Profilbild von Gypsy

Gypsy

Lesejury Star
offline

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Erstaunlich gut geschrieben

Vicious Love
0

INHALT

Emilia LeBlanc hatte alles um erfolgreich zu sein, wäre sie vor zehn Jahren nicht an Baron „Vicious“ Spencer geraten, der ihr Leben für immer veränderte und sie dazu zwang von allem was sie kannte ...

INHALT

Emilia LeBlanc hatte alles um erfolgreich zu sein, wäre sie vor zehn Jahren nicht an Baron „Vicious“ Spencer geraten, der ihr Leben für immer veränderte und sie dazu zwang von allem was sie kannte wegzulaufen. Jetzt zehn Jahre später hat er sie gefunden und dreht schon wieder ihr ganzes Leben auf den Kopf. Eines haben sie nie richtig klären können, denn obwohl er immer furchtbar zu ihr war, haben sie füreinander Gefühle entwickelt, die sie nicht hätten haben können. Und jetzt will er sie bei sich behalten und zahlt dafür jeden Preis!

MEINUNG

Ich hasse Gewalt wirklich über alles und zwar egal wie sie ausgeübt wird, physisch oder psychisch. Vicious ist ein Mistkerl. Ein wahrhaftiger und Emilia ist eine kleine zarte Blume, die aber auch Stacheln hat, fast wie eine Rose. Ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen, dass das Buch aus beiden Perspektiven erzählt wird und Shen macht das sehr gut. Die Geschichte wird flüssig erzählt und es gibt kein stockender Handlungsablauf.

SPOILER
Ich bin zwar der Meinung, dass Emilia viel zu gut für Vicious ist und dass er eigentlich etwas anderes verdient hätte, aber ich kann die Geschichte nachvollziehen. Aber dann sollen die beiden ihr Happy End bekommen und er sich gebessert haben, auch wenn das etwas schwer nachvollziehbar ist…

REIHENFOLGE der Sinners-of-Saint-Reihe
Band 1: Vicious Love
Band 2: Twisted Love
Band 3: Scandal Love
Band 4: Brocken Love
All-Saints-High ist die neue Teil-Reihe mit deren Kindern und kommt 2020 raus.

FAZIT

Eine Interessante Geschichte mit vielen Fassetten und Tiefgang und einigen persönlichen Problemen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Tolle Tipps zum Ausprobieren

FOTOGRAFIE Im Garten
0

INHALT
Praktische Tipps zum Selberfotografieren und mit Bilderanleitungen.

MEINUNG
Verständliche Anleitungen, die es einem möglich machen, ähnliche Bilder zu produzieren, wenn man eine Spiegelreflexkamera ...

INHALT
Praktische Tipps zum Selberfotografieren und mit Bilderanleitungen.

MEINUNG
Verständliche Anleitungen, die es einem möglich machen, ähnliche Bilder zu produzieren, wenn man eine Spiegelreflexkamera hat.

Fazit
Praktische Tipps, die auch anwendbar und verständlich sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 31.12.2019

Menschenkenntnis

Die Orakelkönigin
0

Inhalt

Königin Elsbeth ist eine Königin mit hellseherischen Fähigkeiten, doch ihre Fähigkeiten sind seit ihrer Krönung allerdings gedämpft, sodass sie nicht viel sehen kann. Das könnte aber nicht nur ...

Inhalt

Königin Elsbeth ist eine Königin mit hellseherischen Fähigkeiten, doch ihre Fähigkeiten sind seit ihrer Krönung allerdings gedämpft, sodass sie nicht viel sehen kann. Das könnte aber nicht nur am Stress liegen, denn Elsbeth möchte als Königin alles ihren eigenen Stempel setzten und macht daher viel selbstständig und dass ist dem Rat ein Dorn im Auge. Plötzlich ist überall Verrat.

SPOILER: ⚡SPOILER⚡
Ich warne euch vor, es gibt kein Happy End, aber dieses Ende ist ok.

📖 Deine Feinde sind tatsächlich immer näher als du denkst und sie schrecken vor nichts zurück, um dir zu schaden. Eine Lektion, die für Königin Elsbeth leider schon etwas zu spät kam.📖

📝BEWERTUNG📝

Die Short Story "Die Orakelkönigin" von Kendare Blake ist für mich eine Offenbarung in Menschenkenntnis und die Erklärung wie Geschichte tatsächlich immer wieder von den Gewinnern einer "Schlacht" geschrieben wird.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und fühlen sich echt an. Der Schreibstil ist flüssig und die Erzählung ist gut nachzuvollziehen. Es ist zudem eine Short Story zur Reihe von "Schwarzer Thron".

Ich bin sonst echt nicht regelrecht zu begeistern, wenn eine Geschichte keine Happy Ends hat, aber diese Geschichte hat mir mit ihrer Einzigartigkeit gefallen.

Fazit

Großartig geschriebene Kurzgeschichte, die einen zum Nachdenken bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2019

Geheimer Royal

Royal Wedding
0

Inhalt

Jenna ist es satt, dass jeder in ihrer Familie sie darauf anspricht, dass sie 30 und noch immer nicht verheiratet ist… Nachdem ihrer jünger Schwester nun geheiratet hat, findet sie eine Hochzeitsagentur ...

Inhalt

Jenna ist es satt, dass jeder in ihrer Familie sie darauf anspricht, dass sie 30 und noch immer nicht verheiratet ist… Nachdem ihrer jünger Schwester nun geheiratet hat, findet sie eine Hochzeitsagentur und kurzerhand schreibt sie sich ein.

Philip ist Prinz von Galen liebt das Leben als Junggeselle und daran will er auch nichts ändern, allerdings hat er eine Tradition vergessen, durch welche er vor seinem dreißigsten Lebensjahr heiraten muss. Als ihn seine Mutter anruft, um erstens ihn an die Tradition zu erinnern und zweitens um ihm mitzuteilen, wer die Glückliche sein wird, teilt Philip ihr mit, dass er bereits verheiratet ist und zwar mit Jenna, da er ihre Anzeige gerade in der Zeitung sieht.

Beide treffen sich und die Chemie zwischen ihnen stimmt, aber dadurch, dass er ihr verschweigt, dass er ein Prinz ist, wird es etwas schwierig, denn Jenna hat durch ihre vorherige Beziehung Ballast mit sich gebracht und so verhält es sich auch bei Philip.


Meinung

Eine Prise Intrigen, Ballast aus anderen Beziehungen, eine Lüge, eine Hochzeit in Vegas und Herzschmerz…
Das Cover ist wunderschön und lässt einen direkt Jenna und Philip erahnen. April Dawson schreibt einfach wunderbar, sodass man immer mitten im Geschehnis ist und mitfiebert bis zur letzten Seite.
Jenna ist eine Frau, die nach dem Motto „Selbst ist die Frau“ sich eine Lösung für die lästigen Vorträge ihrer Familie bezüglich eines fehlenden Mannes findet. Sie hat seit 5 Jahren keine Beziehung mehr mit jemand gehabt und hat sich einfach nur auf ihre Karriere konzentriert.

Philip ist ein Playboy, aber selbst er trägt Ballast mit sich, doch Jenna lässt ihn plötzlich träumen.

Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man über das Innenleben beider erfährt.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, denn die Intrigen haben nie abgenommen und es kam immer etwas Neues dazu.

Es endet nur etwas abrupt, liegt aber daran, dass es eine Fortsetzung mit dem nächsten Pärchen gibt und die Geschichte von Jenna und Philip ist ja auch zu Ende erzählt. 

Fazit

Eine schöne amüsante Geschichte für zwischendurch, die auch den Anteil an Royals sehr gut abdeckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2019

Maus trifft auf T-Rex

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir
0

Inhalt

Gabriel Bishop ist Charlottes neuer Boss, allerdings weiß sie nicht, dass er es ist, als sie eines Abends länger arbeitet und ihn mit einem Tacker bewirft, doch seine Reaktionsgeschwindigkeit, ...

Inhalt

Gabriel Bishop ist Charlottes neuer Boss, allerdings weiß sie nicht, dass er es ist, als sie eines Abends länger arbeitet und ihn mit einem Tacker bewirft, doch seine Reaktionsgeschwindigkeit, die er aus seiner professionellen Spielerlaufbahn hat, verhindert Schlimmeres. Allerdings hat Charlotte eine bewegte Vergangenheit, die sie weiterhin heimsucht, sodass sie sich bei Gabriel einfach nicht wohlfühlt, auch wenn er ihr nichts Böses will. Doch mit der Zeit verstehen sie sich immer besser und schon bald ist er ihre einzige Möglichkeit heil aus der Vergangenheit herauszukommen, denn jemand möchte ihr etwas Böses antun.

Meinung

Nalini Singh kann es einfach! Eine unglaubliche Geschichte? Yes! Guter flüssiger Schreibstil? Absolut!

Tiefgreifende Vergangenheiten, Trauma, Traumabewältigung, Liebe und Herzschmerz? Ja, das befindet sich alles in diesem Buch.

Charlotte ist eine Maus, die sich zu Anfang vor alles und jedem erschreckt, aber das hat einen Grund, der in ihrer Vergangenheit liegt. Doch je mehr Zeit sie mit Gabriel verbringt, desto angriffslustiger wird sie, wenn es auch erst ziemlich spontan ist, gewinnt sie immer mehr Selbstvertrauen.

Gabriel ist einfach ein enormer Geduldsmensch. Er ist nicht nur gut aussehend, nein, er hat auch noch was im Köpfchen und ausdauernd. Ob beim Sport, Geschäft oder bei der Liebe. Er zeigt, dass man alle Opfer für die wahre Liebe einbringt. Aber er selbst hat eine weniger glänzende Vergangenheit, die er mit Charlotte ausarbeiten muss.

Fazit

Man muss diese Liebesgeschichte einfach gelesen haben. Sie verliert niemals an Glanz und ist immer wieder spannend zu lesen, denn wenn ein Paar auf dieser Welt ein Happy End verdient hat, dann sind es Charlotte und Gabriel oder in anderen Worten „Die graue Maus hat den T-Rex gefangen.“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere