Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Super Auftakt!!

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Gillian wurde von ihrem Exfreund jahrelang misshandelt. Doch sie hat ihr Leben wieder in den Griff bekommen, dank der Hilfsorganisation Safe Haven, bei der sie nun im Spendenmanagment arbeitet. Bei einer Konferenz lernt sie Chase Davis kennen, der zufällig der Vorstandsvorsitzende ist. Der attraktive Milliardär hat sofort ein Auge auf Gillian geworfen. Aber kann Gillian sich wieder auf so einen bestimmenden Mann einlassen ?

"Trinity Verzehrende Leidenschaft" ist der Auftakt der neuen Serhie von Audrey Carlan. Nachdem ich bei Calendar Girl nicht über den ersten Band hinausgekommen bin, weil ich dort keinen richtigen Zugang gefunden habe, hat mich dieser Auftaktband komplett überzeugt !
Der Schreibstil ist gut und flüssig. Das Buch beinhaltet sehr viele Sexszenen , was man bei dieser Art Roman auch erwartet. Trotzdem hat das Buch eine Story, die mich überzeugen konnte. Klar- sie ist nicht neu und man hat es ähnlich schon in anderen Büchern gelesen. Überraschungen kann man hier nicht erwarten. Aber das habe ich auch nicht getan. Ich habe mit diesem Buch genau das bekommen , was ich erwartet habe inklusive kleinem Cliffhanger am Ende.

Die Charaktere sind sympathisch- allen voran Gillan. Trotz ihrer schlechten Erfahrungen gibt sie Chase und ihrem Leben eine Chance. Ihre besten Freundinnen sind ihre Familie und es ist sehr schön, wie sie miteinander umgehen. Chase ist ein sehr beschützender und dominanter Charakter und man spürt das es für ihn das allerwichtigste ist die Kontrolle zu behalten und das es Gillian gut geht. Manchmal führt das natürlich zu Differenzen zwischen den beiden, aber alles in allem spürt man die gegensätzliche Anziehungskraft mit aller Wucht.

Nach diesem Buch weiß man ,daß es noch mit einigen Problemen weitergehen wird und ich bin schon
sehr gespannt auf den nächsten Teil, den ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen werde !!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Tolle Liebesgeschichte!!!

Für Happy Ends gibt`s kein Rezept

Addy führt mit ihren vier besten Freundinnen das Restaurant " Seduction" Nun sucht sie noch für die Wochenenden Live-Musik.

Addy traut ihren Augen kaum als plötzlich Jake Knox vor ihr steht und den Job haben möchte. Jake Knox ist ein berühmter Rockstar, der sich aber vor fünf Jahren hinter die Bühne zurückgezogen hat.
Nicht nur seine Musik fasziniert Addy- es knistert gewaltig. Aber mit dem Thema Rockstars ist sie seit ihrem Ex eigentlich durch----oder doch nicht ?

"Für Happy Ends gibts kein Rezept" ist ein wunderbarer, lockerer und humorvoller Liebesroman aus der Ferder von Kristen Proby.
Das Cover war schon direkt für mich ein Hingucker- denn es sind keine Personen abgebildet, sondern nur der Titel in schönem blau und rosa Ton auf schwarz. Es sieht aus wie mit Kreide auf eine Tafel gemalt und die ungewöhnliche Idee hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und lebendig. Die Dialoge sind spritzig und humorvoll und haben genau meinen Geschmack getroffen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Addy und von Jake erzählt. Diese Erzählart liebe ich sowieso immer, denn ich finde es total interessant was in dem jeweiligen Protagonisten so vorgeht.
Die Protagonisten sind total sympathisch- nicht nur Addy und Jake mochte ich auf Anhieb. Auch die Freundinnen von Addy bzw. die Freunde von Jake sind mir ans Herz gewachsen.
Gerade die Clique um Addy sind richtig toll. Alle sind füreinander da und kümmern sich um jede die es braucht (auch wenn sie eigentlich meint das sie es nicht braucht) Das ist richtig toll zu lesen. Ich bin auch schon gespannt auf den nächsten Teil, wo es um eine Freundin aus der Clique geht und sie hoffentlich auch ihr Glück findet !

Am Ende des Buches gibt es noch einige Rezeptvorschläge von Gerichten, die im Buch auftauchen und eine Leseprobe vom nächsten Band- der absolut neugierig auf mehr macht. Einen kleinen Cliffhänger dazu gibt es schon am Ende diesen Bandes.

Fazit: Ich bin sehr glücklich, diesen ersten Band einer vielversprechenden Reihe "gefunden" zu haben und bin sehr gespannt auf die anderen Bücher, die sich mit den anderen vier Freundinnen und Geschäftspartnerinnen beschäftigen ! Absolute Lesempfehlung für Liebhaber dieses Genres !

Veröffentlicht am 28.12.2016

Ein Weihnachtsabenteuer für die Adventszeit

13 Weihnachtstrolle machen Ärger

Jonas und seine Schwester Mila erleben ein ganz schönes Abenteuer, als sie auf einmal durch ihren Adventskalender fallen und im Weihnachtsdorf landen. Dort lernen sie die Weihnachtsmänner und die Wichtel kennen und müssen leider feststellen , das die Rentiere krank geworden sind. Zu allem Überfluss sorgen auch noch die 13 Trolle mit ihrer Mutter für Unruhe und treiben allerhand Unfug.

"13 Weihnachtstrolle machen Ärger" ist ein weihnachtliches Kinderbuch für Kinder , sowohl Mädchen als auch Jungen, ab 8 Jahren. Es ist sowohl zum Vorlesen , als auch zum Selberlesen gut geeignet. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und da es 24 an der Zahl sind, könnte man es auch gut als Adventskalender lesen.
Die Geschichte wird mit zahlreichen schwarz/weiß Illustrationen von Barbara Scholz unterlegt, die ich total gelungen finde !

Die Trolle sind die "Bösen" der Geschichte, aber gut finde ich, das sie nicht richtig böse und gemein sind, sondern irgendwie nur aus Langeweile heraus Blödsinn anstellen.
Interessant auch die "Weihnachtsmann-WG" in der die Weihnachtsmänner verschiedener Länder zusammenwohnen. So lernt man nicht nur den Weihnachtsmann aus Deutschland kennen , sondern macht quasi eine Länderreise und macht Bekannschaft mit Sinter Claas, Väterchen Frost, Santa Claus und La Befana.
Ein schöner Einstieg um mit Kindern ein Gespäch zu beginnen, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird und wer dort Geschenke bringt.

Die Protagonisten sind total sympathisch und liebevoll beschrieben und sogar Knecht Ruprecht hat eine nette Seite an sich . Jonas und Mila erfahren ganz viele Dinge rund um das Weihnachtsfest im kindlichen Sinne. zB. treffen sie auf das Rentier Rudolph und die Weihnachtskatze und helfen den Postwichteln die Wunschzettel der Kinder zu bearbeiten.

Ich habe das Buch total gerne gelesen und finde es richtig toll ! Wer für nächstes Jahr ein Kinderbuch für die Adventszeit sucht ist hiermit absolut richtig !!!

Veröffentlicht am 10.12.2016

Band 2 mit Johnnys Tochter in der Hauptrolle

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Jessie kommt mit Tom zusammen, aber ihre Welt verändert sich als die Presse irgendwie rausbekommt das sie Johnnys Tochter ist.

Um dem Rummel zu entkommen flieht sie zu ihm und seiner Familie nach Los Angeles. Und dort trifft sie natürlich auch wieder auf Jack....

"Das wilde Leben der Jessie Jefferson" ist der zweite Teil rund um Johnny Jefferson, den wir schon aus anderen Romanen der Autorin kennen. Man sollte schon vorher den ersten Band gelesen haben, sonst fehlen einem die Zusammenhänge und die Beziehungen verschiedener Personen untereinander.

Der Schreibstil ist wie immer schön locker, leicht und flüssig zu lesen. Es handelt sich um eine YoungAdult Serie und ist damit ein klein bisschen anders als die Romane die man sonst von Paige Toon kennt. Manchmal ist es nicht so ganz tiefgehend und ein paar Erklärungen zu wenig. Aber im Ganzen passt es zu dem Genre.

Jessie ist 15 Jahre alt und ich finde die Autorin hat gut das Innenleben eines Teenagers aufgegriffen. Durch den Tod der Mutter und das Finden des leiblichen Vaters, der dazu auch noch berühmt ist, ist alles bisschen schwierig für Jessie und man kann nachvollziehen, das sie manchmal impulsiv handelt , was nicht immer die beste Idee ist.
Aber das macht sie sympathisch und authentisch.
Ich liebe die ganzen Personen drumherum, Johnny natürlich, Meg und die beiden Kinder, aber auch Stu, Sam ja und auch Jack.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich nun auch noch auf den dritten Teil der Reihe und bin sehr gespannt wie Jessies Leben weitergeht und sie ihren Platz im Leben finden wird !

Veröffentlicht am 08.12.2016

Freundschaft verstehen mit Anton !!!

Anton 3. Ein Anton fürs Leben

Anton hat vier beste Freunde, aber eines Tages kommt ein neues Mädchen in die Klasse: Victoria von und zu Eichen ! Und auf einmal versteht Anton die Welt nicht mehr. Hannes hat ordentliche Hosen an, Marie lacht nicht mehr soviel und Karl und Michel spielen nur noch alleine Fußball. Was ist denn mit seinen Freunden los ?

"Ein Anton fürs Leben- Friede , Freude, Eierkuchen " ist das dritte Anton-Buch von Meike Haberstock. Nach den Themen Zeit und Mut ist in diesem Buch das Thema Freundschaft dran.
Die Autorin schafft es mit ihrer eigenen Art Kindern das Thema anschaulich näher zu bringen. Der Schreibstil ist wunderbar kindgerecht, flüssig und anschaulich und mit Vergleichen angereichert. Z.B. "Maries Worte sprudelten ihr so schnell aus dem Mund wie Brause aus ener geschüttelten Flasche." .Ausserdem werden Gefühle so beschrieben, das Kinder sie verstehen können. Z.B. "Aber jetzt sitze ich alleine-rief ANton empört und spürte wie die heiß-kalte Wut-Traurigkeit-Suppe in seinem Bauch wieder anfing zu brodeln."
Der Text ist manchmal etwas philosophisch und Gedankengänge Antons werden näher ausgeführt, aber alles immer sehr altersentsprechend. Das ganze Buch hat eine Art Grundhumor, denn auch wenn es traurig ist oder es grade nicht so gut läuft muss man trotz allem viel schmunzeln.
Das liegt vorallem an dem überaus sympathischen und tollen Hauptprotagonist Anton. Die Kinder können mit ihm fühlen, ihn verstehen und sind immer auf der gleichen Stufe wie er.
Wunderbar sind auch die tollen Illustrationen von der Autorin selbst, die das Buch noch liebenswerter machen.
Sie sind schön bunt und fast auf jeder Seite - so das das Lesen wirklich Spaß macht.
Die Kapitelanfänge sind auch etwas Besonderes , denn bevor das Kapitel anfängt kommt erst einmal ein Freundschaftsbezogener Reim.
Ich persönlich mochte Anton schon von dem Zeitbuch, aber in diesem Freundschaftsbuch habe ich mich richtig in ihn "verliebt" ! Meiner Tochter hat das Buch auch gut gefallen und wir können nur allen sagen: Lernt Anton kennen !!!! Er erklärt wichtige Themen kinderfreundlich, amüsant und liebenswert !!!! Eine absolut tolle und empfehlenswerte Buchreihe !!!