Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2020

Wenn nur die Liebe eine Rolle spielt und all die Gewalt und der Betrug in den Hintergrund rücken...

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen
0

Nach dem Tod von Grim‘s Vaterersatz hat er nichts mehr von Emma Jean gehört. Die Informationen über sie, erhält er nur durch ihre Freundin. Dabei hat Grim keine Ahnung, dass Emma Jean in der Zwischenzeit ...

Nach dem Tod von Grim‘s Vaterersatz hat er nichts mehr von Emma Jean gehört. Die Informationen über sie, erhält er nur durch ihre Freundin. Dabei hat Grim keine Ahnung, dass Emma Jean in der Zwischenzeit vergewaltigt und geschlagen wird. Grim und Emma machen alles, damit sie zusammen sein können. Allerdings lässt das der gegnerische Clan nicht zu und versucht, alles um Emma zurück zu bekommen. Für Grim ist Emma Jean alles in seinem Leben und sein einziges Ziel ist, dass Emma bei ihm bleibt.

Das Cover passt sehr gut zum anderen Buch dieser Reihe. Ich liebe das Cover, dessen Düsternis und Ausdrucksstärke. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere EJ und Grim geschrieben. So erhält man einen guten Einblick in die komplette Geschichte und dessen Ereignisse.

Nach dem ersten Buch dieser Reihe, habe ich sehnsüchtig auf den 2. Teil gewartet. Leider war auch diese Geschichte zu kurz. Am liebsten würde ich gar nicht aufhören, das Buch zu lesen. Genau wie das erste Buch ist auch dieses fesselnd und leidenschaftlich. Auch dieser Teil bergt neue Geheimnisse und erzählt neue Geschichten. Im Gegensatz zum ersten Teil des Buches, ist hier aber nicht viel neues und essentielles geschehen. Wann darf ich weiterlesen? ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Wenn Aufgeben keine Rolle spielen darf und ein Kampf um das Überleben dein täglicher Begleiter sind...

Cinder & Ella
0

Ella war in der Schule beliebt und wunderschön. Neben dem Schulalltag hatte sie auch einen Blog und einen besten Freund im Web. Cinder und Ella schrieben sich jeden Tag, bis sie ihm eines Tages nicht mehr ...

Ella war in der Schule beliebt und wunderschön. Neben dem Schulalltag hatte sie auch einen Blog und einen besten Freund im Web. Cinder und Ella schrieben sich jeden Tag, bis sie ihm eines Tages nicht mehr zurückschreibt. Was Cinder nicht weiß, ist dass Ella in einen schweren Autounfall verwickelt war, bei dem ihre Mutter ihr Leben verloren hat. Ella hat überlebt, aber nicht ohne Kampf. Sie ist voller Brandnarben und somit entstellt. Auch laufen kann sie nicht mehr ohne Gehhilfe. Nach einem Jahr darf sie das Krankenhaus verlassen, muss aber zu ihrem Vater ziehen. Ella‘s Vater hat eine neue Familie und schon seit Jahren kein Kontakt mehr zu Ella. Auch ihre Stiefschwestern ermöglichen ihr kein leichtes Leben und werfen ihr immer wieder Steine vor den Weg. Irgendwann ist Ella wieder mutig genug Cinder zu schreiben. Mit Cinder ist es so, als hätten sie nie aufgehört zu schreiben. Dann trifft Ella noch auf einer Veranstaltung auf den Schauspieler Bryan und schnellt wird Ella klar, dass Bryan ihr Cinder ist. Doch Cinder hat auch Belast mit sich rumzutragen und so wird Ella in eine Schlammschlacht der Paparazzis gezogen.

Das Cover finde ich wunderschön. Mit dessen Schlichtheit, den Farben und der dezenten Gestaltung passt er perfekt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Ella‘s und Bryan‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt und dem Leben der beiden Hauptcharaktere.

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte. Sie stärkt einen und gibt einen Hoffnung und Mut niemals aufzugeben. Neben der romantischen Geschichte ist es auch eine schöne Geschichte für die soziale Gesellschaft. Mir war die Geschichte etwas zu verspielt/kindisch, wobei das ein persönliches Empfinden ist. Immerhin spielt die Geschichte von einer 19-Jährigen und einem 21-Jährigen. Außerdem bin ich kein großer Fan von Bryan‘s Stimme im Hörbuch. Wenn dieser andere Charaktere spricht, finde ich diese meist zu übertrieben und überdramatisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2020

Wenn die Vergangenheit kein Leben zulässt...

Chicago Devils - Alles, was zählt
0

Abbi ist ein Worcaholic und blendet bewusst ihre Gefühle aus. Ihre Vergangenheit lässt sie nie ausruhen, weshalb sie bis zur Erschöpfung arbeitet und sich auspowert. Um einen neuen Laden aufzubauen, ist ...

Abbi ist ein Worcaholic und blendet bewusst ihre Gefühle aus. Ihre Vergangenheit lässt sie nie ausruhen, weshalb sie bis zur Erschöpfung arbeitet und sich auspowert. Um einen neuen Laden aufzubauen, ist sie geschäftlich in Chicago und trifft so auf Luca. Luca sieht gut aus und rettet sie vor einem lächerlichen Flirtversuch, weshalb sie schließlich auch im Bett landen. Von einem Mal zusammen im Bett werden es mehrere Male, immer wenn Abbi in der Stadt ist. Bis es irgendwann nicht mehr nur Sex ist. Um zu erfahren, ob es mehr werden könnte, besucht Abbi Luca bei einem Eishockeyspiel. Dabei erfährt sie, dass Luca der Erziehungsberechtigte für sein Neffe und seine Nichten ist. Kinder sind fur Abbi ein absolutes No-Go und so verschwindet sie schnellstmöglich wieder aus Chicago. Doch Luca gibt Abbi nicht so leicht auf. Langsam kommen Luca und Abbi sich wieder näher und auch die Kinder spielen in Abbi’s Leben eine wichtige Rolle. Bis Luca’s Neffe ins Krankenhaus muss und Abbi zurück in die Vergangenheit katapultiert wird...

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut. Nur finde ich nicht, dass Eishockey das wesentliche Thema des Buches sind. Trotzdem passt das Cover gut in die Buchreihe und zum Inhalt des Buches. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Abbi’s und Luca’s Sicht. So erhält man einen guten Einblick in die Welt und Gefühle der beiden.

Ich habe das Buch wirklich gern gelesen. Trotzdem hätte ich mir gern mehr Inhalt gewünscht. Alles ging ziemlich schnell und mit dem Herz war ich noch gar nicht so richtig in der Liebesgeschichte von Abbi und Luca dabei, da war das Buch auch schon beendet. Ich fand das ein bisschen schade, weil ich die Geschichte der beiden so toll finde und ich viel mehr Potential sehe. Es ist aber ein schönes Buch, dass ich gerne gelesen habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2019

Wenn introvertiert auf extrovertiert trifft...

The Chase – Gegensätze ziehen sich an
0

Summer ist von ihrer alten Universität rausgeschmissen worden und so an der Briar gelandet. Erst ohne Dach über Kopf landet sie schließlich in der alten WG von ihrem Bruder mit 3 Freunden von ihm. Unter ...

Summer ist von ihrer alten Universität rausgeschmissen worden und so an der Briar gelandet. Erst ohne Dach über Kopf landet sie schließlich in der alten WG von ihrem Bruder mit 3 Freunden von ihm. Unter anderem wohnt auch Fitz dort, den sie sehr mag. Allerdings sendet er ihr gegensprüchliche Signale. Einmal hat sie das Gefühl er würde sie begehren und dann wieder für dumm und oberflächlich halten. Es scheint als würden sie sich Silvester näher kommen, aber dann bekommt Summer mit wie Fitz nur schlechtes über ihn erzählt. Daraufhin bleibt sie erst mal auf Abstand. Summer ist eine offene, leicht zu begeisternde und fröhliche Person und somit das Gegenteil von Fitz. Fitz‘s Priorität ist gerade neben der Uni, sein eigenes Spiel zu entwickeln. Summer muss einen Aufsatz für die Zwischenprüfung schreiben, was ihr sehr schwer fällt, da sie eine Lernschwäche hat. Fitz bekommt ihre Zweifel mit und hilft ihr. Sie kommen sich immer wieder näher, aber Fitz kann sich nicht auf Summer einlassen, weshalb er sie regelmäßig wieder auf Abstand hält. Kann Fitz seine Ängste und Unsicherheiten überwinden? Wird Summer sich auf Fitz einlassen und wird sie dieses Mal ihre Prüfung bestehen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch sehr gut in die anderen Bücher dieser Reihe. Die Geschichte der beiden Hauptcharaktere wird abwechselnd von Summer‘s und Fitz‘s Sicht erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden und kann sich besser mit ihnen identifizieren.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich erfahren habe, das Elle Kennedy wieder neue Bücher schreibt und dann noch aus dieser tollen Reihe. Genau wie bei den anderen Büchern, will man dieses kaum aus der Hand geben. Ich mag die offene Ehrlichkeit von Summer und wie schwer genau das Fitz fällt, da er das Gegenteil davon ist. Aber auch die Nebengeschichten und die Nebencharaktere sind sehr interessant und dazu will man mehr erfahren. Toll fand ich auch, dass Fitz zwar introvertiert ist, aber um Summer zu beschützen reißt alle Zäune ein.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Wenn eine Entführung die Wünsche einer Lady erfüllt...

Erobert von einem Highlander
0

Margaret war verheiratet und erlitt mehrere Fehlgeburten. Die Ehe zu ihrem Exmann brach, da sie ihm keine Kinder schenken konnte. Ihre Brüder versuchen weiterhin Margaret gewinnbringend zu verheiraten, ...

Margaret war verheiratet und erlitt mehrere Fehlgeburten. Die Ehe zu ihrem Exmann brach, da sie ihm keine Kinder schenken konnte. Ihre Brüder versuchen weiterhin Margaret gewinnbringend zu verheiraten, um ihr Clan zu stärken. Das Einzige was Maggie allerdings nicht mehr will, ist zu heiraten. Aufgrund eines Vorfalls adoptiert Maggie ein kleines Mädchen. Wenn ihre Brüder das mitbekommen, würden sie die Kleine niemals bei ihr lassen. Deshalb passt es ganz gut, dass Finn versucht sie zu entführen. Finn muss Maggie entführen, damit er endlich an ein Stück Land kommt. Um seinen Cousin zu beschützen, bringt er ihn zurück zu dessen Burg. Dabei treffen Maggie und er auf seine Familie. Damit sie über Maggie nichts schlechtes denken, tuen beide so, als wären sie verheiratet. Doch nicht nur dessen Scheinehe scheint ein Problem zu sein. Maggie kann ihre Vergangenheit nichts vergessen und schafft es so nicht Finn widerstandslos zu vertrauen. Dann kommt noch hinzu, dass seine Familienmitglieder in Gefahr sind und mit dem Tod ringen.

Das Cover gefällt mir generell sehr gut und passt gut zum Inhalt des Buches. Allerdings finde ich das der Darsteller des Covers noch muskulöser sein könnte. Die Geschichte wird zwar von einer dritten Person erzählt, trotzdem werden beide Sichtweisen von Maggie und Finn geschildert.

An sich gefällt mir das Buch sehr gut. Es handelt von einer sehr starken Frau, die sich nicht von ihrem Rang oder Geschlecht aufhalten lässt. Vor allem die Beziehung mit Finn und ihren gegenseitigen Umgang gefällt mir sehr gut. Finn der das komplette Gegenteil von Maggie’s Exmann ist, scheint perfekt für sie zu sein und ihr Hoffnungen und die Möglichkeit von Träumen zu geben.