Platzhalter für Profilbild

book_lover

Lesejury Star
offline

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2019

Tolles Hörbuch

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger (Die Fowl-Zwillinge 1)
0

Hierbei handelt es sich um den neuen Spin-Off zu Artemis Fowl - es geht, wie der Titel schon verrät um die beiden Fowl Zwillinge Myles und Beckett, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gemeinsam ...

Hierbei handelt es sich um den neuen Spin-Off zu Artemis Fowl - es geht, wie der Titel schon verrät um die beiden Fowl Zwillinge Myles und Beckett, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gemeinsam erleben sie ein aufregendes Abenteuer mit einem Herzog, einer geheimnisvollen Nonne, einem Troll und einer Welfe.

Es war ein großes Lesevergnügen.
Die Geschichte hat es geschafft, mich von Anfang an in den Bann zu ziehen - eine magische Welt wurde hier geschaffen, in die man gerne versinkt. Der Erzählstil ist super, aber sehr rasant - mir sagt es zu. Langeweile kommt hier definitiv keine auf. Es geschehen das ganze Buch hindurch überraschende Geschehnisse und Wendungen, auf die man nicht vorbereitet ist.
Die beiden Protagonisten waren in meinen Augen etwas gewöhnungsbedürftig - ich brauchte etwas Zeit, um mit den beiden Warm zu werden. So ganz konnten sie mich bis zum Schluss aber nicht überzeugen.
Dennoch eine tolle Geschichte.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2019

Tolles Hörbuch

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger (Die Fowl-Zwillinge 1)
0

Hierbei handelt es sich um den neuen Spin-Off zu Artemis Fowl - es geht, wie der Titel schon verrät um die beiden Fowl Zwillinge Myles und Beckett, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gemeinsam ...

Hierbei handelt es sich um den neuen Spin-Off zu Artemis Fowl - es geht, wie der Titel schon verrät um die beiden Fowl Zwillinge Myles und Beckett, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gemeinsam erleben sie ein aufregendes Abenteuer mit einem Herzog, einer geheimnisvollen Nonne, einem Troll und einer Welfe.

Es war ein großes Lesevergnügen.
Die Geschichte hat es geschafft, mich von Anfang an in den Bann zu ziehen - eine magische Welt wurde hier geschaffen, in die man gerne versinkt. Der Erzählstil ist super, aber sehr rasant - mir sagt es zu. Langeweile kommt hier definitiv keine auf. Es geschehen das ganze Buch hindurch überraschende Geschehnisse und Wendungen, auf die man nicht vorbereitet ist.
Die beiden Protagonisten waren in meinen Augen etwas gewöhnungsbedürftig - ich brauchte etwas Zeit, um mit den beiden Warm zu werden. So ganz konnten sie mich bis zum Schluss aber nicht überzeugen.
Dennoch eine tolle Geschichte.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2019

Fantastisch

Die Ewigkeit in einem Glas
0

Das Buch schäumt über vor fantastischen Ideen, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann zog. Selten schafft es eine Geschichte noch, mich derart zu überraschen und etwas so völlig neues und andersartiges ...

Das Buch schäumt über vor fantastischen Ideen, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann zog. Selten schafft es eine Geschichte noch, mich derart zu überraschen und etwas so völlig neues und andersartiges zu präsentieren. Die Kombination aus historischem Roman, Krimi, Fantasy und Übernatürlichem ist perfekt gelungen und alles fügt sich harmonisch zusammen, auch wenn die Geschichte alles andere als Harmonie versprüht. Das dreckige, realistisch dargestellte viktorianische London, die Grausamkeit der Bösewichte und die geheimnisvolle Gefahr, die von Christabel ausgeht, verleihen der Handlung und seinen Charakteren Tiefe und Glaubwürdigkeit.

Restlos begeistert von diesem Buch kann ich nur hoffen, dass es künftig noch mehr Abenteuer mit Bridie Devine geben wird. Unbedingte Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2019

fesselnder Thriller

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod
0

Als einzige überlebt Ally einen Flugzeugabsturz - doch scheinbar wollte jemand nicht, dass auch nur eine einzige Person überlebt...

Der Thriller hat mich definitiv mit einem hohen Spannungsniveau ...

Als einzige überlebt Ally einen Flugzeugabsturz - doch scheinbar wollte jemand nicht, dass auch nur eine einzige Person überlebt...

Der Thriller hat mich definitiv mit einem hohen Spannungsniveau überzeugt. Kaum hatte ich den Einstieg hinter mir gelassen, war ich an das Buch gefesselt und konnte es kaum noch aus der Hand legen - genau das erwarte ich mir von einen Thriller. Man fiebert einfach ständig mit Ally mit.

Die Geschichte wird abwechselnd von Ally und aus der Sicht ihrer Mutter erzählt - der Perspektivenwechsel macht den Thriller natürlich auch sehr interessant. Dadurch lernt man auch die Charaktere noch besser kennen, die generell sehr gut skizziert sind in diesem Thriller.

Zum Schluss gibt es dann doch noch einige Überraschungen, die aber alle einem roten Faden folgen - dennoch habe zumindest ich sie nicht kommen gesehen.

Gut gefallen hat mir auch, dass es auch eine Emdotionale Komponente gibt. Weniger gut hat mir gefallen, dass doch auch viel Brutalität mitschwingt - aber das ist Geschmackssache.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2019

Claras Herausforderungen

Das Geheimnis von Shadowbrook
0

Das erste Highlight ist gleich einmal das Cover - wunderschön gestaltet. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam über Claras Glasknochenkrankheit. Man kann sich äußerst gut in die Jugendzeit von Clara und ...

Das erste Highlight ist gleich einmal das Cover - wunderschön gestaltet. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam über Claras Glasknochenkrankheit. Man kann sich äußerst gut in die Jugendzeit von Clara und die Herausforderungen hineinversetzen. Die Zeit nach dem Tod ihrer Mutter ist eine aufregende Zeit für Clara - das erste mal auf sich alleine gestellt - man kann sich wirklich äußerst gut in die Situationen hineinversetzen, da sehr detailliert geschrieben wird.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig zu lesen.
Es wird eine tolle Unterhaltung geboten - von mir gibt es eine Empfehlung.