie ihre Jugendliebe Sean wiedersieht, ist es um sie geschehen. Noch immer fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch die Zeiten haben sich geändert. Gemeinsam stoßen sie im Haus von Ellies Tante auf eine Kiste mit Liebesbriefen an Christa. Wer war der geheimnisvolle Verehrer und wieso wusste Ellie nichts von ihm? Und welche Geheimnisse hat ihre Tante noch vor ihr verborgen?
Den Leser erwartet ein spannender, emotionsvoller, turbulenter Roman um alte Familiengeheimnisse und die große Liebe. Die Protagonisten Ellie und Sean sind mir von Anfang an sympathisch. Ellie ist auf der Suche nach der geheimnisvollen Liebe ihrer Tante. Sean ist Ellies alte Liebe. Obwohl er inzwischen verlobt ist, kommen sich beide wieder näher. Die Charaktere von Ellie und Sean wirken lebendig und erwecken so die Geschichte zu Leben. Schnell ist man mitten in der Handlung und man möchte unbedingt wissen, wer hinter M. Aus den geheimen Liebesbriefen steckt und fiebert mit.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Wer ist für die Morde verantwortlich?

Tod am Aphroditefelsen

Tod am Aphroditefelsen von Yanis Kostas
Sofia Perikles erster Fall

Tod am Aphroditefelsen von Yanis Kostas
Sofia Perikles erster Fall
Sommer auf Zypern: Eine gute Zeit, um heimzukehren, denkt Sofia Perikles. Sie ist jung, hübsch und eine erfolgreiche Elitestudentin. In ihrer Heimat jedoch erwartet sie alles andere als die steile Karriere im Innenministerium, die sie sich erhofft hat. Dank eines politischen Scharmützels findet sie sich in einem öden Kaff im griechisch-türkischen Grenzgebiet wieder – als Dorfpolizistin. Schon glaubt Sofia, sich arrangieren zu müssen mit einem eher gemächlichen Leben rund um die Dorfkneipe und mit den eigenartigen Bewohnern des Ortes, deren befremdlichster ausgerechnet ihr knorriger Chef ist, der auf keinen Fall beim Rakí-Trinken gestört werden will. Doch da geschieht ein Mord, und Sofia ist auf einmal mittendrin in den Ermittlungen, ohne jemals zuvor als Polizistin gearbeitet zu haben. Eine Aufgabe, die die Tochter aus gutem Hause in tödliche Gefahr bringt.
Den Leser erwartet ein packender, fesselnder Kriminalroman, der gleichzeitig mit viel Lokalität ist und einen blick auf das politische Zypern wirft.Die Protagonistin Sofia ist jung, hübsch, unbekümmert und erfolgreich. Nach einer politischen Intrige wird sie als Dorfpolizistin in ein abgelegenes Dorf Kato Kautrafas an die griechisch- türkische Grenze versetzt. Ich konnte mich schnell in die Protagonistin hineinversetzen. Sie geht nicht immer profi- mäßig vor. Ist aber mitfühlend, ehrgeizig, wächst in ihre Aufgaben hinein und hat auch in brenzligen Situationen viel Glück. Liebenswerte Nebencharaktere wie Lady Gladstone, Chief Inspektorin Charalambous runden die Geschichte ab und unterstützen Sophia bei ihren Ermittlungen.
Der Krimi wirkt anfangs unspektakulär, nach und nach wird die Spannung aufgebaut und Sophia findet die Drahtzieher der Ermordeten.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Wird Cedric Genevieves Herz erobern?

Der Schwur des Herzogs

Der Schwur des Herzogs von Christi Caldwell

Der Schwur des Herzogs von Christi Caldwell
Seit sie vor dem Altar stehen gelassen und von ihrer eigenen Familie aufs Land verbannt wurde, ist Lady Genevieve Farendale sicher: Nie wieder wird sie einem Mann vertrauen können. Dann kehrt sie nach London zurück und ihr Entschluss wird auf eine harte Probe gestellt. Sie trifft auf Cedric Falcot, den Marquis of St. Albans, und plötzlich schlägt ihr Herz wider Erwarten höher.
Cedric, Marquis of St. Albans, ist es gewohnt, dass die Frauen ihm zu Füßen liegen. Doch niemals hätte er gedacht, dass er sich ernsthaft verlieben könnte. Bis er Lady Genevieve Farendale begegnet, die ihm gehörig den Kopf verdreht.
Genevieve weiß, dass ein Lebemann mit Cedrics Ruf sie für immer zerstören könnte. Wird er ihr zeigen können, dass sich hinter seinem oberflächlichen Charme ein wahrer Gentleman verbirgt, dessen Liebe zu ihr echt ist?
Den Leser erwartet ein fesselnder, turbulenter, humorvoller und emotionsgeladener Roman. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Genevieve. Diese wurde vor fünf Jahren von ihren Eltern in die Verbannung zu ihrem Großvater geschickt, denn es gab Gerüchte, dass sie mit einem Mann vor der Ehe intim war. Zu der damaligen Zeit war es ein schweres Vergehen. Jetzt darf sie zurückkehren, da ihre jüngere Schwester in die Gesellschaft eingeführt werden soll. Genevieve trifft so auf Cedric, dieser muss heiraten, sonst bekommt er vom Vater kein Geld mehr. Zwischen beiden knistert es merklich.
Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, auch wenn sie komplett gegensätzlich waren. Die Autorin hat viele humorvolle Szenen in die Geschichte eingebaut. Die Nebencharaktere sind authentisch und runden die Geschichte reizvoll ab.

Perfekter Ratgeber

Entdecke deine Willenskraft

Entdecke deine Willenskraft von Ralf Senftleben
Das wirksame Training für mehr Selbstdisziplin

Entdecke deine Willenskraft von Ralf Senftleben
Das wirksame Training für mehr Selbstdisziplin
Menschen mit ausgeprägter Willensstärke meistern belastende Situationen erfolgreicher, haben stabilere Beziehungen, sind selbstbewusster und weniger suchtanfällig. Sie leben vernünftiger, sind proaktiv statt reaktiv und lösen Probleme, bevor sie groß werden. Kurz: Sie haben ihr Leben besser im Griff. Die gute Nachricht: Wir alle können unsere Willenskraft trainieren wie einen Muskel, sodass er schwerere Gewichte heben kann. Dieses Buch enthält ein sanftes, aber stetiges Trainingsprogramm, das uns an die Hand nimmt und Schritt für Schritt stärker macht. Wir haben jeden Tag kleine Erfolgserlebnisse und so immer ein Gefühl des Fortschritts. Wir steigern aber nicht nur unsere Willenskraft, sondern lernen ganz nebenbei auch, vieles automatisch und mit Leichtigkeit zu tun, ohne dass wir dafür Willenskraft aufwenden müssen. So schaffen wir es, mit kleinstem Einsatz auch große und wichtige Projekte so umzusetzen, wie wir es uns vorgenommen haben.
Den Leser erwartet ein spannender Ratgeber mit vielen Tips und Ratschlägen. Wichtig ist nur, dass man etwas verändern möchte. Dann stehen einem viele Möglichkeiten zur Verfügung. Die verschiedenen Ratschläge finde ich wundervoll und nach vollziehbar. Für mich ein perfekter Ratgeber.

Achtsamkeit und mein inneres Ich

Der kleine Alltagsmagier

Der kleine Alltagsmagier von Claudia Duwe
Wie wir jeden Tag mit Freude und Leichtigkeit erfüllen.

Der kleine Alltagsmagier von Claudia Duwe
Wie wir jeden Tag mit Freude und Leichtigkeit erfüllen.
Wo bleibt eigentlich der Zauber im Alltag? Es wird höchste Zeit, dass wir aus unserem durch getakteten Leben aufwachen und ihn uns zurückholen – mit Hilfe von Mr. ED, dem Alltagszauberer! Der steckt in jedem von uns und steht uns in diesem Buch als Co-Pilot, Berater oder bester Freund zur Seite. Er hilft uns, wieder unserer inneren, magischen Führung zu vertrauen, uns intuitiv für Ideen und Impulse zu öffnen – für Freude, Liebe, Begeisterung, Stille, Berührt sein … eben für alles, was uns erfüllt und glücklich macht. Unser Alltag ist unser täglich geschenktes Zeitpaket; die Summe der Pakete macht am Ende unser Leben aus. Und wir wissen nie, wie viele Pakete wir noch bekommen! Daher liefert Mr. ED (= Mr. EveryDay) schnell umsetzbare Übungen und eine Wundertüte an wirksamen Ideen. Er coacht uns in einem interaktiven Lese-Mitmach-Prozess durch 7 zauberhafte Kapitel – hin zu einem Leben, bei dem der Alltag zu einem funkelnden Juwel wird.
Den Leser erwartet ein fesselnder, humorvoll- provokativ geschriebener Ratgeber. Und so frage ich mich mehr als 1x bin ich das wirklich, oder was wird täglich von mir erwartet?
Die Erklärungen und Beschreibungen sind für mich wunderbar leicht und gut nachvollziehbar. Die spielerischen Übungen mit Mr. ED stehen hier als Sinnbild und zur Vereinfachung. Durch das Befolgen diverser Tips sieht man vieles mit anderen Augen. Für mich hat es auch viel mit dem Thema Achtsamkeit zu tun. Ich hab neue Erkenntnisse gewonnen, um meinen Alltag zu entschleunigen und das Leben als etwas Schönes täglich zu genießen. Der Ratgeber vermittelt Impulse für Freude, Stille, Liebe, Achtsamkeit und vieles mehr. Man muss nur in sein inneres Ich hineinhören.