Cover-Bild Der Schwur des Herzogs
  • ISBN: 9782919806287
Christi Caldwell

Der Schwur des Herzogs

Lily Adrian (Übersetzer)

Der neue romantische Liebesroman von Bestsellerautorin Christi Caldwell.

Veröffentlicht am 10.04.2020

wunderschön!!!

Genevieve ist ruiniert, seit ihr Verlobter sie vor dem Altar stehen ließ und einen Skandal verursachte. Von ihrer eigenen Familie wird sie aufs Land verbannt, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Nach 5 Jahren kehrt sie nach London zurück: enttäuscht vom Leben und der Liebe. Auf einem Ball trifft sie Cedric, Marquis of St. Albans, der ihr Herz wieder zum Schlagen bringt. Doch Cedric ist ein Lebemann der schlimmsten Sorte und Genevieve hat jedes Vertrauen in die Männerwelt verloren. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?
Ich habe schon andere Bücher der „Herzog-Reihe“ gelesen, und auch hier hat mich die Autorin nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und angenehm, man fliegt durch die Seiten.
Genevieve wird als sehr stark beschrieben, allerdings muss sie erst wieder lernen, zu vertrauen. Als sie Cedric trifft, verliebt sie sich Hals über Kopf, was auch eine Menge Mut verlangt. Sie ist die Einzige, die mehr in ihm sieht als den verruchten Lebemann. Es ist ein langer Weg, bis sie Cedric zeigen kann, was sie in ihm sieht und er das auch selbst sehen kann.
Cedric hätte ich ganz oft am liebsten geschüttelt. Er hat so viel bekommen und doch wirft er es so leichtfertig weg. Man erkennt seine Liebe zu Genevieve früher, als er sie selbst erkennt.
In diesem Buch wird nicht mit Gefühlen gespart: Enttäuschung, Verrat, Betrug, Hass, Trauer und die große Liebe.
Gerade im letzten Teil des Buches habe ich richtig mitgefiebert und auch ein paar Tränchen verdrückt. Diese Art Geschichte ist daran schuld, dass ich oft denke, früher war alles besser. Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, ich würde nicht lange zögern.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Wird Cedric Genevieves Herz erobern?

Der Schwur des Herzogs von Christi Caldwell

Der Schwur des Herzogs von Christi Caldwell
Den Leser erwartet ein fesselnder, turbulenter, humorvoller und emotionsgeladener Roman. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Genevieve. Diese wurde vor fünf Jahren von ihren Eltern in die Verbannung zu ihrem Großvater geschickt, denn es gab Gerüchte, dass sie mit einem Mann vor der Ehe intim war. Zu der damaligen Zeit war es ein schweres Vergehen. Jetzt darf sie zurückkehren, da ihre jüngere Schwester in die Gesellschaft eingeführt werden soll. Genevieve trifft so auf Cedric, dieser muss heiraten, sonst bekommt er vom Vater kein Geld mehr. Zwischen beiden knistert es merklich.
Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, auch wenn sie komplett gegensätzlich waren. Die Autorin hat viele humorvolle Szenen in die Geschichte eingebaut. Die Nebencharaktere sind authentisch und runden die Geschichte reizvoll ab.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Schöne Liebesgeschichte

Dies ist mein erster Roman aus der Reihe von Christi Caldwell und ich wurde nicht enttäuscht.

Lady Genevieve Farendale wird von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen und von ihm unverschuldet der Untreue bezichtigt. Als ruinierte Frau wird sie von ihren Eltern verstoßen und aufs Land verbannt. Nach fünf Jahren darf sie überraschend zurück nach London. Doch die Klatschmäuler sind noch nicht verstummt. Bei einem Ball trifft sie Cedric Falcot, den Marquis of St. Albans. Der adlige Lebemann muss sich auf Geheiß seines despotischen Vaters eine Ehefrau wählen. Er ist fasziniert von der zurückhaltenden Genevieve, die weder an seinem Titel noch an seinem Geld interessiert ist. Aber eine Verbindung mit ihm würde Genevieve wieder ins Zentrum des Klatsches katapultieren.

Genevieve unterliegt den Zwängen der damaligen Zeit. Die falsche Anschuldigung eines Mannes reicht, um sie für immer gesellschaftlich auszugrenzen. Man kann ihren Schmerz nachfühlen, den diese Ausgrenzung, vor allem durch ihre Familie, mit sich bringt. Trotz allem beweist sie eine innere Stärke und lässt sich nicht unterkriegen. Ich mochte ihren Charakter von Anfang an.
Cedric kann tun und lassen was er will und bekommt höchstens noch ein anerkennendes Schulterklopfen für seine Ausschweifungen. Diese scheinheilige Ungerechtigkeit wird ihm erst im Laufe seiner Zeit mit Genevieve bewusst. Er musste sich bisher nie um die Gefühle anderer Menschen Gedanken machen, da er nur die harte und gefühllose Erziehung seines Vaters kennt.
Die Entwicklung der Protagonisten wird von der Autorin glaubwürdig beschrieben. Beide müssen erst langsam in die neue ungewohnte Situation hineinwachsen. Dadurch ergeben sich natürlich Konflikte, sie gemeinsam lösen müssen. Die Charaktere sind spannend und vielschichtig angelegt und ich konnte ihre Emotionen gut nachvollziehen. Die Handlung ist vielleicht vorhersehbar, aber trotzdem spannend und unterhaltsam.
Mir hat dieser historische Liebesroman sehr gut gefallen und ich gebe hier gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2019

sehr emotional

Seit sie vor dem Altar stehen gelassen und von ihrer eigenen Familie aufs Land verbannt wurde, ist Lady Genevieve Farendale sicher: Nie wieder wird sie einem Mann vertrauen können. Dann kehrt sie nach London zurück und ihr Entschluss wird auf eine harte Probe gestellt. Sie trifft auf Cedric Falcot, den Marquis of St. Albans, und plötzlich schlägt ihr Herz wider Erwarten höher. Cedric, Marquis of St. Albans, ist es gewohnt, dass die Frauen ihm zu Füßen liegen. Doch niemals hätte er gedacht, dass er sich ernsthaft verlieben könnte. Bis er Lady Genevieve Farendale begegnet, die ihm gehörig den Kopf verdreht. Genevieve weiß, dass ein Lebemann mit Cedrics Ruf sie für immer zerstören könnte. Wird er ihr zeigen können, dass sich hinter seinem oberflächlichen Charme ein wahrer Gentleman verbirgt, dessen Liebe zu ihr echt ist? die feine Gesellschaft ist in diesem Buch noch hirnloser wie sonst. Das Paar, besonders die Frau leiden unter der Borniertheit und Gedankenlosigkeit ihrer Gesellschaftsschicht zu der auch ihre Eltern gehören. Sehr emotional ist hier eine Liebesgeschichte beschrieben die eigentlich keine Chance hat aber es geschehen ja immer wieder Wunder. Die Gefühle wurden nachvollziehbar beschrieben auch die Verhaltensweisen der anderen Figuren waren klar auch wenn man es sich schwer vorstellen kann da in unserer Zeit solche Handlungen in dieser Art und Weise kaum möglich sind. Aber das macht den Charme dieser Romane aus..