Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2020

Erotischer Roman mit deutlichem BDSM-Anteil und einer Portion Liebe

Die dunkle Loge: Gläserne Mauern

Einen ersten Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:

Angekündigt als "romantischer BDSM-Roman" kann ich bestätigen, dass diese Einschätzung schon zutrifft. Entgegen anderen Büchern des Genres kommt der BDSM-Anteil hier zwar deutlich zum Zuge, aber in abgeschwächter Form. Über weite Strecken liest sich das Buch fast wie ein Liebesroman.

Genre typisch sind die Protagonisten sehr eindimensional gezeichnet… Die traumatisierte Frau, die aber dennoch ihre devote Ader nicht verleugnen kann und auf einen unfassbar attraktiven, muskulösen und dazu noch immens reichen Mann trifft. Alles so oder sehr ähnlich schonmal gelesen.

Der Schreibstil ist ein wenig langatmig und ausufernd, dazu leicht "süsslich" mit einem Hang zum kitschigen. Aber immer locker und leicht zu lesen. Das gilt auch für die erotischen Passagen, die aber deutlich angenehmer, weil weniger kitschig, zu lesen sind. Die Abschnitte die sich mit dem Thema BDSM befassen haben mir recht gut gefallen. Da kam direkt mal so etwas wie erotische Stimmung auf.

Insgesamt ein Buch, das nicht aus der Masse der Bücher aus diesem Genre herauszuragen vermag. Etwas weichgespült, aber ganz unterhaltsam-

Veröffentlicht am 01.01.2020

Reihenkrimi mit vielen Richtungswechseln - mal spannend, mal etwas ermüdend

Der Komponist

Einen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist nun schon der 13. Band der Reihe um Lincoln Rhyme und Amelia Sachs. Der erste Band war noch "der Knaller", danach flachte die Reihe so peu á peu ab. Inzwischen machen sich deutliche Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Dieses ewige listenmässige aufzählen der Beweismittel - und das gleich mehrfach mit wenigen Ergänzungen -langweilt inzwischen erheblich. Zumal man ja die dort aufgeführten Fakten schon aus dem Text kennt. Das gehört zwar eindeutig zum Buchkonzept, aber ich sehe das mittlerweile nur noch als "Seitenschinderei" und überlese diese Passagen konsequent!

Die Handlung bietet diesmal eine grosse Menge von (unvermuteten) Richtungswechseln. Das ist einerseits abwechslungsreich, aber in der Masse auch "too much". Ein durchgehender Handlungsstrang und damit auch ein ordentlicher Spannungsbogen wird dadurch zerstört.

Mal sehen, ob es dem Autor gelingt mit dem nachten - schon terminierten - Band wieder ein wenig mehr zu alter Stärke zurück zu finden.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Romantik-Thriller mit ordentlich Spannung, einer guten Portion Liebelei und einem Schuss Erotik

Diabolic – Fatales Vergehen

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Diese Buch ist der zweite Band der "Wyoming-Reihe" und leicht im Aufbau weitgehend dem ersten Band "Green - Tödliche Gier". Auch die Örtlichkeiten sind identisch, lediglich die Protagonisten sind neu. Wobei allerdings auch viele Figuren aus dem ersten Band wieder eine Rolle spielen. Von daher ist es schon sinnvoll erst den ersten Band zu lesen; unbedingt nötig ist das aber nicht.

Wieder teilen sich die drei Autorinnen das Buch. Die Handlung ist diesmal einen Hauch spannender, wenngleich immer noch (zu) viele Längen den Spannungsbogen merklich einknicken lassen. Dafür wird schon wegen des Themas "Vergewaltigung" und "Sexsklaverei" hier mehr Wert auf die Gefühlsebene gelegt. Dazu kommen natürlich die drei üblichen Liebesbeziehungen die erwartungsgemäß verlaufen. Dazu eine Portion Erotik - und fertig ist der Romantik-Thriller!

Das Buch hat mir etwas besser gefallen -konnte mich aber auch nicht wirklich "vom Hocker reißen". Durchschnittskost eben....!

Veröffentlicht am 16.12.2019

Romantik Thriller mit ein paar Spannungshöhepunkten und einem Hauch Erotik

Greed - Tödliche Gier

Einen Blick auf das Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze nur noch meine persönliche Meinung:

Wer die Bücher von Lisa Jackson kennt, dem ist klar in welche Richtung ...

Wer die Bücher von Lisa Jackson kennt, dem ist klar in welche Richtung die Handlung geht: Nämlicher oder weniger Spannung plus mehr oder weniger Lust und Liebe. Hier hat sich die Autorin nun mit zwei anderen Autorinnen zusammen getan und jede dieser drei hat einen Teil zum Buch beigetragen.

Konsequenterweise ist das Buch daher in drei Teile unterteilt und jeweils eine der Autorinnen zeichnet für einen der Teile verantwortlich. Die Handlung erstreckt sich aber als Einheit über alle drei Teile, wobei aber jeweils eine Liebesbeziehung pro Buchteil einen Schwerpunkt bildet. Das Buch liest sich also fast wie eine in ein Werk zusammengefasste Trilogie. Ein neuer, noch unverbrauchter Ansatz...!

Man merkt dem Buch die unterschiedlichen Autoren allerdings schon an, zwar ähneln sich die Schreibstile, aber graduelle qualitative Unterschiede habe ich doch bemerkt. Teilweise sind einige deutliche Längen zu bemerken und auch der Spannungsbogen ist oft unterbrochen. Ordentliche Spannungsspitzen wechseln sich mit recht langatmigen Passagen ab und auch die wenigen erotisch angehauchten Passagen habe ich (zumindest bei Lisa Jackson) schon deutlich ausgeprägter gelesen.

Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das aber aus der Masse nicht herauszustechen vermag. Es ist übrigens der erste Band einer Reihe, der zweite soll im Dezember 2019 folgen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Romantik-Thriller - unterhaltsame Mischung aus Spannung und Liebe

Angst in deinen Augen

Einen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch bietet genau das, was der Leser von diesem Genre erwartet: Mäßige Spannung mit einer guten Portion Liebes- Hin-und-Her ein einem ganz winzigen Hauch Erotik. Eine Mischung mit der immer wieder gepunktet werden kann.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig und hat ziemliche Lücken. Wie bereits angedeutet ist das Thema Liebe mit den üblichen Problemen behaftet bis es dann zum Happy-End kommen kann. Das hat der Leser so schon zig-mal gelesen und es langweilt inzwischen.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, aber eben auch so wie es in anderen Büchern auch thematisiert wurde; also auch an dieser Front nichts Neues!

Nichts Neues charakterisiert das Buch eigentlich ganz gut - unterhaltsam. Kannman lesen, muss man aber nicht und hat dann auch nicht wirklich etwas versäumt....!