Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wundervoller Abschluss der Reihe

Dream Again

Inhalt

Jude Livingston wollte als Schauspielerin in LA durchstarten, aber leider wurde aus diesem Traum nichts, darum fiel ihr kein anderer Ausweg als nach Woodshill in die WG ihres Bruders zu ziehen, um sich vor allen zu verstecken, allerdings hatte sie keine Ahnung, dass sie damit ausgerechnet auch noch mit Blake Andrews zusammenwohnen würde. Ihrem Ex…Blake hat die Trennung nie richtig überwunden und bestimmt sich dementsprechend nicht so gut gegenüber Jude. Die beiden geraten immer ständig aneinander. Jude versucht es Blake zwar in allem recht zu machen, schafft es aber nicht. Dabei hat ihre Anziehungskraft selbst über die Trennung hinweg nie abgenommen und es wird heftiger je länger sie aufeinander treffen.

Dream Again ist der 5. Band der Again-Reihe und ebenso der Abschluss der Reihe.

Meinung

Der Schreibstil von Mona Kasten ist locker, flüssig und spannend bis zur letzten Seite. Man kommt schnell in die Geschichte und die Figuren von Blake und Jude sind gut ausgearbeitet. Man kann ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen und nachempfinden, da es auch sehr lebhaft beschrieben wird.

Beide Protagonisten durchleben in der Geschichte viele Höhen und Tiefen und müssen durch innere und äußere Verletzungen hindurcharbeiten und ihre Hoffnungen und Träume zurückgewinnen.

Fazit

Das großartige Ende der Again-Reihe ist ein Muss für alle, die die Hoffnung auf die Erfüllung ihrer Träume und Liebe nicht aufgeben.

Emotionsgeladen

Twisted Love

INHALT

Rosie LeBlanc war schon immer in Dean Cole verliebt, aber ihre Schwester Emilia war etwas schneller dran und hat ihn sich geschnappt. Elf Jahre lang haben sie sich nicht gesehen, bis sie zusammen in einem Aufzug sind und dabei bemerken beide, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben, denn es hat sich nichts verändert. Denn was vor elf Jahren passiert ist, hat sie genau hierhin gebracht. Rosie ist aber weiterhin krank und will niemanden Lieben oder geliebt werden, denn das bringt unweigerlich Schmerz mit sich und das will sie vermeiden. Außerdem hat Dean das nie erfahren, elf Jahre haben sie bereits verpasst und jetzt könnte eine zweite Chance für beide zu spät sein.

MEINUNG

Shen kann einfach nur wunderschöne Geschichten schreiben. Sie sind flüssig und einfach geschrieben. Man findet in beide Charaktere gut hinein, da aus beiden Sichten geschrieben wurde. Ich habe geweint, wirklich, es ist wunderschön geschrieben, das mein Herz einfach nur geweint hat vor Glück, vor Schmerz, vor Trauer, vor Wut und wieder vor Glück. Rosie und Dean gehen sehr tief und sie sind beide realitätsnah.

REIHENFOLGE der All-Saints-Reihe
Band 1: Vicious Love
Band 2: Twisted Love
Band 3: Scandal Love
Band 4: Brocken Love

All-Saints-High die neue Teil-Reihe mit deren Kindern kommt 2020 raus.

FAZIT

Lest es! Es kommen so viele Emotionen in einem hoch, das kann man nicht glauben, bis man es gelesen und empfunden hat.

Erstaunlich gut geschrieben

Vicious Love

INHALT

Emilia LeBlanc hatte alles um erfolgreich zu sein, wäre sie vor zehn Jahren nicht an Baron „Vicious“ Spencer geraten, der ihr Leben für immer veränderte und sie dazu zwang von allem was sie kannte wegzulaufen. Jetzt zehn Jahre später hat er sie gefunden und dreht schon wieder ihr ganzes Leben auf den Kopf. Eines haben sie nie richtig klären können, denn obwohl er immer furchtbar zu ihr war, haben sie füreinander Gefühle entwickelt, die sie nicht hätten haben können. Und jetzt will er sie bei sich behalten und zahlt dafür jeden Preis!

MEINUNG

Ich hasse Gewalt wirklich über alles und zwar egal wie sie ausgeübt wird, physisch oder psychisch. Vicious ist ein Mistkerl. Ein wahrhaftiger und Emilia ist eine kleine zarte Blume, die aber auch Stacheln hat, fast wie eine Rose. Ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen, dass das Buch aus beiden Perspektiven erzählt wird und Shen macht das sehr gut. Die Geschichte wird flüssig erzählt und es gibt kein stockender Handlungsablauf.

SPOILER
Ich bin zwar der Meinung, dass Emilia viel zu gut für Vicious ist und dass er eigentlich etwas anderes verdient hätte, aber ich kann die Geschichte nachvollziehen. Aber dann sollen die beiden ihr Happy End bekommen und er sich gebessert haben, auch wenn das etwas schwer nachvollziehbar ist…

REIHENFOLGE der Sinners-of-Saint-Reihe
Band 1: Vicious Love
Band 2: Twisted Love
Band 3: Scandal Love
Band 4: Brocken Love
All-Saints-High ist die neue Teil-Reihe mit deren Kindern und kommt 2020 raus.

FAZIT

Eine Interessante Geschichte mit vielen Fassetten und Tiefgang und einigen persönlichen Problemen.

Tolle Tipps zum Ausprobieren

FOTOGRAFIE Im Garten

INHALT
Praktische Tipps zum Selberfotografieren und mit Bilderanleitungen.

INHALT
Praktische Tipps zum Selberfotografieren und mit Bilderanleitungen.

MEINUNG
Verständliche Anleitungen, die es einem möglich machen, ähnliche Bilder zu produzieren, wenn man eine Spiegelreflexkamera hat.

Fazit
Praktische Tipps, die auch anwendbar und verständlich sind.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Menschenkenntnis

Die Orakelkönigin

Inhalt

Königin Elsbeth ist eine Königin mit hellseherischen Fähigkeiten, doch ihre Fähigkeiten sind seit ihrer Krönung allerdings gedämpft, sodass sie nicht viel sehen kann. Das könnte aber nicht nur am Stress liegen, denn Elsbeth möchte als Königin alles ihren eigenen Stempel setzten und macht daher viel selbstständig und dass ist dem Rat ein Dorn im Auge. Plötzlich ist überall Verrat.

SPOILER: ⚡SPOILER⚡
Ich warne euch vor, es gibt kein Happy End, aber dieses Ende ist ok.

📖 Deine Feinde sind tatsächlich immer näher als du denkst und sie schrecken vor nichts zurück, um dir zu schaden. Eine Lektion, die für Königin Elsbeth leider schon etwas zu spät kam.📖

📝BEWERTUNG📝

Die Short Story "Die Orakelkönigin" von Kendare Blake ist für mich eine Offenbarung in Menschenkenntnis und die Erklärung wie Geschichte tatsächlich immer wieder von den Gewinnern einer "Schlacht" geschrieben wird.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und fühlen sich echt an. Der Schreibstil ist flüssig und die Erzählung ist gut nachzuvollziehen. Es ist zudem eine Short Story zur Reihe von "Schwarzer Thron".

Ich bin sonst echt nicht regelrecht zu begeistern, wenn eine Geschichte keine Happy Ends hat, aber diese Geschichte hat mir mit ihrer Einzigartigkeit gefallen.

Fazit

Großartig geschriebene Kurzgeschichte, die einen zum Nachdenken bringt.