EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wieder wirklich reizend

Das Verlangen des Herzogs

Es hat mich wieder ins historische England gezogen und so war es doch recht praktisch, dass es nun ein neues Buch von Christi Caldwell gibt. So habe ich nun zu diesem gegriffen, da ich die anderen Bücher der Autorin bisher sehr mochte.

In diesem Kurzroman stehen Philippa und Miles im Vordergrund. Beide treffen sich zufällig im Park und Miles scheint recht angetan von ihr. Er will sie definitiv wiedersehen, aber seine Mutter will es ihm ausreden, denn er muss heiraten, aber sie hat ein anderes Mädchen ausgewählt und Philippa ist bereits Witwe und hatte es die letzten Jahre sehr schwer.

Ich fand die Geschichte recht unterhaltsam, denn es war sehr nett zu sehen, wie beide zusammenkommen. Die Autorin hat einige Überraschungen parat, wie Familie, sodass ich mich echt toll amüsiert habe. Dieser ist es auch wirklich gelungen toll auf den Punkt zu schreiben, sodass die Handlung wunderbar flüssig ist und es keinen Leerlauf gibt, denn es war immer was los. Es werden einige Klischees bedient, wie die damaligen Voraussetzungen für eine Heirat und was jeder sich davon wünscht, aber das ist in jedem Genre zu erwarten, denke ich.

Kleiner Kritikpunkt von mir ist, dass die Handlung einfach zu kurz war und die Autorin durchaus noch hätte mehr ins Detail gehen können, wenn das Buch mehr Seiten gehabt hätte.

Die Protagonisten waren liebevoll gezeichnet und es waren mir eigentlich alle sympathisch. Philippa muss ich besonders erwähnen, denn sie ist bewundernswert. Ich meine, welche Frau würde so gut mit solch einer schrecklichen Situation umgehen. Miles war als männlicher Hauptcharakter ebenso wirklich reizend und machten einen überzeugenden Eindruck.

Die Schreibweise war ausgesprochen angenehm und alles wirkte sehr rund. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptcharaktere erzählt, was schön abwechslungsreich ist. Der Geschichte konnte man gut folgen, denn es war alles plausibel und gut zu verstehen.

Das Cover gefällt mir gut.

Fazit:
Reizender, unterhaltsamer Liebesroman, der durchaus hätte etwas länger sein dürfen. Kann ich aber dennoch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Wunderbar

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Was für ein tolles Buch.

Was für ein tolles Buch.

Ich war von Beginn an von Alanas Geschichte begeistert und schon die ersten Seiten haben mich gefesselt. Dämonengeschichten gehen doch eigentlich immer und diese war klasse. König Vaylan hat einen Plan für sein Königreich und zwar will er das sein Enkel Darius, ein Halbdämon, Alana heiraten soll. Diese ist eine sehr starke Dämonenjägerin und der König denkt, dass sich so diverse Vorteile ergeben würden. Wie zu erwarten sind natürlich beide von dem Vorschlag nicht verzückt und es gibt eine Art Ausweg. Beide gehen diesen Ausweg und sie kommen sich näher.

Die Handlung war klasse, denn es war spannend und der Spannungsbogen wurde absolut durchwegs gehalten. Was mich aber sehr gefreut hat, war, dass es auch sehr humorvolle Abschnitte gibt, denn schon alleine die Idee mit der Heirat empfand ich als witzig, aber auch als beide sich näherkommen gibt es tolle Passagen. Die Autorin hat auch einige Überraschungen parat, sodass ich mich toll amüsiert habe.

Das Setting mit dem Königreich, den Dämonen und den Jägern war durch viele Details gespickt und wirkte so sehr interessant. Auch konnte ich dadurch noch besser in die Handlung eintauchen. Wirklich klasse.

Weiterer großer Pluspunkt des Buches waren für mich die Charaktere, hervorzuheben sind natürlich die beiden Hauptcharaktere, aber auch die Nebencharaktere waren toll. Alana war stark, sympathisch und hat sich den Mund nicht verbieten lassen, außerdem hat sie immer den passenden Spruch parat. Sehr genial. Darius war aber auch nicht ohne, denn er war einfach nur toll.

Im gesamten machten alle Protagonisten auch einen sehr überzeugenden Eindruck.

Die Schreibweise war flüssig und alles war richtig toll zu lesen. Die Geschichte wurde wechselnd zwischen den beiden Hauptcharaktere erzählt, wodurch man noch mehr über die beiden erfährt. Der Handlungsbogen war plausibel und für mich sehr gut nach zu vollziehen, sodass man der Geschichte wirklich gut folgen konnte.

Das Cover ist ein Eyecatcher.

Fazit:
Geniale Geschichte. Spannung und Humor. Sehr unterhaltsam. Definitive Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Sehr interessant

Das Herz des Ozeans

Ich kannte von den drei Autorinnen bereits ein Buch und so war ich wieder richtig gespannt, was mich dieses Mal erwartet und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Die Handlung spielt in zwei ...

Die Handlung spielt in zwei Zeitebenen und zwar in der Gegenwart und 1915. In der Gegenwart versucht Autorin Sarah Blake an ein Schriftstück aus der Vergangenheit zu gelangen um die Geschichte des Untergangs der RMS Lusitania neu zu schreiben. Im Jahr 1915 stehen Caroline und Tessa im Fokus, welche beide eine Überfahrt mit der RMS Lusitania machen. Auf dieser müssen sie diverse Schwierigkeiten aus dem Weg räumen, um ihr Glück in Europa zu finden.

Persönlich hat mir das Buch richtig gut gefallen, denn durch die Zeitwechsel blieb es währen der ganzen Geschichte sehr spannend und unterhaltsam. Ich fand die Szenen auf dem Schiff interessanter, denn es gab von den Autorinnen viele Details und ich fühlte mich regelrecht in die Vergangenheit versetzt. Die Sache mit der Verschwörung und Robert hat sein übriges getan. Wirklich sehr gelungen. Man erfährt sehr viel aus der Zeit und auch Spionage kommt vor. Die Sache mit Robert und wie beide Frauen von ihm fasziniert sind, ist voller Geheimnisse und so war das Buch dann auch noch sehr interessant und emotional.

Die Abschnitte über Sarah waren auch sehr unterhaltsam und ich fand auch diese gelungen, denn hier beschreiben die Autorinnen hauptsächlich, wie sie versucht der Vergangenheit auf den Grund zu gehen und wie sie dafür recherchiert.

Die Protagonisten empfand ich alle als überzeugend und jeder wird so vielschichtig präsentiert, dass ich jetzt gar keinen Favoriten benennen könnte. Alle haben mich verzückt und ich würde diese auch als authentisch bezeichnen. Man muss das Buch definitiv selber lesen um mehr über diese zu erfahren, denn jeder ist so interessant und voller verschiedener Aspekte.

Der Schreibstil hat mir von jeder Autorin sehr gefallen und es hat mich gefreut, dass man nicht unbedingt merkt, dass hier drei Menschen am Werk waren. Alles wirkte flüssig und plausibel, sodass man der Handlung sehr gut folgen konnte. Die Kapitel werden aus wechselnder Perspektive erzählt, was schön abwechslungsreich ist.

Das Cover finde ich sehr stimmig zur Geschichte entworfen und gefällt mir gut.

Fazit:
Gelungener historischer Roman mit einem faszinierenden Setting. Fand ich gut und kann ich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Gelungener Abschluss

Hunting the Beast 3: Finsterherzen

Die Hunting the Beast – Reihe ist leider schon vorbei und hiermit ist der Autorin ein wirklich würdiger Abschluss gelungen.

Die Handlung steigt mehr oder weniger nahtlos am Vorgänger an und Dot steht ...

Die Handlung steigt mehr oder weniger nahtlos am Vorgänger an und Dot steht wieder im Mittelpunkt. In diesem Teil geht es aus meiner Sicht vor allem darum wie sie sich und auch ihrer Schwester helfen kann. Hierfür muss sie unbedingt an den Beginn zurück und sie wird von ihren Freunden, aber natürlich auch Ben unterstützt.

Der Abschluss war toll, denn es war wieder sehr spannend zu sehen, welche Abenteuer Dot vor sich hat, aber es war auch klasse, dass der Fantasyaspekt nicht zu kurz kommt. Es tauchen wieder Rotkäppchen, Werwölfe oder auch Hexen auf, aber die Autorin hat dies mit normalen Problemen, wie Freundschaft oder Hoffnung gemischt. Während des Lesen sieht man des öfteren, wie sich aus problematischen Situationen noch Hoffnung ergibt und die Hauptprotagonisten sich daran halten.

Die Thematik der Freundschaft und der Liebe werden auch in diesem Buch behandelt, stehen aber nicht wirklich im Vordergrund, was ich in Ordnung fand, denn die Sache mit den Entführern war schon richtig genial.

Im großen und ganzen wurde der Spannungsbogen gehalten und ich habe mehr oder weniger von Beginn an mitgefiebert, ob Dot alle Probleme lösen wird können was ich mir natürlich gewünscht habe.

Die Protagonisten waren durchwegs authentisch und überzeugend gezeichnet und ich könnte jetzt nicht wirklich einen Favoriten benennen. Dot muss ich noch eben extra erwähnen, denn es war für mich sehr interessant zu sehen, welche Entwicklung sie durchgemacht hat und wie stark sie auf mich mittlerweile gewirkt hat. Sehr toll.

Der Schreibstil war mal wieder richtig reizend. Die Autorin hat mich bisher noch jedes Mal in ihren Bann gezogen, denn sie mischt so viele Dinge, wie Magie, Spannung und aber auch Gefühle, sodass es immer eine schöne Mischung ergibt. Für mich wurden alle Fragen beantwortet und das Buch war toll zu lesen.

Das Cover wurde im Stil der anderen Bücher gehalten und gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Würdiger Abschluss. Ich bin hin und weg, sodass ich das Buch definitiv weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Schön

Sehnsucht nach St. Kilda

“Sehnsucht nach St. Kilda” ist mein erstes Buch der Autorin und ich fand es richtig gut, sodass es mit Sicherheit nicht mein letztes sein wird.

Rachel wohnt in London, allerdings hat sie hier als alleinerziehende ...

Rachel wohnt in London, allerdings hat sie hier als alleinerziehende Mutter ein wirklich schweres Leben. Durch ein Unglück ist sie mehr oder weniger gezwungen zu ihrer Großmutter nach St. Kilda zu ziehen. Sam freut sich riesig auf das neue Abenteuer, aber für Rachel ist es eine schwere Entscheidung.

Persönlich fand ich das Buch gut, denn es war spannend und interessant, aber auch mystisch. Die Autorin erzählt nämlich nicht nur die Geschichte von Rachel, sondern auf einer zweiten Ebene auch noch die Erlebnisse von Annie, welche in der Vergangenheit spielen und ebenso unterhaltsam sind. Isabel Morland nimmt kein Blatt vor der Mund und es gelingt ihr wirklich sehr gut die entsprechende Atmosphäre zu schaffen, welche jeweils sehr passend zu den Ereignissen ist. Man erlebt Annie bei der Suche nach ihrem Glück und ihrer Herkunft. Als Leser hatte ich auch regelrecht gefühlt, wie sie im Laufe der Handlung immer mehr Zuneigung zur Insel entwickelt. Der Erzählstrang von Annie war auch sehr spannend, denn die damaligen Lebensbedingungen um 1930 waren wirklich furchtbar. Die Leute haben Hunger, Armut und Krankheit erlebt und der Autorin ist so ein wirklich tolles Setting gelungen.

Die Protagonisten haben mir durchwegs gefallen und ich würde jetzt alle als gelungen bezeichnen. Annie und Rachel waren mir sympathisch, aber ebenso Sam, der ja wirklich niedlich war. Alle machten einen überzeugenden Eindruck.

Der Schreibstil war toll zu lesen und alles war sehr flüssig und locker. Der Geschichte war gut zu folgen, denn alles war absolut plausibel und gut verständlich. Die Handlung wechselt zwischen den beiden Erzählungen was mir gut gefallen hat, denn so war es spannend und ich habe mich toll unterhalten gefühlt.

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte.

Fazit:
Toller Roman. Hat mir sehr gut gefallen und kann ich weiterempfehlen.