Cover-Bild Das Verlangen des Herzogs
  • Ersterscheinung: 07.01.2020
Christi Caldwell

Das Verlangen des Herzogs

Lily Adrian (Übersetzer)

Ein hinreißender historischer Liebesroman von Bestsellerautorin Christi Caldwell.

Miles Brookfield, der Marquis of Guilford, hat das Versprechen gegeben, die Patentochter seiner Mutter zu heiraten, falls er mit dreißig immer noch ledig ist. Als Marquis hat er die Pflicht, für einen Erben zu sorgen und er steht zu seinem Wort. Dass er sich kurz vor seinem Geburtstag in die bezaubernde Lady Winston verliebt, war nicht vorgesehen …

Die schöne Philippa, Lady Winston, hat sich nach dem Tod ihres kaltherzigen Ehemannes geschworen, nie wieder zu heiraten. Bis der attraktive Miles Brookfield in ihr Leben tritt und sie unerwartet in Versuchung führt. Wird es ihm gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr Herz zu erobern?

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wieder wirklich reizend

Es hat mich wieder ins historische England gezogen und so war es doch recht praktisch, dass es nun ein neues Buch von Christi Caldwell gibt. So habe ich nun zu diesem gegriffen, da ich die anderen Bücher der Autorin bisher sehr mochte.

In diesem Kurzroman stehen Philippa und Miles im Vordergrund. Beide treffen sich zufällig im Park und Miles scheint recht angetan von ihr. Er will sie definitiv wiedersehen, aber seine Mutter will es ihm ausreden, denn er muss heiraten, aber sie hat ein anderes Mädchen ausgewählt und Philippa ist bereits Witwe und hatte es die letzten Jahre sehr schwer.

Ich fand die Geschichte recht unterhaltsam, denn es war sehr nett zu sehen, wie beide zusammenkommen. Die Autorin hat einige Überraschungen parat, wie Familie, sodass ich mich echt toll amüsiert habe. Dieser ist es auch wirklich gelungen toll auf den Punkt zu schreiben, sodass die Handlung wunderbar flüssig ist und es keinen Leerlauf gibt, denn es war immer was los. Es werden einige Klischees bedient, wie die damaligen Voraussetzungen für eine Heirat und was jeder sich davon wünscht, aber das ist in jedem Genre zu erwarten, denke ich.

Kleiner Kritikpunkt von mir ist, dass die Handlung einfach zu kurz war und die Autorin durchaus noch hätte mehr ins Detail gehen können, wenn das Buch mehr Seiten gehabt hätte.

Die Protagonisten waren liebevoll gezeichnet und es waren mir eigentlich alle sympathisch. Philippa muss ich besonders erwähnen, denn sie ist bewundernswert. Ich meine, welche Frau würde so gut mit solch einer schrecklichen Situation umgehen. Miles war als männlicher Hauptcharakter ebenso wirklich reizend und machten einen überzeugenden Eindruck.

Die Schreibweise war ausgesprochen angenehm und alles wirkte sehr rund. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptcharaktere erzählt, was schön abwechslungsreich ist. Der Geschichte konnte man gut folgen, denn es war alles plausibel und gut zu verstehen.

Das Cover gefällt mir gut.

Fazit:
Reizender, unterhaltsamer Liebesroman, der durchaus hätte etwas länger sein dürfen. Kann ich aber dennoch weiterempfehlen.
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.01.2020

Das Verlangen des Herzogs / Lovestory mit vielen Emotionen

In " Das Verlangen des Herzogs " hat Witwe Lady Philippa nicht noch mal vor zu heiraten, war ihre Ehe alles andere als angenehm und so möchte sie mit ihre Töchtern einfach nur zufrieden leben.
Bis sie ...

Bis sie auf den Marquis of Guilford trifft, den Miles weckt in ihr einen Wunsch, von dem Philippa dachte, ihn für immer verdrängt zu haben.
Miles hat einst seiner Mutter versprochen, wenn er mit dreißig noch unverheiratet wäre, würde er ihre Patentochter zur Frau nehmen.
Doch jetzt kurz bevor es gilt, zu diesem Versprechen zu stehen, lernt Miles im Park eine bezaubernde Frau kennen und ist nicht bereit seiner Mutter ihren Wunsch zu erfüllen.
Aber hat Miles überhaupt eine Chance bei Philippa, oder ist sie nicht bereit nochmal ihr Leben in die Hände eines Mannes zu legen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Philippa und Miles mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Miles werben um Philippa Erfolg hatte, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Philippa und der Traum von aufrichtiger Liebe

Das Verlangen des Herzogs von Christi Caldwell

Das Verlangen des Herzogs von Christi Caldwell
Den Leser erwartet ein fesselnder, turbulenter, humorvoller und emotionsgeladener Roman. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Philippa und Miles. Philippa trifft im Park auf Miles, dieser hilft ihr und ihrer Tochter. Zwischen beiden knistert es merklich.
Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, auch wenn sie komplett gegensätzlich waren. Die Autorin hat viele humorvolle Szenen in die Geschichte eingebaut. Die Nebencharaktere sind authentisch und runden die Geschichte reizvoll ab.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Leichte Unterhaltung

„Das Verlangen des Herzogs“ von Christi Caldwell ist ein unterhaltsamer Lesehappen für zwischendurch.

Die hübsche Philippa, Lady Winston, ist bereits mit Mitte 20 Witwe und Mutter zweier kleiner Töchter. Finanziell ist sie durch ihr Erbe abgesichert und so muss sie nicht unbedingt wieder heiraten. Genau genommen ist sie froh, endlich ihrer kaltherzigen Ehehölle entkommen zu sein.
Miles Brookfield, der Marquis of Guilford, hat seiner Mutter versprochen, ihre Patentochter zu heiraten, falls er zu seinem 30. Geburtstag noch ledig ist. Kurz vor dem besagten Datum trifft er zufällig auf Philippa und ist auf den ersten Blick von der schönen Witwe verzaubert. Sowohl seine, als auch Philippas Vorsätze geraten aufgrund dieser Begegnung stark ins Wanken.

Dieser historische Liebesroman ist relativ kurz, denn die Handlung umfasst nur weniger Tage. Innerhalb dieser Zeit ändert sich für die beiden Hauptcharaktere jedoch ihre ganze Welt.
Philippa will nach ihrer kaltherzigen und arrangierten Ehe nur noch in Ruhe mit ihren beiden Töchtern leben. Einer weiteren Ehe hat sie nach ihren traumatischen Erfahrungen komplett abgeschworen. Sie hat sich stets untergeordnet und ihre eigenen Wünsche zurückgestellt.
Miles ist bisher ebenfalls ein mustergültiger und folgsamer Sohn gewesen. Bis zum Zusammentreffen mit Philippa hatte er kein Problem damit, den Wünschen seiner Mutter Folge zu leisten. Aber ihre zufällige Begegnung im Park holt beide aus ihren selbst gewählten Rollen heraus und hat ungeahnte Folgen.
Ich mag den Schreibstil von Christi Caldwell. Auch wenn dieser Roman recht kurz ist, ist die Geschichte trotzdem unterhaltsam und enthält wieder Kritik an den damaligen gesellschaftlichen Konventionen. Die Protagonisten setzen sich über die bestehenden Regeln hinweg und die Welt dreht sich trotzdem weiter. Die beiden Hauptfiguren sind sehr sympathisch und man freut sich mit ihnen und gönnt ihnen ihr Happy End.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2020

London 1818 und eine Liebesgeschichte mit "Schmetterlingen im Bauch"

Und wieder haben ich eine Roman von Christi Caldwell verschlungen, dieses Mal ging es um Philippa, die Lady Winston und Miles Brookfield, dem Marquis of Guilford.

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin ...

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin flüssig und leicht. Der Leser kann leicht ins alte London im Jahre 1818 abtauchen und sich von der Geschichte treiben lassen. Für mich hätte die Geschichte jedoch etwas länger sein können. Die Liebe zwischen Philippa und Miles entwickelt sich sehr schnell, innerhalb von Tagen, ich persönlich hätte mir hier einfach eine längere Zeitspanne gewünscht, dies hätte evtl. auch zu mehr „Schmetterlinge-im-Bauch-Momente“ geführt.

Besonders gut hat mir als Charakter Miles Brockfield gefallen. Innerhalb kürzester Zeit hat er mein Herz erobert, genau wie das von der Lady Winston. Ein richtiger Ehrenmann, der aber ab und an gegen seine Gefühle machtlos ist.

Auch Philippa, die Lady Wintson war mir als Leserin sehr sympathisch. Bisher hatte sie kein leichtes Leben und mimt nun die trauernde Witwe, obwohl ihre Ehe alles andere als glücklich war. Sie schwört den Männern in Gedanken ab, aber als Miles ihren Weg kreuzt kommt sie ganz schon mit ihren Vorsätzen ins straucheln.

Aber, wie sollte es auch anderes sein, der wirkliche Star für mich war in dieser Geschichte die kleine Faith, Tochter von Philippa. Sie gibt der Geschichte das Gewisse etwas.

Die Story ist wie immer schön und authentisch. Jedoch ist die Handlung und das Geschehen nicht sonderlich überraschend, wer die anderen Bücher von Christi Caldwell kennt, weiß was ihn hier erwartet, dennoch war dennoch ist auch dieser Roman es wert gelesen zu werden.