Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2020

Mysteriös, spannend, aber zum Ende hin etwas vorhersehbar

Lucian

Inhalt
Rebecca lebt zusammen mit ihrer Mutter und deren Freundin. Sie geht noch zur Schule und führt ein normales Leben. Doch eines Tages taucht immer wieder der ihr unbekannte Lucian in ihrer Nähe auf, was sie einerseits unheimlich findet und andererseits fühlt sie sich aber auch zu ihm hingezogen. Lucian hingegen kann sich an nichts aus seiner Vergangenheit erinnern, außer an Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Rebecca will herausfinden, was es mit alldem auf sich hat, doch bevor sie hinter das Geheimnis kommt, werden sie voneinander getrennt, was für beide kein gutes Ende zu nehmen scheint…

Ich fand das Buch sehr spannend und mysteriös. Allerdings fand ich es zum Ende hin mit der Auflösung usw ein bisschen vorhersehbar und daher insgesamt nicht mehr ganz so überzeugend.

Der Einstieg ins Buch hat mehr sehr gut gefallen. Es war mysteriös, die Handlung war spannend und konnte mich fesseln. Auch die ruhigeren Momente, bei denen es um die Gefühle der Protagonisten ging, wurden wunderbar beschrieben und konnten mit mitreißen. Außerdem konnte die Handlung mit der einen oder anderen Überraschung punkten, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Schön fand ich auch, das Themen wie Freundschaft und Familie nicht vernachlässigt wurden und auch der Humor nicht zu kurz kam.
Nun aber leider zu dem negativen Aspekt. Ab einem bestimmten Punkt, wo man ein paar Dinge über Lucian erfahren hatte, was schon vor der Hälfte des Buches war, konnte ich mir schon ungefähr denken, worauf das Ganze hinauslaufen wird. Das fand ich schon irgendwie schade, weil mir dadurch von der Spannung her ein bisschen was verloren ging. Natürlich war das Buch immer noch interessant, da ich die Details noch nicht kannte und auch keine Vorstellung hatte, wie das Buch ausgehen wird. Dennoch fand ich es ein bisschen zu offensichtlich, was es mit Lucian auf sich hatte.

Rebecca war mir gleich sympathisch und ich mochte ihre Familie und ihr Zusammenleben mit ihnen sehr gerne. Auch ihre beste Freundin fand ich einfach toll und ich fand es schön zu sehen, was die beiden für eine tolle Beziehung zueinander haben. Ich konnte mich auch gut in Rebecca hineinversetzen und einfühlen. Auch die Dynamik und Harmonie zu Lucian hat hier einfach gestimmt, sodass es wirklich toll war, die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, konnte aber trotzdem mit einer einzigartigen und mysteriösen Stimmung aufwarten, die einen in seinen Bann gezogen hat. Gut hat mir auch gefallen, dass ungefähr in der Mitte viele Mails abgedruckt waren. Dadurch wurde das Ganze etwas gelockert und die Spannung trotzdem noch aufrecht gehalten.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Es war spannend, hatte eine tolle Atmosphäre, aber ich fand es doch etwas vorhersehbar.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Kurzweiliger Roman der etwas anderen Art

Gut gegen Nordwind

Inhalt
Eigentlich wollte Emmi nur ein Abo kündigen. Da sie sich aber bei der Mail-Adresse vertippt hatte, landet die Mail bei Leo, der ihr tatsächlich auch antwortet. Die Beiden beginnen sich weiter zu schreiben und tauschen irgendwann auch persönliche Dinge aus. Was so harmlos anfing, wird langsam ernst und sie beginnen Gefühle zu entwickeln. Doch Emmi ist verheiratet und Leo ist noch nicht über seine Ex-Freundin hinweg…

Ich bin über den Trailer des Kinofilms auf das Buch aufmerksam geworden und dieser hat mich auch direkt angesprochen, weswegen ich schon ganz gespannt auf das Buch war. Das Buch hat mir dann auch sehr gut gefallen, aber komplett überzeugen konnte es mich nicht, da es doch ein paar kleinere Schwächen hatte.

Das Buch besteht nur aus den E-Mails zwischen Emmi und Leo, weswegen es keine wirkliche Handlung gibt. Das, was den beiden so passiert im Laufe des Buches, ergibt sich dann auch nur aus den Mails. Das hat mir einerseits gut gefallen, da es mal eine andere Art war, eine Geschichte zu erzählen. Andererseits ging mir dadurch auch sehr viel verloren. Zum einen sind die Mails häufig nur kurz und nicht länger als eine oder anderthalb Seiten. Dadurch ging es beim Lesen sehr schnell hin und her, die Zeit vergeht sehr schnell und ich fühlte mich dadurch teilweise beim Lesen ein bisschen gehetzt. Zum anderen blieben bei mir dadurch auch die Gefühle etwas auf der Strecke. Man lernt die Beiden schon recht gut kennen und sie schreiben sich auch häufig, wie es ihnen geht und was sie fühlen, aber trotzdem konnte es mich nicht berühren. Es kamen bei mir beim Lesen leider einfach keine Emotionen auf.
Trotzdem haben mir die Geschehnisse in dem Buch gut gefallen. Es wurde Spannung sehr gut aufgebaut, sodass ich auf das Ende hin gefiebert habe, weil ich einfach wissen wollte, wie es ausgehen wird. Zudem konnte das Buch auch mit einer unerwarteten Wendung bei mir punkten und auch das Ende hat mich wirklich gekriegt.

Wie schon angedeutet mochte ich die Beiden sehr gerne. Ich konnte gut mit ihnen mitfiebern und ihre Entscheidungen und Absichten auch nachvollziehen. Nur leider konnten die Gefühle mich nicht erreichen. Trotzdem fand ich es aber spannend, dass man die Beiden nur nach und nach erst kennen gelernt hat – eben genau so, wie es bei den Beiden auch war. Man hat nur so viel über die Figur erfahren, wie sie gegenüber der jeweils anderen auch preis geben wollte. Das hat das Kennenlernen und Annähern noch viel nachvollziehbarer und näher gebracht.

Insgesamt ein wirklich schöner Roman, der anders ist, als andere Romane, der aber auch so seine Schwächen hatte und mich deshalb nicht komplett überzeugen konnte

Veröffentlicht am 06.02.2020

Eine wirklich süße Geschichte

Someone Else

Klappentext

Klappentext

Ich fand, dass die Geschichte von Auri und Cassie wirklich schön war. Sie hatte viele schöne Momente und hat den Beiden die Zeit gegeben, die sie brauchten. Dennoch muss ich sagen, dass mir hier ein paar Spannungsfaktoren fehlten, wie man sie in „Someone New“ gehabt hatte.

Das Cover finde ich unfassbar schön und es passt auch perfekt zum ersten Band.

Gleich zu Beginn des Buches war ich sofort in der Geschichte drin. Ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt und einfach nur auf die Geschichte von Auri und Cassie gefreut. Die Atmosphäre und Gefühle aus Band 1 waren auch sofort wieder da. Die Geschichte hat mir auch richtig gut gefallen. Sie war einfach nur wunderschön und richtig süß. Es gab so viele schöne Momente, die einem einfach ans Herz gingen.
Dennoch fand ich leider, dass die Handlung größtenteils nur so dahin plätscherte. Es passierte einfach nicht viel. Es gab keine Spannungselemente oder Dinge, auf die man hin fiebern konnte oder, bei denen ich sagen könnte, dass sie mich so richtig an das Buch gefesselt haben. Das hat mir mit Rückblick auf „Someone New“ wirklich gefehlt.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass auch die Protagonisten aus dem ersten Band 1 sehr viel Raum in dem Buch bekommen haben. Es war schön sie wiedersehen zu dürfen und, dass sie nicht nur eine kleine Nebenrolle gespielt haben.

Cassie fand ich schon in Band 1 einfach nur fantastisch und ich hatte sie sofort ins Herz geschlossen. Ich finde sie mega sympathisch und mag ihre Art sehr gerne. Ich finde es einfach nur toll, wie sie in ihrer Leidenschaft aufgeht.
Bei Auri fand ich es tatsächlich schade, dass man seine Perspektive nicht erlebt hat, da das Buch nur aus Cassies Sicht geschrieben ist. Es gab an der einen oder anderen Stelle ein paar Fragezeichen, bei der mir seine Perspektive wirklich geholfen hätte. Außerdem hätte ich ihn gerne auch mal alleine (ohne Cassie) mit seinen Freunden oder seiner Familie erlebt. Er war für mich als eigenständige Person einfach nicht greifbar.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Die Autorin schafft wunderschöne Momente und macht auch die Gefühle und Emotionen für den Leser greifbar, sodass bei einem auch wirklich was angekommen ist. Auch die Atmosphäre ist einfach wieder fantastisch.

Insgesamt eine wunderschöne und süße Geschichte, mit vielen tollen Momenten und wundervollen Charakteren, bei der mir aber leider ein bisschen die Spannung gefehlt hat.

Veröffentlicht am 31.01.2020

spannend und fesselnd Überraschungen blieben aber aus

Todesfrist

Inhalt
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Er entführt verschiedene Frauen und gibt einer ihr nahestehenden Person 48 Stunden Zeit, herauszufinden, warum er das getan hat. Schafft die Person das nicht, tötet er die Frau. Die Art und Weise, wie er die Frauen umbringt, ist immer unterschiedlich. Sabine Nemez, eine Kommissarin aus München, versucht herauszufinden, was es mit alldem auf sich hat. Als dann ein niederländischer Profiler ebenfalls zu den Ermittlungen hinzugezogen wird, kommen sie der Sache näher und erkennen ein Muster…

Obwohl das momentan nicht das Genre ist, was ich zurzeit gerne lese, konnte mich das Buch doch in seinen Bann reißen und von sich überzeugen.

Die Handlung begann sehr spannend, weswegen mich das Buch auch sofort fesseln konnte. Zwischendurch gab es zwar leider kleinere „Durchhänger“, bei denen das Tempo nach ließ und ich nah dran war zu sagen, dass es sich etwas zieht. Aber glücklicherweise hatte die Handlung dann schnell wieder die Kurve gekriegt und es ging spannend weiter.
Der Fall war wirklich spannend, interessant und richtig gut konstruiert, sodass keine Fragen offen blieben und man mit Sabine und Maarten S. (!!) Sneijder mit rätseln konnte, was das alles zu bedeuten hatte.
Leider muss ich aber sagen, dass mir schon relativ früh klar war, wie sich das ganze auflösen wird. Ich hatte gehofft, dass dann noch eine unerwartete Wendung oder irgendetwas überraschendes kommen wird, dass mich in stauen versetzt. Das war aber leider nicht der Fall.
Das hat aber der Spannung trotzdem keinen Abbruch getan.

Die Protagonisten waren einfach toll und einzigartig. Sie wirkten richtig lebendig und vor allem Maarten S. (!!) Sneijder bleibt einem Gedächtnis. Man konnte auch gut mit ihnen mit fiebern und sich dadurch auch wunderbar von der Handlung mitreißen lassen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, schaffte es aber auch die Spannung zu vermitteln und einen dementsprechend an das Buch zu fesseln. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Man hatte hier auf der einen Seite die Ermittlerin Sabine Nemez und auf der anderen Seite noch weitere Figuren, die für die Geschichte relevant waren und einem noch viel mehr Einblicke in die Handlung gaben, die Sabine Nemez selbst nicht hatte. Das sorgte natürlich noch einmal für eine zusätzliche Portion Spannung.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es konnte mich fesseln und mitreißen und konnte außerdem mit tollen Protagonisten punkten. Leider hatte mir der eine oder andere Überraschungsmoment gefehlt, der für mich persönlich das Ganze noch einmal abgerundet hätte.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Eine Tolle geschichte aber noch Luft nach oben

Up All Night

Inhalt
Taylor verliert zuerst ihren Job, dann wird ihr Auto geklaut und zu guter Letzt erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen. Als sie anschließend nicht weiß, was sie machen oder, wo sie unterkommen soll, begegnet sie ihrem ehemals besten Freund Daniel. Daniel bietet ihr sofort ein Zimmer in seiner WG. Doch Taylor, die Männern jetzt erst einmal abgeschworen hat, lehnt das Angebot ab – bis Daniel ihr erzählt, dass er schwul ist und sie das Knistern zwischen ihnen meint sich nur einzubilden…

Mir hat das Buch gut gefallen, aber ich muss sagen, es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Es ist definitiv noch Luft nach oben.

Die Handlung begann sehr spannend und interessant, sodass ich sofort in der Geschichte drin war. Allerdings hatte sie mich zwischendurch dann wieder verloren, da ich das Gefühl hatte, es passierte häufiger dasselbe. Dadurch hatte das Buch für mich kleinere Längen bekommen. Bei manchen Sachen hatte ich das Gefühl, dass es ewig gedauert hat, bis dann etwas passierte, bei anderen Dingen wiederum, kam das dann ganz plötzlich auf, wo ich mich dann gefragt hatte, wo das auf einmal herkam. Das war für mich manchmal dann leider nicht so ganz nachvollziehbar.
Nichtsdestotrotz habe ich auf das Ende hin gefiebert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie sich die Situation auflöst. Dadurch war ich trotzdem von der Handlung gefesselt.
Mir hat es auch gut gefallen, dass der Humor hier nicht zu kurz gekommen ist und dadurch eine tolle Mischung entstanden ist.

Taylor und Daniel haben toll miteinander harmoniert. Es hat mir Spaß gemacht, zu sehen, wie sie miteinander umgehen. Taylor mochte ich von Anfang an. Ihre Art war sehr erfrischend und sie war mir gleich sympathisch. Ich konnte zwar manchmal ihre Denkweise und manche Absichten nicht ganz nachvollziehen, aber das hat es auch irgendwie interessant gemacht. Daniel fand ich von Anfang an zuckersüß. Er hat auch so seine Eigenarten, die ihn aber wiederum liebenswert machten. Ich konnte mit beiden richtig gut mitfiebern und mich in sie hineinversetzen.
Vor allem aber hat die WG es mir richtig angetan. Da hat man sich als Leser direkt wohl und willkommen gefühlt.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist. Die Autorin hat es außerdem geschafft, eine schöne Atmosphäre zu kreieren, in die man gerne eingetaucht ist. Vor allem die WG hat es mir richtig angetan. Da hat man sich als Leser direkt wohl und willkommen gefühlt. Auch die Gefühle und Emotionen wurden gut rübergebracht, sodass ich mich gut in Taylor und Daniel einfühlen konnte. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mich manche Stellen nicht so berühren konnten, wie ich es mir gewünscht hätte. Da ist für mich noch Luft nach oben.

Insgesamt ein schönes Buch, mit tollen Charakteren aber für mich ist da noch Luft nach oben.