Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2020

Achill – Held der Helden, Held der Herzen?

Das Lied des Achill

Danke an den Eisele Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wird davon natürlich nicht beeinflusst.

Ich bin ein großer Fan der Antike und liebe alles, was mit ...

Ich bin ein großer Fan der Antike und liebe alles, was mit Mythologie zu tun hat, deshalb musste ich "Das Lied des Achills" einfach lesen. Außerdem habe ich schon so viel Gutes von der Autorin gehört.

Das Cover finde ich toll und passt einfach super zum Kontext. Der Schreibstil von Madeline Miller ist sehr angenehm und die Geschichte liest sich wunderbar. Die Seiten flogen ihm nu dahin.

Allerdings fiel mir der Einstieg in die Geschichte schwer, weil ich zuerst nicht verstanden habe, dass Patroklos die Geschichte des Arhill erzählt. Ich finde es aber toll, das wir die Geschichte aus der Sicht von Patroklos erzählt bekommen, dass ermöglicht einmal einen ganz anderen Blickwinkel. Und es ist etwas neuen, da es nur eine der Lesearten ist, wie man einige Stellen in Homers „Illias“ lesen kann, dass es sich bei Patroklos und Achill um ein Liebespaar handelt, ist nur eine dieser Lesearten, beweise gibt es dafür nicht (zu Mal wir hier ja auch von einem Mythos bzw. Epos sprechen).Dieser Aspekt ist es ja auch, den „Das Lied des Achills“ zu einer Neuerzählung macht und nicht zu einer banalen Nacherzählung.

Aber ich habe die Neuerzählung sehr genossen und kann sie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Leider schon der Abschied vom Harkness College :(

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Die junge und berühmte Schauspielerin Lianne will nur eines – ein ganz normales Leben am College. Doch leider scheint die Welt gegen ihren Wunsch zu sein. Auf den Campus wird sie oft erkannt und sich wegen ihrer gespielten Rolle über sie lustig gemacht. Mit Bella scheint sie eine Freundin gefunden zu haben und als Lianne Daniel Trevi trifft, scheint auch die Liebe nicht weit zu sein. Aber Trevi scheint ein großes Geheimnis zu verbergen, dass das Ende bedeuten könnte…

Das Cover passt wieder einmal super zur Reihe und gefällt mir auch wirklich gut!

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist so gut wie immer. Modern, flüssig und man taucht gut in die Geschichte ein!

Lianne haben wir schon in „The Ivy Years – Wenn wir vertrauen“ kennengelernt, und zwar als Bellas Zimmernachbarn. Seit dem sich die beiden in den vorherigen Band angefreundet haben, bin ich sehr gespannt auf Liannes und DJ´s (Daniel Trevi) Geschichte.
Mir hat Lianne super gefallen! Ich finde sie sehr sympathisch und sie ist überhaupt nicht so, wie sie sich auf den ersten Blick oft präsentiert. Neben der Schauspielerei ist das Gaming ihre große Leidenschaft. Ihr Charakter, ist auch eher von der ruhigeren Natur, aber sie kann auch anders. Ich finde ihre Gedankenwelt auch einfach zum Schmunzeln!

DJ finde ich auch sehr sympathisch! Bisher war einer der ruhigsten männlichen Hauptprotagonisten. Er ist sehr gut erzogen und ziemlich liebenswürdig. Er kann aber auch sehr beschützend sein, besonders Lianne und seiner Schwester gegenüber. DJ ist ein Mensch, der im Grunde genommen nichts Schlechtes in sich hat, aber sein Geheimnis frisst ihn langsam von innen auf.

Die Geschichte von Lianne und DJ ist die ruhigste Geschichte der „The Ivy Years“ Reihe. Aber sie hat mir trotzdem gut gefallen. Die Spannung war da und ich habe bis zum Schluss nicht geahnt, warum eine bestimmte Aussage gemacht wurde. Ich hab mich auch sehr gefreut, alte Bekannte wieder zutreffen.

Fazit

Der letzte Band „The Ivy Years – Bis wir uns finden“ konnte mich auch wieder von sich überzeugen. Lianne und DJ haben sich auf jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen. Die Geschichte hat mir auch alles im allem gut gefallen. Leider heißt es ja nun Abschiednehmen

Veröffentlicht am 23.02.2020

Logan und Chloe – Freunde oder Liebende?

King's Legacy - Nur mit dir

Vielen Dank an den be-eBooks - by Bastei Lübbe und NetGalley für das Rezensions-exemplar! Dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keiner Weise.

ACHTUNG:
DIESE REZENSION ENTHÄLLT LEICHTE SPOILER

„King's ...

ACHTUNG:
DIESE REZENSION ENTHÄLLT LEICHTE SPOILER

„King's Legacy - Nur mit dir“ ist der zweite Teil von Amy Baxters Bartender in New York Rei-he und erzählt die Geschichte von Logan und Chloe.

Chloe und Logan Hill sind beste Freunde - trotz One Night Stand. Jahre vergehen und Chloes und Logans Freundschaft wächst beständig, bis Logan einen Fehler macht, der nicht nur Auswirkungen auf sein Leben und seine Verlobte haben wird, sondern auch auf Chloes. Kann ihre Freundschaft Logans Fehler überleben, und vor allem werden ihre Herzen intakt bleiben? Auch wenn einer der beiden sein Herz an den anderen verliert ohne, dass der andere davon weiß?

Das Cover finde ich ganz nett. Es passt auf jeden Fall super zu Band 1!

Der Schreibstil von Amy Baxter hat es mir leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen und mich in die Charaktere zu verlieben. Ihr Schreibstil ist modern und flüssig.

Ich mochte Chloe schon zu Beginn der Geschichte! Alleine wie sie Logan die Tür aufgemacht hat und wie sie mit ihm gesprochen hat. Absolut frei und ohne Angst. Außerdem gefällt mir ihre ganze Art insgesamt sehr gut. Allerdings schwindet meine Sympathie ab der Mitte der Geschichte. Sie lässt sich schlecht behandeln und trifft nicht immer die klügsten Entscheidungen. Ihre Handlungen passen oft nicht zudem, was sie sich vornimmt, obwohl ich sagen muss, dass ich das noch nachvollziehen kann. Sie verwandelt sich von einer starken unabhängigen Frau in jemanden, der vor seinen Gefühlen flieht und unbedingt geliebt werden will, egal wie schlecht man sie behandelt.

Logan hat ein bisschen mehr Zeit gebraucht, um sich einen Platz in meinem Herzen zu sichern, denn ich hasse fremdgehende Männer! Mir hat es zunächst überhaupt nicht gefallen, was er getan hat. Aber nachdem ich seine Verlobte kennengelernt habe, kann ich verstehen, dass seine Gefühle sich geändert haben. Sie ist wirklich ziemlich oberflächlich und unsympa-thisch. Logan ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und der beste Freund von Chloes Bruder Jaxon, daher kennen sich die beiden auch. Logan ist manchmal wirklich blind für die Gefühle, die Chloe für ihn hegt, obwohl ich sagen muss, dass Chloe ihre Gefühle bis zu einem gewis-sen Punkt auch gut verbirgt.

Die Geschichte von Logan und Chloe hat mir gut gefallen! Auch wenn ich zunächst kurz verwirrt war. Ich bei dem Lesen der Geschichte zu Beginn das Gefühl es geht um zwei verschiedene Geschichten. Aber je länger ich darüber nachgedacht habe, desto mehr hat es mir gefallen. Logan und Chloe sind schon länger ineinander verliebt, nur sehen die beiden ihre Gefühle an verschiedene Lebenspunkten. Dadurch, dass sich Logan von seiner Verlobten trennt und sich gleich neu verliebt in Fay, stellt er seine Freundschaft mit Chloe unbewusst auf eine harte Probe. Die beiden sind mit ihren eigenen Beziehungen beschäftigt und müssen jeder selbst herausfinden, was sie vom Leben wollen. Der Spannungsbogen war eigentlich immer ganz beständig vorhanden. Nur hat mir das Ende der Geschichte nicht so gut gefallen, weil mir alles so erprobt vorgekommen ist.

Fazit

Insgesamt hat mir „King's Legacy - Nur mit dir“ gut gefallen. Die Geschichte hat sich durch seinen Einstieg schon etwas von anderen Geschichten dieser Art abgehoben, was sie gewis-sermaßen zu etwas besonderen macht. Mit Logan und Chloe gab es ein ständiges Auf und Ab der Geschichte und Gefühle.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Endlich die Geschichte von Gareth und December!

Until You: December

Vielen Dank an Romance Edition VerlagsgesmbH und NetGalley für dieses Rezensionsexemplar, das hat meine Meinung natürlich nicht beeinflusst.

Bei „Until You: December“ handelt es sich um Band 8 einer ...

Bei „Until You: December“ handelt es sich um Band 8 einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. (Empfehlung: zuerst die „Until Love“ Reihe lesen)

Ich freue mich schon seit „Until Harmony“ darauf Gareth endlich kennenzulernen und nachdem ich „Until December“ gelesen habe bin ich froh, dass December sein Gegenstück ist.

Als December Gareth Black zum ersten Mal sieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Und auch December scheint Gareth nicht kaltzulassen. Durch eine Notlüge von November sieht sich der alleinerziehende Vater gezwungen ihr aus dem Weg zu gehen, denn mit lügenden Frauen ist er durch. Aber December gibt nicht so einfach auf und auch Gareths Herz ist anderer Meinung als sein Verstand…

Das Cover von „Until You: December“ gefällt mir wahnsinnig gut. Besonders den Grünton finde ich total schön. Außerdem passt das Cover auch noch sehr gut zu den vorherigen Bänden.
Ich finde December unglaublich sympathisch! Sie ist eher der introvertierte Typ und liest lieber, als auf Partys zu gehen. Weshalb ich mich auch sehr gut mit ihr identifizieren kann.

Auch Gareth hat mir gut gefallen! Er ist ein liebevoller alleinerziehender Vater von zwei Jungs. Mir har die Dynamik von December und Gareth super gefallen und die Szenen mit Gareths beiden Söhnen Mitchell und Max fand ich jedes Mal einfach toll <3

„Until You: December“ unterscheidet sich vom Handlungsverlauf auch von ihren Vorgängern, wer schon ein paar Bände von Aurora Rose Reynolds „Until You“ Reihe gelesen hat, weiß, wovon ich rede.

Fazit

Insgesamt hat mir „Until You: December“ von Aurora Rose Reynolds sehr gut gefallen und kann diese süße Geschichte weiterempfehlen! Sowohl die Charaktere als auch der Handlungsverlauf konnten mich überzeugen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Wie 180 Sekunden ein Leben verändern

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Bei dem Roman handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, dass ich im Rahmen einer Leserunde bei Lesejury erhalten habe. Meine Meinung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Allison ist von einer Pflegefamilie ...

Allison ist von einer Pflegefamilie in die nächste gewandert und hat Probleme ihren Mitmenschen zu vertrauen. Auch ihr Pflegevater Simon konnte ihr die Angst vor dem verlassen werden nicht nehmen. Als sie an einem total miesen Tag an der Universität den jungen Esben begegnet hellt sich ihre Welt ein wenig auf. Als sie ihm Tage später durch ein komisches Projekt wieder begegnet verändert sich ihre Welt in nur 180 Sekunden.

Das Cover von finde ich einfach wunderschön. Die Farben sind sehr harmonisch und schlicht gehalten.

Der Schreibstil von Jessica Park finde ich super. Der Roman lies sich sehr gut runterlesen und man war direkt in der Geschichte drin.

Allison hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich oft sehr gut mit ihr identifizieren. Was es mir sehr leicht gemacht hat sie sympathisch zu finden.

Ebsen hat mir auch ganz gut gefallen. Er ist loyal und der beständige Typ.

Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Simon! Er ist einfach soooo wundervoll!

Die Geschichte hat mir in der ersten Hälfte echt gut gefallen! Aber leider passieren gegen Ende hin Dinge, welche die Geschichte leider etwas runterzieht.

Die Projekt Szene fand ich sehr gut und einfach mega beschrieben. Da sind richtig die Emotionen rübergekommen.

Fazit

Ich kann "180 Seconds - Und meine Welt" ist deine an diejenigen weiterempfehlen, die gerne Liebesgeschichten lesen, die einmal ganz ohne Erotik auskommen und gegen einpaar kleinen durchhängern nichts dagegen haben. Alles in allem fand ich die Geschichte richtig schön!