Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2020

Wenn man sich zurück ins Spiel kämpfen muss...

Fire Queen
0

Saphira wurde schwer verletzt und kann in ihrem Zustand nicht als Anführerin auftreten. Bis sie wieder fit ist, vertritt sie ihre Freundin. Immer noch von Maddox verletzt und enttäuscht, erholt sich Saphira ...

Saphira wurde schwer verletzt und kann in ihrem Zustand nicht als Anführerin auftreten. Bis sie wieder fit ist, vertritt sie ihre Freundin. Immer noch von Maddox verletzt und enttäuscht, erholt sich Saphira langsam. Das Einzige was sie tun will, wenn sie wieder zurück ist, ist ihre Mafia leiten und sich an Maddox rächen. Doch Maddox hat einen eigenen Kampf. Er muss sich in seiner Mafia als Anführer beweisen und das obwohl die Hälfte seines Clans gegen ihn steht. Dazu kommt noch die Sorge um Saphira, da er nichts genaueres über sie weiß. Nachdem es Saphira wieder besser geht, will sie sich an Maddox rächen und ihn töten. Doch dazu kommt es nicht, da der größte Teil ihres Clans sich gegen sie stellt. Maddox rettet Saphira wieder das Leben und holt sie zu sich. Der Einzige der Saphira helfen kann, ihren Clan wieder zu erhalten ist Maddox. Doch kann sie ihn je wieder vertrauen?

Mir gefällt auch das Cover des zweiten Buches aus der Reihe sehr gut. Es passt gut zum Inhalt des Buches, ist aber auch eindrucksvoll. Erzählt wird die Geschichte aus drei unterschiedlichen Perspektiven: Einmal aus Saphira’s und Maddox’ Sicht, aber auch aus Rabia’s und wie und weshalb sie sich gegen Saphira stellt.

Alles in allem hat mir auch diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Zwar habe ich erwartet, dass Maddox schon früher die Initiative ergreift, aber so wird die Spannung stetig aufrecht erhalten. Neben der Leidenschaft zwischen Saphira und Maddox geht es nun auch um Rabia, ihre Vergangenheit und ihre Welt. Ein sehr tolles Buch, wo ich gerne noch mehr von Saphira’s und Maddox’ Zukunft erfahren hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.02.2020

Wenn die Liebe praktisch chancenlos ist...

Hades' Hangmen - Tanner
0

Tanner gehört zu den Hangmen, einen Bikerclub. Allerdings hat er nicht schon immer zu ihnen gehört. Einst war er der weiße Prinz des Klukluxklan und war gegen die anderen Rassen. Doch sein Klan machte ...

Tanner gehört zu den Hangmen, einen Bikerclub. Allerdings hat er nicht schon immer zu ihnen gehört. Einst war er der weiße Prinz des Klukluxklan und war gegen die anderen Rassen. Doch sein Klan machte Geschäfte mit einem mexikanischen Kartell. Dabei traf er auf Adelita. Anfangs hat er versucht sie zu hassen, doch das funktionierte nicht auf Dauer. Adelita die Tochter eines Kartellchefs, kennt keine Freiheit und kann sich nur eingeschränkt bewegen. Eines Tages trifft sie auf Tanner, den Mann der ihr Vater niemals akzeptieren würde. Schnell wird beiden klar, dass sie sich lieben, sodass Tanner sogar vor ihr um Adelita’s Hand anhält. Doch dann verlässt Tanner seinen Klan und Adelita hört zwei Jahre nichts von ihm, sodass sie sich gezwungen sieht jemand anderen zu heiraten, den sie nicht liebt. Dabei hat Tanner sich nur den Hangmen angeschlossen, um endlich Adelita zu sich zu holen.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Es gefällt mir sehr gut sowie auch die anderen Cover dieser Buchreihe. Die Geschichte wird von drei Sichtweisen erzählt: Adelita, Tanner und Styx. Was Styx damit zu tun hat, erfährt man zum Ende des Buches.

Es war ein tolles und interessantes Buch. Innerhalb der wenigen Seiten wurde die Vergangenheit und die Gegenwart erzählt, wobei nichts zu kurz kam. Mir gefällt vor allem wie aus gezwungenen Hass, Leidenschaft und dann Liebe wird. Wie auch bei den anderen Geschichten dieser Reihe kann einen Hangmen nichts von seiner Frau fernhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2020

Wenn die Vergangenheit einen wieder einholt...

Perfect Gentlemen - Alte Sünden leben länger
0

Augustine und Roman hatten früher im College ein Verhältnis. Allerdings war es für Roman nichts ernstes. Er konnte sich mit Gus keine Beziehung vorstellen, da sie beide zu leidenschaftlich waren und sich ...

Augustine und Roman hatten früher im College ein Verhältnis. Allerdings war es für Roman nichts ernstes. Er konnte sich mit Gus keine Beziehung vorstellen, da sie beide zu leidenschaftlich waren und sich zu oft stritten. Das hat er nie gewollt. Was Roman aber nicht weiß, ist das Gus damals bei der Trennung schwanger von ihm war und das sie sich nichts anderes wünschte, als eine gemeinsame Zukunft. Leider hat Gus in der Nacht der Trennung das Baby verloren. Mehr als ein Jahrzehnt später, arbeiten sie gemeinsam fur den Präsidenten. Normalerweise würdigen sich beide keinen Blick. Doch Gus merkt, dass Roman und seine Freunde ihr etwas verheimlichen und dabei muss sie doch herausfinden, wer ihren besten Freund umgebracht hat. Doch Roman lässt sie nicht in Ruhe und zeigt seinen Beschützerinstinkt. Schnell wird beiden klar, dass ihre gemeinsame Vergangenheit nicht nur Vergangenheit ist...

Das Cover der kompletten Reihe gefällt mir nicht so gut. Allerdings passt auch dieses Cover sehr gut zu den anderen dieser Reihe. Erzählt wird die Geschichte von einer dritten Person und zeigt dabei beide Perspektiven, also von Augustine und Roman, auf.

Auch diese Geschichte habe ich wieder verschlungen. Ich liebe den Charakter von Augustine. Auch die Beziehung der beiden und die brennende Leidenschaft finde ich gut geschrieben. Doch so richtig warm bin ich mit Roman nicht geworden. Er ist immer noch ein Fremder für mich, wobei das seinen Charakter ausmacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2020

Wenn nur die Liebe eine Rolle spielt und all die Gewalt und der Betrug in den Hintergrund rücken...

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen
0

Nach dem Tod von Grim‘s Vaterersatz hat er nichts mehr von Emma Jean gehört. Die Informationen über sie, erhält er nur durch ihre Freundin. Dabei hat Grim keine Ahnung, dass Emma Jean in der Zwischenzeit ...

Nach dem Tod von Grim‘s Vaterersatz hat er nichts mehr von Emma Jean gehört. Die Informationen über sie, erhält er nur durch ihre Freundin. Dabei hat Grim keine Ahnung, dass Emma Jean in der Zwischenzeit vergewaltigt und geschlagen wird. Grim und Emma machen alles, damit sie zusammen sein können. Allerdings lässt das der gegnerische Clan nicht zu und versucht, alles um Emma zurück zu bekommen. Für Grim ist Emma Jean alles in seinem Leben und sein einziges Ziel ist, dass Emma bei ihm bleibt.

Das Cover passt sehr gut zum anderen Buch dieser Reihe. Ich liebe das Cover, dessen Düsternis und Ausdrucksstärke. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere EJ und Grim geschrieben. So erhält man einen guten Einblick in die komplette Geschichte und dessen Ereignisse.

Nach dem ersten Buch dieser Reihe, habe ich sehnsüchtig auf den 2. Teil gewartet. Leider war auch diese Geschichte zu kurz. Am liebsten würde ich gar nicht aufhören, das Buch zu lesen. Genau wie das erste Buch ist auch dieses fesselnd und leidenschaftlich. Auch dieser Teil bergt neue Geheimnisse und erzählt neue Geschichten. Im Gegensatz zum ersten Teil des Buches, ist hier aber nicht viel neues und essentielles geschehen. Wann darf ich weiterlesen? ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Wenn Aufgeben keine Rolle spielen darf und ein Kampf um das Überleben dein täglicher Begleiter sind...

Cinder & Ella
0

Ella war in der Schule beliebt und wunderschön. Neben dem Schulalltag hatte sie auch einen Blog und einen besten Freund im Web. Cinder und Ella schrieben sich jeden Tag, bis sie ihm eines Tages nicht mehr ...

Ella war in der Schule beliebt und wunderschön. Neben dem Schulalltag hatte sie auch einen Blog und einen besten Freund im Web. Cinder und Ella schrieben sich jeden Tag, bis sie ihm eines Tages nicht mehr zurückschreibt. Was Cinder nicht weiß, ist dass Ella in einen schweren Autounfall verwickelt war, bei dem ihre Mutter ihr Leben verloren hat. Ella hat überlebt, aber nicht ohne Kampf. Sie ist voller Brandnarben und somit entstellt. Auch laufen kann sie nicht mehr ohne Gehhilfe. Nach einem Jahr darf sie das Krankenhaus verlassen, muss aber zu ihrem Vater ziehen. Ella‘s Vater hat eine neue Familie und schon seit Jahren kein Kontakt mehr zu Ella. Auch ihre Stiefschwestern ermöglichen ihr kein leichtes Leben und werfen ihr immer wieder Steine vor den Weg. Irgendwann ist Ella wieder mutig genug Cinder zu schreiben. Mit Cinder ist es so, als hätten sie nie aufgehört zu schreiben. Dann trifft Ella noch auf einer Veranstaltung auf den Schauspieler Bryan und schnellt wird Ella klar, dass Bryan ihr Cinder ist. Doch Cinder hat auch Belast mit sich rumzutragen und so wird Ella in eine Schlammschlacht der Paparazzis gezogen.

Das Cover finde ich wunderschön. Mit dessen Schlichtheit, den Farben und der dezenten Gestaltung passt er perfekt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Ella‘s und Bryan‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt und dem Leben der beiden Hauptcharaktere.

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte. Sie stärkt einen und gibt einen Hoffnung und Mut niemals aufzugeben. Neben der romantischen Geschichte ist es auch eine schöne Geschichte für die soziale Gesellschaft. Mir war die Geschichte etwas zu verspielt/kindisch, wobei das ein persönliches Empfinden ist. Immerhin spielt die Geschichte von einer 19-Jährigen und einem 21-Jährigen. Außerdem bin ich kein großer Fan von Bryan‘s Stimme im Hörbuch. Wenn dieser andere Charaktere spricht, finde ich diese meist zu übertrieben und überdramatisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere