Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

Lesejury Star
offline

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lalaundfluse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2019

Mutmacher deluxe

Was macht man mit einer Chance?
0

Ein zuaberhaftes Kinderbuch, welches auch in jedem Kindergarten/Hort zu finden sein müsste.

Kobi Yamada ist begnadet den Kindern ein gutes Gefühl zu geben und Dinge wie ein Kind zu erklären.

Passend ...

Ein zuaberhaftes Kinderbuch, welches auch in jedem Kindergarten/Hort zu finden sein müsste.

Kobi Yamada ist begnadet den Kindern ein gutes Gefühl zu geben und Dinge wie ein Kind zu erklären.

Passend zur Geschichte gibt es auch wieder die simple und doch gewaltige Illustration von Mae Besom.

Ich kann alle 3 Bücher aus dieser Reihe wirklich sehr empfehlen. Bisher habe ich noch keine vergleichbaren Bücher in der Hand gehabt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2019

Das ungleiche Paar

Ratz und Mimi 2: Sofa in Seenot
0

Ratz und Mimi könnten nicht ungleicher sein. Gemütliches Faultier und die sehr aktive Motte Mimi.

Kleine und große Dramen im Dschungel und auf See erwarten den kleinen Leser.

Meine Kinder 6 und 8 Jahre, ...

Ratz und Mimi könnten nicht ungleicher sein. Gemütliches Faultier und die sehr aktive Motte Mimi.

Kleine und große Dramen im Dschungel und auf See erwarten den kleinen Leser.

Meine Kinder 6 und 8 Jahre, haben das Buch selbst gelesen und waren beide amüsiert. Danach ging es direkt zu Antolin, damit auch die Punkte eingepflegt wurden. Nette Geschichte, welche innerhalb von ein paar Stunden ausgelesen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2019

Ein außergewöhnlicher Adventskalender

Das unsichtbare Rentier
0

Wir lieben es in der Weihnachtszeit abends ein paar Bücher vorzulesen und somit sind wir auch bei diesem weihnachtsbuch hängen geblieben, da es jeden Tag eine weitere Fortsetzung einer sehr amüsanten Weihnachtsgeschichte ...

Wir lieben es in der Weihnachtszeit abends ein paar Bücher vorzulesen und somit sind wir auch bei diesem weihnachtsbuch hängen geblieben, da es jeden Tag eine weitere Fortsetzung einer sehr amüsanten Weihnachtsgeschichte gibt.

Ein unsichtbares Rentier sorgt für viel Wirbel bei Paul und Anna. Bis zum Schluss sehr liebevoll und amüsant.

Ich kann das Buch allen Grundschülern empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2019

Teenie XMAS

Herzklopfen & Weihnachtsduft
0

Ein Weihnachtsroman für die angehenden Erwachsenen. Mein Pubertier hat es verschlungen und wünscht sich weitere Weihnachtsbücher für Große:)

Süsse Liebesgeschichte im Teeniealter, Weihnachtsfeeling und ...

Ein Weihnachtsroman für die angehenden Erwachsenen. Mein Pubertier hat es verschlungen und wünscht sich weitere Weihnachtsbücher für Große:)

Süsse Liebesgeschichte im Teeniealter, Weihnachtsfeeling und ein paar Geheimnisse.

Die Autorin trifft den richtigen Ton, dass es auch wirklich von unseren Kindern gelesen wird.

Schöne Idee und hatten wir bisher noch nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2019

365 Tage Freude

Happy days. 365 Ideen, die glücklich machen
0

Ich bin im Zeitalter von Smartphones, längst auf einen synchronisierten Kalender umgestiegen und nutze selten Papierkalender.

Hierbei geht es auch um keinen klassischen Kalender, sondern ein Buch was ...

Ich bin im Zeitalter von Smartphones, längst auf einen synchronisierten Kalender umgestiegen und nutze selten Papierkalender.

Hierbei geht es auch um keinen klassischen Kalender, sondern ein Buch was jeden Tag ein paar Ideen, Anregungen etc.. bereithält. Man kann selbst Dinge eintragen und pflegen, muss es aber nicht. Rezepte, DIY Ideen, Mood Tracker, Denkanstösse, wie ein Jahres- Adventskalender.

Herrlich und wunderschön illustriert. Watercolorstyle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere