Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 17.01.2020

Eine Tolle geschichte aber noch Luft nach oben

Up All Night

Inhalt
Taylor verliert zuerst ihren Job, dann wird ihr Auto geklaut und zu guter Letzt erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen. Als sie anschließend nicht weiß, was sie machen oder, wo sie unterkommen soll, begegnet sie ihrem ehemals besten Freund Daniel. Daniel bietet ihr sofort ein Zimmer in seiner WG. Doch Taylor, die Männern jetzt erst einmal abgeschworen hat, lehnt das Angebot ab – bis Daniel ihr erzählt, dass er schwul ist und sie das Knistern zwischen ihnen meint sich nur einzubilden…

Mir hat das Buch gut gefallen, aber ich muss sagen, es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Es ist definitiv noch Luft nach oben.

Die Handlung begann sehr spannend und interessant, sodass ich sofort in der Geschichte drin war. Allerdings hatte sie mich zwischendurch dann wieder verloren, da ich das Gefühl hatte, es passierte häufiger dasselbe. Dadurch hatte das Buch für mich kleinere Längen bekommen. Bei manchen Sachen hatte ich das Gefühl, dass es ewig gedauert hat, bis dann etwas passierte, bei anderen Dingen wiederum, kam das dann ganz plötzlich auf, wo ich mich dann gefragt hatte, wo das auf einmal herkam. Das war für mich manchmal dann leider nicht so ganz nachvollziehbar.
Nichtsdestotrotz habe ich auf das Ende hin gefiebert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie sich die Situation auflöst. Dadurch war ich trotzdem von der Handlung gefesselt.
Mir hat es auch gut gefallen, dass der Humor hier nicht zu kurz gekommen ist und dadurch eine tolle Mischung entstanden ist.

Taylor und Daniel haben toll miteinander harmoniert. Es hat mir Spaß gemacht, zu sehen, wie sie miteinander umgehen. Taylor mochte ich von Anfang an. Ihre Art war sehr erfrischend und sie war mir gleich sympathisch. Ich konnte zwar manchmal ihre Denkweise und manche Absichten nicht ganz nachvollziehen, aber das hat es auch irgendwie interessant gemacht. Daniel fand ich von Anfang an zuckersüß. Er hat auch so seine Eigenarten, die ihn aber wiederum liebenswert machten. Ich konnte mit beiden richtig gut mitfiebern und mich in sie hineinversetzen.
Vor allem aber hat die WG es mir richtig angetan. Da hat man sich als Leser direkt wohl und willkommen gefühlt.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist. Die Autorin hat es außerdem geschafft, eine schöne Atmosphäre zu kreieren, in die man gerne eingetaucht ist. Vor allem die WG hat es mir richtig angetan. Da hat man sich als Leser direkt wohl und willkommen gefühlt. Auch die Gefühle und Emotionen wurden gut rübergebracht, sodass ich mich gut in Taylor und Daniel einfühlen konnte. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mich manche Stellen nicht so berühren konnten, wie ich es mir gewünscht hätte. Da ist für mich noch Luft nach oben.

Insgesamt ein schönes Buch, mit tollen Charakteren aber für mich ist da noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Spannender und schöner Roman, allerdings leider ohne Weihnachtsgefühl

Die Schokoladenvilla

Inhalt
Judiths Vater besitzt eine Schokoladenfabrik. Auch Judith arbeitet in der Firma und kreiert mit Leidenschaft neue Schokoladensorten, damit sie eines Tages die Firma übernehmen kann. Ihr Vater allerdings, möchte sie möglichst zielführend verheiraten und beabsichtigt überhaupt nicht, sie in der Firma einzusetzen. Judith ist der Heirat komplett abgeneigt, vor allem, als sie auf Victor trifft, der gerade erst nach Stuttgart gezogen ist.

Als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe, war ich direkt hin und weg. Ein Weihnachtsbuch, in dem es um Schokolade geht – besser geht es nicht. Daher habe ich auch darüber hinweggesehen, dass das Buch 1903 in Stuttgart spielt. Ich bin nämlich leider kein Fan von Büchern, die so weit in der Vergangenheit spielen.

Die Handlung war spannend und abwechslungsreich gehalten. Es wurden verschiedene Themen angesprochen, die zur damaligen Zeit sehr relevant waren. Diese wurden nachvollziehbar dargestellt, sodass man selbst nachempfinden konnte, wie es damals gewesen ist. Das hat mir sehr gut gefallen und hat das Buch auch sehr interessant gemacht.
Die Geschichte konnte mich fesseln und an manchen Stellen auch überraschen. Ich konnte gut mit den Protagonisten mitfiebern und mich vor allem in Judith gut hineinversetzen.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir gerade das Weihnachtsgefühl und die Weihnachtsstimmung in dem Buch leider etwas gefehlt hat. Obwohl das Cover auf Winter und Weihnachten hindeutet, spielte nur ein minimaler Teil der Handlung überhaupt zur Weihnachts- bzw Winterzeit, sodass ich in der Hinsicht leider etwas enttäuscht war.

Das Buch ist aus der dritten Person geschrieben. Die Perspektiven wechseln nach jedem Kapitel zwischen den verschiedenen Protagonisten. Das hat einem zwar einen sehr guten Rundumblick gegeben und ich hatte nie das Gefühl, etwas zu verpassen, doch gerade am Anfang, war es daher ein bisschen schwierig in das Buch rein zu kommen. Nachdem man jedoch alle Protagonisten kennen gelernt hatte und wusste, was sie bewegt, konnte man der Handlung gut folgen.
Ebenso hat mir gut gefallen, dass sich der Schreibstil der damaligen Zeit angepasst hat. Dadurch konnte man gut in die Geschichte eintauchen und sich von ihr mitreißen lassen. Allerdings war das für mich auch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Was mir wiederum nicht so gut gefallen hatte, war, dass auch Dialekte so ausgeschrieben wurden, wie sie gesprochen werden. Das hatte bei mir etwas den Lesefluss gestört.

Insgesamt ein sehr schöner und spannender Roman, der einen richtig gut in die Vergangenheit versetzt hatte, aber man sollte seine Erwartungen hinsichtlich der Weihnachtsstimmung etwas zurückschrauben.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Nach einem guten Start nicht ganz so wie erwartet

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Klappentext

Klappentext

Als ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, hatte ich hohe Erwartungen an das Buch und mir eine sehr tiefgründige, emotionale und ernste Geschichte erwartet.
Diese Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, was aber nicht heißt, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Es hatte so seine Stärken und Schwächen und war einfach anders, als erwartet.

Die Handlung begann sehr vielversprechend und so, wie ich es mir erwartet hatte. Es wurden ernste Themen angesprochen, die auch ihren Raum bekommen haben und auch Allisons Gefühle wurden wunderbar rübergebracht.
Doch nach und nach hat sich das Blatt gewendet und es ging an manchen Stellen, bei denen ich mir gewünscht hätte, dass mehr darauf eingegangen wird, zu schnell. Es wurden größere Zeitsprünge gemacht, in denen Dinge passiert sind, die man auch gerne erfahren hätte. Vor allem aber, wurden die tiefgründigen und ernsten Dinge schneller abgearbeitet und sind stellenweise eher in den Hintergrund gerückt. Das Augenmerk lag dann eher auf Esben und Allison. Diese Momente waren anfangs tiefgründig. Dann aber wirkte alles etwas zu perfekt, harmonisch und war auch sehr kitschig. Ich muss aber sagen, dass ich das nicht schlimm fand. Es war wirklich süß und man hat sich wie in Watte gepackt gefühlt. Ich denke aber, dass mir das vor allem deshalb gut gefallen hat (und nicht genervt hat), weil wir uns mitten in der Weihnachtszeit befinden und ich da eine große Portion Kitsch richtig gut finde. Ich glaube, wenn ich das Buch zu einer anderen Zeit gelesen hätte, hätte ich darüber die Augen verdreht.
Allerdings konnte ich über so manche Geschehnisse gegen Ende des Buches auch nicht mehr mit meiner Weihnachtswunderbrille hinwegsehen, da sie mir einfach zu viel des Guten waren und unglaubwürdig rüber kamen.
Besonders gut hat mir aber die Wendung gegen Ende des Buches gefallen. Leider konnte ich mir ab einem bestimmten Punkt schon denken, dass das passieren wird, aber dennoch hat sie der Geschichte noch einmal Auftrieb verliehen und konnte mich definitiv berühren und emotional abholen.

Die Figuren des Buches sind mir trotz allem irgendwie ans Herz gewachsen. Allison hat großes Entwicklungspotenzial und war ein sehr vielschichtiger Charakter, der von seiner Vergangenheit geprägt war. Das hat mir gut gefallen und ich mochte sie sehr. Vor allem mochte ich aber Simon. Er ist für mich der eigentliche Sympathieträger des Buches. Ich habe ihn einfach richtig in mein Herz geschlossen und wünsche mir auch einen Simon in meinem Leben. Esben ist einfach zuckersüß und hat ein gutes Herz. Ich mochte ihn ebenfalls, obwohl ich ihn ein bisschen zu perfekt finde. Vor allem zum Ende hin, hätte ich mir ein bisschen etwas anderes von ihm erwartet.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Ich bin gut voran gekommen und an den entscheidenden Stellen konnte mich die Geschichte richtig berühren und emotional mitreißen.

Insgesamt hatte ich mir eine etwas tiefgründigere und ernstere Geschichte erwartet, bei der der Fokus wirklich auch darauf liegt. Daher sollte man seine Erwartungen dahingehend schon etwas anpassen. Dennoch fand ich die Geschichte wirklich zuckersüß und passend für die Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Guter Start der Reihe mit Luft nach oben

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Inhalt
June möchte ihr letztes Schuljahr in England, in Cornwall, absolvieren. Sie wohnt dafür bei ihrem Onkel. An die zahlreichen Legenden, die man sich dort erzählt glaubt sie nicht. Doch schon bei ihrer Ankunft stößt sie auf viele Geheimnisse und auf ihre Cousins Blake und Preston, die eigentlich auf Reisen sein sollten. Sie fühlt sich von den beiden magisch angezogen, doch auch sie scheinen etwas zu verbergen…

Nachdem ich nun schon viel von der Reihe gehört habe, wollte ich mir auch selbst einmal ein Bild von ihr machen. Ich muss sagen, das Buch konnte mich schon in seinen Bann ziehen, aber es ist definitiv noch Luft nach oben.

Ich bin ein riesiger Fan von England, weshalb mich die Kulisse schon einmal komplett begeistern konnte. Das Autoren-Duo schafft es auch das englische Flair wunderbar rüberzubringen und kreiert eine einzigartige Atmosphäre von der ich mich gerne habe mitreißen lassen.
Die Handlung ist geprägt von Legenden und Geheimnissen, weswegen das Buch schon gleich von Beginn an sehr fesselnd war. Ich war die ganze Zeit neugierig darauf, was das alles zu bedeuten hat und, worauf das Ganze hinaus läuft.
Ich muss aber auch sagen, dass es alles schon seine Zeit gebraucht hat, bis man die ersten Dinge erfahren hat. Es war alles sehr geheimnisvoll und mystisch, was ich auch gut fand, aber irgendwann hab ich mir wirklich gewünscht, dass jetzt auch gerne mal etwas passieren darf. Das hat schon gedauert, zumal ich das auch das Gefühl hatte, wirklich auf der Stelle zu treten, denn es tat sich einfach nichts. Stattdessen hatte ich das Gefühl, dass sich die Dinge auch wiederholen – was natürlich nicht stimmte, aber manchmal dachte ich „Okay, jetzt kommt das wieder“. Das hat der Spannung zwar keinen Abbruch getan, aber es hätte auch schon früher etwas kommen können, damit das Tempo des Buches oben bleibt.

June mochte ich sehr. Ich konnte gut mit ihr mitfiebern und mich in sie hineinversetzen und mochte einfach ihre Art sehr gerne. Ein bisschen anstrengend fand ich allerdings Blake und Preston, vor allem im Umgang mit June. Das lag vor allem da ran, dass es June genauso ging. Was ich von den beiden halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Mal mochte ich sie, dann wieder nicht, dann mochte ich nur einen der beiden und so weiter und so fort. So richtig warm geworden bin ich bislang aber nur mit June. Das hat aber auch irgendwie den Reiz des Buches ausgemacht und ich bin schon gespannt, wie es damit weiter gehen wird.

Das Buch ließ sich sehr angenehm einfach und flüssig lesen. Ich bin zügig voran gekommen und konnte vor allem wegen der Atmosphäre sehr gut in das Buch eintauchen. Die Autoren-Duo hat es auch sehr gut geschafft, einem das Gefühl zu geben, man wäre mit June in Cornwall.
Die Gefühle und Emotionen sind bislang noch etwas zu kurz gekommen, aber da wird denke ich in Band 2 noch was kommen.

Insgesamt ein toller Auftakt der Reihe, der sehr spannend und geheimnisvoll war, aber noch Luft nach oben gelassen hat.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten sehr spannend geworden

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Inhalt
Als Julia erfährt, wer sie als Krankschwester eingestellt hat, kann sie es erst gar nicht glauben. Ausgerechnet die de Vincent-Familie, bei denen ein Skandal den nächsten jagt, soll ihr neuer Arbeitgeber sein. Und das schlimmste ist, dass sie mit Lucian, dem Jüngsten der drei Brüder, erst einen Tag zuvor eine Nacht verbracht hatte – ohne zu wissen, wer er ist. Während sie versucht Lucians Anziehungskraft zu widerstehen und ihre Arbeit zu erledigen, hat die Familie mit Geheimnissen und Intrigen zu kämpfen, die auch Julia mit einzuschließen drohen…

Bislang habe ich nur Fantasyromane von der Autorin gelesen, die mich aber alle begeistern konnten. Das hier war mein erster „realer“ Roman von ihr und ich muss sagen, auch damit hat sie mich gekriegt, aber es ist noch Luft nach oben. Er konnte mich leider nicht komplett überzeugen.

Anfangs hatte ich so meine Probleme in das Buch reinzukommen. Es hat sich etwas gezogen, obwohl schon Spannung aufgebaut wurde. Aber irgendwie habe ich mir etwas schwer getan, mich in die Geschichte einzufinden. Ich vermute es lag daran, dass man direkt am Anfang mit vielen Charakteren und Namen konfrontiert wurde. Da ist es mir schwer gefallen, alle auseinanderzuhalten und zu ordnen, wer, welche Person ist und mit wem in Verbindung steht und welche „Rolle“ sie hat. Das hat den Lesefluss etwas gestört, da ich hin und wieder auch zurückblättern musste, um noch einmal nachzulesen, um wen es sich handelte. Außerdem wurde vieles angedeutet und die Protagonisten haben sich über Dinge unterhalten, von denen man als Leser noch nichts wusste und wissen durfte. Das sollte natürlich dazu beitragen, um Spannung aufzubauen und Fragen aufzuwerfen. Allerdings hatte es mich noch mehr verwirrt und etwas überfordert.
Also der Start in das Buch war leider nicht so meins, aber als die Geschichte dann richtig in Gang kam und das erste Kapitel aus Julias Perspektive begann, legte sich die anfängliche Verwirrung und Überforderung und ich kam in einen Lesefluss rein. Das Buch hatte mich dann richtig gefesselt und ich konnte fast nicht mehr aufhören zu lesen. Sich durch die ersten Seiten zu kämpfen hatte sich also gelohnt.

Das Buch hatte ein tolles Tempo und war sehr abwechslungsreich. Es gab viele spannende, aber auch gruselige und mysteriöse Momente und Elemente in dem Buch, die die Spannung stets oben hielten und einem auch mal den einen oder anderen Schauer über den Rücken laufen ließen. Außerdem befeuerten sie stets die Frage, wie sich das wohl alles auflösen wird.
Diese Momente wurden dann stellenweise abgelöst von romantischen und erotischen Szenen, aber auch ernsteren Momenten. Die Mischung in diesem Buch hat also gestimmt.

Die Protagonisten Julia und Lucian, aus deren Perspektiven das Buch auch abwechselnd geschrieben ist, haben gut miteinander harmoniert und hatten eine tolle Dynamik. Bei Lucian hatte es etwas gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin, da ich ihn anfangs überhaupt nicht leiden konnte und ihn auch gar nicht einschätzen konnte. Das gleiche gilt auch für seine Brüder. Sie sind nur schwer zu greifen und ich weiß immer noch nicht viel über sie oder wie ich sie einschätzen soll. Daher bin ich schon mal gespannt auf die nächsten beiden Bände.
Julia fand ich toll. Sie war mir direkt sympathisch, weil ich ihre Art einfach mochte und beeindruckt war, was für schwere Entscheidungen sie getroffen hat. Sie bleibt sich selbst einfach treu und das mochte ich sehr an ihr.

Insgesamt ein sehr guter erster Band, bei dem ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten hatte, der aber auch noch Luft nach oben lässt. Vor allem hinsichtlich Lucians Brüder und Familie sind noch viele Fragen offen geblieben, die Stoff für Band 2 und 3 lassen und dadurch auch die Neugier auf diese Bücher geweckt haben.