Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2020

Schöner Unterhaltungsroman

Gar kein Plan ist auch eine Lösung
0


Mara hat alles im Griff. Der Job als Assistentin einer erfolgreichen Influencerin ist zwar etwas nervig, aber läuft. Die Beziehung mit ihrem Verlobten Sebastian ist jetzt nicht gerade leidenschaftlich, ...


Mara hat alles im Griff. Der Job als Assistentin einer erfolgreichen Influencerin ist zwar etwas nervig, aber läuft. Die Beziehung mit ihrem Verlobten Sebastian ist jetzt nicht gerade leidenschaftlich, aber dafür stimmt bei ihm die Altersvorsorge. Die Wohnung ist nicht unbedingt nach ihrem Geschmack eingerichtet, aber die Designermöbel sind schon schick. Kurzum: Maras Leben läuft planmäßig, ruhig und schön unaufgeregt. Bis Sebastian sich von ihr trennt und sie aus der Wohnung schmeißt. Plötzlich ist Maras ausgeklügelter Lebensplan dahin und sie muss sich einen Plan B überlegen. Aber was, wenn Plan B auch nicht funktioniert? Dann gibt es ja noch C, D, E, F, … Oder man macht einfach mal gar keine Pläne. So wie Marius. Seines Zeichen Filmemacher, wahnsinnig charmant, sieben Jahre jünger, und planlos glücklich. Also definitiv kein Mann für Mara. Bis sie merkt, dass manchmal gar kein Plan auch eine Lösung sein kann…

Manchmal ist weniger planen gleich mehr Leben. Das muss sich Mara lernen. Sie tut es unterhaltsam und witzig, dennoch ist das Buch auch durchaus ernst und machr nachdenklich.
Natürlich läuft es auf ein Happy End raus, aber das habe ich auch erwartet.
Die Protagonisten sind authentisch, das Leben derer ebenso.
Nach dem quietschpinken Cover hätte ich ehrlicherweise gar keinen so ernsthaften Roman erwartet.
Mich hat die Geschichte von Mara sehr berührt, aber auch inspiriert. Nicht immer nur planen, manchmal ist einfach mal leben viel besser.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Heiß wie Feuer

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
0

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem ...

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …

Ich liebe die Bücher von Piper Rayne und mich würde brennend (ha ha, wie passend) interessieren, wer hinter dem Pseudonym steckt.
Auf jeden Fall konnte mich "Flirting with Fire" von Beginn an fesseln. Ich fand die Versteigerung lustig und dadurch weiß man auch gleich was in den folgenden Büchern auf uns zukommt.
Besonders witzig fand ich die T-Shirts, die die italienische Mamma ihren Söhnen schenkte, ohne zu ahnen, was sie wirklich bedeuten.

Ok, zu Story. Die Geschichte war schön, es war romantisch und prickelnd, hatte die nötige Spannung uns gefiel mir tatsächlich von allen bisher gelesen Rayne-Büchern am besten. Allerdings endete es mit einem ganz fiesen Hänger, so bin ich dann doch sehr neugierig, wie es weitergeht.
Auf jeden Fall ein tolles, empfehlenswertes Buch, wenn man Lovestorys gerne mag.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Ganz anders als erwartet

Draussen
0

Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie hier sind und welche Gefahr ihnen ...

Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie hier sind und welche Gefahr ihnen droht. Er lebt mit ihnen außerhalb der Gesellschaft, drillt sie mit aller Härte und duldet keinen Kontakt zu anderen. Cayenne sehnt sich nach einem normalen Alltag als Teenager. Doch sie ahnt nicht, dass sie alles, was Stephan ihr beigebracht hat, bald brauchen wird. Denn der Kampf ums Überleben hat schon begonnen. Und plötzlich steht er vor ihr: der Mann, der sie töten will.

Kannte ich das Autorenduo bisher nur von ein oder zwei Kluftinger-Krimis, die eher in die heitere Spannung passen, war ich doch sehr gespannt auf ihren "Thriller".
Beim Lesen dachte ich dann doch das ein oder andere Mal, Schuster,...
Es war jetzt nicht unbedingt das, was ich von einem Thriller erwartet hatte. Irgendwie war es eine Mischung aus Survivalroman, Überlebenstraurig, Krimi mit ein paar blutigen Elementen. Definitiv haben die beiden nocj Luft nach oben, aber Lesbar ist das Buch trotzdem. Die Idee war gut und auch die Umsetzung.
Ich Frage mich eh, wie man zusammen einen Thriller schreibt.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Für jeden Geschmack was dabei

1 Teig – 50 Kuchen
0

1 Grundrezept ergibt fünfzig verschieden Kuchen.
Von einfachsten Rührkuchen bis zur Torte ist für jeden Geschmack was dabei.

Ich liebe es Kuchen zu backen, aber ich mag es gar nicht, wenn die ...

1 Grundrezept ergibt fünfzig verschieden Kuchen.
Von einfachsten Rührkuchen bis zur Torte ist für jeden Geschmack was dabei.

Ich liebe es Kuchen zu backen, aber ich mag es gar nicht, wenn die Rezepte so schwierig sind, dass man einen Titel braucht.
In diesem Backbuch sind Rezepte drin, die wirklich gelingen, das Grundrezept wird aus Zutaten gebacken, die in jedem normalen Haushalt vorhanden sind, und ich liebe Rührteig einfach.
Er ist einfach zu backen und je nach Variante, es gibt ja reichlich Auswahl, kommt ein einfacher Kuchen dabei heraus oder es werden noch ein paar Zutaten dazugegeben und es ist ein besonderer Kuchen für jeden Anlass.
Ein Teig - fünfzig Rezepte sollte in jedem Haushalt stehen. Ein gutes Backbuch mir Gelinggarantie.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Für Kartoffelliebhaber

Kartoffeln kreativ
0

Ein Kochbuch über Kartoffeln, braucht man das? Kann nicht jeder Kartoffeln kochen?

Ja, man braucht das Buch. Natürlich kann jeder Kartoffeln kochen, aber darum geht es natürlich nicht in dem ...

Ein Kochbuch über Kartoffeln, braucht man das? Kann nicht jeder Kartoffeln kochen?

Ja, man braucht das Buch. Natürlich kann jeder Kartoffeln kochen, aber darum geht es natürlich nicht in dem Buch.
Zuerst werden die Unterschiede der Kartoffeln erläutert, dann gibt es leckere Rezepte. Allerdings sind so manche nicht unbedingt mein Geschmack und Schupfnudeln werde ich nach wie vor fertig kaufen, aber die Rezepte sind ansprechend gestaltet und machen Appetit auf mehr.
Besonders angetan haben es mir die verschiedenen Zubereitungströmen bzw. Zutaten des Kartoffelpürrees. Ich liebe Kartoffelpürree und würde sehr gerne mal die anderen Sorten wie z.B. den Endivienstamp.

Die Rezepte sind gut erklärt, sich für Kochanfänger, und das Bild ist ansprechend. Ob es nachher genauso aussieht, sei mal dahingestellt.