Gigi1985

Lesejury-Mitglied

Gigi1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gigi1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Ackerman is back!!!

Die Stimme des Zorns

Ich habe mich riesig auf das neue Buch von Ethan Cross gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

In diesem Buch erfährt man einiges mehr über Francis Ackerman jr. und über seine Vergangenheit. Außerdem wirkt er in diesem Buch auch menschlicher und nahbarer.

Ethan Cross ist seinem Schreibstil treu geblieben und er schafft es immer wieder, die Spannung aufrecht zu erhalten und einem fällt es schwer, dass Buch aus der Hand zulegen. Im Großen und Ganzen ist die Handlung sehr flüssig geschrieben und Ackerman jr. beweist, wie intelligent er ist. Das er auch eine neue Partnerin bekommen hat, fand ich eine tolle Idee. Der Auftritt von Liana fand ich ebenfalls gut, weil dadurch seine verletzliche und menschliche Seite zu Vorschein kam. An manchen Stellen konnte ich der Handlung etwas schwerer folgen, da die Gedankensprünge für mich nicht ganz nachvollziehbar waren. Weiterhin fand ich das Ende nicht ganz so spannungsgeladen, wie in anderen Büchern von ihm. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Aber trotzdem wurde ich von dem Buch nicht enttäuscht. Und ich hab mich gefreut, dass es mit Ackerman jr. alleine weitergeht und ich bin jetzt schon gespannt, was er und seine neue Partnerin im neuen Teil erleben.

• Spannung
Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein fantastisches Buch

Was würde Frida tun?

Ich finde das Buch sehr gelungen & einfach nur fantastisch. Es ist humorvoll geschrieben & trotzdem kann man von den 55 Frauen eine Menge lernen. Bei jeder der Ladies wird ihre Biografie kurz beschrieben & ihre "Taten" werden mit der heutigen Zeit verglichen & wie man es für sich nutzen kann. Einige Frauen kannte ich bereits, aber viele habe ich erst durch dieses Buch kennengelernt. Es ist einfach erstaunlich, was diese Frauen in ihrem Leben geleistet haben, egal in welchem Jahrhundert & die beiden Autorinnen haben die Leistungen der Frauen, aber auch ihre Fehler, auf eine Art & Weise beschrieben, dass man stellenweise schmunzeln muss, aber auch gleichzeitig beeindruckt ist. Bei manchen Frauen hätte ich mir gewünscht, dass man etwas mehr ins Detail gegangen wäre, aber ansonsten kann ich dieses Buch einfach nur empfehlen. Auch das Cover vom Buch ist ein wahrer Hingucker. Im Großen & Ganzen kann das Buch uns Tipps geben für unser Berufs- & Privatleben geben & öffnet einem die Augen, wie großartig wir Frauen schon vor Jahrhunderten waren.